Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 102
  1. #81
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Man konnte es sich ja denken, die Reihe war auf der Playstation einfach zu rentabel, so dass ein Exklusiv Deal finanziell eher keinen Sinn gemacht hätte.
    Das wäre definitiv absolut sinnlos gewesen. Da hätte man nur extrem viele Fans der Reihe gegen sich aufgehetzt mit so einer Entscheidung, und damit bestimmt auch gleich noch welche, die sowieso schon mit ner Xbox Zuhause gesessen hätten, aber sich das Spiel entweder aufgrund des Unverständnisses der Entscheidung des Unternehmens dann nicht gekauft hätten. Ich verstehe es, wenn man eventuell auch bei einigen Nachfolgern von bestehenden Reihen oder bei ein paar komplett neuen Titeln eine zeitweise Exklusivität einsetzt, um damit den Kauf der eigenen Konsole attraktiver zu machen, doch bei einer Reihe wie CoD macht das halt absolut keinen Sinn und man hätte sich wahnsinnig ins eigene Fleisch geschnitten damit.

  2. Anzeige

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Bei derartigen Spielen hat man ja bereits in der Vergangenheit mit extra Inhalten für die jeweilige Konsole gearbeitet.
    Eine bestimmte Map nur für die Sony Fraktion oder manche Quest nur für Xbox Konsolen.

    Ich schätze mit solchen Mitteln wird Microsoft vielleicht arbeiten, um die XBox Version etwas attraktiver zu machen.
    Aber vielleicht reicht auch einfach die Veröffentlichung im Game Pass aus.

    Der anhaltende Preis bei der Call of Duty Reihe war es meist auch, weshalb ich viele Titel erst gar nicht ausprobiert und gespielt habe.

  4. #83
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bei derartigen Spielen hat man ja bereits in der Vergangenheit mit extra Inhalten für die jeweilige Konsole gearbeitet.
    Eine bestimmte Map nur für die Sony Fraktion oder manche Quest nur für Xbox Konsolen.

    Ich schätze mit solchen Mitteln wird Microsoft vielleicht arbeiten, um die XBox Version etwas attraktiver zu machen.
    Aber vielleicht reicht auch einfach die Veröffentlichung im Game Pass aus.

    Der anhaltende Preis bei der Call of Duty Reihe war es meist auch, weshalb ich viele Titel erst gar nicht ausprobiert und gespielt habe.
    Guter Einwand mit dem Game Pass, das kann natürlich alleine schon ausreichen, ja. Ich hab früher sehr viel Zeit mit Call of Duty verbracht, habe allein in CoD: MW2 vor der Abschaltung der dedizierten Server knapp 4 Online-Tage Spielzeit gehabt, was sicherlich für viele auch noch extrem wenig ist. Aber mit dem Release von Advanced Warfare hatte mich die Reihe ein wenig verloren, ich habe mich danach lediglich noch in einigen Runden CoD: Black Ops 2 mit und gegen meinen Cousin spielen sehen, aber mittlerweile auch schon seit vielen Jahren nicht mehr. Vielleicht bin ich für sowas auch einfach zu alt und entsprechend zu langsam mittlerweile

  5. #84
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Dank einer Schlammschlacht zwischen den großen CEOs werden die CoD-Pläne von Microsoft klarer...

    Phil Spencer von Microsoft hat vor wenigen Tagen in einem Interview bekannt gegeben, dass er Sony die Playstation-Releases von Call of Duty für "mehrere Jahre" angeboten hat. Das Phil Spencer dieses Thema jetzt öffentlich gemacht hat, fand Jim Ryan von Sony überhaupt nicht ok und kontert jetzt, dass Phil Spencer nur noch drei weitere Jahre angeboten hat und das dieses Angebot nach fast 20 Jahren COD auf Playstation für Sony "unzureichend auf mehreren Ebenen" ist.

    https://www.gamesindustry.biz/playst...on-many-levels
    https://www.forbes.com/sites/paultas...h=52b219707200

  6. #85
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    3 Jahre nach den aktuellen Verträgen heißt bis 2027.
    Genügend Zeit für Sony mit MS zu verhandeln und Gegenangebote zu machen (auf welcher Ebene auch immer).

    Ich lasse die Sony Exclusives mal aus, da MS hier ebenfalls selbst tätig werden könnte, aber gerade Sony schmeißt mit Geld für zeitexklusive Spiele, exklusive Items/DLCs etc um sich. Was war in Avengers, Spiderman nur für Sony Systeme aber jetzt rumheulen...

    Jim ist wirklich der größte Fehler den Sony begangen hat, leider hat Layden ja das Handtuch geworfen.

  7. #86
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Ich lasse die Sony Exclusives mal aus, da MS hier ebenfalls selbst tätig werden könnte, aber gerade Sony schmeißt mit Geld für zeitexklusive Spiele, exklusive Items/DLCs etc um sich.
    Das macht Microsoft genauso. Fast alles was nicht direkt von MS finanziert ist aber erstmal exklusiv erscheint/erschienen ist sind Zeitexklusive Deals.
    Und ein Charakter in einem Minder-Erfolgreichem Game ist halt nichts gegen ein CoD was den meisten Erfolg ebenso durch die Playstation hat.
    Ich spiele es eh nicht. Aber wenn man sich die Aussagen von vor ein paar Monaten anschaut und halt jetzt klingt das schon etwas anders.

    Beide bekleckern sich sicher nicht mit Ruhm. Sehe aber nicht das Zeitexklusive Deals jetzt überhand nehmen. Da sind diese Publisher Käufe schon mehr worauf man aufpassen sollte. Und besonders wenn die Aussagen sich innerhalb von 3 Monaten im Ton ändern.

  8. #87
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Sonys Befürchtungen, wenn Microsoft Call of Duty besitzt, selbst wenn es weiter auf Playstation erscheint.

    - Exclusive Inhalte auf Xbox.
    - Engere Verknüpfung mit Xbox-Hardware.
    - Vorteile durch Xbox Game Pass.

    Diese Punkte werden laut Sicht von Sony Einfluss auf die Kaufentscheidung der Kunden nehmen.

    https://assets.publishing.service.gov.uk/media/634536048fa8f5153767e533/MSFT.ABK_phase_1_decision_-_1.09.2022.pdf

    Speziell beim ersten Punkt sollte sich Sony mal ganz fest an die eigene Nase fassen.


    Edit: Was Microsoft dazu zu sagen hat:

    "Selbst wenn jeder einzelne COD-Spieler die Playstation verlässt, hätte Playstation immernoch deutlich mehr Spieler, als Xbox."

    https://www.eurogamer.net/playstatio...microsoft-says


    Ich finds immer wieder interessant, wie sich diese Mega-Konzerne bei solchen Dingen immer klein und verwundbar darstellen.

  9. #88
    swagni swagni ist offline
    Avatar von swagni

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    "Selbst wenn jeder einzelne COD-Spieler die Playstation verlässt, hätte Playstation immernoch deutlich mehr Spieler, als Xbox."
    Lol, was ist das denn für ein Selbst-Diss eigentlich?
    Es ist wirklich die Post-Trump-Zeit wenn sich jetzt schon hohe Viecher aus der Wirtschaft Kriege mit Argumenten aus dem Kindergarten führen.


    Und aus finanzieller Sicht: Was bringt es einem hundert Marken zu haben, wenn der Konkurrent mit ''3'' Marken mehr Umsatz macht?

  10. #89
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    "Kindergarten" Jap das trifft es wirklich gut. Lachen musste ich auch bei "- Exclusive Inhalte auf Xbox." Ja hat früher MS auch gemacht. Jetzt macht es Sony. Sony kann aber nicht dagegen sein wenn sie es selber machen...vor was hat Sony eigentlich so bangel? Sind die so dermaßen auf COD angewiesen? Und ja ich weiß was COD immer noch für eine kauf-Anziehungskraft hat. Aber Sony tut gerade so als hätten die gar nichts mehr^^

  11. #90
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    ...vor was hat Sony eigentlich so bangel? Sind die so dermaßen auf COD angewiesen?
    COD ist, wie GTA und wenige andere Franchise, eine Gelddruckmaschine. Nicht nur für Activision, sondern eben auch für Sony, MS. Die verdienen nicht nur am Verkauf des Spiels, sondern an jeder popeligen Mikrotransaktion saftig mit... für praktisch null Aufwand.

    Würde mich auch anpissen, wenn mir so ein Goldesel flöten geht.

  12. #91
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Laut einer bekannten Insiderin hat Sony intern größere Ankündigungen, bzw. ein Playstation Showcase verschoben, um sich während der laufenden Übernahme-Untersuchung nicht zu stark zu präsentieren. Eigentlich hätte das nächte große Playstation Showcase am 20. Oktober stattfinden sollen. Silent Hill und das angeteaste Projekt von Kojima hätten dabei Teil der Show sein sollen.

    Konami hat inzwischen eine eigene Show für Silent Hill angekündigt.

    https://twitter.com/millieamand/stat...67314152366080

    Keine Ahnung, ob was dran ist. Aber zutrauen würde ich es Sony.

  13. #92
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob was dran ist. Aber zutrauen würde ich es Sony.
    Wollen sie dann bis nächstes Jahr im Sommer warten bis sie wieder was zeigen? Das ist doch Humbug xD

  14. #93
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wollen sie dann bis nächstes Jahr im Sommer warten bis sie wieder was zeigen? Das ist doch Humbug xD
    Es wird wohl erwartet, dass die ersten Entscheidungen der verschiedenen Behörden im November fallen.

    https://seekingalpha.com/news/388860...ovember-report

  15. #94
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Ok doch früher als zuerst gesagt. Dennoch ist Late November wieder 2 Monate zu spät

  16. #95
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Phil Spencer mit neuem Versprechen: Solange es Playstation gibt, solange bekommen sie Call of Duty.

    Er bringt dabei den Vergleich zu Minecraft, das man ebenfalls nicht exclusiv behält.

    https://www.eurogamer.net/microsoft-...ere-to-ship-to


    Was für ein Hin- und Her.

  17. #96
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Phil Spencer mit neuem Versprechen: Solange es Playstation gibt, solange bekommen sie Call of Duty.

    Er bringt dabei den Vergleich zu Minecraft, das man ebenfalls nicht exclusiv behält.

    https://www.eurogamer.net/microsoft-...ere-to-ship-to


    Was für ein Hin- und Her.
    Es wundert mich aber nicht im Geringsten da es für Microsoft einfach wirtschaftlich viel mehr Sinn macht. Es gibt weitaus mehr Spieler auf der Playstation und die dann einfach nicht zu versorgen wäre halt wirtschaftlich gesehen, ziemlich dumm.

  18. #97
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Nachdem der Deal halt wackelig wurde hat er eben nun von 3 Jahre auf "für immer" erhöht. Somit ist das Hauptargument von Sony jetzt weg.
    War Spencer wohl wichtiger das Deal zustande kommt als komplette Exklusivität.

    Ich mein vielleicht wäre er auch so zustande gekommen. Ist eben jetzt nur sicherer.

  19. #98
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Phil Spencer: Xbox-Business nicht haltbar, wenn es auf Mobile irrelevant bleibt.

    "Es ist wichtig, wenn man ein großes, weltweites Gaming Business betreiben will, dass man die Kunden dort trifft, wo sie spielen wollen. Und das ist zunehmend Mobile."

    Die Gamingindustrie wächst, aber dieser Wachstum findet nicht mehr auf Konsole statt. Auch der PC wächst nur zeitweise und dann wieder nicht. Mobile dagegen wächst ständig. Konsole und PC verlieren im Großen und Ganzen daher an Bedeutung.

    Bei der geplanten Übernahme von Activision/Blizzard/King liegt der Fokus von Microsoft also eher auf Candy Crush, als auf Call of Duty. King alleine hat mehr Umsatz und Spieler als Activision und Blizzard zusammen.

    Die Übernahme sei ein wichtiger Faktor für das geplante Einführen eines "Next Generation Game Store", der mit Apple und Google konkurrieren soll.


    Das ausführlichere Interview in der Quelle:

    https://www.videogameschronicle.com/...ant-on-mobile/

  20. #99
    swagni swagni ist offline
    Avatar von swagni

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Als nächstes will man uns einreden, dass einarmige Banditen auch Gaming wären.
    Viele Mobile ''Games'' haben weniger Gameplay als so mancher Spielautomat. Es ist echt traurig.

  21. #100
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Als nächstes will man uns einreden, dass einarmige Banditen auch Gaming wären.
    Frag mal Konami!


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. o2 plant eine eplus übernahme: joa man hört es in den nachrichten immer öfter.. o2 plant, eplus zu übernehmen.. jetzt stellt sich natürlich die frage, wie weit dies den...

  2. DJ Hero 2 - Activision Blizzard: Obwohl schon längst bekannt ist, dass Activision Blizzard DJ Hero 2 veröffentlichen wird, erfolgte heute die offizielle Ankündigung mit ersten,...

  3. Madagascar Kartz - Fun(?)-Racer von Activision Blizzard: Quelle: onpsx.net - Activision Blizzard schraubt an Madagascar Kartz

  4. Microsoft plant angeblich Wii-ähnlichen Controller: Microsoft plant angeblich Wii-ähnlichen Controller Microsoft soll angeblich an einem Wii-ähnlichen Controller arbeiten. Das behauptet MTV und...

  5. Microsoft vor (feindlicher) Übernahme an Nintendo-Anteilen?: Quelle: Gamespot.com Report: Microsoft buying Nintendo land Newspaper reports that vacant 28-acre plot of Redmond real estate set to switch hands...