Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    Xbox One: Unbegrenzte Speicherkapazität dank Cloud


  2. Anzeige

    Xbox One: Unbegrenzte Speicherkapazität dank Cloud

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Votokan Votokan ist offline
    Avatar von Votokan

    AW: Xbox One: Unbegrenzte Speicherkapazität dank Cloud

    Microsofts Verstand ist offensichtlich genau so beschränkt, wie der angeblich unendliche Speicher der Cloud.

    Wie unprofessionell ist denn diese Aussage eigentlich ?
    Ein unbegrenzter Speicher, ist ein Ding der Unmöglichkeit, es sei denn Microsoft hat Bio-Organische Server entwickelt, die ihren Speicher stetig selbst erweitern.

  4. #3
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Xbox One: Unbegrenzte Speicherkapazität dank Cloud

    Naja, ist wieder Marketing-Gerede:
    essentially gives you an "unlimited sized" hard drive, allowing players to save unlimited game data via the service.
    Das 'essentially' ist so verwendet wie ein 'eigentlich' im Deutschen... es heißt 'Im Prinzip' und bedeutet in dem Sinne wohl eher, dass man die Grenze nie erreichen wird und es einem daher so vorkommt wie 'unendlich'. Aber wenn man mal darüber nachdenkt... Profil & Achievements sind so winzig, dass die nicht ins Gewicht fallen. Spieldaten? Das Spiel selber liegt ja nicht für jeden Spieler selbst auf dem Server sondern einmal mit der Info, dass der User berechtigt ist, es zu laden. Noch 'ne Mini-Info. Dazu kommen SaveGames. Jetzt auch nicht gerade die Welt. Bei der PS3 gibt es derzeit 1GB-Cloud-Save-Space und meiner hat noch massig Luft. Es gibt zwar einige Spiele mit Riesen-Saves, dafür aber auch wieder welche mit Mikro-Saves. Interessant wird es bei 'Medien'. Wie viele Fotos, Videos und Musik man wird hochladen können wird sich zeigen und da MS schon bei SkyDrive einige User abstraft weil sie private Bilder mit Inhalten in der Cloud haben die MS nicht gern hätte, wird es sicher auch bei der Box eine Form von 'Kontrolle' geben. Cool wäre allerdings wenn der Cloud-Speicher in irgendeiner Form mit SkyDrive verschmolzen würde.

  5. #4
    Votokan Votokan ist offline
    Avatar von Votokan

    AW: Xbox One: Unbegrenzte Speicherkapazität dank Cloud

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Das 'essentially' ist so verwendet wie ein 'eigentlich' im Deutschen... es heißt 'Im Prinzip' und bedeutet in dem Sinne wohl eher, dass man die Grenze nie erreichen wird und es einem daher so vorkommt wie 'unendlich'.
    Ok so sieht die Sache schon wieder anders aus, auf diversen Deutschen Spiele Seiten steht nämlich wieder: "Microsoft hat bestätigt, dass den Besitzern der Xbox One ein unbegrenzter Speicher in der Cloud zugesichert wird." Quelle

    Da zeigt mal wieder wie die Fakten beim übersetzen verdreht werden =)

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox One: Unbegrenzte Speicherkapazität dank Cloud

    Also verstehe ich es falsch, dass man auch komplette Spiele für daheim in die Cloud schieben kann? Für mich liest es sich so. Oder hab ich was übersehen?

    Xbox Live offers Xbox One unlimited storage space in the cloud for all Xbox Live members to store numerous types of Xbox Live content, including your profile, games, Achievements and entertainment. This content is stored and saved in the cloud so you can automatically access it anywhere, anytime, no matter where you are.
    [Examiner]

  7. #6
    Aidan

    AW: Xbox One: Unbegrenzte Speicherkapazität dank Cloud

    Zitat Votokan Beitrag anzeigen
    Ok so sieht die Sache schon wieder anders aus, auf diversen Deutschen Spiele Seiten steht nämlich wieder: "Microsoft hat bestätigt, dass den Besitzern der Xbox One ein unbegrenzter Speicher in der Cloud zugesichert wird." Quelle

    Da zeigt mal wieder wie die Fakten beim übersetzen verdreht werden =)
    Wieso? Für uns ist der Speicher doch unbegrenzt. Nirgends steht etwas davon, dass ich z. B. nur max. 5 GB hochladen darf. Es gibt also keine Speichervolumengrenze für den Einzelnen. Dass Microsofts Cloud-Speicher insgesamt begrenzt ist, ist natürlich logisch. Aber wie viele werden schon mehrere TB hochladen?

  8. #7
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Xbox One: Unbegrenzte Speicherkapazität dank Cloud

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Also verstehe ich es falsch, dass man auch komplette Spiele für daheim in die Cloud schieben kann? Für mich liest es sich so. Oder hab ich was übersehen?


    [Examiner]

    Ich denke mit Internet-Geschwindigkeiten wie wir sie heute kennen macht es keinen Sinn ein Spiel in installierter Form in der Cloud zu haben und davon zu spielen. Man würde sich ständig kaputt warten bis es weiter geht und gerade bei Spielen die die Leveldaten im Hintergrund streamen (ich denke mal alle in der Next Gen) kann das eigentlich nicht funktionieren. Ich denke damit ist lediglich gemeint, dass man die Spiele eben herunterladen kann. Vielleicht kombiniert mit seinem SaveGame. Daher denke ich, ist es eben Marketing-Gerede, dass sich gut anhört, aber nicht so viel mehr bietet als im Moment eh schon der Fall ist.

Ähnliche Themen


  1. Kakerlaken dank Gehirnchip fernsteuern: Die ersten kommerziellen Cyborgs der Welt sind Kakerlaken-Cyborgs | Motherboard Empfinde nur ich es als höchst verwerflich, Tieren operativ...

  2. Frage zu PS3 Spielstände/Speicherkapazität: Hallo, da ich leider nur die PS3 mit 12 GB hab, habe ich nun folgendes Problem. Momentan zocke ich GTA V dafür musste ich gute 8Gb installieren. ...

  3. Todesstoß dank Vista: Hallo Leute, ich hab hier ein sehr ernstes Problem! Ich muss in ca 2 Wochen meine Bachelor-Arbeit abgeben und sie war NUR auf meinem Laptop, fast...

  4. M3 Ds real = speicherkapazität: also ich weiss das die spiele verschieden viel MB haben aber auf eine 8GB speicherkarte, wieviel spiele passen UNGEFÄHR darauf???

  5. ps one games auf der PSP dank Ps3: Dank der aktuellen Firmware 3.03 von Sony lassen sich über den PlayStation Store erworbene PSOne Games auch unterwegs auf dem Handheld spielen. Die...