Seite 14 von 49 ErsteErste ... 41314152434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 974
  1. #261
    Pánthéos

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Gibt es eigentlich einen anchvollziehbaren Grund warum die Sony-Fanboy-Fraktion hier mal wieder über die Xbox jammern und stänkern will? Dachte wir wollen uns über die Scorpio unterhalten.

  2. Anzeige

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    @<span class="highlight"><a href="http://www.forumla.de/member.php?u=50491" target="_blank">Pánthéos</a></span> Warum werde ich als Fanboy abgestempelt ? Ich schreibe meine persönliche Meinung und sag nicht das alles was Microsoft macht scheiße ist. Schau mal lieber auf die beiden Streithähne über mir. Ich besaß selber ne Xbox und finde das Design so wie den kontroller ein tick besser als von der Ps4.



    Über die Dominanz der Ps4 und warum es Microsoft so schwer hat zu konkurrieren

    https://youtu.be/vt_X0Fta0Xo

  4. #263
    Pánthéos

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    @<span class="highlight"><a href="http://www.forumla.de/u50491/pa-ntheos/" target="_blank">Pánthéos</a></span> Warum werde ich als Fanboy abgestempelt ? Ich schreibe meine persönliche Meinung und sag nicht das alles was Microsoft macht scheiße ist. Schau mal lieber auf die beiden Streithähne über mir. Ich besaß selber ne Xbox und finde das Design so wie den kontroller ein tick besser als von der Ps4.



    Über die Dominanz der Ps4 und warum es Microsoft so schwer hat zu konkurrieren

    https://youtu.be/vt_X0Fta0Xo
    Das Thema ist die Scorpio und du postest dinge die nichts damit zu tun haben sondern nur dazu dienen Microsoft zu verunglimpfen. Das ist Fanboygehabe.

    Wenn ich in das Scorpiothema gehe will ich darüber lesen und diskutieren und nicht von irgendwelchen Kiddies hören was sie toll an der PS finden oder besser als bei MS. Das könnt ihr im Sonybereich machen.

  5. #264
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    @Pánthéos
    Nein ich beziehe mich auf die aktuelle Lage der Konsole. Es geht in meinem Text darum das eine starke Leistung nicht alles ist was die Käufer oder persönlich ich haben möchten. Wie die Scorpio dann in Zukunft läuft muss man abwarten. Es ist nur meine persönliche Einschätzung kindisch ist wenn man sich bei jeder Kritik gleich angegriffen fühlt oder keine Meinungen anderer zulässt. So etwas nennt man auch Fanboy.

    Schreibe doch auch deine Meinung wie du es siehst und man kann ganz normal miteinander diskutieren.

  6. #265
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Bezüglich Konsole vs Konsole bitte doch den tollen Thread hier nutzen: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Wie @Pánthéos schrieb geht es hier alleine um die Scorpio und nicht was bei der PS4 & co besser/schlechter ist. Ne kurze Bemerkung ist ja ok aber bitte keine endlose Diskussionen.

    Angeblich sollen nächste Woche ja noch neue Details folgen:
    Xbox Scorpio - Weiterer Bericht soll kommende Woche erscheinen - GameStar

    Bin gespannt + was für ein Ass MS noch für die E3 im Ärmel hat.

  7. #266
    Chronles Chronles ist offline

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Ich hoffe die Power reicht für 3. Jahre.

  8. #267
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Also ich bin mehr als gespannt, was Microsoft noch zu bieten hat.
    Ich freue mich gewiss auf die Scorpio, aber trotzdem würde ich mich über diverse, neue Exklusivspiele freuen.
    (Meine Meinung, für andere sind andere Aspekte wichtiger, was auch vollkommen i.O. ist )

    Forza ist sowieso Pflicht, aber ich bin gespannt, was die Scorpio letztendlich kosten wird.

  9. #268
    Chronles Chronles ist offline

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Fable 3 und Scalebound wäre nice. Jetzt wo die starke Scorpio rauskommt, kann man doch die Entwicklung weitermachen.

  10. #269
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Die meisten spiele kommen auf beide Konsolen raus und dann gibt es halt noch die paar exklusive die geschmackssache sind. So gut sind die von Sony auch wieder nicht das man hier in Euphorie ausbrechen muss.
    Schon alleine wegen GOW und Forza Horizont ist die one für mich Pflicht.
    Ich leg dazu halt wert auf Design bei manchen sieht die Bude halt dann auch dementsprechend aus das hat nix mit Frau zu tun, sondern mit Geschmack, aber das kennen viele ja nicht. Da steht ein kleiner hässlicher tv auf einem Schreibtisch der schon 15 Jahre alt ist und mit Sticker aus der Kindheit beklebt wurde und daneben die designtechnisch hässliche PS4.
    Aber es ist schon noch erlaubt, noch die Spiele gut finden zu dürfen, auf die man Lust hat, oder?

    Ich werde jetzt gar nicht auf Titel eingehen, weil der eine mit Uncharted und Bloodborn nix anfangen kann - ich für meinen Teil kann aber mit Gears of War nix anfangen. Geschmäcker sind unterschiedlich und in meinen Augen hat hier Sony einfach die Nase vorn, da ich einige dieser Titel sehr gerne spiele!

    Mir geht es auch nicht darum hier rumzutrollen - wer das behauptet kann mit Kritik einfach nicht umgehen.

    Über Geschmack etc. zu urteilen ist zumindest nicht der allerfeinste Zug - darum geht es hier nämlich auch nicht. Somit lassen wir doch erstmal alle Schreibtische so (alt und beklebt) wie sie sind. Ob die One dann noch schöner aussieht oder nicht, ist mir persönlich wirklich unwichtig. Wenn ich jetzt geschmacklos bin - okay, komme ich mit klar.

    Ich persönlich glaube, dass die Scorpio hauptsächlich dann erfolgreich wird, wenn mehr Exklusivtitel kommen. Dann zumindest wird sie auch für mich interessant. Ich habe meine 360 geliebt und bin mit Sony sicher nicht verheiratet. Aufgrund vom Design und etwas besserer Leistungsfähigkeit werde ich aber nicht bedenkenlos zugreifen, zumal Sony hier sicher nicht erst in 7 Jahren wieder nachlegen wird.

    Somit steht und fällt zumindest bei mir alles mit den Spielen, die mich locken könnten. Und da sehe ich aktuell ein Problem - und ich glaube nicht, dass ich da der Einzige auf dieser Welt bin.

  11. #270
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Mein Kollege hat ja bereits geschrieben, dass wir hier den Konsolen-Krieg nicht gebrauchen und das Thema die XBox One Scorpio ist.
    Allerdings möchte ich noch kurz auf ein Statement eingehen.
    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Die Xbox One ist sozusagen eh Tod. Keine andere Xbox hat so gelitten.
    Solche Aussagen muss man sein lassen. Man kann gerne seine Meinung in diesem Zuge sagen, dass aber ist eine Aussage die absolut fern jeglicher Realität ist.
    Eine Konsole die sich gut verkauft (vor dem letzten Weihnachtsgeschäft c.a. 25 Millionen) und auch allgemein über die Verkäufe nicht klagen kann, ist nicht tot. Sie ist nur nicht so gut wie die Playstation 4. Das aber sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Fable 3 und Scalebound wäre nice. Jetzt wo die starke Scorpio rauskommt, kann man doch die Entwicklung weitermachen.
    Beides wird leider nicht passieren. Bei Fable meinst du vermutlich auch Fable 4, oder?
    Fable ist leider seit den ganzen Spinnoff Teilen - die echt großer Mist waren - komplett gestorben. Das ein Peter Molyneux dann noch weg gegangen ist, ist dann auch nicht mehr verwunderlich. Wobei seine Person eh sehr schwierig zu sehen ist. Aber ohne ihn sind eben die Lionhead Studios nicht mehr das, was sie mal waren. Und mittlerweile ist das Studio ja auch geschlossen. Also bin ich da eher skeptisch. Dabei war es eine Marke, die man hätte behalten müssen. Und zwar als Action Rollenspiel - wie Teil 1 bis 3.

  12. #271
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Die Scorpio hat schon wegen ihrer reinen technischen Daten gute Chancen. Ob das Ding vielleicht gleich mit einem Elite Controller ausgeliefert wird?

  13. #272
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Mein Kollege hat ja bereits geschrieben, dass wir hier den Konsolen-Krieg nicht gebrauchen und das Thema die XBox One Scorpio ist.
    Allerdings möchte ich noch kurz auf ein Statement eingehen.

    Solche Aussagen muss man sein lassen. Man kann gerne seine Meinung in diesem Zuge sagen, dass aber ist eine Aussage die absolut fern jeglicher Realität ist.
    Eine Konsole die sich gut verkauft (vor dem letzten Weihnachtsgeschäft c.a. 25 Millionen) und auch allgemein über die Verkäufe nicht klagen kann, ist nicht tot. Sie ist nur nicht so gut wie die Playstation 4. Das aber sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.


    Beides wird leider nicht passieren. Bei Fable meinst du vermutlich auch Fable 4, oder?
    Fable ist leider seit den ganzen Spinnoff Teilen - die echt großer Mist waren - komplett gestorben. Das ein Peter Molyneux dann noch weg gegangen ist, ist dann auch nicht mehr verwunderlich. Wobei seine Person eh sehr schwierig zu sehen ist. Aber ohne ihn sind eben die Lionhead Studios nicht mehr das, was sie mal waren. Und mittlerweile ist das Studio ja auch geschlossen. Also bin ich da eher skeptisch. Dabei war es eine Marke, die man hätte behalten müssen. Und zwar als Action Rollenspiel - wie Teil 1 bis 3.
    Falls du u. a. auch mich meinen solltest:
    Es geht mir überhaupt nicht um Krieg, sondern eher um den Erfolg der Scorpio - und hier sind auch und vor allem Spiele entscheidend - weshalb in meinen Augen auch ein Vergleich mit der Konkurrenz wichtig ist.

    Fable z. B. wäre so eine Marke gewesen, die mir persönlich auch sehr gut gefallen hätte. Aber nein, solche Dinge werden eingestampft. Und das ist einfach schade.

    Aber du liegst absolut richtig: Zu sagen, dass die One tot ist, ist totaler Käse und gehört wirklich nicht hierher.

  14. #273
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Eher Richtung 499€+

    Mir persönlich fällt die Einordnung dieser Konsole etwas schwer. Ich meine die "alte" Generation ist jetzt 4 Jahre auf dem Markt. Im Schnitt leben Konsolen wie lange bevor die neue Generation kommt? 6 Jahre? Dann wäre es ja in 2 Jahren wieder soweit, dass eine neue Konsole erscheint. Was passiert aber dann mit der Scorpio? Und falls dies nicht der Fall sein sollte, wie handhabt MS das mit dem Spielen? Fällt die originale One dann hinten runter?
    Das glaube ich wirklich nicht, zumal Sony in der Vorweihnachtszeit und im Zuge des Scorpioreleases ihre Pro auch im Preis reduzieren wird. Keien Frage, die technischen Daten von Scorpio klinge gut, aber das ist dann auch schon weider ein Jahr später als Sonys Pro.

    Zu dem anderen Thema hat es @Dragonfire ja schon sehr gut zusammengefasst. Ich frage mich wirklich, wie es mit dieser Politik dann in der Zukunft aussieht, irgendwann ist doch schließlich mal ein System so veraltet, dass es dann ein Spiel nicht mehr sinnvoll zum laufen bringt. Ob dann auf den Games Systemvorraussetzungen wie in etwa: "mindestens Xbox Scorpio oder höher steht". Vielleicht, wird das Windows 10 Gaming und Xbox auch tatsächlich noch mehr vereint und die Games haben dann Vorraussetzungen wie: "mind. Windows 10, mind CPU Xy, mind 12 GB RAM etc... oder mindestens Xbox Scorpio". Da bin ich wirklich gespannt, was die Zukunft bringt.
    Was ich bei diesem Thema jedoch kritisch sehe, ist die Perfromance bei Multiplayer-Titel. Ich denek da z.B. an die grafisch aufwendigen EA-Shooter (Battlefront oder Battlefield 1) mit bereits jetzt schon unangenehm langen Ladezeiten für die Maps. Mit einem performanteren System wie der Scorpio würde ich schon erwarten, dass sowas dann auch flotter läd. In einem Muliplayertitel würden dadurch aber Spieler mit dem älteren System benachteiligt, weil sie erst später in die Runde starten können.

    Vielleicht kan jemand von den PS4 Pro Besitzern ja mal etwas dazu sagen, wie es dort ist. Ist die Pro wirklich nur ein 100%iges Grafik-Update oder merkt man auch Verbesserungen an den Ladezeiten, und wenn ja, wie verhält sich das bei Multiplayertiteln.

  15. #274
    Unregistriert

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Ich denke es wird so kommen wie der User über mir schreibt. Irgendwann wird die Xbox One abgesetzt, ein Scorpio Nachfolger präsentiert und man bekommt auf der ONE keine Spiele mehr. Ist aber auch logisch, irgendwann ist Schluss....oder spielt hier noch jemand mit einer Voodoo Grafikkarte?

    Den Preis schätze ich auch bei ca. 499 Euro, mehr wird schwierig. Wenn das Ding weniger kostet, cool! Aber MS muss nun noch seine Spielebibliothek pushen. Auch wenn ich gerne HALO, FORZA und co. spiele, ich kaufe mich nicht jedes Jahr einen neuen Ableger und das letzte HALO fand ich auch dank fehlendem Splitscreen-Coop Modus enttäuschend. Ein paar mehr Perlen wären durchaus nett oder wenigstens mehr Umsetzungen von PC Spielen! Aber in dieser Preis-Range wird die Scorpio wohl eintreffen....mal schauen. Sony wird sicher reagieren, aber MS kann auf der anderen Seite auch die Xbox One S noch günstiger machen als sie jetzt schon ist. Als Einstieg in die Xbox Welt ist das Ding ja nach wie vor nice, bietet einen 4K-Player etc. und man kann die Games die man z.b digital kauft bei einem Scorpio Upgrade mitnehmen.

    Von der Technik ist der Sprung nun in etwa der selbe wie die PS4 zur PS4pro, aber mit wohl weitreichenderen Anpassungen. Nur schon dass jedes ONE Spiel (Auch die kompatiblen Xbox 360 Games) auf der Scorpio signifikant besser laufen/aussehen sollen ist ein grosses +, dies ist auf der PS4pro ja leider nicht der Fall. Dazu ist es nett dass man das Xbox One Zubehör weiterverwenden kann. Ich hoffe einfach inständig dass MS sich hier beim grossen Vorbild bedient und die Harddisk endlich austauschbar macht!

    Gespannt bin ich noch auf den Namen. Xbox Scorpio dürfte es nicht sein, da Projektnamen nie übernommen werden. Auch wenn es eine weise Entscheidung wäre, da Scorpio nun schon so viele Google Hits hat, ich weis nicht ob MS dies verschenken möchte. Auf der anderen Seite gibt ein anderer Name wieder frische Inputs.....Xbox One X steht ja noch an der Gerüchtetafel, aber das klingt doch doof. Man sollte sich von der ONE schon abgrenzen, vor allem da der Name schon bescheiden war (Don Mattrick, ich bin so froh dass Du weg bist!!).

    Xbox X wäre doch passend, oder was meint Ihr? Schlicht, kurz, sauber.....aber man könnte da noch viel rumspielen in Gedanken, Microsoft ist ja immer für Überraschungen gut, positiv wie negativ.

    Xbox neXt
    Xbox 4K
    Xbox Pro
    Xbox 12
    Xbox Evo(lution)
    Xbox Alpha

  16. #275
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Vor was es mich beim Wechsel auf eine neue Konsole (eventuell Scorpio) leider am meisten graut ist der Transfer/Download von bei mir fast mittlerweile fast 3 TB an Spieldaten. Auch die Synchro der Speicherstände kann in diesme Zusammenhang sehr zeitraubend sein.
    Wie waren da Eure Erfahrunngen beim Wechsel von Xbox One auf Xbox One S (sofern das jemand gemacht hat)?

  17. #276
    Unregistriert

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    @ccommander81

    ich würde den Transfer mit einer externen Platte machen. Da Du 3TB voll hast, hast Du ja schon eine externe Platte dran. Sollte es technisch möglich sein, wirst Du die Platte einfach an die Xbox Scorpio anschliessen können, evtl. noch 4K Patches ziehen müssen wo nötig und weiter geht es. Evtl. muss das Spiel auch das erste mal auf die interne Platte kopiert werden k.a, das wird man noch erfahren.

    Obwohl ich vermute dass die Installations Dateien der Scorpio andere sein werden als bei der ONE. Denn auch wenn jedes Spiel für ONE und Scorpio kommen muss, wird die Scorpio immer sicher und vor allem bei kommenden Spielen, eine speziell angepasste Version bekommen. Auf der anderen Seite, die Xbox One und Scorpio laufen beide mit einem Windows 10 Core, evtl. ist dies also sogar unkomplizierter als gedacht. Da darf man MS ein wenig vertrauen, im Gebiet der Software kennen sich die Jungs ja gut aus.

    Spielstände sind ja in der Cloud, die zieht sich das Ding sowieso automatisch runter. Dass man bei vielen Spielen mit Wartezeiten zu rechnen hat ist klar, aber es ist ja auch nicht selbstverständlich dass man auf einer neuen Konsole alle alten Games mitnehmen kann, von daher......und evtl. hast Du ja Games die Du so oder so nie oder nur noch gaaaanz selten zockst, da kannst Du dir den Aufwand auch sparen. Ich habe auf meiner externen 2Tb Platte auch viele Games die ich praktisch nicht mehr spiele, aber wie eine Sammlung die verstaubt gerne vor mir sehe um Auswahl zu haben. Im Grunde genommen ist dies aber Bullshit oder? Man kann sich ein Spiel bei Bedarf ja wieder runterladen.....auch wenn, und das habe ich selber schon mal erlebt, wohl genau dann das Spiel viel zu lange für den Download braucht, welches man am Abend noch kurz zur Entspannung etwas zocken möchte

  18. #277
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Moderation:
    Ich habe ein paar Beiträge gelöscht und einen Bearbeitet.
    Wie bereits erwähnt, hier geht es nicht um einen Konsolenkrieg. Den bitte in den dazugehörigen Thread. Und irgendwelche Fantasien über Verkaufszahlen und Marketinginstrumente müssen hier auch nicht besprochen werden.

    In dem Sinne: Bitte zurück zur Scorpio.

  19. #278
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Hallo zusammen.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    In einem Muliplayertitel würden dadurch aber Spieler mit dem älteren System benachteiligt, weil sie erst später in die Runde starten können.
    Das kann man direkt negieren. Dasselbe gibt es ja auch jetzt schon, Spieler die das Spiel auf Disk installiert haben, hätten eigentlich auch einen Vorteil bei den Ladezeiten.
    Dem ist aber nicht so, da es bei den Spielen in der Regel immer "Lobby`s" gibt, und die warten solange, bis alle Spieler bereit sind oder die Verbindung abgebrochen werden musste.


    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ob dann auf den Games Systemvorraussetzungen wie in etwa: "mindestens Xbox Scorpio oder höher steht". Vielleicht, wird das Windows 10 Gaming und Xbox auch tatsächlich noch mehr vereint und die Games haben dann Vorraussetzungen wie: "mind. Windows 10, mind CPU Xy, mind 12 GB RAM etc... oder mindestens Xbox Scorpio".
    Auch das glaube ich vorerst mal nicht. Microsoft hat bestätigt dass alle Xbox "Scorpio" Spiele auch auf der One funktionieren werden. Das kann entweder durch ein gewisses "Downsizing" passieren, oder durch weniger Spieldetails/tiefe, oder weniger Frames. Ich denke eher, dass es bei der nächsten Generation (wann auch immer diese sein möge) dann eine Xbox One "Ausschließung" geben wird.

    Um mich der Preis-Diskussion auch anzuschließen:
    Ich gehe von einem max. Preis von 499€ aus. Microsoft hat damals bei der ersten Ankündigung bereits gesagt, dass es zwar eine Premiumkonsole werden soll, allerdings nicht was den Preis betrifft.
    Microsoft weiß selbst dass sie 1 Jahr im "Hintertreffen" sind und Sony zu Weihnachten sicherlich die PS4 Pro nochmals reduzieren wird, womit dann vermutlich eine 350€ Konsole gegen eine 500€ Konsole um das Weihnachtsgeschäft kämpfen würde..

    Primär, und das habe ich auch schon einmal geschrieben, sollte sich Microsoft darauf konzentrieren die eigenen Xbox 360/One Zocker zum Kauf zu überreden.
    Die einzige Methode um Sony-Zocker zu Xbox Zockern zu machen, ist eine absoluter Kampfpreis von 300€.... aber daran glaubt auch der Weihnachtsmann nicht. =o)

  20. #279
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Dem ist aber nicht so, da es bei den Spielen in der Regel immer "Lobby`s" gibt, und die warten solange, bis alle Spieler bereit sind oder die Verbindung abgebrochen werden musste.
    Also bei Battlefield 1 sind z.B. jetzt schon die Spieler, die das Game auf einer schnelleren Festplatte (z.B. SSD) installiert haben schneller im Spiel und hatten bislang dann den Vorteil vor Rundenbeginn bereits die begrenzte Anzahl der Fahrzeuge zu besetzen (das wollten die zwar demnächst rauspatchen, wenn nicht schon passiert).
    Meine Frage zielte also auch ein wenig auf den Mehrwert der Scorpio ab. Sicher ist, dass man auf jeden Fall wohl einen grafischen Mehrwert haben wird. Hier frage ich mich aber auch, ob man davon nur auf einem 4k Fernseher profitieren wird.

  21. #280
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Meine Frage zielte also auch ein wenig auf den Mehrwert der Scorpio ab. Sicher ist, dass man auf jeden Fall wohl einen grafischen Mehrwert haben wird. Hier frage ich mich aber auch, ob man davon nur auf einem 4k Fernseher profitieren wird.
    In Bezug auf die Feinheit des Bildes profitiert man natürlich am meisten mit einem 4K Fernseher.
    Allerdings werden auch FullHD Fernseher durchaus profitieren, denn immerhin sind manche Spiele mit 60fps zu spielen die auf der One nur mit 30 fps zu spielen sind.

    Allerdings muss man auch sagen, dass eine hübschere, detailgetreurere Grafik in einem schnellen Shooter nicht zwingend besser ist. Je mehr details zu sehen sind, desto mehr ist das Auge abgelenkt, bzw. desto mehr muss es sich konzentrieren auf einen bestimmten Fokus gerichtet.
    Dies ist mitunter einer der Gründe, weshalb früher (noch vor E-Sports zeiten) viele gute CounterStrike Spieler bewusst nicht alle Spieldetails angezeigt hatten. Wenn man sich hinter einem Gebüsch versteckt, welches bei minimalen Details nicht zu sehen ist, bringt einem das verstecken nichts.. nur mal als Beispiel.. =o)
    Andrerseits können manche Details wiederrum helfen, bspw. Schatten, die aus einer Deckung heraus zu sehen sind weil das Licht entsprechend fällt.


    Das mit Battlefield 1 wusste ich nicht, da ich das nicht Spiele. Ich würde dies dann allerdings als Bug bezeichnen.

Seite 14 von 49 ErsteErste ... 41314152434 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

xbox one x scorpio edition

xbox one x offline