Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 339

Thema: Xbox Series X

  1. #281
    TechnoMic TechnoMic ist offline
    Avatar von TechnoMic

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Anhang 190535Anhang 190536

    Ein Twitter User hat die Seriennummer mit seinem Microsoftaccount registriert... und es hat funktioniert. Allerdings stand bei den Details nur Nichtspizifisches.

    https://twitter.com/Doug_DragoX/stat...94270518947840
    Ich habe mir gerade nochmal deine Zeichnung aus #127 angeschaut. Da meintest du, dass Netzteil wäre unten Mittig (was ja durch aus sinn macht), aber hier auf dem Prototypen sind dort die Anschlüsse und es suggeriert, als wäre das Mainboard Hochkant an dieser Stelle. Wobei wenn ich mir das Foto anschau und reinzoome, erkenne ich evtl ein Mainboard, dass einfach unten flach liegt und die Anschlüsse evtl nur ein Steckkarte ist.
    Evtl. passt deine Zeichnung auch, das Netzteil ist relativ Schmal und intern gehen die Anschlüsse nochmal verkabelt zu den entsprechenden Stellen weg.
    Da würde mich mal deine Einschätzung interessieren

  2. Anzeige

    Xbox Series X

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #282
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Die wichtigste Frage wäre, ob das Ding überhaupt echt ist und wenn es echt ist, wie nah ist das Ding überhaupt an finaler Hardware dran? Aber mal angenommen:


    Wie ich schon vermutet habe, sind die Lufteingänge hinten, weil es einfach "Idiotensicher" ist. Sobald die Kabel hinten drin stecken, wird da zwangsweise immer etwas Luft zu anderen Oberflächen (Schrankwand, etc.) sein. Wären die Lufteinlässe jedoch nur am Boden, wäre zwar der Luftstrom schön gerade, aber dann ist die Gefahr natürlich groß, das die Leute das Ding z.B. auf einen dicken Teppich stellen und die Konsole damit komplett ersticken. Das ist einfach ein DAU-Kompromiss, den MS wohl eingehen muss. Am Boden sind hier auch gar keine Füße zu finden, wie in der offiziellen Enthüllung, sondern eine seltsame Erhebung. So wie es aussieht kann man diesen Prototyp gar nicht senkrecht aufstellen. Vielleicht ist dieser Prototyp älter, als das was wir schon offiziell gesehen haben. Möglich wären aber auch einfach wechselbare Faceplates, damit man halt nicht die hässlichen Füße hat, wenn man seine Konsole liegend betreibt.

    Und die Lufteinlässe hinten sind zwar sehr groß, aber fast die Hälfte davon ist von innen verdeckt. Vielleicht täuscht das Foto, aber so macht das nicht wirklich viel Sinn. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Löcher am Ende tatsächlich so groß werden. Da kann man problemlos mit nem Stift in der Konsole rumbohren und das erste auf das man trifft, wird wohl das Netzteil sein...

    Ansonsten sieht man von hinten und innen natürlich rechts das große Disc-Laufwerk. Links sieht es so aus, als würde ein dickes Kabel von den I/O-Anschlüssen nach oben gehen. Da wird ziemlich sicher irgendwo das Mainboard inkl. Kühler und Lüfter sitzen. Wenn überhaupt was unten sitzt, dann wohl die kleinere Netzteil-Platine, die dort auch schön die frische Luft abbekommen würde.

    Mehr kann ich auf den Fotos eigentlich nicht erkennen. Ich denke jedoch schon, dass "mein" Layout, dass du ansprichst noch in etwa so hinkommt. Also Netzteil unten und oben Mainboard mit Kühler... Die genaue Ausrichtung und Positionierung hängt natürlich vom Luftstrom ab und wie groß die Komponenten letztendlich sind.

  4. #283
    TechnoMic TechnoMic ist offline
    Avatar von TechnoMic

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Wie ich schon vermutet habe, sind die Lufteingänge hinten, weil es einfach "Idiotensicher" ist. Sobald die Kabel hinten drin stecken, wird da zwangsweise immer etwas Luft zu anderen Oberflächen (Schrankwand, etc.) sein. Wären die Lufteinlässe jedoch nur am Boden, wäre zwar der Luftstrom schön gerade, aber dann ist die Gefahr natürlich groß, das die Leute das Ding z.B. auf einen dicken Teppich stellen und die Konsole damit komplett ersticken. Das ist einfach ein DAU-Kompromiss, den MS wohl eingehen muss. Am Boden sind hier auch gar keine Füße zu finden, wie in der offiziellen Enthüllung, sondern eine seltsame Erhebung. So wie es aussieht kann man diesen Prototyp gar nicht senkrecht aufstellen. Vielleicht ist dieser Prototyp älter, als das was wir schon offiziell gesehen haben. Möglich wären aber auch einfach wechselbare Faceplates, damit man halt nicht die hässlichen Füße hat, wenn man seine Konsole liegend betreibt.
    Wobei mir das Design immer noch sehr Kompakt vorkommt, sollte dein Layout in etwa hinkommen, ist gerade unten wenig Platz. Nimmt man nur die 2D-Front-Ansicht, bleibt nur zwischen Laufwerk & Netzteil und zwischen Netzteil und Mainboard ein minimaler Spalt, die Frischluft bis zum Kühler zulassen. Aber vielleicht kommt mir das nur so kompakt vor und ich müsste stattdessen das Ding vor mir stehen haben

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Und die Lufteinlässe hinten sind zwar sehr groß, aber fast die Hälfte davon ist von innen verdeckt. Vielleicht täuscht das Foto, aber so macht das nicht wirklich viel Sinn. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Löcher am Ende tatsächlich so groß werden. Da kann man problemlos mit nem Stift in der Konsole rumbohren und das erste auf das man trifft, wird wohl das Netzteil sein...
    Das mit den fast zur hälfte verdeckten Lufteinlässen hinten ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem frage ich mich von was das verdeckt ist?! (scheint auch rechts nicht nur vom Laufwerk verdeckt zu sein, sondern eine Platte oder what ever, die komplett horizontal angelegt ist)
    Stimmt, hast recht, ich seh schon die Kinder mit dem Bleistift vor der Konsole sitzen

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ansonsten sieht man von hinten und innen natürlich rechts das große Disc-Laufwerk. Links sieht es so aus, als würde ein dickes Kabel von den I/O-Anschlüssen nach oben gehen. Da wird ziemlich sicher irgendwo das Mainboard inkl. Kühler und Lüfter sitzen. Wenn überhaupt was unten sitzt, dann wohl die kleinere Netzteil-Platine, die dort auch schön die frische Luft abbekommen würde.
    Stimmt, bin jetzt auch nochmal auf Max reingezoomt. Dass das Kabel sichtbar ist, wird am Endprodukt wohl dann nicht mehr so sein, sei es besser verstaut oder eben nicht solche riesen Löcher

  5. #284
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat TechnoMic Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht kommt mir das nur so kompakt vor und ich müsste stattdessen das Ding vor mir stehen haben
    Ich denke schon, dass das eine ziemlich große Konsole wird, allerdings halt eine ungewohnte Bauweise für eine Konsole. Mit ca. 16x16x31 cm³ ist die Series X vom Volumen her aber etwa doppelt so groß, wie die One X.

    Und ich denke auf der Platte, die hinten die Lüfter-Öffnungen verdeckt, könnte vielleicht das Mainboard angeschraubt sein. Darum ist die Platte vielelicht auch beim Prototyp größer und liegt über den Lüfter-Öffnungen, weil auch das Mainboard noch nicht seine finale Form hat?!

    Es wirkt so, als könnte man die komplette Rückseite abbauen und hat dann die komplette Hardware in der Hand. Das wäre für Dinge, wie Wärmeleitpaste ändern, Lüfter reinigen, etc., natürlich genial, weil es einen superschnellen Zugriff erlauben würde.

    Microsoft orientiert sich sowieso stark am PC, warum also nicht auch bei der Zugänglichkeit der Hardware?

  6. #285
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Samsung will Ultrawide-Support für Xbox.

    Laut Samsung ist man im Gespräch mit Microsoft, dass in Zukunft auch Ultrawide-Bildschirme jenseits von 16:9 unterstützt werden.

    "We’re pushing, we’re talking", so ein Sprecher von Samsung im Interview.

    https://www.pcgamesn.com/samsung/xbo...onitor-support


    Wär cool, aber ich rechne nicht damit. Im PC/Monitor-Markt konnte sich 21:9 ja schon etablieren, aber im TV-Markt gibts ja bis jetzt höchstens ein paar zaghafte Versuche. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Konsolenhersteller großes Interesse an Ultrawide haben.

    Und selbst wenn es die Konsole unterstützt, ist das größere Problem immernoch die Entwickler davon zu überzeugen, ihre Spiele wirklich sauber für Ultrawide zu entwickeln.

    Gameplay ist ja meistens weniger das Problem... aber Cutscenes, Menüs, etc... Da kommen dann so Helden wie Rockstar bei Red Dead Redemption 2, wo die 21:9-Cutscenes auf einem 21:9-Monitor mit dicken schwarzen Balken auf allen vier Seiten laufen und gerade mal 3/4 des Bildschirms ausfüllen.

  7. #286
    TechnoMic TechnoMic ist offline
    Avatar von TechnoMic

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Im PC/Monitor-Markt konnte sich 21:9 ja schon etablieren, aber im TV-Markt gibts ja bis jetzt höchstens ein paar zaghafte Versuche. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Konsolenhersteller großes Interesse an Ultrawide haben.
    Gibt aber ja leider so paar Verrückte, die mit der Konsole vor dem 22-27 Zoll Monitor hängen

    Menüs sind immer Probleme bei solchen Formaten. Meistens sind diese an den Kanten angedockt. Gerade bei Strategie-Spielen wie Starcraft 2, bei dem es um jede Millisekunde geht, eine deutlich größere Distanz zum Überwinden. Dürfte jetzt bei Konsolen nicht der Fall sein.

    Wird wohl ein cooles Gimmick sein, was 95% der Leute nicht nutzen werden/können.

  8. #287
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Xbox Series X

    Solche Formate sind immer Probleme, was bringt es mir wenn die Konsole es unterstützt, aber Netflix nicht!?

  9. #288
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Xbox Series X

    Ich frage mich nur: Warum?
    Warum sollte man ein Format machen, bei dem man gefühlt weniger Bild hat?

    Das ging mir damals schon bei 16:9 auf den Sack. Anstatt das Bild in alle Richtungen zu vergrößern, hat man es einfach länglicher gezogen.
    Bei 16:9 sage ich mir zwar mittlerweile, warum nicht? Es passt ja noch alles. Aber warum sollte ich noch weniger Bild nach oben hin haben wollen, dafür aber die Länge? Finde ich eher unangenehm und ich finde Filme, die so etwas machen, einfach nur unglaublich kacke.

  10. #289
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Xbox Series X

    Zitat TechnoMic Beitrag anzeigen
    Gibt aber ja leider so paar Verrückte, die mit der Konsole vor dem 22-27 Zoll Monitor hängen
    Ja, ich zum Beispiel. Spiele eigentlich alles auf 22 Zoll.

    Ich bin mir ja ziemlich unsicher, ob sich Ultrawide großartig durchsetzen wird. Ich sehe da nicht so den Vorteil.

  11. #290
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur: Warum?
    Warum sollte man ein Format machen, bei dem man gefühlt weniger Bild hat?
    Weil genau das Gegenteil der Fall ist, wenn Entwickler 21:9 richtig einsetzen...

    Du hast erstens deutlich mehr Bild...

    Xbox Series XXbox Series X

    ... und zweitens kommt 21:9 dem menschlichen Blickfeld näher, das nunmal horizontal sehr viel größer ist, als vertikal. Das Bild füllt also dein Blickfeld sinnvoller aus, als 16:9 oder gar 4:3.

    Bei Monitoren macht sich das natürlich sofort bemerkbar, wenn man aus kurzer Distanz davor sitzt.

    Bei Fernsehern aus ein paar Metern Entfernung spielt das aber wahrscheinlich weniger Rolle.

  12. #291
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Xbox Series X

    Zitat TechnoMic Beitrag anzeigen
    Gibt aber ja leider so paar Verrückte, die mit der Konsole vor dem 22-27 Zoll Monitor hängen
    Warum verrückt?

  13. #292
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Du hast erstens deutlich mehr Bild...
    In die Seite, nicht aber nach oben.
    Das finde ich befremdlich. Beim programmieren mag das sinnig sein, wenn ich da längere Bildschirme habe.
    Aber beim Videospielen und TV schauen finde ich das nur nervig und unnötig.

  14. #293
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    In die Seite, nicht aber nach oben.
    Das wäre eine simple Änderung des Field of View (FOV) und hat absolut nichts mit dem Bildformat zu tun... Viele Spiele (auf dem PC) unterstützen diese Einstellung schon seit Ewigkeiten.

    Xbox Series XXbox Series X

  15. #294
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Xbox Series X

    Richtig. Ich spiele am PC und auch bei Konsolenspielen die es erlauben schon immer mit einem recht hohen FOV (Sichtfeld), auch wenn das Bild dadurch leicht gekrümmt wird. Ein "normales" FOV (meist 68-72 in dem Dreh) bei 16:9 ist mir meist schon zu wenig. Spiele dann meistens mit Werten zwischen 82-90 je nach Spiel. Mit meinem nächsten Hardware-Upgrade kommt dann auch ein Ultrawide-Monitor, es macht einfach Sinn. Mehr Bildinformationen gleichzeitig machen beim Zocken halt immer Sinn. Macht am PC auch deshalb Sinn, weil man keine 2 Monitore mehr nebeneinander braucht für Multi-Window/Second-Screen, solange der Monitor einen Dual-Bildschrim-Modus unterstützt. Da würde ich sogar auf 32:9 setzen, damit man theoretisch jederzeit 2 virtuelle 16:9 Monitore hat.

  16. #295
    TechnoMic TechnoMic ist offline
    Avatar von TechnoMic

    Xbox Series X

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Warum verrückt?
    Ich hoffe, das war nicht als Beleidigung aufgefasst worden xD Finde ich persönlich etwas befremdlich, irgendwie heißt für mich: Konsole -> fette Glotze mit 55 bis 85 Zoll.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    In die Seite, nicht aber nach oben.
    Das finde ich befremdlich. Beim programmieren mag das sinnig sein, wenn ich da längere Bildschirme habe.
    Aber beim Videospielen und TV schauen finde ich das nur nervig und unnötig.
    o.O Also programmieren auf einem 21:9 wäre mir tatsächlich neu Nicht umsonst drehen die meisten Programmierer sogar ihr Monitor hochkant. Vorteil wäre nur bei riesigen if-Bedingungen, aber wer solche langen Ifs schreibt und dazwischen kein Absatz macht, gehört sowieso geschlagen xD Klar, zwei Programme nebeneinander (z.B. Browser und IDE), aber ich brauch mehrere Bildschirme und auf jedem Bildschirm ein Programm im Vordergrund, sonst tickt mein Gehirn aus xD

    Setz dich einfach mal gerade vor dein Monitor und schau, wo mehr Fläche außerhalb des Monitors ist und noch in deinem Sichtfeld liegt. Du wirst merken, dass du Links & Rechts immer noch mehr ungenutztes Sichtfeld hast als nach oben und unten, obwohl der Bildschirm schon 16:9 ist.

    Das es befremdlich ist, finde ich voll verständlich. Aber gerade an solche optischen Spielereien gewöhnt man sich relativ schnell. Schau mal ein-zwei Tage nur in ein 75 Zoll TV, danach willst du nie wieder in ein 65 Zoll oder kleiner schauen. Monitor genau so, stell mal dein 27 Zoll (?) weg und schau in ein 22 Zoll, da kriegt man die Krise

  17. #296
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    Xbox Series X

    Platinum Games würde gerne an Scalebound arbeiten.

    https://www.play3.de/2020/02/04/scal...bei-microsoft/

    Naja ich rechne ja es damit das Scalebound eines der Titel ist woran Microsoft arbeitet weil viele Enttäuscht wurden als man die Zusammenarbeit beendet hat. Ich fand das Spiel sehr interessant aber als der Multiplayer Aspekt gezeigt wurde habe ich gleich das Interesse verloren.

  18. #297
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Großer Port an der Rückseite könnte für CFexpress-Speicherkarten sein.

    Das könnte die Frage beantworten, ob der Speicher der Series X erweiterbar sein wird.

    Derzeit wird der PS5019-E19T SSD-Controller von Phison mit der Series X in Verbindung gebracht. Dieser Controller ist laut Datenblatt auch für den CFexpress-Standard bei Speicherkarten ausgelegt.

    Der Port auf der Rückseite der Series X, der im geleakten Foto zu sehen ist, hat dabei genau die Größe um eine CFexpress-Speicherkarte Typ B (29,8mm x 3,8 mm) aufzunehmen.

    Aktuell erhältliche CFexpress-Karten schrecken derzeit noch etwas ab: 512GB kosten aktuell um die 600 Euro...

    https://www.thurrott.com/games/xbox/...dable-storage#

  19. #298
    rYo rYo ist offline

    Xbox Series X

    Microsoft hat auf Facebook die 12teraflops bestätigt...

    https://news.xbox.com/en-us/2020/02/24/what-you-can-expect-next-generation-gaming/

  20. #299
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Die Gerüchte waren im Prinzip ja schon in Stein gemeißelt, aber gut jetzt die offizielle Bestätigung zu bekommen. Das wird eine gewaltige Konsole!

    Microsoft hat auch einen neuen Artikel dazu veröffentlicht.

    Ein maßgeschneiderter Prozessor: Xbox Series X ist unsere leistungsstärkste Konsole bisher. Sie wird angetrieben von einem maßgeschneiderten Prozessor aus AMDs neuester Zen-2-Reihe und der RDNA 2 Architektur. Er liefert vier Mal so viel Prozessorleistung wie die Xbox One und gibt Entwicklern Zugriff auf 12 TFLOPS Grafik-Power – doppelt so viel wie die Xbox One X und gleich acht Mal so viel wie die Xbox One.
    https://news.xbox.com/de-de/2020/02/...es-x-features/


    Jetzt steht im Prinzip nur noch die Speicherfrage offen: Wieviel Arbeitsspeicher, wieviel SSD? Ich hoffe, dass Microsoft hier nicht zum sparen anfängt.

    Interessant ist auch der Zeitpunkt dieser Ankündigung. Ich dachte Februar haut Sony endlich Infos zur PS5 raus... aber da ist es ja mucksmäuschenstill zur Zeit, was vielleicht wirklich damit zusammenhängt, dass die PS5 in Gerüchten mit 9,2 TFLOPS RDNA1 doch deutlich schlechter wegkommt.

  21. #300
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Xbox Series X

    Sony ist wohl selber überrascht was MS da raushaut

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. AWAY: The Survival Series: Teaser https://youtu.be/BZ-jLJElB9o Trailer https://youtu.be/lIjGxIxQ8ok Hat was xD Falls es schon einen Beitrag gibt hab ich den leider...

  2. Yu-Gi-Oh! The Abrideg Series: Kennt einer die Show von LittleKuriboh? :D Er ist auch öfters mal bei Dragonball Abridged zu hören und auch in seiner Serie gibt es viele...

  3. GT6 Endurance Series: Willkommen bei der GT6-Endurance Series Seit nicht zu geraumer Zeit plane ich eine GranTurismo 6 Endurance Series.Gefahren wird in zwei Klassen...
  4. Spiele GT Pro Series

    GT Pro Series: GT Pro Series System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel ...

  5. GT Pro Series: GT Pro Series http://www.forumla.de/bilder/2006/10/80.jpg System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel Altersfreigabe: Freigegeben ohne...