Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    State of Decay 3

    Wurde gerade auf der Xbox-Show gezeigt.


  2. Anzeige

    State of Decay 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Audionymous

    State of Decay 3

    Woa sieht richtig geil aus

  4. #3
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    State of Decay 3

    CGI Trailer sehen halt gut aus ja.
    Wenn sich nicht viel am Spielprinzip ändert wird es leider wieder nichts für mich persönlich sein.

  5. #4
    Audionymous

    State of Decay 3

    Wieso sollte sich was am Spielprinzip ändern? Sollte man plötzlich rennen fahren nur das es dir gefällt?

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    State of Decay 3

    Den ersten Teil fand ich beim ersten anspielen damals unglaublich kacke (wegen der Perspektive/so Oberflächlich) und habe es nicht gespielt.
    Irgendwann viel später habe ich es dann erneut gespielt und holla die Waldfee, was für ein geiles Game. Ungefähr so, wie ein The Walking Dead sein sollte. Ein Survival Game mit den coolsten Ideen und Umsetzungen. Nachteil war nur die Perspektive, weshalb man schwierig Zugang zu den Charakteren und der Story bekommen hat.

    Teil 2 hatte ich dann Motivationstechnisch nie wirklich gespielt, dazu kann ich dann wenig sagen.
    Aber da Teil 1 so enorm viel Potential hatte, hoffe ich auf ein gutes Game mit besserer Perspektive.

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    State of Decay 3

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Wieso sollte sich was am Spielprinzip ändern? Sollte man plötzlich rennen fahren nur das es dir gefällt?
    Ich meine eher das man eine richtig gute Story einbaut und daneben das bisherige Spielprinzip als externen MP einbaut. Also eben das mehr Impact dahinter ist. Wenn du verstehst was ich meine.

  8. #7
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    State of Decay 3

    Das Spiel ist erst in der frühen Pre-Production-Phase.

    We're excited about the announcement that SoD3 is in early pre-production, and we're looking forward to having more to share in the future.
    https://twitter.com/StateOfDecay/sta...37686585298946


    Dauert also wohl noch ne ganze Weile. Teil 1 fand ich ganz gut... auch wenn im Spielverlauf irgendwann die Motivation zum Weiterspielen fehlte. Teil 2 hab ich nie ausprobiert.

  9. #8
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    State of Decay 3

    Teil zwei hat mir deutlich besser gefallen als Teil 1.

    Hatte beide, habe den zweiten durchgespielt, den ersten leider nicht ...



    Ich denke ich werde mir den dritten Teil holen!



    Aber erst brauche ich die Konsole hahahaha


    Trailer sieht verdammt gut aus.

  10. #9
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    State of Decay 3

    Große Probleme in der Entwicklung und Studio-Kultur bei Undead Labs?.

    Kotaku hat einen riesigen Artikel verfasst, und dafür ehemalige und aktuelle Entwickler befragt.

    Missmanagement, schlechte Arbeitsbedingung, mangelnde Gleichberechtigung und Sexismus im Studio sollen die Entwicklung bisher stark ausgebremst haben. Erst Ende 2021 soll sich das Personalwesen von Microsoft nach Beschwerden eingeschaltet haben. Seit dem hat die bei Undead Labs für das Personal zuständige Anne Schlosser, das Studio verlassen. Ihr wird von Mitarbeitern vorgeworfen, die Probleme im Studio unter den Teppich gekehrt zu haben.

    Seit der Intervention von Microsoft wurden wohl auch weitere Änderungen u.a. in der Studio-Führung vorgenommen und befragte Mitarbeiter hätten sich gewünscht, dass Microsoft früher eingegriffen hätte. Das Microsoft möglichst wenig in den Studio-Betrieb eingreifen möchte, wird unter Entwicklern oft bejubelt, hat sich hier aber eher zum Nachteil entwickelt.

    Abseits der Mitarbeiter steht natürlich auch der Entwicklungsfortschritt im Fokus des Berichts:

    State of Decay war 2020 nicht für die Ankündigung bereit, aber Undead Labs spürte den Druck der Xbox Game Studios einen Trailer vorzubereiten, um den Launch der Series X/S zu stärken. Zu der Zeit gab es aber noch fundamentale Unstimmigkeiten, wo man überhaupt mit dem Spiel hinmöchte. Man war sich noch nicht mal sicher, ob man ein ambitioniertes MMO entwickeln möchte, oder ein eher konservatives, direktes Sequel. Diese Unstimmigkeiten ziehen sich wohl bis heute.

    Es wurden mehrere Teams gegründet, die Ideen ausarbeiten und interne Demos erstellen sollten, doch gab es zwischen diesen Teams kaum Zusammenarbeit und das Resultat sollen zusammenhangslose Spielkonzepte ohne starken Kern gewesen sein. Ende 2021 stand noch keine klare Vision für das Spiel fest.

    Aktuell ist das Spiel deshalb immernoch in Pre-Production und daran wird sich laut einem Ex-Entwickler das nächste Jahr wohl auch nichts mehr ändern. Es gibt immernoch eine Menge grundlegender Dinge, wo das Team noch ganz am Anfang steht.

    https://wccftech.com/state-of-decay-...m-undead-labs/
    https://kotaku.com/state-of-decay-3-...dea-1848728682

  11. #10
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    State of Decay 3

    Da haben aber aktuell viele Microsoft Studios angeblich Probleme. Hab mich aber eh gewundert warum man von Teil 3 nichts gesehen hat.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    State of Decay 3

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Da haben aber aktuell viele Microsoft Studios angeblich Probleme. Hab mich aber eh gewundert warum man von Teil 3 nichts gesehen hat.
    Allgemein haben es viele Studios, unabhängig von Microsoft. Da kommt ja gefühlt alle paar Tage eine neue News zu. Und das schon mittlerweile seit Monaten oder gar Jahren, mit zunehmender Tendenz.

    Scheint wirklich ein Gesellschaftliches Problem zu sein. Ob im Film-Bereich als auch im Videospiele Sektor.

Ähnliche Themen


  1. State of Decay 2: Auf der MS E3 PK wurde State of Decay 2 für PC (Windows 10) und Xbone angekündigt. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=EG8pQozkVWY ...

  2. State of Decay 2: 175521 INFOS: Titel: State of Decay 2 Systeme: XBox One, PC Entwickler: Undead Labs Publisher: Microsoft Genre: Survival Termin: 22.05.2018

  3. State of Decay 2: MS hat gestern auf der PK "State of Decay 2" angekündigt. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=a0qgL-6w22M Wie im vorgänger dreht es hier...

  4. State of Decay: 127520 Das Game hieß ursprünglich Class3 und wurde nun mit Screens und einem Trailer zum ersten mal gezeigt. Das Spiel wird von Undead Labs...

  5. State of Decay: Die Alternative zu DayZ? Wollte da Entwickler Undead Labs auf den DayZ-Zug aufspringen? Mitnichten. Schließlich befand sich deren Zombie-Schlacht...