Seite 1 von 100 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1994
  1. #1
    Loki Loki ist offline

    Xbox One - Stammtisch

    Zeit die neue Ära mit einem Stammtisch einzuläuten! Hier kannst du neue, coole Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Natürlich dreht sich hier alles speziell um die neue Konsole, Spiele und alles, was dazu gehört. Sämtliche Informationen zur Xbox One findest du hier.

    Zusätzlich zu den Forenregeln gelten folgende Regeln:

    1) Hier geht es hauptsächlich um die neue Konsole. Natürlich gehören da auch Diskussionen zur Technik dazu.
    Versucht aber bitte keine seitenlangen Technik-Diskussionen vom Zaun zu brechen, dafür sind andere Threads vorgesehen.


    2) Dies ist kein Offtopic- oder Spam/Fun-Thread. Versucht also bitte den OT-Teil in Grenzen zu halten und wildes Spammen zu vermeiden. Offtopic- und Spam-Posts werden von uns gelöscht und ggf. verwarnt.

    3) Bei Risiken und Nebenwirkungen, Problemen, Feedback und Vorschlägen lesen sie die Forenregeln und melden sich bei einem Foren-Mitarbeiter, am besten gleich bei Max @ home oder meiner Wenigkeit.

    So, genug gelabert! Haut in die Tasten und lasst den Spass beginnen!

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Xbox One - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Ich bin mal gespannt wie der TV-Part in Europa in die Xbox One integriert wird. Das war während der Vorstellung ja doch eher auf die USA zugeschnitten.

  4. #3
    Loki Loki ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Zumal der TV-Dienst wohl nicht über's Internet laufen wird.
    Kann mir aber auch nicht vorstellen, das da der Stecker vom Kabel-Fernsehen hinten reinpasst...

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Zumal der TV-Dienst wohl nicht über's Internet laufen wird.
    Kann mir aber auch nicht vorstellen, das da der Stecker vom Kabel-Fernsehen hinten reinpasst...
    Die Konsole hat einen HDMI Eingang für ein TV Signal.
    Es ist möglich Geräte über HDMI zu steuern, dem entsprechend mit einem passenden Receiver könnte ich mir vorstellen das es so funktioniert. Aber ob es so ist, ich weiß es nicht. Ich vermute auch eher das es ein größtenteils USA Feature wird. Dabei würde ich so ein Feature sehr begrüßen.
    Zu mindestens das umschalten zum TV sollte kein Problem sein (über HDMI), lediglich das umschalten der Programme macht dann Probleme.
    Ich bin gespannt.

  6. #5
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt wie der TV-Part in Europa in die Xbox One integriert wird. Das war während der Vorstellung ja doch eher auf die USA zugeschnitten.
    ESPN America oder NFL-TV würden mich schon interessieren, aber ich geh mal davon aus, dass wir das leider nicht bekommen werden .
    Allgemein kam mir die Präsentation sowieso so vor, als ob gar nicht an Märkte auserhalb der USA gedacht wurde.
    War so ein bischen ne kleine Cowboy-Show (im übertragenen Sinne).

  7. #6
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Das zusätzliche TV Programm wird hier zulande natürlich dürftiger ausfallen. Ich denke schon das wir hier (wie jetzt auch) wieder einige abstriche machen müssen.... hoffe aber das es anders kommt. Wie genau das mit der Tv verknüpfung ausschaut bleibt abzuwarten, intressiert mich aber auch sehr.

    Weiss man eigentlich ob die Xbox ONE 3D Blu Rays abspielen kann ???

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Zitat Sebi82 Beitrag anzeigen
    Weiss man eigentlich ob die Xbox ONE 3D Blu Rays abspielen kann ???
    Ich wüsste nicht warum ein Blu-Ray Gerät dies nicht können sollte?
    Es hängt von dem TV Gerät ab, was dieses Signal verarbeiten können muss.

  9. #8
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht warum ein Blu-Ray Gerät dies nicht können sollte?
    Es hängt von dem TV Gerät ab, was dieses Signal verarbeiten können muss.
    Also ich kenne noch genügend Leute die zwar ein Blu-Ray player ihr eigen nennen , jedoch keinen 3D Bluray Player besitzen.
    Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. 2013 sollte dies kein Thema mehr sein, und zum Standard dazu gehõren.
    Dann gehe ich mal weiter und frage was Ihr bezüglich einer künftigen 4K skalierung via Update denkt

  10. #9
    Dark E Dark E ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Ich bin von Xbox One derzeit nicht begeistert.
    Ich hab gehört, dass man dann sogar extra Gebühren für ausgeliehene oder gebrauchtgekaufte Xbox One-Spiele zahlen muss.

    Aber dass die dritte Konsole Xbox 1 heißt, ist schon bissle witzig

  11. #10
    Akira Akira ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Ich finde ja ehrlich gesagt 500GB zu wenig!

    Wenn man bedänckt das man seine Spiele nur einmal in die Box einwirft das Game instaliert wird und dann erstmal 20-25 GB oder gar mehr belegt sind dazu Filme usw.

    Wenn MS dann mit Xone Spezifischen HDD,s ankommt zum oberpreis na dann....

  12. #11
    RNY RNY ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Zu mindestens das umschalten zum TV sollte kein Problem sein (über HDMI), lediglich das umschalten der Programme macht dann Probleme.
    Ich bin gespannt.
    Das soll anscheinend über einen IR Sender funktionieren.

    Zunächst einmal muss Microsoft es hinbekommen, dass dies mit allen Set-Top-Boxen dieser Welt funktioniert. Die Lösung scheint der altehrwürdige IR Blaster zu sein - ein kleines Kabel, das man hinten in der One einsteckt und dessen Emitter auf den IR-Input der Set-Top-Box zielt. Die Konsole emuliert hierbei im Grunde die Funktionen der existierenden Fernbedienung
    Quelle: Technik-Analyse: Xbox One • Eurogamer.de

  13. #12
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Krass, daran habe ich gar nicht mal gedacht. Das ist ja wirklich extrem simpel und irgendwie auch wieder kreativ

  14. #13
    RNY RNY ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Krass, daran habe ich gar nicht mal gedacht. Das ist ja wirklich extrem simpel und irgendwie auch wieder kreativ
    Mal schauen ob das dann auch sauber funktioniert

    Von mir aus hätten Sie auch gleich einen Receiver einbauen können mit SmartCard Schlitz

  15. #14
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Mal schauen ob das dann auch sauber funktioniert

    Von mir aus hätten Sie auch gleich einen Receiver einbauen können mit SmartCard Schlitz
    Das war auch erst mein Gedanke.
    Da ist mir aber diese Version wesentlich lieber, denn so muss ich mein bestehendes System nicht anpacken.
    Ich frage mich nur wie das Fernbedienung Signal dann zum TV/Receiver kommt wenn keine Sichtverbindung besteht.

  16. #15
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Hmz, also bis jetzt überzeugt mich keine der beiden Konsolen (PS4/X1). Zurzeit denke ich mehr drüber nach, mir einfach eine PS3/Wii und WiiU zu besorgen und einfach alles nachzocken was ich verpasst habe. ....der Gedanke macht viel mehr freunde als eine der neuen Konsolen zu besitzen^^. Aber naja, man wird sehen was die E3 so mit sich bringt.

  17. #16
    fige1111 fige1111 ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Warten ist im Moment das Beste. Xone ist zu schammig was sie kann und PS4 eigentlich auch.
    Mit GTA 5 kann ich mir diese Zeit nehmen darueber nachzudenken

  18. #17
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Das heisst aber auch, ich kann getrost auf einen Smart TV verzichten, oder ???
    Weil wenn die xbox one schon alles kann und macht kann ich bei nen neuen TV ne menge Geld sparen.

  19. #18
    RNY RNY ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Zitat Sebi82 Beitrag anzeigen
    Das heisst aber auch, ich kann getrost auf einen Smart TV verzichten, oder ???
    Weil wenn die xbox one schon alles kann und macht kann ich bei nen neuen TV ne menge Geld sparen.
    Das Problem ist nur, dass inzwischen in jedem grösseren TV (Ab 40 Zoll) irgendwelche "Smarte" Kacke eingefügt wird.

    Es ist inzwischen echt schwierig einen Tv ohne Schnick Schnack zu finden, der dazu noch ein aktuelles Panel hat.
    Entweder man kauft sich da einen 60 Zoll + Gerät, das sich über die Grösse verkauft, oder ein Professional Display, dass unbezahlbar ist.

    Ich bin froh dass unser Sharp 70" mehr oder weniger keine Smart Funktionen bietet, dafür ist das Display 1A.

    Von daher kommt mir die Xbox gerade recht, zumal ich damit auch gleich den Blu-Ray Player einsparen kann.

  20. #19
    Akira Akira ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Es ist inzwischen echt schwierig einen Tv ohne Schnick Schnack zu finden
    Noch schwieriger ist es eine Konsole ohne Schnick Schnack zu finden

    Hier noch was interesantes

    Xbox One: Dreifache Rechenleistung durch intensiven Cloud-Support

  21. #20
    RNY RNY ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch (Eingangspost beachten!)

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Noch schwieriger ist es eine Konsole ohne Schnick Schnack zu finden
    Ja, ist schon länger so

    Klingt zwar interessant, aber da müsste die Internet Leitung doch recht fix sein, und der Server erst. Hört sich mehr nach Zukunftsmusik an, mal schauen wie die sich das vorstellen.
    Für mich eher ein Schritt Richtung Streaming, aber wenn es die Konsole wirklich merklich pusht, warum nicht. Solange MS die Server auch in 10 Jahren noch am laufen hat, sonst ist Ende Gelände

    Ich denke jedenfalls nicht dass die XBOX ON (Und evtl. auch die PS4??) Konsolen bzw. Geräte sind, mit denen man auch in 20 Jahren noch jedes Game spielen kann. Im Gegensatz zu den current Gen bzw. Old School Konsolen.

Ähnliche Themen


  1. PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind...

  2. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  3. Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...

  4. Wii-News und Stammtisch: So. Damit nicht ständig neue Threads über diverse News und Ähnliches erstellt werden, eröffne ich hier einfach mal eine Anlaufstelle zum Plaudern und...

  5. Playstaion 3 *** Stammtisch ***: Hey Leute. Hier ist der Playsation 3 Stammtisch... Hier dürft ihr alles schreiben, ob euch die Ps3 gefällt oder nicht (begründung). Was besser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mich als offline anzeigen lassen neuestes xbox one update

chateinstellung xbox one

xbox one unterschied bitstream audiousgabe

lesen sie die ihrem code beiliegenden informationen