Seite 11 von 122 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 2432
  1. #201
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch

    So nach einem Tag muss ich mal kurz was sagen: Erstmal, ich werde nicht rumhaten, da ich der Meinung bin, die Xbox One ist was tolles und wird meine Mainkonsole bleiben.
    Der Controller ist etwas kleiner geworden als der Controller von der 360 aber er liegt super in der Hand und was ich auch sehr gut finde ist, das der Controller wirklich sehr sehr leicht ist.
    Am Anfang habe ich mir zwar gedacht " WTF? Was soll das den MS? So ein kleiner Controller wie der von der PS3 damals und einfach nur schrecklich aber nach etwa 20 Minuten hat sich meine meinung geändert.
    An sich finde ich an der Konsole alles Super, Kinect funktioniert einwandfrei, habe keine Probleme, keine frezzes oder sonstigen negativen Sachen die mir aufgefallen sind. Was mich aber etwas aufregt ist,
    das man weder mit den 360 im Party Chat sein kann und das wenn man in einer Lobby mit freunden ist, eine nachricht bekommen hat und die nachricht lesen möchte, die Unterhaltung abgebrochen wird, bis man wieder in der Lobby ist. (schwer zu erklären) Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

    Meine frage wäre, kann man irgendwo eine Extra Garantie kaufen? Gab es ja damals bei MM für die PS3, das man eine zusätzliche Garantie bekommen hat.

  2. Anzeige

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    andro andro ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Welche Demos gibts auf Xbox Live?

  4. #203
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Hat Forza seit der E3 ein Downgrade erhalten, was die Grafik anlangt?
    Während man in den üblichen Framerate-Testvideos sieht, dass das Rennspiel tatsächlich locker die angekündigten 60 fps hält und nachweislich auch in 1080p läuft, haben sich ein paar User im NeoGAF Forum an die Sache herangemacht und einige Vergleiche gezogen, die diese Frage schnell beantworten.

    Xbox One - Stammtisch


    Can you guess which Forza screen belongs to which build? Is the left or right the Xbox One? Can you tell? Is the left or right the E3 build? Can you tell? I'll give you a hint: The E3 build is the one with additional light passes, higher refraction, deeper shadow grades and per-object self-shadowing. Have you figured out which one is which?
    Eine genauere Aufdröselung gibts im Link: Forza 5 on XBox One Graphics Downgrade From E3 Build
    60711.html


    Wobei die sich eher auf die Details am Auto stürzen. Finde die Unterschiede an den Gebäuden im obigen Screenshot aber noch "erkennbarer".
    Hier der Link zum GAF mit größeren Bildern:
    Forza 5 graphics downgraded since e3? - Page 5 - NeoGAF

  5. #204
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Na, für mich ist das schon ein deutlicher Unterschied. Da mussten wohl ein paar Kompromisse gemacht werden, damit 1080p und 60 FPS auf dem Endprodukt der Kunden vernünftig läuft..

  6. #205
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Das Bild rechts sieht jedenfalls besser aus. Schade wäre es aber schon.....da hätten Sie dann lieber die Auflösung reduziert. Auf der anderen Seite finde ich 60fps bei einem ernsthaften Rennspiel schon Pflicht! Man kann eben nicht alles haben bei der Hardware und muss (noch??) Kompromisse eingehen.

  7. #206
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Wenn man sich die restlichen Bilder aus dem neoGAF Forum anguckt, wird der Unterschied noch deutlicher. Besonders bei den Schatten und den Bäumen.

  8. #207
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Das Bild rechts sieht jedenfalls besser aus. Schade wäre es aber schon.....da hätten Sie dann lieber die Auflösung reduziert.
    Dann hätte der gemeine Pöbel wieder einen aufstand gemacht für etwas, was kaum einer erkennen kann.
    Wie ich immer so gerne sage... "Es sind unter 60pfs? Alle gezählt?". Erkennt der Mensch eh kaum.
    Lieber eine bessere erkennbare Grafik als diese Prestige Grafike ala 1080p/60fps

  9. #208
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Bei Full HD nehmen ich das auch nicht so ernst, aber 60fps sind einfach schön zum spielen, egal welches Genre. Aber mir sind stabile 30fps und eine wirklich geile Grafik in 720p (oder 900p oder was auch immer) auch lieber als 60fps und 1080p die dann mit schlechterer Grafik erkauft werden.

  10. #209
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Über 24 Bilder pro Sekunde nimmt der Mensch eh nicht wahr. 30 fps sind daher vollkommen ausreichend.
    Kann mir jemand erklären wo der Unterschied sein soll, wenn der Mensch unmöglich über 30pfs wahrnehmen kann?

  11. #210
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Hallo!

    Wollte mal fragen, ob bei der DAY ONE ein MS Headset dabei ist, falls ja - wie sieht das bei den anderen Bundles aus?

    Außerdem würde mich auch interessieren ob irgendeinen Bundle ein Play & Charge Akku + Kabel bei liegt?

  12. #211
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat Patr0n Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wollte mal fragen, ob bei der DAY ONE ein MS Headset dabei ist, falls ja - wie sieht das bei den anderen Bundles aus?

    Außerdem würde mich auch interessieren ob irgendeinen Bundle ein Play & Charge Akku + Kabel bei liegt?
    Ja bei der Day One, ist eins dabei....

  13. #212
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Über 24 Bilder pro Sekunde nimmt der Mensch eh nicht wahr. 30 fps sind daher vollkommen ausreichend.
    Kann mir jemand erklären wo der Unterschied sein soll, wenn der Mensch unmöglich über 30pfs wahrnehmen kann?
    Das ist leider falsch. Die temporale Auflösung des menschlichen Auges ist deutlich höher als 30fps. Viele Leute bringen es durcheinander, dass man ab ~25 Bildern keine Einzelbilder mehr wahrnehmen kann. Man kann aber sehr gut den Unterschied zwischen 30 und 60 Bildern pro Sekunde wahr nehmen. Zwischen 50 und 60 wird schon tricky. Da aber Displays in Vielfachen von 60Hz arbeiten, entstehen unangenehme Artefakte wenn man die 60 nicht trifft.

  14. #213
    NeuerBenutzer123

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Das stimmt so nicht. Beispiel: Die Wiederholrate ist 60Hz und es werden 60fps dargestellt. Deine "Entscheidungen" fällt dein Gehirn anhand des aktuell dargestellten Bildschirminhaltes. Bei 30fps hast du rein theoretisch alle 33,3ms eine Entscheidungsgrundlage, bei 60fps doppelt so oft. Die Entscheidung im Gehirn "Gegner auf Bildschirm -> Knopf drücken" passiert also rein theoretisch im Mittel bereits 16ms später und wird 16ms später angezeigt. Das macht zusammen mit dem Inputlag und der Verzögerung durch die Berechnung der Konsole eine spürbare Verlangsamung des Geschehens.

    Ausprobieren kannst du das ganz einfach, in dem du z.B. mal Quake oder UT bei 25fps laufen lässt (das kann man limitieren) und danach bei 100. Du wirst überrascht sein.

    Ein weiterer Punkt: In 33ms können Objekte auf dem Bildschirm weite Entfernungen zurücklegen, z.B. von einer Bildschirmseite auf die andere. Bei 60fps gibt es ein Zwischenbild, in dem der Körper in der Mitte des Bildschirms ist, bei 30 nicht. Dadurch wirkt die Bewegung für das Gehirn nicht stimmig sondern flimmert oder einfach "kantig".

    Hier gut zu sehen: 15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - Bo Allen

    Der Beitrag geht natürlich an Biberpelz, die andern sind mir nur zuvor gekommen.

    Nochwas: Gut kann man das auch an alten Röhrenfernsehern feststellen. Obwohl da 50/60 mal pro Sekunde ein Bild dargestellt wird, flimmern die aus dem Augewinkel sehr stark. Mit 100Hz/120Hz Röhren hat man das damals behoben, weil dort die Wahrnehmungsschwelle überwunden ist.

  15. #214
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Bei Full HD nehmen ich das auch nicht so ernst, aber 60fps sind einfach schön zum spielen, egal welches Genre. Aber mir sind stabile 30fps und eine wirklich geile Grafik in 720p (oder 900p oder was auch immer) auch lieber als 60fps und 1080p die dann mit schlechterer Grafik erkauft werden.
    Ich sehe es in dem Fall genau andersrum: Für mich wird heutzutage oftmals die bessere Grafik mit niedrigeren Framezahlen erkauft. Denn ansonsten stimme ich mir Dir überein: 60 Bilder erkennt man, sobald man sie gewohnt ist und sie tragen schon deutlich zu einem besseren und präziseren Spielgefühl bei. Natürlich kommt es immer auf's Genre an. Bei einem Rennspiel oder einem Shooter halte ich sie in der Regel für relevant.

    Aber diese Kompromisse werden wir leider noch länger zumindest bei klassisch gehaltenen Konsolen eingehen müssen. Da wird sich immer die Frage stellen, ob man lieber mehr Details oder eine blitzsaubere Technik möchte.

    Zu den Forza-Bildern: Hab die auch schon andernorts gesehen und verglichen. Die Details scheinen schon teils merklich zurückgeschaubt worden zu sein. Dennoch muss ich sagen: So manch NeoGAF-User zockt schon mit sagenhaft bescheidenen Bildeinstellungen…

  16. #215
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Die PS4 müsste die Xbox eigentlich klar besiegen. PS4 lohnt sich allein schon wegen PS Plus, immer wieder unglaublich was dort einem für Taschengeld geboten wird. Microsoft dagegen kann der gleichen nichts bieten.

  17. #216
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Danke für die Aufklärung.
    Ich habe schon bewusst gefragt, denn gerade habe ich mal danach gegooglet und überall die selbe Antwort. 24 Bilder die Sekunde nimmt der Mensch wahr, aber jeder hat geschrieben "bei unter 60fps drehe ich durch". Das zusammen hatte bis dato noch keinen Sinn ergeben. Auch ich habe noch nie wirklich Probleme mit der FPS Rate gehabt, weshalb ich es mir nach wie vor nicht vorstellen kann. Aber gut zu wissen.

  18. #217
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat Killer Croc Beitrag anzeigen
    Die PS4 müsste die Xbox eigentlich klar besiegen. PS4 lohnt sich allein schon wegen PS Plus, immer wieder unglaublich was dort einem für Taschengeld geboten wird. Microsoft dagegen kann der gleichen nichts bieten.
    Nicht ganz richtig: [http://www.forumla.de/f-microsoft-xb...box-one-216784]

    Das bisherige Angebot kann zwar mit PSN Plus inhaltlich und von der Aktualität her gesehen noch nicht ganz mithalten, aber mal sehen, wie sich das noch entwickeln wird. Das Pendant von Microsoft ist ja schließlich noch recht jung.

  19. #218
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Was Micorsoft bietet ist ein Witz. Das dient einzig und allein dazu um den Kunden zu suggerieren Microsoft würde für ihn ziemlich viel investieren. Das ist eine Täuschung.

  20. #219
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung.
    Ich habe schon bewusst gefragt, denn gerade habe ich mal danach gegooglet und überall die selbe Antwort. 24 Bilder die Sekunde nimmt der Mensch wahr, aber jeder hat geschrieben "bei unter 60fps drehe ich durch". Das zusammen hatte bis dato noch keinen Sinn ergeben. Auch ich habe noch nie wirklich Probleme mit der FPS Rate gehabt, weshalb ich es mir nach wie vor nicht vorstellen kann. Aber gut zu wissen.
    24 Bilder pro Sekunde? Da swäre aber verdammt wenig. Das menschliche Auge arbeitet mit ca. 60-65Hz. Das war auch der Grund warum damals die 100Hz Technologie im TV Bereich kam, damit man das "Flimmern" nicht mehr sieht. Darum sind 60fps viel angenehmer zum anschauen. Ja, stabile 30fps sind auch gut zum spielen, aber wenn man ein Spiel zuerst mit 60fps und danach mit 30fps spielt, wird man den Unterschied in der Regel sofort merken.

    Bei der Auflösung ist das schon was anderes, der Mensch sieht in etwa 576 Megapixel stark. Dennoch kann man natürlich den Unterschied zwischen den Auflösungen erkennen, in dem z.b mehr Details enthalten sind oder das Bild "schärfer" wird.

    Auch das menschliche Gehör ist spannend, da wir (über das Ohr) eigentlich nur Frequenzen von ca. 16Hz bis ca. max. 19'000hz wahrnehmen können. Tiefere Töne werden eigentlich nur noch über den Körper wahrgenommen (Körperschall) und höhere Frequenzen sollen laut den Hifi Enthusiasten ebenfalls "unterbewusst" aufgenommen werden. Bei 21'000hz ist dann aber auch Schluss, da dies bereits im Ultraschall Bereich ist.

  21. #220
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Kann ich nur bestätigen, dass es bei den FPS große Unterschiede gibt. Kurz gesagt, ab 24 Bildern pro Sekunde ergibt sich ein flüssiges Bild. Das heisst aber nicht, dass 30 FPS und 60 FPS das gleiche ist. Wie schon gesagt wurde, schmeiß deinen Rechner an und zock mal ne Runde Counter-Strike oder UT. Du wirst sehen wie langsam es sich spielt bei geringer FPS. Das Fadenkreuz schließt sich langsamer, man hat das Gefühl man läuft langsamer und es fühlt sich nicht richtig rund an. Auch bei Rennspielen. Das Geschwindigkeitsgefühl kommt bei höheren Frames viel besser rüber. Deswegen zocken viele Hardcore-Racer gar nicht erst auf der Konsole, wenn sie dort nur 30 Frames geboten bekommen.

Seite 11 von 122 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind...

  2. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  3. Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...

  4. Wii-News und Stammtisch: So. Damit nicht ständig neue Threads über diverse News und Ähnliches erstellt werden, eröffne ich hier einfach mal eine Anlaufstelle zum Plaudern und...

  5. Playstaion 3 *** Stammtisch ***: Hey Leute. Hier ist der Playsation 3 Stammtisch... Hier dürft ihr alles schreiben, ob euch die Ps3 gefällt oder nicht (begründung). Was besser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mich als offline anzeigen lassen neuestes xbox one update

chateinstellung xbox one

xbox one unterschied bitstream audiousgabe

lesen sie die ihrem code beiliegenden informationen