Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Pánthéos Pánthéos ist offline
    Avatar von Pánthéos

    Xbox Adaptive Controller

    Hey Leute!


    Ich weiß nicht wieviele es hier betrifft, oder ob es überhaupt jemanden betrifft, aber ich halte es für eine tolle Sache die durchaus einen Thread verdient hat.

    Microsoft hat nämlich einen Adaptive Controller für Menschen verschiedenster Behinderungen hergestellt um auch ihnen das Spielen zu ermöglichen. Dieser kommt für einen sehr sehr fairen Preis auf den Markt und wird im Herbst diesen Jahres ausgeliefert.

    https://www.gamestar.de/artikel/xbox...t,3329774.html




    Für die Entwicklung des Xbox Adaptive Controllers hat Microsoft sich laut eigenen Angaben intensiv mit Spielern ausgetauscht, die unter einer physischen Beeinträchtigung leiden. Aus dieser Zusammenarbeit entwickelte sich dann das spezifische Design des Controllers: Beispielsweise lassen sich alle Standardfunktionen des gängigen XBox One Controller auch mit zusätzlich angeschlossener externer Hardware auslösen. Der Adaptive Controller kann im Schoß des Spielers, auf einem Tisch oder dem Boden platzierten werden, er lässt sich zudem fest oder auf einen Ständer montieren – je nach Bedarf des Spielers.

    Optisch dominieren beim Adaptive Controller die zwei großen Tasten in der Mitte (der A- und B-Button), die keine Finger zur Bedienung benötigen und beim Auslösen sogar unterschiedlich klingen. Dazu kommen ein Xbox-Button, ein großes Steuerkreuz, zwei Systemtasten und eine weitere Taste zum Wechseln der verschiedenen, konfigurierbaren Controller-Profile.

    Das Design des Controllers ist dabei dem Anspruch unterworfen, für eine möglichst breite Spielermasse nutzbar zu sein - auch für solche Gamer, die beispielsweise nur eine Hand benutzen oder den Controller nur mit den Füßen bedienen können.

    Ich finde es toll das es sowas gibt und hoffe möglichst viele Betroffene erfahren davon und können so mehr Spiele einfacher und besser genießen!


    Gruß
    Panth

  2. Anzeige

    Xbox Adaptive Controller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Xbox Adaptive Controller

    Auch wenn ich es mir in der Praxis noch nicht so ganz vorstellen kann, finde ich diesen Zug lobenswert.
    Tolle Sache.

  4. #3
    CotU CotU ist offline
    Avatar von CotU

    Xbox Adaptive Controller

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich es mir in der Praxis noch nicht so ganz vorstellen kann, finde ich diesen Zug lobenswert.
    Weil Dir dazu ein paar Informationen fehlen. =o)

    An der Oberkante des Geräts befinden sich zu jeder Taste am Controller ein 3,5 Jack Anschluss:


    Somit kann man sich an diese Ports die häufig bereits bestehenden EIngabegeräte (bspw. Nunchuk,..) die auch abseits des Gamings zum Leben von körperlich behinderten Menschen genutzt werden.
    Dazu gibt es auch ein sehr gutes Video von Microsoft.



    Das Gerät ist faszinierend, und es ist eine Schande dass es sowas erst jetzt gibt, und gleichzeitig Erfreulich dass sich ein Hersteller endlich die Mühen gemacht hat!

    #Gamingisforeveryone
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Xbox Adaptive Controller  

  5. #4
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline
    Avatar von MightyMartinez

    Xbox Adaptive Controller

    Ich bin auf Twitter mit meinem Privaten Profil viel in Kontakt allen möglichen Fans. Ich kenne einige die durch einen Unfall nicht mehr in der Lage sind WWE Spiele oder andere Spiele zu spielen. Die meisten davon sind wie ich, große Pro Wrestling/WWE Fans. Es tat mir einfach immer schrecklich weh mit ansehen zu müssen aber nichts machen können. Microsoft macht endlich was in die Richtung und lässt mein Herz aufgehen. Das ist eine extrem gute Sache!

  6. #5
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Xbox Adaptive Controller

    Jupp, feine Sache und natürlich auch gut für das Image des Herstellers.

  7. #6
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Xbox Adaptive Controller

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Jupp, feine Sache und natürlich auch gut für das Image des Herstellers.
    Isso

    Wobei sehr viel der Geräte von Microsoft in andere Entwicklungen abseits der Spielindustrie und für Experimente verwendet werden.
    Da gibt es viele Tüftler, die diese Geräte anderweitig nutzen. Sehr coole Sachen sind dabei.

Ähnliche Themen


  1. Xbox One Controller: Microsofts neues Pad erhält viele, aber behutsame Veränderungen Anlässlich des gestrigen Xbox Reveal Events wurde neben der Konsole selbst unter...

  2. xbox 1 controller auf xbox 360 spielen?: kann man mit einem xbox1 controller auf der xbox 360 konsole spielen? ich würde mich freuen wenn jemand mir ein par infos geben kann :D

  3. XBOX 360 Elite Controller an die XBOX 360 arcade ?: Hallo an alle XBOX zocker ich habe eine XBOX 360 Arcade mit nur einem Controller dann habe ich mir einen XBOX 360 Elite Controller von einem Kollegen...

  4. Xbox 360 - Sixaxis-Controller jetzt auch für die Xbox 360!: Nachdem die Playstation 3 bereits ihren Sixaxis-Controller besitzt, wollten auch eifrige Modder diesen Luxus auf der heimischen Xbox 360 nicht...

  5. XBOX WII Controller??????: GUten Tag ich hab da mal ne Frage bezüglich eines Controllers für die XBOX. Ich habe aus Bekanntenkreisen gehört, dass es für die XBOX einen...