Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Samyra

    Was erwartet ihr von der neuen Xbox?

    Nur noch wenige Tage bis Microsoft seine neue Konsole offiziell vorstellt. Die Zeit der Xbox 360 neigt sich dem Ende zu, auch Microsoft wird voraussichtlich als letzter der drei Großen auf den Next-Gen-Zug aufspringen.

    Bisher machen ja hauptsächlich Gerüchte die Runde, wirklich große Neuerungen hat man entweder gut geheimgehalten oder sie sind bisher an mir vorbeigegangen. Allerdings hat mich die Präsentation der PS 4 zuletzt auch nicht wirklich vom Hocker gehauen, von daher hat Microsoft hier noch eindeutig Chancen, mich etwas mehr zu überraschen. Ich bin mal gespannt, was wir nächste Woche zu sehen bekommen.

    Was erwartet ihr von dem Nachfolger der Xbox 360? Wird er Sonys PS 4 die Stirn bieten können? Auf welche Neuerungen hofft ihr?

  2. Anzeige

    Was erwartet ihr von der neuen Xbox?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Was erwartet ihr von der neuen Xbox?

    Meine Wünsche:

    - Aktuelle Hardware (Also nicht schlechter als die bekannten Specs der PS4)
    - SSD Festplatte verbaut
    - Abspielen von Xbox360 Spielen (Kein must, aber Nice to have)
    - (Leises) Blu Ray Laufwerk (Evtl. Ersatz für Blu Ray Player) mit gutem Upscaler Chip und sauberem 24p Modus
    - DTS HD Sound bei allen Games
    - Mind. alle Spiele 720p und 60fps oder 1080p und mind. 30fps konstant (Am liebsten natürlich 1080p und 60fps)
    - Gleicher Controller wie bei der 360, nur mit besserem Digi Pad
    - Integriertes Kinect 2.0 (Soweit möglich) das endlich genau genug für Core Games ist und kleinere Räume berücksichtigt
    - Möglichkeit Inhalte einfacher vom PC zu streamen
    - Möglichkeit Inhalte vom Windows Phone auf die Xbox zu streamen (Nicht nur über Skydrive)
    - Möglichkeit einer richtigen 1:1 Steuerung über Tablet oder Smartphone mit neuer Smartglass App etc.
    (Evtl. auch wie bei der WiiU, Erweiterung des Bildschirms)
    - Überarbeitetes Interface und die Möglichkeit die Kachelgrösse selber anzupassen
    - Möglichkeit den App Store von Windows zu benutzen
    - Gamescore Punkte bringen nun auch Geld für den Store (1000 Punkte z.b 5 Euro oder so) oder wenigstens Belohnugen (Avatar Kleidung etc.)
    - Viele gute Spiele

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Was erwartet ihr von der neuen Xbox?

    Ich denke nicht das mich da was vom Hocker hauen wird, ähnlich wie bei der PS4 eben.
    Es wird das ein oder andere Feature kommen was nett ist und hier und da ein Spiel als Ankündigung.
    Technisch wird es vermutlich auf PS4 Niveau liegen und hier und da werden wieder irrelevante Dinge als besonders angepriesen.

    Was passieren wird, und das ist auch die einzig logische Konsequenz, ist das Kinect 2 von Haus aus zur Konsole gehört. Denn nur so können Microsoft sich die Technik zu Nutze machen und es den Entwicklern schmackhaft machen. Kinect selber war ja ein absoluter Flop. Kein Wunder, wer will für etwas entwickeln das kaum ein Kunde hat?


    Ich erwarte wenig das mich begeistern wird. Gekauft wird die Konsole dennoch, schließlich ist sie für mich die beste Konsole der letzten Generation gewesen.

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Was erwartet ihr von der neuen Xbox?

    Ich denke ja, die meisten Punkte von mir sind eher fromme Wünsche, die sich großteils nicht erfüllen werden. Egal:

    • Leistungstechnische Power mindestens etwa auf dem Niveau der PS4.
    • Bisher erfüllte Online-Leistungen und -Dienste beibehalten, die die 360 auch hatte. So z. B. ein gut gefüllter Marktplatz, Demos zu allen Arcade-Spielen, schnelle Downloads auch während des Spielens, Indie-Game-Sektor, Party-Chats, uvm.
    • Beibehaltung der Achievements.
    • Controller in ähnlicher Form beibehalten, besonders in Sachen Ergonomie. Ein brauchbareres Steuerkreuz wäre wünschenswert.
    • Bitte zur Abwechslung mal wieder ein flüssiges Dashboard ohne elendige Ladezeiten. Dazu gerne auch wieder "verbindendere" Integrierung der Avatare in eine intuitiv zu bedienende Oberfläche.
    • Kein Onlinezwang bei Spielen (versteht sich von selbst).
    • Keine Gebrauchtspielsperre (versteht sich ebenso von selbst).
    • "Ganze" Spiele komplett auf Disc (sollte sich auch heute von selbst verstehen).
    • Schöne Spielepackungen, bitte keine schnöden DVD-/BD-Hüllen mehr.
    • Kinect-Einbindung ist okay, aber bitte nicht zu viel bzw. penetrant.
    • Die gängigsten Multimedia-Einbindungen wären schön, sind aber kein Muss.


    Soweit meine groben Vorstellungen. Heute Abend wissen wir hoffentlich etwas mehr!

  6. #5
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Was erwartet ihr von der neuen Xbox?

    Ich muss sagen, dass das Potenzial von Kinect nie wirklich ausgeschöpft wurde. Wenn man die Herumturn- und Hoppelspiele außer Acht lässt bleibt eigentlich keine großartige Integration ins Spielgeschehen. Sprachsteuerung okay, aber der Inputlag der Kamera hat es wohl den meisten Entwicklern verdorben. Ghost Recon Future Soldier hat hier meines Erachtens nach alles richtig gemacht.

    Nun zur Liste:
    • simpleres Dashboard das nicht mit Icons und Werbung überladen ist (wurde über die Jahre immer schlimmer)

    • Gamerscore sollen bleiben

    • Was soll man schon von Konsolenhardware erwarten... 720p/1090p mit 60/30fpps werden wohl die Grenze sein. Trotzdem soll man sich mehr auf die Feinheiten spezialisieren, z.B. Haare mit TressFX, Physik-Effekte, höhere Details insgesamt, Kantenglättung, Anisotrope Filterung, Raytracing, List goes on...

    • Kein Onlinezwang, keine Codes zum Spielen des Multiplayers

    • DTS HD/Dolby True HD

  7. #6
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Was erwartet ihr von der neuen Xbox?

    Ich hoffe auf

    Der Controller
    -Volle Abwärtskompatiblität zum XBOX 360 Controller
    -Neuer Controller mit integrierten und Langanhaltenden Akku sowie kurzer ladezeit
    -Controller mit verbesserten Steuerkreuz

    Die Konsole
    -Fairer Preis (USD/Euro)
    -Mehrere Farben und Modelle zur auswahl
    -Keine Derartiken Kinderkrankheiten wie ROD
    -Leises Laufwerk
    -Stromverbrauch Leistungsverhältnis sollte ausgewogen sein
    -Kein 10KG Stromadapter mehr
    -HDD erweiterung mit Handelsüblichen HDD,s (WIIU/PS3)
    -Kein Klavierlack Pflegeleichter als (WIIU/PS3)

    Das Betriebssystem/XBL,G:

    -Viel weniger Werbung!!!
    -Kürzere Ladezeiten
    -Kein Allways On
    -Fairer XBL Preis mehr Aktionen freie wochenenden 14tage codes wieder öfter in Gamepackungen
    -Points beibehalten nicht direckt euro usd (Bekommt die points immer günstiger im Netz aber nie eine 50euro karte für 38,00)
    -Gamertag übernahme
    -Übernaheme aller gekauften games in XBL store erneuter DL möglich auf der neuen XBOX
    -Grafikleistung mit PS4 gleich auf oder besser
    -Angemessener Preis
    -Robust und langlebig

    Die Spiele:
    -Reichlich gefüllter Acade/Indie Store
    -Weniger Sequels mehr neue reihen
    -60FPS mit min 720p oder 30FPS mit 1080p oder natürlich 1080pmit 60FPS
    -Mehr Mut zur Kreativität gerade bei MS Studios nicht nur Zeitexclusiv kaufen selber schaffen also gute Exclusiv titel
    -Alle Multiplattformer auch für die neue XBOX.

    So hab noch was aber das reicht wohl erstmal

Ähnliche Themen


  1. Xbox Reveal Event - Vorstellung der neuen Xbox: Heute Abend, 19 Uhr unserer Zeit, stellt Microsoft die neue Xbox vor! Hier könnt ihr alles zum Event und der neuen Xbox diskutieren. ...

  2. Xbox Reveal Event - Vorstellung der neuen Xbox:

  3. Was erwartet ihr von der neuen Xbox?:

  4. Was erwartet ihr euch vom neuen Fifa?: wie jedes jahr wird fifa heiss erwartet doch mich interessiert die meinung von jedem von euch.

  5. Kann man die originalen alten Xbox Spiele auf der neuen Xbox 360 spielen?: Hallo, habe eine Frage und zwar: Kann man die originalen alten Xbox Spiele auf der neuen Xbox 360 spielen? Vielen Dank