Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    What remains of Edith Finch (Xbox One)

    What Remains of Edith Finch entspringt dem Hause "Giant Sparrow" - auch bekannt für das Spiel "The unfinished Swan"

    Zuerst PC und PS4 exklusiv, habe ich mich sehr gefreut dass es nun endlich auch für die XBox One erhältlich ist.
    Im Spiel erkundet man als namensgebende Edith das Haus der Finches, um aufzuklären was es mit dem "Finchfluch" auf sich hat.

    Im Stile eines Walking Simulators erkundet man so nach und nach das Haus und die Schicksale jedes einzelnen Finch-Mitglieds.
    Jedes "Minispiel" steuert sich hierbei absolut anders und intuitiv. Rätsel werden hierbei nicht gelöst und rein gameplaytechnisch wird auch kein Skill benötigt; perfekt also, um auch spieleunaffinen Menschen das Medium "Videospiele" näher zu bringen. Es steuert sich beinahe von selbst.

    Die Geschichten sind allesamt sehr schön in Szene gesetzt, das Spiel ist grafisch ziemlich ansprechend und die Musik geht ins Herz.

    Mit gerade einmal 2-4 Stunden Spielzeit (je nachdem wie genau man sich alles ansieht) sind die 20 Euro für das Spiel relativ hoch angesetzt. Auch bin ich mir nicht sicher, ob "Edith Finch" eher ein Spiel, oder ein Kunstprojekt sein möchte, denn für ein Spiel bietet es wie gesagt spielerisch zu wenig.

    Ich bin jedenfalls begeistert und empfehle "What Remains of Edith Finch" (Was bleibt von Edith Finch) weiter. Jeder der Lust auf einen entspannenden, emotional-schönen, traurigen Trip hat, der ist hier goldrichtig.

  2. Anzeige

    What remains of Edith Finch (Xbox One)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    What remains of Edith Finch (Xbox One)

    Ich mag ja Spiele in diesem Stile bzw Walking Simulationen.
    Allerdings warte ich da auf einen besseren Preis, da es mit 2-4 Stunden zwar im Schnitt einiger Walking Simulationen liegt, damit aber zu knapp für den Preis ist.

Ähnliche Themen


  1. What Remains of Edith Finch: Giant Sparrow hat in Kooperation mit Sony Santa Monica ein neues Adventure für die PS4 angekündigt. Es erscheint irgendwann 2016. What Remains of...

  2. All That Remains: Dies ist eine Metalcore-Band aus Springfield. Die Band spielt Musik mit Melodic Death Metal-Einflüssen. 1998 wurde die Band gegründet. Aktuell...

  3. Still Remains - The Serpent: Still Remains das ist eine Metalcore-Band aus Michigan. Die Band ist bekannt dafür, Keyboards in modernen US-amerikanischen Metal zu integrieren,...

  4. Dark Remains - Das Grauen stirbt nie: Dark Remains - Das Grauen stirbt nie http://www.forumla.de/bilder/2007/04/735.jpg Titel: Dark Remains - Das Grauen stirbt nie