Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    Noch eine kleine Info am Rande:

    Allem Anschein nach erhalten alle Titel der Xbox One, "Dedicated Server".

    Quelle: https://twitter.com/JamesStevenson/s...55409187348482

    Sicher ganz geil wenn jedes Spiel seine/n eigene/n Server erhält, ich denke für Leute die viel online Spielen ist das eine starke Verbesserung für Performance, Match Making etc.

    Was bei offline Spielen gemeint ist weis ich jetzt nicht, vielleicht ist das der Cloud Dienst der angesprochen wurde?
    Dort wo die Entwickler auch Berechnungen machen lassen können?

    Jedenfalls eine interessante Info.

  2. Anzeige

    XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Big Boss Big Boss ist offline
    Avatar von Big Boss

    AW: XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    Einer meiner größten Kritikpunkte an der jetzigen Konsolengeneration.
    Wenn man einen "Stammserver" hat, und gewissen Waffen deaktivieren kann wie zB: in Call of Duty die Schrotflinten, Granatenwerfer usw. wird der Multiplayer schon wieder besser.
    Ich hoffe mal dass Sony nachzieht bei den dedicated Servern, ansonsten wirds eine schwere Entscheidung.

  4. #3
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    Vielleicht ja eine blöde Frage, aber stellen nicht die Entwickler/Publisher die Server für ihr Spiel zur Verfügung? Für Spiele der Microsoft Studios und Xbox Live Games ist das ja schön, aber was ist mit CoD, FIFA, Battlefield, etc?

  5. #4
    Cinnalemon

    AW: XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    Jetzt im ernst ?

    Das ist eine grandiose Nachricht für mich und somit ein sehr großer Pluspunkt für die Xbox One !

    Ich lebe hier nämlich mit einer Dorf-Verbindung ( 0,3 Mbits ) und kann mit dieser Leitung nur Battlefield und Call of Duty spielen. Titel mit einem schlechten Matchmaking System wie Uncharted, Assassins Creed, Tekken/Soul Calibur, Little Big Planet, Borderlands usw usw usw und sämtliche Fun Racer sind mit meiner Leitung nicht möglich richtig zu spielen.

    Wenn aber nun alle Xbox One Titel auf dedizierten Server laufen würden (oder besser gesagt : die Möglichkeit haben zu laufen ?), wäre allein das schon für mich ein Grund mir die Xbox One gleich zum Launch zu holen. Vorausgesetzt, Sony springt da nicht hinterher.

    Ich wollte mir eine PS4 mit der Wii U holen, doch wenn in Zukunft alle Xbox Titel mit einer DSL Light Verbindung spielbar sind, werde ich wohl eine PS4 für die exklusiv Titel und eine Xbox1 für die Online Games daheim stehen haben.

    Für Leute, die seit immer schon mit einer furchtbaren Leitung leben und gerne die meisten Spiele ohne hohe Verzögerungen spielen möchten, ist dies sicherlich eine hevorragende Meldung - doch das klingt mir jetzt etwas ZU gut, da gibt es doch sicherlich einen Hacken..... Wenn das so umgesetzt wird, weiß ich nicht was ich dazu sagen soll, da würde mich Microsoft nach so vielen Jahren endlich mal begeistern.

    Wie dem auch sei, ich hoffe, dass Sony wie durch ein Wunder irgendwann ebenfalls zu dieser Methode greift, doch danach sieht es leider nicht aus.

  6. #5
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    Ich frage mich, wenn das stimmt, wieso DAS nicht bei dem Reveal-Event erwähnt wurde. Denn genau DAS IST DIE "BOMBE" die hätte platzen müssen um zu überzeugen. Also so sehr mich das freuen würde für @Lemoniku so sehe ich das ganze doch sehr skeptisch. Denn das ist etwas das Microsoft nicht hätte vertuschen oder geheim halten müssen, im Gegenteil das hätten sie erwähnen oder besser ausführen müssen und damit hätten sie die Bombe platzen lassen welche alle erwartet haben und nicht TV... Aber freuen würde mich es schon, vorallem wenn das dann neue "Maßstäbe" setzt und auch andere wie z.B. Sony nachziehen.

    Aber ob das für viele die Gebrauchtspielesperre wett macht? Ich denke weniger, das ist dann doch ein zumindest für mich zu großer Minuspunkt.

    Wie @Dirk Diggler es auch schon angesprochen hat könnte ich mir auch nicht vorstellen wie ALLE Spiele von jeglichen Entwicklern und Publishern dedizierte Server bekommen, da diese ja auch eigene Server dafür anbieten im Normalfall, sie müssten ja sowieso Server anbieten für die PS4 Version des Spiels. Also klingt zwar gut, aber einfach zu gut um ehrlich zu sein. Vllt sind auch nur die Xbox Exklusivspiele gemeint, das wäre realistischer.

  7. #6
    Pánthéos

    AW: XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen

    Aber ob das für viele die Gebrauchtspielesperre wett macht? Ich denke weniger, das ist dann doch ein zumindest für mich zu großer Minuspunkt.
    .

    Hab ich nich heut morgen erst gelesen das das ganze wieder vom Tisch ist mit der Sperre? Oo
    *Suchen geh*

    Hier:
    Xbox One: Weitere Gerüchte zu Gebrauchtspiele-Gebühr und benötigte Internetverbindung

  8. #7
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    was ist denn der unterschied zwichen ein normalen server und ein dedicated server?
    kenn mich da nicht wirklich aus^^.
    nehmen wir als beispiel activision mit cod. wie sehen die server jetzt aus und später mit den dedicated?
    hört sich ja nach einer geilen nachricht an wenn ich hier ein paar posts so lese.

  9. #8
    Big Boss Big Boss ist offline
    Avatar von Big Boss

    AW: XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    Jetzt: Matchmaking - In denen der Spieler Host ist, geht er raus wird das Spiel unterbrochen und es wird ein neuer Spieler zum Host. Es gibt nur die vorhergesehen Spielmodi ohne Veränderungen.
    Dedicated: Dauerhafte Server, zB: hast du deinen Server Namens #Forumla - Only No Scope Battles, auf denen Einstellungen sind wie du sie haben willst, Waffen bans, Rundenzeiten, Spielmodi, eventuell Mods, wobei ich daovn auf den Konsolen nicht mehr ausgehe, der Server ist dann auch dauerhaft online.

    Auf den bisheringen Konsolen gibts das nur in Battlefield 3.

  10. #9
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Hab ich nich heut morgen erst gelesen das das ganze wieder vom Tisch ist mit der Sperre? Oo
    *Suchen geh*
    Vom Tisch ist das noch lange nicht, ließt man dort auch Microsoft gibt sehr schwammige und widersprüchliche Aussagen. Dieser "Phil Harris" spricht deutlich von einer Gebühr die mal zahlen muss, wenn man ein gebrauchtes Spiel spielen will. Das ist der aktuelle offizielle Stand von Microsoft.
    Will der Kumpel (oder eben auch der Gebrauchtkäufer) das Spiel mit seinem Account auf seiner Xbox One spielen, könne er es zwar dort installieren, jedoch müsse er erst das Recht erwerben (Gebühr), das Spiel spielen zu dürfen.
    Auf die Frage, ob die Gebühr so hoch wie bei einem Vollpreistitel ausfallen wird, antwortete Harrison: "Nehmen wir an, es ist ein neues Spiel, dann ja, es wird der gleiche Preis sein."
    An anderer Stelle sagte Harrison: "Man kann [die Disc] seinem Freund geben, der es ebenfalls auf seiner Xbox One installieren kann. Hier gibt es keine Einschränkungen, abgesehen davon, dass er dafür natürlich zahlen muss."
    Allerdings scheint es so das Microsoft aufgrund der vielen negativen Kritik sich das ganze nocheinmal überlegt:
    Auch deutet man an, dass Microsoft intern noch über das ganze System diskutiert und möglicherweise Änderungen basierend auf den Reaktionen vornehmen wird. Dementsprechend halte sich Microsoft seit der Ankündigung so bedeckt bzw. gebe schwammige Aussagen heraus.
    Also vom Tisch ist da noch lange nichts.

  11. #10
    Cinnalemon

    AW: XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen
    was ist denn der unterschied zwichen ein normalen server und ein dedicated server?
    kenn mich da nicht wirklich aus^^.
    nehmen wir als beispiel activision mit cod. wie sehen die server jetzt aus und später mit den dedicated?
    hört sich ja nach einer geilen nachricht an wenn ich hier ein paar posts so lese.
    Bei der normalen Funktion werden die Spielekonsolen als Server benutzt, der Host - also der Besitzer der Konsole, auf der das aktuelle Match zum laufen gebracht wird - wird meistens rein zufällig gewählt. Bei manchen Spielen spielt der Host kaum ohne Verzögerung, bei den anderen widerrum kann genau das Gegenteil passieren. Die meisten Matchmaking Systeme (wie z.B P2P) benötigen eine bestimmte Down und Upload Voraussetzung (hängt auch von einigen Faktoren ab, wie z.B an der Spieleranzahl), sollte dieser nicht genügen, so steigt die Verzögerung bis ins unendliche hoch. Zudem kann man die Matchs beim Host-System nicht so individuell einstellen, es gibt auch keine richtigen Admins. Sollte der Hoster das Spiel verlassen, pausiert das Spiel kurz und es wird eine neue Haupt-Konsole gesucht, die dann wieder mit allen verbunden wird.

    Bei einem richtigen, dedizierten Server, dem der Publisher/Entwickler oder wem auch immer gehört finden die Online Runden immer dort statt, also senden und empfangen die Konsolen ihre Daten generell von diesem Punkt aus. Da der Server selber die meiste Arbeit übernimmt und das Spiel zu laufen bringt und auch nur die Positionsdaten der Spieler sendet & empfängt, benötigt die Konsole selber weniger Daten die er verarbeiten/verschicken muss. Dies führt dazu, dass selbst Leute mit einer furchtbaren Internet Leitung online spielen können (!). Zudem kann man als Admin die Spiele individuell gestalten, alle Einstellungen lassen sich anpassen und man kann seine Matchs der Öffentlichkeit bereitstellen. Ein Server läuft zu dem IMMER, es ist völlig egal ob jemand sich im Spiel befindet oder nicht, die Runden sind jederzeit verfügbar. Der weitere Vorteil ist, dass man einen Server Browser besitzt, das heißt du kannst nicht nur die Such-Einstellungen ändern sondern kannst auch anhand einer Liste selber entscheiden, welchem Spiel/Server du gerne beitreten möchtest. Auch ein ziemlich wichtiger Faktor bei dedizierten Server : Du kannst entscheiden, auf welchem Kontinent du spielen möchtest. Bei manchen Host-Spielen kommt es häufig vor (z.B in Uncharted), dass sich Spieler aus aller Welt in einem einzigen Spiel aufhalten, das führt dazu, dass man kaum noch in Echtzeit spielt. (dies kann aber auch hier passieren, wenn zum Beispiel ein Idiot aus Japan in einem EU Server herum irrt..... ) Wieso werden aber Dedizierte Server kaum benutzt ? Das weiß sicherlich jeder, sie kosten erstens überhaupt etwas, zweitens kosten sie eine Menge...... Um das Geld wieder reinzuholen, müssen die Spieler meistens etwas bezahlen wenn sie ein Server-Admin sein wollen, manche nennen das pure Abzocke, ich nenne das aber : Besser als der Host-Blödsinn und gezwungen wird dazu ja eh niemand.

    Und wie Big Boss es auch erwähnte, besitzt es kaum ein Konsolenspiel - daher ist Battlefield 3 in diesem Punkt so vorne und genau aus dem Grund habe ich mich auch letztendlich für Battlefield, statt Call of Duty entschieden.

    Sollte diese Matchmaking Methode bei der Xbox One in Zukunft tatsächlich zum Standard werden, hat Microsoft sich da etwas ziemlich wunderbares ausgedacht.

  12. #11
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wenn das stimmt, wieso DAS nicht bei dem Reveal-Event erwähnt.
    Man hat doch gesehen wo da der Fokus lag, Sie wollten die Hardware zeigen und 2-3 bekannte Spiele Marken. Das ganze war ja nicht mal eine Stunde lang.
    Jedoch wurde dort ja ausdrücklich die massive gestiegen Anzahl an Servern für die neue Xbox erwähnt, welche schon beeindruckend war!

    Auf der E3 will MS ja ganz gezielt auf die Software eingehen, ich denke dort wird das ganze Thema dann vertieft.

  13. #12
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    So... und wieder etwas schlauer. So nen Thema hat mich bisher immer kalt gelassen. Entweder ich kann spielen oder nicht. Da ich aber mittlerweile viel Online spiele (überwiegend eigentlich) sind das auch für mich Intressante News

  14. #13
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    Microsoft erklärt uns ja nicht was jetzt nun an den dedicated Servern für JEDES Game dran ist und was nicht.
    Dabei wäre das ein Killer Argument für online Zocker auf Konsole!

    Aber im netz kann man sich inzwischen einiges zusammen suchen dazu, auch wenn ich auf eine offizielle MS Erklärung warte:


    Respawn Entertainment | Let’s talk about the Xbox Live Cloud

    With the Xbox Live Cloud, we don’t have to worry about estimating how many servers we’ll need on launch day. We don’t have to find ISPs all over the globe and rent servers from each one. We don’t have to maintain the servers or copy new builds to every server. That lets us focus on things that make our game more fun. And best yet, Microsoft has datacenters all over the world, so everyone playing our game should have a consistent, low latency connection to their local datacenter.

    Most importantly to us, Microsoft priced it so that it’s far more affordable than other hosting options – their goal here is to get more awesome games, not to nickel-and-dime developers. So because of this, dedicated servers are much more of a realistic option for developers who don’t want to make compromises on their player experience, and it opens up a lot more things that we can do in an online game.

    Wrapping up…

    This is a really big deal, and it can make online games better. This is something that we are really excited about. The Xbox Live Cloud lets us to do things in Titanfall that no player-hosted multiplayer game can do. That has allowed us to push the boundaries in online multiplayer and that’s awesome. We want to try new ideas and let the player do things they’ve never been able to do before! Over time, I expect that we’ll be using these servers to do a lot more than just dedicated servers. This is something that’s going to let us drive all sorts of new ideas in online games for years to come.

    Xbox Live on Xbox One will include more than 300,000 servers, powered by cloud technology | Polygon

    The next generation of Xbox Live will include more than 300,000 dedicated servers and be powered by cloud technology,

    Xbox Live: Microsoft investiert 700 Millionen US-Dollar in die Server-Struktur - playm.de

    Microsoft hatte bereits 300.000 Xbox Live-Server versprochen. Die Investitionkosten für die neuen Rechenknechte belaufen sich auf rund 700 Millionen US-Dollar,

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    Alle Entwickler können Dedicated Server und Cloud Features kostenlos nutzen

    Sämtliche Entwickler sollen nicht nur auf die Cloud-Technologie zugunsten lebendigere Spielewelten zugreifen und damit die Hardware der Xbox One entlasten können, ihnen sollen auch kostenfrei Dedicated Server zur Verfügung stehen. Das hat nun Microsofts Albert Penello offiziell bestätigt. Damit müssen die Server nicht mehr auf den Konsolen der Spieler gehostet werden.

    Nachdem die (in diesem Thread bereits erwähnten) ursprünglichen Pläne wie beispielsweise Gebrauchtspielsperren glücklicherweise schon längst wieder verworfen worden sind, könnten Aspekte wie insbesondere der Einsatz der Dedicated Server für eine durchaus deutlich höhere Attraktivität der Xbox One sorgen.

    Die Xbox One erscheint hierzulande am 22. November diesen Jahres.



    [neogaf] (Originalquelle)
    [pcgames]

  16. #15
    andro andro ist offline

    AW: XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    was fur hammer news !!! ich hab vor einem monat schon gesagt dass xbox live ein hammer wird , mein bauchgefühl hatte also recht.

    in der neuen konsolengeneration wird onlinemodus eine zentrale rolle spielen und so wie es aussieht legt xbox die messlatte extrem hoch !!!davon kann die ps 4 ja nur träumen.

    xbox one wird hammer

  17. #16
    AnimalMother AnimalMother ist offline
    Avatar von AnimalMother

    AW: XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"

    Bombe,das macht das ganze doch gleich mal interessanter! xbox live war schon geil,aber durch das Server zeug wird's gleich nochmal um 80% geiler...hab ne 100.000 Leitung bin mal gespannt wie sich das auswirkt. und dieses NAT zeugs solls ja auch nicht mehr geben...dank den Dedicated Servern. da macht sich doch meine Day One Edition schon jetzt bezahlt obwohl ich se noch net mal hab. klar die ps4 werd ich mir auch kaufen aber nur wegen den exklusiv titeln. zum online daddeln nehm ich die XB One her....
    schon geil mit den Dedicated Servern

Ähnliche Themen


  1. Worauf freut ihr euch mehr? Die neue "Xbox 720" oder doch "PS4" ?: Hab heute gelesen, dass laut Google die Xbox 720 öfter im Netz gesucht wird als die PS4. Wonach sucht ihr öfter und worauf freut ihr euch mehr? ...

  2. Facebook: Wie können Unternehmen viele "Likes" erhalten?: Hey, Ich habe mal eine Frage an die Facebook- und Werbekenner unter euch. Und zwar: Wie könnte man, eurer Meinung nach, seine Likes bei Facebook...

  3. "Bild für ALLE 2012" oder auch "Bild soll nicht an mir verdienen": Guten Tag Forumla. Viele von euch kennen wohl (wenn nicht dann schnell merken) die Webseite BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien. Hierbei...

  4. SA MP kommt manchmal Fehlermeldung "Server Connecting" - "Server didn't retrying": Hallo liebe Gamer, Also ich habe manchmal ein Problem mit San Andreas - SA MP (Online Multiplayer) so unzwar wenn ich so auf ein Server spiele dan...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...