Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Xbox One Party Chat

    …vorerst weiterhin mit bis zu acht Teilnehmern

    Nachdem sich Sony bereits in dieser Woche zum hauseigenen Cross-Over-Chat ihrer PS4 äußerte, ging nun auch Microsoft auf deren Xbox Live Party ein: So sollen zum Konsolen-Launch der Xbox One weiterhin bis zu acht Leute eine solche betreten können. Insofern bleibt also dahingehend alles beim alten.

    Abseits der reinen Teilnehmerzahl wurde zudem auch bereits bestätigt, dass man dank Audio-Codec von Skype sowie einer höheren Datentransferrate zwischen Xbox-One-Controller und Konsole eine wesentlich klarere Sprachqualität bieten kann, als dies noch bei der Xbox 360 der Fall war. Dazu hier ein direkter Vergleich:



    Leider bringt der neue Codec aber auch einen gewissen Nachteil mit sich: Denn wie es aussieht, werden Xbox-One- und Xbox-360-Spieler nicht via Party-Chat miteinander kommunizieren können. Ob man diesen Makel bis zum Release oder in folgender Zeit noch beheben kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss.

    Die Xbox One escheint am 22. November diesen Jahres in Europa.




    Wie sieht es bei Euch aus?
    Habt Ihr noch gewisse Wünsche und Erwartungen, die man im Laufe der nächsten Jahre noch integrieren sollte?
    Oder sind Euch in der Vergangenheit Problemchen aufgefallen, die Microsoft künftig noch lösen sollte?





    Quellen:
    Xbox Live's Major Nelson
    Xbox One will support eight-player party chat | Polygon
    Xbox One: Skype verbessert Sprachqualität - Erste Hörproben

  2. Anzeige

    Xbox One Party Chat

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Xbox One Party Chat

    Das man, dank des neuen Codecs, kein Cross-Party-Chat mit 360-Besitzern starten kann, war ja schon länger klar. Denke auch nicht, das das in Zukunft stattfinden wird, schliesslich will MS ja neue Konsolen verkaufen. Was mich interessieren würde... Wie sieht es mit privaten Nachrichten aus? Sollte ja, logisch betrachtet, eigentlich kein Problem darstellen...

  4. #3
    rYo rYo ist offline

    AW: Xbox One Party Chat

    Klar, man kann auch mit dem Windows Phone untereinander schreiben, auch auf die 360.

Ähnliche Themen


  1. Wie macht man eine Xbox 360 Lan-Party ?: Moin @ all , Ich will mal so ne xbox 360 Lan-party machen .... nix großes , nur für 2 Konsolen ... Was braucht man alles eigentlich dafür ? LG...

  2. Xbox 360 Chat und Party geht nicht mehr!: Hallo, Ich bzw. ein Freund hat ein Problem mit sein CHAT bei Xbox live. Wir hatten letzte Woche noch zusammen über den Xbox360 Live CHAT...

  3. xbox live party problem: hay leute ich brauche eure hilfe ich und mein kumpel wollen in eine party rein aba wir kommen nie rein er kan nicht zu mir rein ich kan nicht zu...

  4. MEDAL OF HONOR XBOX 360 kein CHAT im GAME ???: Hi :) Ich raffs net :( Wieso kann ich nicht wie bei COD während dem Game mit den Mitspielern reden? Also per. Headset. Warum kann man sich...

  5. Keine Chat möglich bei Xbox 360: Hallo zusammen, Kann mir bitte jemand helfen ?? Ich Zocke Xbox 360 nun kann ich keine Chat verbindung machen und ich kann keinen einladen zu meinen...