Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Forza Horizon 5

    Hab mir gleich die Premium Version für den PC geholt (Gibt ja eh kaum mehr Rennspiele die ich zocke) und gestern rund 5 Stunden gezockt, also bis 3 Uhr Morgens. *gg*

    Es macht wirklich extrem Spass und die Optik ist wirklich wahnsinn!

    Technisches: (PCler Kram)

    Und es läuft auf dem PC auch wirklich gut muss ich sagen. Hab mal den Benchmark durchlaufen lassen und das Spiel hat dann automatische Einstellungen vorgenommen und es lief dann mit über 100fps. Also konnte ich mit meiner 3080 dann gut alles auf Anschlag 4K und HDR stellen und ging mit der Auflösungsskalierung auf Ultra-Qualität. (Ist wohl was ähnliches wie DLSS aber nicht von nVidia?) Dann läuft es immernoch mit ca. 70-80fps, je nach Umgebung auch mal 90. (Man kann praktischerweise Framerate und Auslastung permanent anzeigen lassen) Bewegungsunschärfe und solches Zeug schalte ich aber eig immer ab. Nativ waren es bei kurzem probieren immernoch um die 60fps, aber die Skalierung macht ihren Job wirklich gut auf der hohen Einstellung. Auf Ausgewogen sah es teilweise etwas komisch (griselig?) aus, aber es sind auch wirklich extrem viele kleine Grafikdetails (Blätter ectr.) vorhanden was eine Skalierung auch extrem schwierig macht.

    Es ist mir bis jetzt einmal abgestürzt und lustigerweise hab ich Tearing wenn ich die Map aufmache, aber sonst nie. ^^ Naja, ist jetzt nix schlimmes, das Spiel "empfiehlt" mir beim Start ohnehin, dass ich einen neueren Grafiktreiber istallieren sollte, was ich einfach mal ignoriert habe weil ich erstmal zocken wollte.

    Das letzte Forza was ich hatte war Forza Horizon 3, was auf dem PC (Zumindest damals) nicht so gut lief (Und mir allgemein auch nicht wirklich so Spass machte) und Forza H 4 gefiel mir schon vom Setting her nicht so wirklich. Aber 5 kann ich bis jetzt wirklich nur empfehlen, (Nebst XBoxlern) besonders auch für PCler die einen potenten Rechner haben und ein bisschen Futter brauchen. Denn als Mindestangabe möchte das Spiel eine GTX 970 haben, was schon ne Ansage ist. (Ich denke die Mindestanforderung orientiert sich an der Leistung der Series S)


    Inhaltlich:

    Ich habe den Prolog gespielt, das erste Haus gekauft, danach noch die offenen Rennen abgegrast, die erste Expedition abgeschlossen und bin dann noch zum Forza Apex Event rüber gedüst. (Gibt ja quasie verschiedene Event Orte die auf eine bestimmte Art Rennen ausgelegt sind) Und habe auch schon ein bisschen an den Karren herumgespielt, soweit man am Anfang halt kann.

    Es gibt so quasie richtige Storymissionen, halt mit den Möglichkeiten des Autofahrens im Setting eines Events was alle Jahre mal stattfindet. Die sind noch lusitg gemacht und auch gut inszeniert, ein Bisschen drüber vielleicht, genauso wie die abartig riesigen Sprünge in Querfeldein Rennen, aber es ist auch ein Arcader und soll Fun machen und das tut es definitiv!

    Weil das Handling ist wirklich gut! Es gibt natürlich Karren mit denen kann man besser, oder weniger gut zurechtkommen, aber genau das ist auch ein guter Punkt. Wenn es schon viele geile Karren gibt, die ähnliche Leistungspunkte haben, dann ist es auch gut, wenn welche darunter sind, die sich beschissen fahren. *gg*

    Aber die Autos lassen sich auch Tunen und anpassen, mal abgesehen von solchen XP Boost sachen oder so (Die wie es aussieht an das Auto gebunden werden und nicht an den Spieler, hab mich da nicht gross mit beschäftigt), kann man auch am Fahrwerk und der Optik herumspielen. Wobei ein Spoiler oder Fahrwerksteil nicht nur der Optik dient, sondern die Teile haben auch Einfluss auf die Performence und schalten zum Teil auch Einstellungsmöglichkeiten Frei. Bisher hab ich natürlich noch nicht so viele Sachen, aber ich finde genau so muss Tuning sein, dass man nicht nur mit einem anderen Skin durch die Gegend fährt sondern sich mit der Optik auch Werte ändern können. Bisher habe ich zwar Lackierungsmöglichkeiten usw. genutzt, aber noch kein Decals oder so gesehen. Ich nehme mal an das kommt dann noch im späteren Verlauf? Wäre etwas schade wenn nicht.


    Ersteindrucks-Fazit:

    Mal sehen wie es sich auf Dauer so noch entfaltet, gerade auch mit dem Tuning usw, aber bisher gefällt es mir schon ausserordentlich gut. Die Rennen sind abgwechslungsreich und bieten einen guten Mix zwischen Onroad und Offroad, die Missionen sind atmosphärisch ziemlich stark, das Handling ist super und Mexico ist einfach ne geile Umgebung und es gibt auch einiges zu entdecken. Ich persönlich mag Strassenrennen generell mehr wie Offroad, aber es macht auch sehr viel Fun durch das Gehölz zu rasen weil es sich hier einfach gut anfühlt.

  2. Anzeige

    Forza Horizon 5

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Forza Horizon 5

    Ich hab das Premium Addon auf Xbox gar nicht gefunden und jetzt kann ich auch bis morgen warten.

  4. #23
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Forza Horizon 5

    passend dazu kann man den Controller zu FH5 Xbox Wireless Controller – Forza Horizon 5 Limited Edition : Amazon.de: Games bestellen. ich find den nicht so toll....



    EDIT: bericht von tonline. wie ich finde sehr gut geschrieben...

    Forza Horizon 5: Das Meisterstück der grandiosen Rennspielreihe (t-online.de)

  5. #24
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Forza Horizon 5

    "Und täglich grüßt das Murmeltier", kann man da als FH Kenner nur sagen, denn es ist im Prinzip das gleiche Spiel wie die letzten Jahre.

    Das gleiche Spiel in einer größeren Open World, in einem anderen Land, mit höherer Auflösung/Detailgrad und einigen Veränderungen...und das ist auch gut so. Man bekommt genau was man erwartet.

    Veränderungen deshalb, weil die Kleinigkeiten subjektiv besser oder schlechter sein können. Verbessert wurde eigentlich nur das immer noch unübersichtlich verschachtelte Menü und die Motorsounds. Letztere zwar weit besser als noch bei FH4, manche aber immer noch schlechter als bei FH3 und noch immer hat NfS (das sonst in allen Belangen schlechter ist) hier die Krone auf.

    Was mir allerdings in keinem Test bisher Erwähnung gefunden hat ist der schlechte Performance Mode. Hier hat man Popups am Straßenrand die, fallen sie mal auf, was späteestens bei viel Vegation der Fall ist, nicht mehr übersehbar sind. Hier ist der Detailgrad gerade das Negative. Es ploppen zwar keine kompletten Objekte wie Bäume oder Sträucher aus dem Nichts auf, allerdings verändern sich die Details beim Vorbeifahren noch mal deutlich, was eigentlich nicht sein müsste, erkennt man eh nur wenn man mit 10 kmh vorbei fährt. Hier müssen sie nachpatchen.

    Versteht mich nicht falsch, FH5 ist wie die Vorgänger genial und unerreicht im Arcade Bereich und auch ein optischer "Meilenstein" für die junge Generation, dass die Konsole (XSX) aber bei einem Crossgentitel zu Beginn der Gen schon so in die Knie geht....naja...ich denke es fehlt etwas an Optimierung.

    Dass man diese billo hipster Cutscenes noch immer nicht skippen kann und die Hälfte der Preise iwelche hässlichen Klamotten und Hupen sind, ist aber immer noch der größte Kritikpunkt.
    Die Gegner sind weiterhin auf Schienen auf der Ideallinie unterwegs, ohne Rücksicht auf Verluste und sehr berechenbar, aber lieber so als Gummiband.

    Achja dicker Pluspunkt, gefühlt wesentlich mehr Offroad oder Mix Rennen die mit allen Fahrzeugarten gefahren werden können. In 10 Stunden noch kein einziges Straßenrennen angefasst, ich liebe es einfach Querfeldein mitm Lambo zu heizen

  6. #25
    Audionymous

    Forza Horizon 5

    Leider ist man einfach gezwungen im Performance Modus zu spielen, mit 30fps macht das Spiel einfach keinen Spass

  7. #26
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    Forza Horizon 5

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Leider ist man einfach gezwungen im Performance Modus zu spielen, mit 30fps macht das Spiel einfach keinen Spass
    Performance Modus bringt doch 60 Fps?

  8. #27
    Audionymous

    Forza Horizon 5

    Richtig, aber Quality sieht besser aus, hat aber nur 30fps

  9. #28
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Forza Horizon 5

    Also ich spiele auf der Series S im Performance Mode und da ploppt schon einiges auf, empfinde ich schon als störend. Ich werde heute dann vllt mal den anderen Modus ausprobieren.

    Ansonsten ist das Spiel halt more of the same, aber das ist sehr gut. Mexiko gefällt mir auch sehr.

  10. #29
    Audionymous

    Forza Horizon 5

    Ist das eigentlich bekannt das man Mustergruppen vom Vorgänger nicht laden kann? Da wird einfach nix angezeigt und ich hatte definitiv welche

  11. #30
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Forza Horizon 5

    Die Multiplayeraufgaben in der Festivalspielliste funktionieren immernoch nicht.

    Es gibt ja ein Achievements, in welchem man 100% eines gesamten Festivals erreichen muss. (Also Herbst, Winter, Frühling, Sommer je 1 Woche)
    Also benötigt man dafür mindestens 4 Wochen und aufgrund eines Fehlers ist das Achievement nicht schaffbar. Ein kleiner Prozentteil hat das Achievement bereits, weil es wohl offenbar so ein Woche 0 Festival gab.

    Hoffentlich haben die das in 4 Wochen dann gefixt.

  12. #31
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Forza Horizon 5

    Seit dem Winterupdate hab ich tatsächlich gewaltige Probleme mit den Aufgaben.
    Zb wird der Weihnachtsmarkt zwar angezeigt, aber ich kann von dort nicht in den Shop und das Bild mitm Lambo vorm Markt schlägt immer fehl.

    Ich hatte seit Release echt null Probleme/Abstürze etc. Nimmt aber etwas zu gerade. Trotzdem nach wie vor eines der wenigen Spiele die Day One wirklich fertig auf den Markt kamen.
    @Giant: muss man da 4 Jahreszeiten in Folge machen, wenn ja mit welcher muss man starten? Oder kann man xbeliebige Wochen Spiwlen und muss nur insg. bei jeder Jahreszeit mal eine auf 100% bringen? 4 Wochen am Stück kriegt doch kein Arbeitnehmer hin xD

  13. #32
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Forza Horizon 5

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Seit dem Winterupdate hab ich tatsächlich gewaltige Probleme mit den Aufgaben.
    Zb wird der Weihnachtsmarkt zwar angezeigt, aber ich kann von dort nicht in den Shop und das Bild mitm Lambo vorm Markt schlägt immer fehl.

    Ich hatte seit Release echt null Probleme/Abstürze etc. Nimmt aber etwas zu gerade. Trotzdem nach wie vor eines der wenigen Spiele die Day One wirklich fertig auf den Markt kamen.
    @Giant: muss man da 4 Jahreszeiten in Folge machen, wenn ja mit welcher muss man starten? Oder kann man xbeliebige Wochen Spiwlen und muss nur insg. bei jeder Jahreszeit mal eine auf 100% bringen? 4 Wochen am Stück kriegt doch kein Arbeitnehmer hin xD
    Das Jahr beginnt immer mit Herbst!
    Sieht man auch irgendwo in der Festivalliste, dass Herbst immer vorne steht.
    Und ja, 4 Wochen lang je 100%. Das gab es auch schon in FH4. Das geht eigentlich wohl, ich schätze das dauert so 2-3 Stunden pro Woche.

  14. #33
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Forza Horizon 5

    Ok danke aber gut, im Endefekt ist eh jede Jahreszeit "gleich", das hätten sie beim Mittelamerika Setting echt weglassen können xD

    Ich hab tatsächlich durch Fahrzeugklassen Vorgabe hin und wieder Probleme. 2-3 Stunden wäre für mich sehr optimistisch aber gut, glaub 100% krieg ich in dem Spiel eh nie hin, halb so wild also

  15. #34
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Forza Horizon 5

    nein isses nicht, der staudamm führt dann kein wasser und man kann sich das schild leichter holen

  16. #35
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Forza Horizon 5

    Ist schon irgendwo etwas zu den DLCs durchgesickert? Hab so bock wieder zu zocken aber habe im Hauptspiel alles gemacht und die Saisonveranstaltungen sind auch immer das gleiche. Soll ja 2 Erweiterungen geben, die erste ist echt überfällig

  17. #36
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Forza Horizon 5

    Erster DLC soll laut Steam Leak wieder
    Spoiler öffnen
    werden.
    Find ich schwach, vor allen wenn es wieder auf die gleiche Weise umgesetzt wird.

  18. #37
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Forza Horizon 5

    Nachdems so lange gedauert hat, dachte ich eh schon, dass die keine Ideen mehr haben. Aber einen DLC vom Vorgänger wieder zu bringen wäre mehr als schwach. Der zweite wird dann Lego oder Blizzard Mountain 2?

  19. #38
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    Forza Horizon 5 Pc Spielstand zurücksetzen ?

    Halli Hallöchen

    Auch wenn der letzte post hier schon lange her ist vielleicht finde ich hier trotzdem einen Rat. Ich spiele auf dem Pc und wollte einen neuen Spielstand anfangen, nur erweist sich das als komplizierter als gedacht. Ich weiß leider nicht wie das funktionieren soll.
    Also wer weiß wie es geht wäre ich dankbar.

    mfg

  20. #39
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Forza Horizon 5

    Hmm, ja die Cloud Saves bei MS sind auf dem PC echt ne Pain. An der Konsole kann man die Speicherstände soweit ich weiss problemlos löschen, am PC ist das allerdings nicht so einfach, weil es egal was man macht, immer wieder den Sloud Save lädt.

    Ich wüsste jetzt nicht weshalb ich in Forza wieder von Vorne anfangen wollen würde, aber ich verstehe nicht, weshalb es MS einem hier so schwer macht, denn ein Speicherstand könnte ja auch mal kaputt gehen, wie es mir beim Flight Sim mal passiert ist. :/


    Hast du das Spiel über Steam oder über den MS Store? Zweiteres ist deutlich weniger aufwändig. Da musst du nur das Spiel zurücksetzen und vor dem Start das Internet abstöpseln, dann eine Weile Spielen bis du einen neuen Lokalen Spielstand anlegen kannst und wenn du den Rechner wieder ans Internet hängst müsstest du wählen können ob du mit dem Obline Speicherstand oder dem Lokalen Speicherstand weiterspielen willst.

    Hier mal die Prozeduren für beide Versionen. Ich weiss aber nicht ob es einen Unterschied macht, wenn man ein lokales Konto am PC hat, oder mit dem MS Konto angemeldet ist. Ist der XBox App glaube ich ziemlich wurscht.

    https://volsiz.ru/de/spielanleitunge...er-auf-dem-pc/

  21. #40
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    Forza Horizon 5

    Habe es über Steam gekauft.
    Musste mich dann im Spiel mit meinem damaligen Xbox Konto anmelden was ich mal hatte als ich noch eine Xbox hatte. Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Was ich bisher probiert habe die Speicherdaten aus Steam gelöscht, dann denn Rechner vom Netz genommen und Spiel gestartet. Trotzdem wenn ich das Spiel starte holt er sich die Backup daten, obwohl ich die Steam Cloud deaktivert habe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forza Horizon 4: Ich erlaube mir mal einen Thread für Forza Horizon 4 zu erstellen. Ich bin zwar im ersten Moment ein wenig enttäuscht gewesen dass sich das...

  2. Forza Horizon 3: Eben auf der E3 enthüllt! https://www.youtube.com/watch?v=fTSUgXkfooA

  3. Forza Horizon 3: Aktuell noch ein gerücht aber im NeoGaf Forum ist eine Liste aufgetaucht die von einer PC Version sprechen. Quelle & mehr: Forza Horizon 3:...

  4. Forza Horizon 2: Forza Horizon 2 - Rennspiel soll umfangreiches Wettersystem und Koop-Modus bieten - News - GamePro.de Einer nicht näher bekannten Xbox-Quelle...
  5. Spiele Forza Horizon

    Forza Horizon: Nächste Woche wird Forza Horizon angekündigt.