Seite 46 von 49 ErsteErste ... 2636454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 974
  1. #901
    Audionymous

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Kann mir mal jemand sagen was die Einstellung YCC 2:2:2 in den Einstellungen bringt?
    sollte man das aktivieren?

  2. Anzeige

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #902
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand sagen was die Einstellung YCC 2:2:2 in den Einstellungen bringt?
    sollte man das aktivieren?
    Mehr als Google kann ich da zwar auch nicht befragen, aber soweit ich das jetzt aus dem Reddit Thread entnehmen konnte ist YCC 4:2:2 eine Farbkompression, die Probleme mit der Farbdarstellung einiger Fernseher beheben kann, bei denen es wohl zu einem schimmernden Effekt bei eben dieser kommen kann. Sollte dein Fernseher damit keinerlei Probleme haben, sollte die Option deaktiviert bleiben, da sie offenbar auf der anderen Seite eine negative Auswirkung auf die HDR Darstellung haben kann.

  4. #903
    Audionymous

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Ja soweit wahr ich auch schon, schön blöd von Microsoft, da hätten sie wenigstens mal was drüber schreiben können.
    Aber gut dann lass ich es mal weg.

  5. #904
    Audionymous

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Nur so als info für alle 4K Nutzer, die Option bitte nur anschalten wenn ich wirklich Probleme mit HDR habt!
    Die Einstellung verfälscht sonst die Farben!

    XBOX One X (Project Scorpio) XBOX One X (Project Scorpio)

    Ohne die Einstellung:

    XBOX One X (Project Scorpio) XBOX One X (Project Scorpio)

    Richtig schön kräftige Farben ohne ins Rosa zu gehen

  6. #905
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Nur so als info für alle 4K Nutzer, die Option bitte nur anschalten wenn ich wirklich Probleme mit HDR habt!
    Die Einstellung verfälscht sonst die Farben!
    Damit sehe ich meine Bedenken, ob ein technisch wenig versierter Nutzer überhaupt in der Lage ist seinen TV und die Xbox One X optimal einzustellen, erneut bestätigt.

    Ich bin mir selbst manchmal noch nicht ganz sicher, obb ich alles perfekt eingestellt habe. Insbesondere bei der Skalierung. Wieso muss ich bei einigen Spielen udn auch in den Xbox Einstellungen den Sichtbereich nachjustieren. Sollte nicht ein 4k Signal unskaliert auf einem 4 Display perfekt passen?

  7. #906
    Audionymous

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Tja das liegt daran weil einfach jeder macht was er will. Wir deutschen sind es halt gewohnt das alles genormt und mit einer DIN versehen ist. Die amis und Asiaten machen was sie wollen.

  8. #907
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Man darf halt nicht jeden sh!t anmachen, den man anmachen kann :-D Und auch nicht jeden Wert auf "hoch" stellen, der so einzustellen ist.

  9. #908
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Ich habe mir im Übrigen gestern mal noch die Zeit genommen, weitere ältere für die X optimierte Spiele auszuprobieren.

    Elder Scrolls V Skyrim: Die Lichteffektte in der Umwelt kommen sehr gut, auch die Vegetation macht in der Fernsicht echt was her. Wenn durch die Nadelbäume die Sonne scheint, sieht das schon echt genial aus, die filigranen Zweige... Auf die Nahsicht fällt auf, dass einem eigentlich kein Kantenflimmern mehr begegnet. Von den Texturen an den NPCs und den sonsitgen Dingen, ist mir aber keine Verbesserung aufgefallen. Demgegenüber sieht man eien deutlichen Unterschied im Ladebildschirm, wo man wärend des Ladens irgednwelche frei drehbaren Gegenstände eingeblendet bekommt. Diese sehen viel feiner und präziser aus.

    The Witcher 3: Grafisch ist mir bei the Witcher 3 (im 4k Modus) eigentlich keine Veränderung aufgefallen.In der weitsicht geht ja bei diesem Spiel so eine Art Ölgemälde-Filter auf, was sollte daran auch zu verbessern sein. Vielleicht müsste man es direkt nebeneinander sehen. Allerdings fällt auf, das die Ladezeiten deutlich, deutlich kürzer sind.

  10. #909
    Audionymous

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Man darf halt nicht jeden sh!t anmachen, den man anmachen kann :-D Und auch nicht jeden Wert auf "hoch" stellen, der so einzustellen ist.
    Für HDR Inhalte muss diese Einstellung bei Sony aber hoch, das wird im HIFI-FORUM von jedem empfohlen.

  11. #910
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    The Witcher 3
    Also Witcher 3 finde ich flüssiger, selbst im 4K Modus. Witcher 3 hat ja auch 2 Modi bekommen, entweder FHD und 60FPS bzw. höhere FPS oder 4K.
    Generell beim Spielen ist der Unterschied auch meiner Meinung geringer, weil Witcher generell gut aussieht und sich so viel Bewegt, dass es oft einfach nicht auffällt, in den Zwischensequenzen jedoch, sieht man im 4K Modus schon einen Unterschied.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Elder Scrolls V Skyrim
    Danke für die Info. Ich wollte es schon installieren um es selbst zu sehen. =o) Vielleicht mache ich das auch noch, aber so richtig motiviert dafür bin ich noch nicht.
    Allerdings hätte ich jetzt auch keinen großen "Download-sprung" gesehen, demnach gibt es sicherlich keine frischen 4K Texturen. Das wäre wünschenswert gewesen, aber ich denke die Entwickler sind gerade am Nachfolger dran und investieren sicherlich nicht zu viel Zeit mehr in Skyrim (obwohl es ZICK Versionen gibt und die Welt nur noch auf eine Apple-Watch Variante wartet... )

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Für HDR Inhalte muss diese Einstellung bei Sony aber hoch, das wird im HIFI-FORUM von jedem empfohlen.
    Meinst Du mit Sony die Fernseher oder die Playstation?

    Also generell auf "hoch" stellen bei HDR halte ich für einen Blödsinn. Beispielsweise AC Origins, wenn man hier bei den HDR Settings das maximale Helligkeitslevel verwendet, bzw. die Nits-Einstellung jenseits 1000 dann wird das Bild unnatürlich hell und unrealistisch bzw. kann sogar falsche Farben anzeigen. Korrekt ist es nur dann, wenn man selbst weiß wie gut der eigene Fernseher ist und welches "Nits"-Level der eigene Fernseher überhaupt schafft. Mein OLED kommt maximalst auf 1000 Nits bei etwa 50% Weißdarstellung am gesamten dargestellten Bild. Entsprechend sieht es bei mir zum beispiel bei 900 Nits am besten aus.

    Ein generelles "stell auf Maximum" würde ich also hier auf keinen Fall empfehlen.

  12. #911
    Audionymous

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Du liest nicht richtig Kumpel!
    Es geht um die Farbbrillanz Einstellung in meinem Sony TV! Und selbst verständlich geht es um die Xbox, bist du noch besoffen von Silvester?

  13. #912
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Für HDR Inhalte muss diese Einstellung bei Sony aber hoch, das wird im HIFI-FORUM von jedem empfohlen.
    Sir, das mag sicher so sein wie du es gerade sagst. Ich meinte aber nicht speziell die Einstellung, sondern so ziemlich jede Einstellung die das TV Gerät hergibt, sollte man nicht aktivieren oder auf hoch setzten.

  14. #913
    Audionymous

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Da geb ich dir recht, aber in dem Fall ist es so, sonst wirkt das Spiel total blass

  15. #914
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Oder so farbenfroh, dass es albern wirkt, oder denkt man hat ausversehen LSD Spuren abgekriegt

  16. #915
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Du liest nicht richtig Kumpel!
    Du wohl auch nicht Kumpel.. ich erlaube mich mal mich selbst zu zittieren:
    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Meinst Du mit Sony die Fernseher oder die Playstation?
    Ich habe also nachgefragt obs um die Fernsehereinstellungen eines Sony Gerätes geht.. =o)

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Und selbst verständlich geht es um die Xbox, bist du noch besoffen von Silvester?
    Wäre traurig wenn dem so wäre, ich bin ja in der ersten Stunde des neuen Jahres schon wieder Auto gefahren, hatte also nur 1 Glas Sekt zum anstoßen intus.. =o)

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Oder so farbenfroh, dass es albern wirkt, oder denkt man hat ausversehen LSD Spuren abgekriegt
    Ich dachte es geht um Sony-Fernseher und nicht Samsung QLED? hahaha.. =o)

  17. #916
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Hi
    Weiß jemand wieso bei mir der Punkt 4K Inhalte runterladen in den System Einstellungen fehlt? Alle Punkte haben einen grünen Hacken also kann es wohl nicht am Fernseher liegen. Mir werden keine 4K Inhalte updates angezeigt.... Lade allerdings gerade Gear of War 4 und das Spiel hat über 100GB was wohl darauf hindeutet das hier der 4K Inhalt inklusive ist.

    Beim Punkt System Sicherung und Übertragung gibt es nur die Punkte "Meine Einstellung sichern" und "Netzwerkübertragung" aber da sollte doch noch ein dritter Punte bezüglich 4 k Inhalte stehen....

  18. #917
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Hi
    Weiß jemand wieso bei mir der Punkt 4K Inhalte runterladen in den System Einstellungen fehlt? Alle Punkte haben einen grünen Hacken also kann es wohl nicht am Fernseher liegen. Mir werden keine 4K Inhalte updates angezeigt.... Lade allerdings gerade Gear of War 4 und das Spiel hat über 100GB was wohl darauf hindeutet das hier der 4K Inhalt inklusive ist.

    Beim Punkt System Sicherung und Übertragung gibt es nur die Punkte "Meine Einstellung sichern" und "Netzwerkübertragung" aber da sollte doch noch ein dritter Punte bezüglich 4 k Inhalte stehen....
    Dieser Punkt existiert nur auf der originalen One, bzw. der One S, und war dort in Vorbereitung für alle, die die X kaufen wollten, um die fertig gepatchten Spiele direkt übertragen zu können. Die X hingegen lässt dir diese Wahl nicht, dort werden die 4K Inhalte automatisch heruntergeladen.

  19. #918
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    XBOX One X (Project Scorpio)

    One X Bundle mit 2 Controller und Sea of Thieves - Nur 444 Euro bei Saturn

    https://www.saturn.de/de/product/_mi...?subid=gamepro

  20. #919
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    XBOX One X (Project Scorpio)

    heute im bochumer ruhrpark.

    xbox one x mit 2.controller für 455!

    dein angebot ist also besser

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  21. #920
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    XBOX One X (Project Scorpio)

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    One X Bundle mit 2 Controller und Sea of Thieves - Nur 444 Euro bei Saturn

    https://www.saturn.de/de/product/_mi...?subid=gamepro
    Zitat domino967 Beitrag anzeigen
    heute im bochumer ruhrpark.

    xbox one x mit 2.controller für 455!

    dein angebot ist also besser

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
    Ist aber momentan auch schon wieder auf 499,- €.

Seite 46 von 49 ErsteErste ... 2636454647 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

xbox one x scorpio edition

xbox one x offline