Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Xbox One: Ist der Handel mit digitalen Spielen bald möglich?

    Albert Penello und seine Vision zu einem Comeback des Family Sharings

    Einer von vielen entscheidenden Nachteile beim Erwerb digitaler Spiele ist die Tatsache, dass es als Kunde in der Regel nicht möglich ist, frei über sie zu verfügen. Hat man sie durch- oder leergespielt, so dienen sie in der Zukunft meist alleine dem Zweck, eigenen Festplattenspeicher zu blockieren. Ein Verkauf oder Verleih an Freunde oder Bekannte ist hingegen nicht möglich.

    Zumindest ist das bis heute der Fall. Albert Penello, seines Zeichens Marketing Senior Director von Microsoft, äußerte sich gegenüber Gamespot dahingehend, dass man einst mit der seinerzeit nicht näher definierten Family-Sharing-Funktion versucht habe, dieses Problem zu lösen. Doch auch wenn man diese zunächst aufgrund der damit direkt zusammenhängenden, aber inzwischen aufgelösten, weil ungeliebten Nutzungsbedingungen verwerfen musste, so will man dennoch langfristig an ihr festhalten.

    So müsse laut Penello das Verleihen und Handeln von Digitalspielen "ein Teil des Erlebnisses sein". Und weiter: "Ich glaube, wir sollten es machen." Ob und wann ein Comeback des Family Sharings umgesetzt werden soll, steht bisher in den Sternen. Der Erscheinungstermin der Konsole ist hingegen bekannt: Die Xbox One wird hierzulande am 22. November 2013 in den Läden stehen.


    [stern]

  2. Anzeige

    Xbox One: Ist der Handel mit digitalen Spielen bald möglich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Mobiles Bezahlen bald mit Android 2.3 möglich: Google-Chef Eric Schmidt kündigte auf dem Web 2.0 Summit in San Francisco an, dass man mit Android-Smartphones zukünftig bezahlen kann. Möglich macht...

  2. Einer geflashten xbox 360 den flash entfernen und dann online spielen möglich ?: Hallo, hätte mal paar Fragen dazu. Kann man eine geflashte xbox 360 den Flash entfernen dann online zocken oder erkennt Microsoft das die xbox 360...

  3. Spielen mit Xbox 1 Controller möglich?: Kann man mit normalen xbox controllern auf xbox 360 spielen?

  4. 3D-Gaming bald möglich?: 3D-Gaming und Blu-ray hört sich geil an:p

  5. C&C Alarmstufe Rot 3, bald gibts das Spiel im Handel^^: Ich öffne dieses Thema, weil ich unbedingt das Spiel spielen will und es kaufen natürlich;) Wie findet ihr den neuen Teil von AR? Ich finde das...