Seite 2 von 49 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 974
  1. #21
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Project Scorpio

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Steht doch alles im ersten Post!?
    Aber nicht jeder guckt den ersten Post an oder guckt in das Thema rein, vor allem nicht wenn Leute nicht wissen um was es geht.

  2. Anzeige

    AW: Project Scorpio

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Project Scorpio

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Aber nicht jeder guckt den ersten Post an oder guckt in das Thema rein, vor allem nicht wenn Leute nicht wissen um was es geht.
    So besser?

  4. #23
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Project Scorpio

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    So besser?
    Ja, vielen Dank

  5. #24
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Phil Spencer stellt ein paar Punkte klar.


    • Entwickler können in 4K-Auflösung entwickeln, müssen aber nicht. Sie können die zusätzliche Power auch anders nutzen
    • Schon erhältliche Games können von Scorpio profitieren. Zum Beispiel Spiele mit dynamischer Aufösung könnten dauerhaft auf 1080p laufen.
    • Das volle Potential von Scorpio soll man nur auf einem 4K-Display sehen, aber auch für 1080p-Gamer soll sich Scorpio lohnen.
    • Mit der Ankündigung wollte man Transparenz zeigen, damit Kunden entscheiden können, ob sie zur günstigeren Xbox One S greifen, oder auf Scorpio warten.
    • Auch Entwicklern wollte man Zeit geben, um Wege zu finden, wie sie die neue Hardware nutzen.
    • Entwickler müssen die alte Xbox One unterstützen.
    • Die Xbox One S wird gegenüber der alten Xbox One keinen Vorteil in Spielen bringen.
    • Alle Xbox One Accessoires können weiter benutzt werden.
    • Hardware-Upgrades sollen nicht in den "Smartphone-Zyklus" fallen. Es wird vielleicht alle vier oder fünf Jahre ein Upgrade geben, auch im Hinblick auf Entwicklungen im Markt (z.B. 4K oder VR).
    • 360-Abwärtskompatibilität war der Startschuss, damit User ihr Investment auch im Zukunft nutzen können. Das soll ab sofort die Norm sein.


    Giant Bomb Phil Spencer Interview: Clarifications Regarding Scorpio and Xbox One S - NeoGAF

  6. #25
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Entwickler können in 4K-Auflösung entwickeln, müssen aber nicht. Sie können die zusätzliche Power auch anders nutzen
    na da würde ich mir aber als Käufer verarscht vor kommen Oo Immerhin ist 4K ja der Hauptgrund warum das Ding kommt (neben VR) und da erwartet ich schon 4K. Ansonsten bleiben 4K TV Besitzer ja wieder auf den trockenen sollten viele Entwickler bei 1080P bleiben.

    Das volle Potential von Scorpio soll man nur auf einem 4K-Display sehen, aber auch für 1080p-Gamer soll sich Scorpio lohnen
    Sag ich doch das Ding wird nicht nur für 4K Tv besitzer interessant. Wie groß die Unterschiede dann zur normalen Xone sind, muss man abwarten. Aber ich erwarte da schon ein gewissen unterschied.

    Hardware-Upgrades sollen nicht in den "Smartphone-Zyklus" fallen. Es wird vielleicht alle vier oder fünf Jahre ein Upgrade geben, auch im Hinblick auf Entwicklungen im Markt (z.B. 4K oder VR).
    Hmmmm abwarten so ganz trau ich den braten nicht

  7. #26
    Audionymous

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Also ich denke das Teil wird die Playstation fertig machen, schon alleine für die Offenheit von Microsoft.
    Sie geben sich wahnsinnig Mühe es den Gamern recht zu machen, während Sony einfach immer nur released, egal was die Community sagt.

    Ich bin froh das ich mich damals für die Xbox entschieden habe.

  8. #27
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Also ich denke das Teil wird die Playstation fertig machen, schon alleine für die Offenheit von Microsoft.
    Sie geben sich wahnsinnig Mühe es den Gamern recht zu machen, während Sony einfach immer nur released, egal was die Community sagt.

    Ich bin froh das ich mich damals für die Xbox entschieden habe.
    M$ muss sich ja auch mühe geben, soweit abgeschlagen wie die sind. mir haben sie damals die entscheidung leicht gemacht, welches system ich nehme...
    und mal gucken wie sich der skorpion so macht, bis ende 2017 ist noch weile hin. Was ich mich natürlich frage, wenn das teil soviel power hat, was der spaß dann kosten wird? einerseits wollen die konsoleros grafikpower aber wehe ne konsole kostet 500 euro oder mehr, dann ist polen offen... und wenn der skorpion wirklich so ultra krass ist und dementsprechend auch kostet, naja dann wird das genauso ein staubfänger am anfang wie die ps3 oder die xone

  9. #28
    Audionymous

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Ich würde weder die PS3 noch die Xbox one ein Staubfänger nennen.
    Denke auch nicht dass der Preis so ultra hoch wird, denke maximal 499€ und das fände ich noch in Ordnung wenn man so bedenkt was mancher für sein handy ausgibt.

  10. #29
    Cinnalemon

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Das Bild kann also von über 2.000.000.000 bis über 8.000.000.000 Punkten bestehen. Also kommt es allein auf die Entwickler an, ob 1 bis 6.000.000.000 Pixeln "fehlen" werden oder nicht. Somit haben die Entwickler Raum für alles offen, was wiederum bedeutet, dass man die Xbox Scorpio nicht als 4K-Spiel-Konsole sehen darf, sondern eher als eine generell sehr starke Konsole sehen muss, die eben "nur" die MÖGLICHKEIT bietet, Spiele bis zu einer 4 fachen Schärfe darzustellen - dies aber gar nicht sein muss......

    An sich nichts unlogisches, aber ob es wirklich gerecht ist, dieses Ding trotzdem groß als 4K Konsole zu vermarkten werden wir erst sehen, wenn dafür die Spiele erscheinen.

    Es wäre eine Katastrophe wenn Spiele in Zukunft eine so starke Abweichung in der Darstellung hätten. Bei einem 4K Spiel könnte man auf einem 65 zoll Display mit der Nase direkt davor sitzen und sobald man ein Spiel in FullHD spielen würde, müsste man sich wieder Meter weit weg setzen. Da geht halt etwas der Sinn bei einer 4K Konsole weg. Besser fände ich ein genormtes Kompromiss von sagen wir mal 1440p, das aber alle Spiele bieten müssen, statt das einige in 2160p und andere nur in 1080p laufen..... Die Unterschiede wären halt BEI entsprechendem Sitzabstand/Bildgröße einfach zuuu extrem, als dass ich mir eine Harmonie in der nächsten "Generation" vorstellen könnte.

    Schaut doch mal bitte: Selbst heute, wo es nur um Unterschiede wie 900p und 1080p geht, herrscht ein Ungleichgewicht - wie soll das dann in Zukunft ablaufen?

    Bevor ich jetzt dumm zitiert werde: Dass Spiele, die in einer schwächeren Auflösung laufen, die Möglichkeit haben etwas effektreicher oder flüssiger zu laufen ist mir bewusst und ändert rein gar nichts an den Dingen, die ich bemängelt habe.

  11. #30
    Audionymous

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Naja PS3 und Xbox 360 wurde als FullHD Konsolen angepriesen und 90% der Games liefen nur auf 720p.

    Wenn die Konsole 4K kann, dann ist es eben auch eine 4K Konsole. Es geht Microsoft halt auch darum es den Entwicklern so leicht wie möglich zu machen, was auch sehr wichtig ist. Sonst springt jeder ab und dann gehts denen so wie Nintendo.

  12. #31
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zu hoffen, dass die Scorpio eine echte 4K-Konsole wird, ist sowieso naiv. Es gibt momentan auf dem Markt keine Single-GPU die ein kompromissloses 4K-Erlebnis bietet... Und eine GTX 1080 von Nvidia zum Beispiel, ist nochmal deutlich stärker, als das, was in der Scorpio stecken wird. Wird es Spiele in nativen 4K geben? Mit Sicherheit... aber das werden nicht die Assassin's Creeds, Battlefields und vermutlich auch nicht die Halos oder Gears of Wars sein.

    Ich bin als PC-Gamer ein Verfechter von hohen Auflösungen... aber dennoch gibt es einfach Dinge, in die man zuerst Leistung stecken sollte, bevor man sie plötzlich an vier- bis fünfmal so viele Pixel "verschwendet".

    Witcher 3 zum Beispiel:

    Eurogamer

    Ich denke, dieser Vergleich zeigt mehr als Eindeutig, was ich meine. Erst wenn solche Dinge kein Problem mehr sind, sollte man sich an höhere Auflösungen wagen.

    Also ich hoffe sogar, dass sich bei den neuen Konsolen "nur" dieser Standard durchsetzt:


    • PS4 Neo: 1080p
    • Xbox Scorpio: 1440p


    Das mag für viele enttäuschend klingen, aber das sind meiner Meinung nach die Auflösungen, die am besten zu den GPUs in beiden Maschinen passen. Damit bleibt genug Leistung, um nochmal an allen Ecken und Enden gehörig an der Grafikschraube zu drehen, anstatt einfach die Auflösung nach oben zu jagen.

  13. #32
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Das Bild kann also von über 2.000.000.000 bis über 8.000.000.000 Punkten bestehen. Also kommt es allein auf die Entwickler an, ob 1 bis 6.000.000.000 Pixeln "fehlen" werden oder nicht. Somit haben die Entwickler Raum für alles offen, was wiederum bedeutet, dass man die Xbox Scorpio nicht als 4K-Spiel-Konsole sehen darf, sondern eher als eine generell sehr starke Konsole sehen muss, die eben "nur" die MÖGLICHKEIT bietet, Spiele bis zu einer 4 fachen Schärfe darzustellen - dies aber gar nicht sein muss......

    An sich nichts unlogisches, aber ob es wirklich gerecht ist, dieses Ding trotzdem groß als 4K Konsole zu vermarkten werden wir erst sehen, wenn dafür die Spiele erscheinen.
    Dieser Logik nach wäre die PS4 gar keine 1080p Konsole.
    So eine Definition ist natürlich sehr schwammig, man könnte die alte Xbox One ebenso als 4K Konsole bezeichnen wenn man Minesweeper in 4K spielt oder eben an das andere Ende der Betrachtungsweise gehen und sagen das beide keine 4K Konsolen sind. Ansichtssache.
    Wenn ein AAA Titel in UHD/30 kommt bin ich bereit die Scorpio als "4K Konsole" zu bezeichnen.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe sogar, dass sich bei den neuen Konsolen "nur" dieser Standard durchsetzt:

    • PS4 Neo: 1080p
    • Xbox Scorpio: 1440p


    Das mag für viele enttäuschend klingen, aber das sind meiner Meinung nach die Auflösungen, die am besten zu den GPUs in beiden Maschinen passen. Damit bleibt genug Leistung, um nochmal an allen Ecken und Enden gehörig an der Grafikschraube zu drehen, anstatt einfach die Auflösung nach oben zu jagen.
    Als Ausgabeauflösung ist das irgendwo Unsinn, denn 1440p ist kein TV Standard und sieht dann auf einem 4K Monitor genauso zum Grausen aus wie 720p auf einem 1080p Monitor. Wenn man das allerdings intern via Super-Sampling löst fände ich eine Renderauflösung in 1440p auf der Scorpio sehr begrüßenswert.

  14. #33
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Also ich denke das Teil wird die Playstation fertig machen, schon alleine für die Offenheit von Microsoft.
    Sie geben sich wahnsinnig Mühe es den Gamern recht zu machen, während Sony einfach immer nur released, egal was die Community sagt.
    Offenheit, der war gut.

    Am Ende entscheidet bei den meisten doch nicht ob die Konsole drei Pixel mehr darstellen kann, sondern ob ihnen die Spiele dafür gefallen. Wer auf Technik steht, kauft sich einen PC, damit hat er viel mehr Möglichkeiten.
    Bei den Spielen ist das dann halt Geschmackssache. Ich persönlich finde die PS4 hat inzwischen sehr viel mehr interessante Exklusives zu bieten als die One.

  15. #34
    Audionymous

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Für dich vielleicht, das sollte eben jeder selber entscheiden, ich möchte schon alleine wegen Forza nicht auf die Xbox verzichten, dafür gibt es nämlich keinerlei Alternative.
    Mir ist es viel wichtiger das die Firma hinter der Community steht und das tut Sony eben nicht, denen ist es im Grunde scheißegal was sich der Gamer wünscht, denen geht es nur ums Geld und das bekommen sie sehr gut hin.

    Auch wenn ich Microsoft mal gehasst habe, weil sie einfach nur noch dumm waren, muss man zugeben dass sie sich wahnsinnig viel Mühe geben was man eben von Sony nicht behaupten kann.
    Wie geil wäre das gewesen wenn Crossplay zwischen den beiden Konsolen gekommen wäre? Aber nein Sony muss wieder ablehnen.
    Bin echt froh das ich von den Schnarchzapfen weg bin.

  16. #35
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    ich möchte schon alleine wegen Forza nicht auf die Xbox verzichten, dafür gibt es nämlich keinerlei Alternative.
    Naja, jetzt ja schon.

  17. #36
    Audionymous

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Ja für PC aber es geht um die PS4

  18. #37
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Ausserdem das beste Forza bleibt Forza Motorsport 4, und das wird nie auf PC kommen, ätsch...

  19. #38
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Ja für PC aber es geht um die PS4
    Dennoch ist die Aussage "keinerlei Alternative" falsch.^^
    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Ausserdem das beste Forza bleibt Forza Motorsport 4, und das wird nie auf PC kommen, ätsch...
    Naja, irgendwann dann mit 'nem Emulator.

  20. #39
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Dennoch ist die Aussage "keinerlei Alternative" falsch.^^

    Naja, irgendwann dann mit 'nem Emulator.
    Naja, Emulator, ich habe mal Gran Turismo 4 auf einem Simulator gespielt, hatte nur Rote Streifen auf dem Monitor, geil allerdings ist, das man beim Dolphin Emulator als beispiel, die Grafik einstellen kann, sogar die Kantenglättung, Das Spiel sieht dann wieder komplett Remastered aus.

    Unglaublich die Technik heute...

  21. #40
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Project Scorpio: Die neue Leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Naja, Emulator, ich habe mal Gran Turismo 4 auf einem Simulator gespielt, hatte nur Rote Streifen auf dem Monitor, geil allerdings ist, das man beim Dolphin Emulator als beispiel, die Grafik einstellen kann, sogar die Kantenglättung, Das Spiel sieht dann wieder komplett Remastered aus.

    Unglaublich die Technik heute...
    Ja, Dolphin hatte ich früher auf meinem alten Rechner auch mal. Sah schon geil aus, alleine wegen der höheren Auflösung, die meisten Spiele wie Super Mario Galaxy liefen aber nur auf ca 70% weil mein Rechner ziemlich schwach war. One Piece sogar nur auf 50 %.

Seite 2 von 49 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

xbox one x scorpio edition

xbox one x offline