Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Xbox One Controller

    Microsofts neues Pad erhält viele, aber behutsame Veränderungen

    Anlässlich des gestrigen Xbox Reveal Events wurde neben der Konsole selbst unter anderem auch der neue Controller mit großer Spannung erwartet. Gerade im Hinblick auf die zusätzlichen Funktionen und sonstigen Schnickschnack der Konkurrenz-Pads war alles im Bereich des Möglichen. Jetzt wurde er präsentiert und erscheint auf den ersten Blick erstaunlich klassisch. Aber seht selbst:



    Ihr hört es selbst: Mit 40 Design-Verbesserungen soll der Controller also noch besser werden als sein ohnehin famoser Vorgänger. Der Blick von Xbox-360-Besitzern dürfte dabei vermutlich sofort intuitiv auf das verbesserte Digitalkreuz fallen. Endlich hat man der schwammigen Scheibe endgültig den Rücken gekehrt. Aber auch ein paar andere Dinge wurden überarbeitet, wie Ihr im Video sehen konntet.

    Freunde einfallsreicherer Steuerungsmechaniken müssen indes nicht verzweifeln: Dank Verbindung zu Kinect und SmartGlass kann die Position des Spielers im Raum nicht nur präziser bestimmt werden, es lassen sich zudem sicherlich auch intuitive Spielkonzepte oder eine Auslagerung von Bildschirmanzeigen verwirklichen.

    Welchen Eindruck macht er auf Euch? Entspricht er Euren Erwartungen? Oder seid Ihr überrascht?

  2. Anzeige

    Xbox One Controller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: Xbox One Controller

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Welchen Eindruck macht er auf Euch? Entspricht er Euren Erwartungen? Oder seid Ihr überrascht?
    Ich empfand den jetzigen Controller als fast ideal. Große Verbesserungen sind für mich nicht nötig aber ich bin gespannt ob die neuen Features eher Spielereien oder doch sinnvolle Neuerungen sein werden. Das größte Manko wurde ja zum Glück überarbeitet, weil das Steuerkreuz schon echt schlecht war.

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Xbox One Controller

    Nicht nur das neue Kreuz sieht gut aus, auch endlich kein Batteriefach mehr, das war mein Persönlicher Kritikpunkt an den 360 Pad, da ich den sehr unangenehm fand.

    Die Form erinert mich aber wieder mehr an den Xbox S Gamepad den ich damals schon gut fand, bis auf Weiß und Schwarz.

  5. #4
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Auf 4Players haben sie einen kurzen Test des neuen Controllers geschaltet, und zeigen sich vor allem vom neuen Rumble sehr angetan:

    Xbox One: Wie fühlt sich der Controller an? ((XbOne)) - 4Players

    Das klingt doch gut, freue mich auf die E3 um zu sehen was MS noch alles aus dem Hut zaubert.
    Und auf Sony bin ich natürlich auch gespannt.

  6. #5
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Xbox One Controller

    Das Gewicht würde mich mal Intressieren.

    ....aber ich bin da voll bei euch. Der 360 Controller war in meinen Augen die Nr. 1 (bis aufs Digi Pad) ...Ich bin froh das man zahlreiches neues einbaut und zugleich an den alten anknüpft

  7. #6
    fige1111 fige1111 ist offline
    Avatar von fige1111

    AW: Xbox One Controller

    Hoffe der Controller taugt etwas :P die Rumble Funktion brauch ich nicht. Stört nur bei Shooter usw. Der 360 fand ich zu schwer und der Akku Batterie ungenuegend.
    Spielt ihr mit Rumble?

  8. #7
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One Controller

    Zitat fige1111 Beitrag anzeigen
    Spielt ihr mit Rumble?
    Natürlich, mit was den sonst! Ist doch keine PS3

    Seit dem N64 und dem Rumble Pack, bin ich Fan davon!

  9. #8
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Xbox One Controller

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Natürlich, mit was den sonst! Ist doch keine PS3

    Seit dem N64 und dem Rumble Pack, bin ich Fan davon!
    Als das Rumble Pack beim N64 zusammen mit Starfox 64 ausgeliefert wurde, hatten wir förmlich angst das wir so ne Art Stromschläge bekommen LOL....

    ....Ich spiel auch immer mit Rumble. Je nach intensität von der Rumble Funktion der Triggertasten wirds bestimmt nochmal nen tick besser.
    Der Controller kann dadurch natürlich schwieriger werden. Mir ist ein Controller aber lieber zu schwer , als zu leicht

  10. #9
    Zelda 666 Zelda 666 ist offline
    Avatar von Zelda 666

    AW: Xbox One Controller

    ist etwas bekannt ob der wie bei der 360 mit batterien betrieben wird oder ein akku intregiert worden ist ?

  11. #10
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Xbox One Controller

    Zitat Zelda 666 Beitrag anzeigen
    ist etwas bekannt ob der wie bei der 360 mit batterien betrieben wird oder ein akku intregiert worden ist ?
    Der Akku ist im Controller integriert. Das gibt mir auch ein wenig zu denken. Hoffe man kann ihn austauschen, Stichwort langfristige Akkuentladung. Nicht, das man das Pad wegschmeissen muss wenn es nach einem Jahr kein Saft mehr hat.

  12. #11
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One Controller

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Der Akku ist im Controller integriert.
    Das ist mir neu?! Ich dachte es sind nach wie vor 2 Batterien oder Akkus (Je nachdem was man möchte) drin, die man auch ohne Probleme austauschen kann

    Aber ich muss da noch mal nachlesen, evtl. hab ich da was falsch verstanden oder übersprungen.

  13. #12
    fige1111 fige1111 ist offline
    Avatar von fige1111

    AW: Xbox One Controller

    Jetzt muss der Akku nur noch mit Induktion geladen werden koennen. (Wie mit den Nokia Handys). Mit Kabel wie bei der PS3 ist schrott.

  14. #13
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Xbox One Controller

    Zitat fige1111 Beitrag anzeigen
    Jetzt muss der Akku nur noch mit Induktion geladen werden koennen. (Wie mit den Nokia Handys). Mit Kabel wie bei der PS3 ist schrott.
    Da darf man sich die passende Ladestation dann bestimmt auch extra dazu kaufen...
    Hoffe auch, das sich der Controller wieder bei abgeschalteter Konsole aufladen lässt - nicht wie bei der PS 3.

  15. #14
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Xbox One Controller

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Hoffe auch, das sich der Controller wieder bei abgeschalteter Konsole aufladen lässt - nicht wie bei der PS 3.
    Dann wäre es dauerhaft ein netter Stromverbrauch. Ich hab den PS3 Pad immer übern PC / Lappi aufgeladen, ein Auflanden an der Konsole finde ich eher nervig. Aber ich hätte lieber ne USB Lösung, alles andere Optimal kaufbar.

  16. #15
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Xbox One Controller

    hat irgendjemand etwas davon gehört, ob es den Controller auch als PC-Version bzw. mit Adapter zum Anschluß an den Rechner geben wird ???

  17. #16
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Xbox One Controller

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Das ist mir neu?! Ich dachte es sind nach wie vor 2 Batterien oder Akkus (Je nachdem was man möchte) drin, die man auch ohne Probleme austauschen kann

    Aber ich muss da noch mal nachlesen, evtl. hab ich da was falsch verstanden oder übersprungen.
    Sind euch Batterien denn lieber? Also ich hoffe auf einen integrierten Akku, welcher sich per USB laden lässt. Dann kann man den an der XBox, am Laptop, am Fernseher und, und, und aufladen und braucht nicht noch ein Akkuladegerät. Mir sind im Laufe der Jahre n Haufen Akkus & 2 Batteriepacks abhanden gekommen, da ich die halt alle paar Tage aufladen muss. Vermutlich liegen die jetzt bei inem Kumpel rum oder so. Mit integriertem Akku find ich das einfach eleganter.

    Ansonsten find ich den Controller optisch aber sehr gut. Schön schlicht und die bewährte Form gewahrt. N 3 cm-Display brauch ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich 3 Meter vor mir 55 Zoll habe.

  18. #17
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One Controller

    Zitat Flupsi Beitrag anzeigen
    Sind euch Batterien denn lieber? Also ich hoffe auf einen integrierten Akku, welcher sich per USB laden lässt. Dann kann man den an der XBox, am Laptop, am Fernseher und, und, und aufladen und braucht nicht noch ein Akkuladegerät. Mir sind im Laufe der Jahre n Haufen Akkus & 2 Batteriepacks abhanden gekommen, da ich die halt alle paar Tage aufladen muss. Vermutlich liegen die jetzt bei inem Kumpel rum oder so. Mit integriertem Akku find ich das einfach eleganter.

    Ansonsten find ich den Controller optisch aber sehr gut. Schön schlicht und die bewährte Form gewahrt. N 3 cm-Display brauch ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich 3 Meter vor mir 55 Zoll habe.
    Nee, mir ist es so wie es bei der 360 war eigentlich lieber. Wenn der Controller leer war, schnell Batterien wechseln. Ist zwar weniger ökologisch, aber man könnte sich so ja auch geladene Akkubatterien oder original Xbox Akkus bereit halten und einsetzen.
    Bei der PS3 nervte mich der fest verbaute Akku ein wenig, denn wenn beide Controller leer waren, (z.b beim Multiplayer, z.b Fifa) musste man auch beide ans Ladegerät hängen. Zum Glück gab es da ein separates Ladegerät, denn die Ladekabel waren definitiv zu kurz für an den TV, PC oder die PS3.

    Von dem her, mit Akku gerne, aber zum öffnen, bzw. so dass ich auch Akku- oder Batterien verwenden könnte! Bei der PS4 wird es ja mal wieder fest verbaut sein...na ja....Luxusprobleme.

  19. #18
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Xbox One Controller

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Nee, mir ist es so wie es bei der 360 war eigentlich lieber. Wenn der Controller leer war, schnell Batterien wechseln. Ist zwar weniger ökologisch, aber man könnte sich so ja auch geladene Akkubatterien oder original Xbox Akkus bereit halten und einsetzen.
    Du meinst wohl, Akkus sind ökologischer, weil man das Gerät nicht wegwerfen muß, wenn die hin sind.

  20. #19
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One Controller

    Ja, also so war es auch gemeint. Hab es falsch formuliert. Ich benutze aber bei der 360 meistens normale Batterien.

  21. #20
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox One Controller

    Inzwischen sind die Controller-Preis für den US-Markt bekannt: Der reine Xbox One Wireless Controller soll laut Microsoft Store mit 59,99 Dollar zu Buche schlagen, das Bundle mit dem Play and Charge Kit soll hingegen 74,99 Dollar kosten.

    [Microsoft Store]

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] 2x Controller für Pc , 1x Xbox 360 Wireless Controller, 1x Headset: Servus, verkaufe hier 2 Xbox 360 PC Controller (Schwarz, Neupreis ~40€) 30€ 1x Wireless Controller (Schwarz, Neupreis ~40€) 30€ 1x...

  2. xbox 1 controller auf xbox 360 spielen?: kann man mit einem xbox1 controller auf der xbox 360 konsole spielen? ich würde mich freuen wenn jemand mir ein par infos geben kann :D

  3. XBOX 360 Elite Controller an die XBOX 360 arcade ?: Hallo an alle XBOX zocker ich habe eine XBOX 360 Arcade mit nur einem Controller dann habe ich mir einen XBOX 360 Elite Controller von einem Kollegen...

  4. Xbox 360 - Sixaxis-Controller jetzt auch für die Xbox 360!: Nachdem die Playstation 3 bereits ihren Sixaxis-Controller besitzt, wollten auch eifrige Modder diesen Luxus auf der heimischen Xbox 360 nicht...

  5. TAUSCHE/Kaufe XBOX 360 WIRELESS CONTROLLER GEGEN XBOX 360 WIRELESS CONTROLLER SCHWARZ: Moin Ich hab ne xbox 360 Elite und habe noch einen weißen xbox 360 wireless controller und würde den gerne gegen einen xbox 360 elite wireless...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251 controller

https:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251t-xbox-one-controller-213230