Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Wolfenstein: The Old Blood


    INFOS:
    Titel: Wolfenstein: The Old Blood
    Systeme: XBox One, Playstation 4 & PC
    Entwickler: MachineGames
    Publisher: Bethesda
    Genre: Ego Shooter
    Termin: 05.05.2015

    Schon am 05ten Mai erscheint das Prequel "The Old Blood" zu Wolfenstein: The New Order. Das Spiel steht für sich und spielt vor der Zeit von The New Order.

  2. Anzeige

    Wolfenstein: The Old Blood

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wolfenstein: The Old Blood

    Das Spiel soll mehr einen B-Movie-Flair bekommen.

    Zusätzlich kann man bei 4Players einige interessante Infos zu dem kommenden Spiel bekommen.
    Wolfenstein: The Old Blood: B-Movie-Flair, Untote, betrunkene Regimesoldaten und Story-Verbindungen - 4Players.de

    Klingt sehr interessant.
    Vor allem die Stelle:
    Während das Motion Capturing von einem Team professioneller Schauspieler durchgeführt wurde, übernahmen die Entwickler die Gesänge der Betrunkenen. Dazu Jennings: "Das war eine Bitte unseres Audio Directors (...) Die Stimmen stammen alle von uns. Wir hatten die Liedtexte erst ein paar Tage zuvor bekommen und mussten in der Kürze der Zeit Deutsch lernen. Vor der Aufnahme kauften wir einige Kästen Bier, damit unsere Stimmbänder auch ausreichend geölt waren. Wir waren unfassbar schlecht. Wir überschnitten uns ständig und hatten ein völlig falsches Timing. Man verstand nicht mal die Hälfte der Worte! (...) Wir haben das Ganze einem Deutschen vorgespielt und er sagte uns, dass es sich echt anhört (...) Das Bier dürfte eine entscheidende Rolle gespielt haben."
    Aber auch die Tatsache das es für 19,99€ zwei ineinander verwobene Geschichten mit insgesamt 8 Kapiteln gibt.
    Die Geschichten sind "Rudi Jäger und die Höhle der Wölfe" und "Die dunklen Geheimnisse der Helga von Schabbs".

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wolfenstein: The Old Blood

    Die Entwickler stellen das Spiel vor



    Wolfenstein: The Old Blood ist heute erschienen.
    Hat es sich bereits jemand geholt?
    Nachdem der letzte Teil bereits sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mir diesen Teil gestern Abend gekauft. Den werde ich heute Abend mal antesten.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wolfenstein: The Old Blood

    Gestern ein wenig gespielt.
    Das Intro hatte mir zu Anfang gar nicht gefallen, erst als das erste Kapitel gestartet ist, hat es gut Spaß gemacht. Die Idee einer der ersten Gegner Designs fand ich schon verdammt geil und zeigt auch die Technischen Möglichkeit seinerzeit auf. Auf jeden Fall coole Ideen.

    Easter Eggs sind auch gut dabei. Bei Automaten gibt es Nuka Cola und wer aufpasst, der findet einen Skyrim Helm zum aufheben ^^

  6. #5
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Wolfenstein: The Old Blood

    Ist für mich sowieso ein Pflichtkauf. Ich hab mir die UK Disk-Version vorbestellt, dürfte nächste Woche da sein.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wolfenstein: The Old Blood

    Während 4Players das Spiel mit 78% und "Besser als das Hauptspiel!" lobt, fange ich mittlerweile an davon gelangweilt zu sein.
    Ein Ego-Shooter muss für mich mehr sein, als Gegner Massen auf Gegner Massen. Es muss etwas erzählen, mich erkunden lassen oder anderweitig etwas besonderes haben. Das Hauptspiel selber hatte dies für mich. Vor allem durch die vorzeitig toll geschaffene Atmosphäre inkl. dem genialen Soundtrack.

    Aber bei The Old Blood fange ich an mich zu langweilen.
    Die Levels sind Schlauchartig ohne das mal viel erkunden kann. Es ist sehr lieblos im Vergleich zum Hauptspiel. Und die Spielzeit streckt sich hier und da mit Massen an Gegnern. Und damit hat The Old Blood nach dem jetzigen Empfinden genau das Verloren, was das Hauptspiel noch so klasse gemacht hat.

    Noch bin ich nicht durch und habe auch nicht alles gesehen. Aber die Tendenz scheint so zu bleiben. Dabei hatte das Spiel einen guten ersten Eindruck gemacht.

  8. #7
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Wolfenstein: The Old Blood

    Also ich muss sagen dass mich Wolfenstein bisher kalt gelassen hat. Habe auch "The new Order" nicht gespielt. Heut hab ich dann bei X Games zugesclagen, mir das Hauptgame und Addon mitgenommen... 2 Stunden angezockt und es ist genau mein Ding

    Freu mich jetzt schon aufs Addon.

    Schlägt jedes COD um Längen. Schon jetzt

    Einzig und allein das manuelle Aufsammeln nervt mit der Zeit. Aber ist halt so wie früher ne.
    @Bieberpelz

    Komisch. Im 4p Test wird gesagt dass das Addon NICHT so schlauchig wie das Hauptspiel sein soll. Aber selbst wenn... egal. Schau Dir mal das allererste Wolfenstein an^^

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wolfenstein: The Old Blood

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Schlägt jedes COD um Längen. Schon jetzt
    Das sowieso. Ist aber auch keine Kunst ^^

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Komisch. Im 4p Test wird gesagt dass das Addon NICHT so schlauchig wie das Hauptspiel sein soll. Aber selbst wenn... egal. Schau Dir mal das allererste Wolfenstein an^^
    Na klar kenne ich das erste Wolfenstein. Aber schau mal auf die Uhr, 2015 und so
    Nur wie zur Hölle soll man darauf kommen, dass das Add On nicht solche Schlauch Level hat? Es werden mehr Gegener gespawnt und man schaut sich weniger die Gegend an. Das Hauptspiel war jetzt auch nicht der Burner was das angeht. Es war aber eine Nummer Liebevoller gestaltet. Einfach und Schlauchartig, ja. Aber da finde ich jetzt diesen Teil schlimmer.

Ähnliche Themen


  1. Wolfenstein: The Old Blood: Wolfenstein: The Old Blood offiziell angekündigt Quelle: https://playfront.de/wolfenstein-the-old-blood-offiziell-angekuendigt/

  2. Wolfenstein: The Old Blood: Titel: Wolfenstein: The Old Blood Publisher: Bethesda Entwickler: MachineGames Release: 5.5.2015 Trailer:...
  3. Spiele Wolfenstein

    Wolfenstein: Return to Castle Wolfenstein 2 System: Microsoft XBOX 360 ; PC Genre: Shooter Altersfreigabe: 18+ Erscheinungstermin: 3. Quartal

  4. Wolfenstein: http://www.forumla.de/bilder/2008/07/918.jpg Nicht das aktuelle Logo Ja ihr lest richtig, ID hat einen Trailer zu WOLFENSTEIN veröffentlicht....

  5. Blood in Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod (Special Edition): Blood in Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod (Special Edition) http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1865.jpg Titel: Blood in...