Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 41 von 41
  1. #41
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Windows Holographic & Microsoft HoloLens - Augmented-Reality

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Das ist der Sinn einer VR. Abgeschottet von der Realität zu sein - plötzlich in einem virtuellen Kinosaal zu sitzen, sich umsehen zu können und vor sich eine riesige Kinoleinwand zu wissen.
    Und im Idealfall sitzen ein oder mehrere Freunde (bzw. dessen Avatare), die in der echten Realität vielleicht in ganz anderen Städten/Ländern wohnen, direkt neben dir in diesem virtuellen Kino und man kann mit ihnen interagieren, sie mit virtuellem Popcorn beschmeißen und sich vor allem schön unterhalten.

    Die Möglichkeiten in VR sind da ja fast unbegrenzt. Wie wärs mit nem Kinosaal auf dem Mond?

    Was dem halt noch etwas im Weg steht, ist sicherlich die Qualität. Vor allem die Auflösung würde mich daran hindern, ernsthaft einen Film in VR zu gucken. Da reden wir weiter, wenn wir mal 8K-Displays (oder noch besser) in den VR-Brillen haben.

    Wenn die Qualität aber mal soweit ist: Ich möchte sehen, wie sonst jemand eine 2000" Leinwand in sein Wohnzimmer quetscht.



    VR mag derzeit noch wie ein Gimmick wirken, aber irgendwann kommen wir zu dem Punkt, wo es ein "Must-Have"-Produkt sein könnte, das mit Fernsehern auf einer Stufe steht. Diesen Punkt wird man aber nicht erreichen, wenn man sich jetzt hinstellt und sagt: Ja, es ist nur ein Gimmick, also verzichten wird darauf, Geld zu investieren um die Forschung/Entwicklung anzutreiben.

    Wobei Microsoft ja weiter daran entwickelt... nur eben nicht mehr für die Platform Xbox, wie ursprünglich für die One X angekündigt wurde, sondern eben für den PC. Vielleicht ist Microsoft ja auch gar nicht so an Spielen in VR/AR interessiert. Und es ist engstirnig zu denken, VR/AR wäre nur für die persönliche Unterhaltung interessant...

    Gerade AR ist für zahlreiche andere Bereiche ein riesen Ding! Tourismus, Medizin, Wissenschaft, Schule... da gibts zahlreiche Möglichkeiten, wo AR unheimlich viel beitragen kann. Es gibt ja für Smartphones auch schon Apps die im Ansatz zeigen können, wo es hingeht. Man ist im Ausland unterwegs und möchte sich eine Speisekarte übersetzen lassen? Kein Problem: Kamera auf die Speisekarte gehalten, die App erkennt den Text und übersetzt ihn direkt... Hab ich mit meinem Note 8 in der Tschechei selber schon probiert. Obwohl ich kein Wort Tschechisch kann, hab ich bekommen, was ich wollte! Jetzt stellt euch vor, sowas ist in eure Sonnenbrille integriert.

    Es gibt so viele Alltags-Situationen die ich mir mit AR unfassbar geil vorstelle. Beim Einkaufen: Du hast nen Artikel in der Hand und deine Brille warnt dich, dass der selbe Artikel im Laden 200 Meter weiter, um 50% reduziert angeboten wird.

    Klar, die Technik ist weit davon entfernt, wirklich ausgereift zu sein. Aber in 20 Jahren, bei den Schritten, die wir im Moment machen? Ich bin unheimlich gespannt, wo sich das hin entwickelt.

    Am Ende steht nur wieder die Ethik-Frage, dass alles und jeder vernetzt und gläsern ist.

  2. Anzeige

    Windows Holographic & Microsoft HoloLens - Augmented-Reality

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Microsoft Hololens - 3D AR/VR Brille: Microsoft hat, neben vielen tollen Features für Windows 10 und der erste Bilck auf Windows 10 auf Smartphones, seine VR Brille vorgestellt. Es...

  2. Nintendo 3DS - AR-Games ( Augmented Reality ): http://3ds.nintendo-online.de/assets/images/info/ar_games.jpg Huch. Habe jetzt alle Threads durchgelesen und noch nicht wirklich einen eigenen...

  3. Augmented Reality App: Augmented Reality App vereinfacht Geräte Bedienung Augmented Reality Anwendungen sind immer weiter auf dem Vormarsch. Das hat auch das junge...

  4. Microsoft Windows 7 Beta: Hi ich hab hir etwas ganz neueshttp://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/beta-download.aspx ich probier das jetzt dan mal aus (wunscht...

  5. [S] Microsoft Xbox 360 Controller for Windows: Suche den Microsoft Xbox 360 Controller for Windows um Spiele auf dem PC zu spielen wie zB Crysis,Kane & Lynch usw. So sieht er aus:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251 augmented reality

content