Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Xbox One unterstützt bis zu acht Controller an einer Konsole

    Wie Microsoft nun auf der hauseigenen Website mitteilt, ist es bei der Xbox One möglich, bis zu acht Controller zeitgleich zu registrieren. Xbox-360-Spieler konnten bisher hingegen nur zu viert offline gegeneinander antreten.


    • Nur ein konsequenter Schritt in die nächste Generation?
    • Reizvoll, FIFA, PES & Co. künftig auch daheim zu acht spielen zu können?
    • Oder in Zeiten von Online-Gaming ohnehin ein bestenfalls semiinteressantes Feature?

  2. Anzeige

    Xbox One unterstützt bis zu acht Controller an einer Konsole

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Xbox One unterstützt bis zu acht Controller an einer Konsole

    Reiz voll ja. Meine auf der PS3 sind ja auch bis zu 4 Controller gleichzeig. Die Spiele die da unterstützen kannste aber an einer Hand abzählen. Aber wenn es mehr Spiele gibt dan gerne. Fifa rockt eh mehr wenn man mit mehren Leute vor der glotze sitzt als Online wo jeder alleine für sich spielt.

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Xbox One unterstützt bis zu acht Controller an einer Konsole

    das setzt ein großes sofa und einen rießen großen TV voraus
    die zimmerlautstärke wäre dann interessant...

  5. #4
    Kami Burn

    AW: Xbox One unterstützt bis zu acht Controller an einer Konsole

    Ich stelle es mir recht schwierig vor,da 8 Controller auch 8 Splittscreens bedeuten. Die Größe dieser Screens wird auch dementsprechend klein sein,sodass der Spielspaß etwas darunter leiden könnte (es sei denn,man besitzt einen riesigen Fernseher,dann dürfte das ein kleineres Problem sein). Ich persönlich finde schon 4 Leute an einem Fernseher als komplett ausreichend.

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox One unterstützt bis zu acht Controller an einer Konsole

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Reiz voll ja. Meine auf der PS3 sind ja auch bis zu 4 Controller gleichzeig. Die Spiele die da unterstützen kannste aber an einer Hand abzählen. Aber wenn es mehr Spiele gibt dan gerne. Fifa rockt eh mehr wenn man mit mehren Leute vor der glotze sitzt als Online wo jeder alleine für sich spielt.
    Welche Spiele das dann unterstützen werden, muss man halt absehen. Ich wollte ja in Punkt 2 instinktiv noch Virtua Tennis einfügen, was natürlich zu acht aber wenig Sinn machen würde. Den Einsatz von eines Achter-Splitscreens halte ich aus mehreren Gründen für ebenso unwahrscheinlich. Blieben noch sämtliche Mannschaftssportarten und vielleicht ein extrem unübersichtliches und chaotisches Bomberman

    Aber vielleicht fallen mir doch noch ein paar Genres ein, wo die Sache Sinn machen würde…



    EDIT: @Kami Burn: Wie schon gesagt: Es müssen ja nicht immer zwingend Splitscreens eingebunden werden… ^^

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Xbox One unterstützt bis zu acht Controller an einer Konsole

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Reiz voll ja. Meine auf der PS3 sind ja auch bis zu 4 Controller gleichzeig. Die Spiele die da unterstützen kannste aber an einer Hand abzählen. Aber wenn es mehr Spiele gibt dan gerne. Fifa rockt eh mehr wenn man mit mehren Leute vor der glotze sitzt als Online wo jeder alleine für sich spielt.

    Die PS3 kann 7 Controller verwalten, weshalb mich die 8 von Microsoft bzgl "zukunftsweisend" nicht vom Hocker hauen.
    Mehr als 4 auf einmal hab ich noch nie gebraucht....das war FIFA 2 gegen 2.

  8. #7
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Xbox One unterstützt bis zu acht Controller an einer Konsole

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Wie Microsoft nun auf der hauseigenen Website mitteilt, ist es bei der Xbox One möglich, bis zu acht Controller zeitgleich zu registrieren. Xbox-360-Spieler konnten bisher hingegen nur zu viert offline gegeneinander antreten.


    • Nur ein konsequenter Schritt in die nächste Generation?
    • Reizvoll, FIFA, PES & Co. künftig auch daheim zu acht spielen zu können?
    • Oder in Zeiten von Online-Gaming ohnehin ein bestenfalls semiinteressantes Feature?
    Nice to have. Die Frage ist nur, wer's braucht. Die meisten Koop-basierten Spiele kann man eh nur max. zu viert spielen.

  9. #8
    AnimalMother AnimalMother ist offline
    Avatar von AnimalMother

    AW: Xbox One unterstützt bis zu acht Controller an einer Konsole

    Kann mir das kaum vorstellen an.meinem tv das da gleichzeitig 8leute spieln...

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox One unterstützt bis zu acht Controller an einer Konsole

    Ich hatte es auch schon ab und zu mal, das zumindest mehr als vier Leute bei mir zu Hause waren. So gesehen finde ich die Sache auf alle Fälle begrüßenswert. Die Frage ist eben, was man damit alles anstellen könnte. Ein Top-Down-Hack'n'Slay/Rollenspiel a'la Sacred und Diablo würde ich mir mit acht Leuten vor einem Bildschirm wirklich etwas arg unübersichtlich vorstellen. Es sei denn, man könne zumindest einen zweiten Fernseher an eine Konsole anschließen. Ansonsten wäre man meiner Meinung nach genremäßig wirklich relativ eingeschränkt.

    Dass die PS3 bereits sieben Spieler vor dem Screen versammeln lässt, war ich mir bis dato gar nicht bewusst. Aber es scheint so, als dass sich der Hauptteil der entsprechenden Titel sich auf das Sportspiel-Genre spezialisiert: [7 player PS3 games - PS3 and PS4 - Cheap Ass Gamer] (wenn auch nicht mehr ganz aktuell)

  11. #10
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Xbox One unterstützt bis zu acht Controller an einer Konsole

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    als dass sich der Hauptteil der entsprechenden Titel sich auf das Sportspiel-Genre spezialisiert
    Ja, was anderes macht mMn auch nicht viel Sinn.
    Du hast ja schon die Übersichtlichkeit angesprochen. Alles, was viele Effekte darstellt, ist dann ja nur noch kontraproduktiv.
    Wie gesagt, nettes Feature, das bisher wohl kaum ein Schwein genutzt hat.

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox One unterstützt bis zu acht Controller an einer Konsole

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Ja, was anderes macht mMn auch nicht viel Sinn.
    Du hast ja schon die Übersichtlichkeit angesprochen. Alles, was viele Effekte darstellt, ist dann ja nur noch kontraproduktiv.
    Wie gesagt, nettes Feature, das bisher wohl kaum ein Schwein genutzt hat.
    Ich bin halt so naiv und glaube noch immer an den Einfallsreichtum der Entwickler, den sie über ihre finanzielle Erwartungshaltung stellen. Naja, mal sehen: Für kleinere Arcade-Games und Indie-Spiele sollte das Feature vielleicht auch eine gewisse Rolle spielen. Ein Saturn Bomberman ließ schon Mitte der Neunziger bis zu zehn Spieler zu. Warum also nicht beispielsweise davon eine Neuauflage? Oder ein neues ChuChu Rocket!? Oder Micro Machines? Oder eben etwas ganz Neues?




    EDIT:

    PS4 unterstützt vier Controller zeitgleich

    Wie Shuhei Yoshida, seines Zeichens Präsident der Sony Worldwide Studios, nun auf Anfrage via Twitter bekannt gab, wird die PS4 lediglich vier Dual-Shock-Controller zeitgleich verbinden lassen.

    [pcgames]

Ähnliche Themen


  1. Xbox live, zu zweit an einer Konsole!: Hey wollt mal fragen ob ihr zufällig ein paar gute Xbox 360 Titel wisst die man mit einem oder bis zu drei kumpels online an einer konsole zocken...

  2. xbox 360 Ausverkauf: Konsole, Controller, HDDs, Ladestation usw.!!!: Hi Leute ;), ich verkaufe meine xbox 360 Sammlung, da ich sie nicht mehr benötige! Momentan habe ich das hier anzubieten: 1) Konsole - xbox...

  3. Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann: Hallo, such eine XBox360 Konsole ohne Kabel usw. Am besten mit HDMI Und wenn möglich ohne dem neuesten Update drauf (wegen Jtag) einfach alles...

  4. Xbox-Live zu zweit an einer Konsole?!: Hi, habe mal eine Frage bezüglich Onlinegaming via Xbox 360. Ist es denn möglich, zu zweit an einer Konsole online zu spielen? Habe oft nen Kumpel...

  5. Japanischer Gamecube-Controller an einer deutschen PAL-Konsole?: Es gibt ja diesen neuartigen Gamecube-Controller im Wii-Farbton... Buy Game Cube Controller (White) (Gamecube & Nintendo Wii) - Order Now! Ist...