Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Vigor Xbox exklusiver Survival-Shooter

    Ich bin am Wochenende im XboxStore auf das Spiel "Vigor" aufmerksam geworden. Das Spiel ist aktuell für 19,99 € als Preview-Version erhältlich. Man kann aber 2 Stunden kostenlos testen.

    https://www.bohemia.net/games/vigor

    https://www.windowscentral.com/vigor...ia-interactive

    Das Spiel wurde bzw. wird von Bohemian Interactive entwickelt, welche für die Militärsimulationen "Operation Flashpoint" und "Arma" sowie für das Survival-Spiel "DayZ" bekannt sind.

    Laut meinen bisherigen Informationen wird "Vigor" Xbox-Exklusiv bleiben. Es ist wohl auch keine PC-Umsetzung geplant.

    Ich habe die Testversion des Spiels kurz angespielt, bin aber noch nicht durch alles hindurchgestiegen.

    Worum geht es:

    Die Welt ist ach eine Atomkrieg in den späten 80ern nur noch in wenigen Teilen der Erde bewohnbar. Das Spiel spielt in 1991 in der Wildnis Norwegens. Dort hat man eine Zentrale Basis, die man durch Sammeln von Materialen (Loot) aufbessern kann. In der Basis kann man außerdem Waffen und Ähnliches craften. Um Loot einzusammeln, begibt man sich auf eine von vielnen Maps, die ein ländliches Norwegen in unterschiedlichen Settings (Gebirge mit Schnee, regnerisches Sumpfland etc.) wiedergeben. In diesen Maps spawnt man mit ca. 8-16 weiteren Spielern. Hier kann man nun in der 3rd-Person-Ansicht ähnlich wie bei PUBG die unterschiedlichsten Dinge einsammeln. Es ist jederzeit möglich die Map an bestimmten Ausgängen zu verlassen und so seinen Loot in Sicherheit zu bringen. Stirbt man, z.B. im Feuergefecht mit anderen Spielern, verliert man alles, was man bei sich trägt. Grafisch und Sound-technisch ist es ziemlich gut, vor allem im Vergleich z.B. zu einem PUBG. Vom Gunplay spielt es sich sehr ähnlich zu PUBG. D.h. es fühlt sich nicht sehr kontrolliert an.

    Einen richtigen Sinn konnte ich in dem Spiel allerdings noch nicht erkennen. Die Maps wirken auf den ersten Blick sehr groß, sind es aber auf den zweiten nicht. Ich würde auf bestenfalls 500 m x 500 m schätzen. Was man so richtig von dem ganzen Loot hat, hab ich bislang auch noch nicht durchschaut. Prinzipiell ist es möglich auf eine Map zu spawnen, das erste Gebäude zu looten und dann gleich wieder die Map zu verlassen.

    Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat hier schonmal jemand das Spiel getestet?

    Unklar ist bislang auch, wie das Spiel später vermarktet werden soll. Im Netz habe cih gelesen, dass es ein Free2Play Titel werden soll. Dann weiß ich allerdings nicht, weshalb ich 19,99 eur für eie Preview-Version ausgeben soll.

    Meine bisherigen Pros udn Contras:
    Pro:
    -Tolle Grafik und Sound
    -Gutes Setting

    to be continued

    Contra:
    -Verstehe den Sin nicht
    -kleine Maps
    -verbesserungswürdiges Gunplay

    to be continued

  2. Anzeige

    Vigor Xbox exklusiver Survival-Shooter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    rYo rYo ist offline

    Vigor Xbox exklusiver Survival-Shooter

    Also ich kann dir da nicht helfen... Ich sehe immer nur das einige Leute von meiner Freundesliste es mega am suchten sind. So weit ich weiß konnte/kann man das Spiel auch über diese Xbox Preview gratis laden. Weiß aber nicht wie weit man schon beim Programm sein muss um dabei zu sein... Werde Mal die Tage nachfragen ...

  4. #3
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Vigor Xbox exklusiver Survival-Shooter

    Ich nehme an, dass kaeufer zu release dann Veteranenboni erhalten werden..
    Bezahlter betatest lief frueher anders herum, aber man hats anscheinend schmackhaft gemacht, wie so vieles

  5. #4
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Vigor Xbox exklusiver Survival-Shooter

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir da nicht helfen... Ich sehe immer nur das einige Leute von meiner Freundesliste es mega am suchten sind. So weit ich weiß konnte/kann man das Spiel auch über diese Xbox Preview gratis laden. Weiß aber nicht wie weit man schon beim Programm sein muss um dabei zu sein... Werde Mal die Tage nachfragen ...
    Also, es gab einen kostenlosen Alphha-Test, wenn man am MS-Insiderprogramm teilnimmt. Aber mittlerweile ist es im Preview-Programm. Dort kann man es kostenlos laden udn für 2 Stunden kostenlos spielen. Wenn man mehr spielen will kostet es 19,99 eur.

    Wie Freddie schon schreibt, bezahlter Betatest . Und ja, man erhält dann wohl in der finalen Version, irgendwelchen Krempel, den man sich in dem Finalen Free2Play-Titel kaufen könnte.
    Ich habe noch gut eine Stunde freie Spielzeit. Wenn es Leute gibt, die es suchten, muss es ja irgendeinen Reiz haben. Ich werde es also nochmal etwas ausprobieren. Vielleicht erschließt sich mri der Sinn des Spiels ja doch noch.

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Vigor Xbox exklusiver Survival-Shooter

    Klingt teils spannend, teils nervig.
    Aber mein Interesse ist geweckt und ggf. schaue ich Mal rein.

    Vor allem weil es in Norwegen spielt und der Survival Aspekt interessant klingt.

Ähnliche Themen


  1. PS2/Xbox Shooter Multiplayer offline mit Bots:: 007 Agent im Kreuzfeuer (Bots hat es nur bei Xbox) 007 Nightfire (Xbox hat 2 Bots mehr) Cold Winter (nur für PS2) Counter Strike (nur für Xbox)...

  2. Was ist der beste Xbox 360 online Ego Shooter?: Was mein ihr was der beste online und ego shooter auf der xbox 360 ist????

  3. Umstieg auf XBox 360 (Shooter): Hi Ich habe mich aus diversen Gründen entschlossen auf die Box umzusteigen. Nun würde ich mich natürlich auch gerne wieder den Shootern...

  4. Demo über Xbox Live mit anderen Spielen? Shooter: Hey, gibt es eine Demo zum runterladen die man mit leuten aus der freundesliste spielen kann? Also mit Multiplayermodus???

  5. Bester Ego Shooter für Xbox 360: Es gibt für die Xbox so viele Ego Shooter wie für kein anderes System. Deswegen würde mich mal interessieren welcher für euch der beste ist/war.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox vigor vergraben forum