Seite 6 von 51 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1011

Thema: Xbox Series X

  1. #101
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Generation 202X (Project Scarlet)

    Gamespot hat eine interessante Theorie zum Namen... Xbox Series wird der Name der nächsten Xbox Generation, bzw. einer Serie von Platformen. Microsoft spricht schon lange davon, Xbox nicht mehr auf eine Platform, bzw eine Generation zu beschränken. Xbox Series X steht dabei nur für die stärkste Konsole. Möglicherweise könnte Lockhart dann zu Xbox Series S werden.


    Sie hatten auch ein exclusives Inverview mit Phil Spencer.




    • Microsoft möchte auch weiterhin die stärkste Konsole am Markt haben und das ungewöhnliche Format, bzw. Design der Konsole passt sich der Hardware an, nicht umgekehrt. Die Konsole setzt dabei auf nur einen Lüfter und soll nicht lauter, als eine Xbox One X sein.
    • Der Controller wird minimal kleiner, als der aktuelle Xbox One Controller und auch ein paar weitere kleinere Änderungen erhalten um den Comfort weiter zu verbessern.
    • Hellblade II lief In-Engine und soll laut Spencer alle Features von Series X nutzen. Das ist ein Ziel für die Entwicklung. Das Spiel soll Raytracing-Features für die Beleuchtung, aber auch für räumlichen Sound nutzen.
    • Xbox Live wird nahtlos auf die neue Konsole übernommen, alles was man auf der One hat (Freunde, Achievements, Spiele, etc.) wird man von Tag 1 auf Series X weiter nutzen können.


    Xbox Series X

    https://www.gamespot.com/articles/xb.../1100-6472199/


    Ich hätte nicht gedacht, dass es sich lohnt, für die Game Awards früh aufzustehen... Aber Microsoft hat hier die Bombe platzen lassen. Das Design ist jetzt bekannt, das "grobe" Leistungsspektrum der Konsole ist bekannt (und bestätigt im Prinzip die Leaks) und das erste Next Gen-Game von Microsoft/Ninja Theory wurde auch gezeigt.

    Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch der Preis und das Launch-Lineup, dann wissen wir alles von Series X. Jetzt steht Sony erstmal unter Zugzwang, wobei ich denke, dass dafür ja auch noch genug Zeit bleibt. Microsoft ist überraschend früh dran, mit solchen Enthüllungen.

    Da ich einen kleinen Hardware-Kühler-Fetisch habe, bin ich auf die ersten Teardowns gespannt. Das Design könnte praktisch ein perfekter Windtunnel sein, wenn man einen ~120mm Lüfter einfach von unten nach oben durch einen Tower-Kühler pusten lässt.

  2. Anzeige

    Xbox Generation 202X (Project Scarlet)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Xbox Series X

    Tolle News und vor allem ein tolles Design.
    Mir gefällt dieser moderne Touch sehr gut.


    Zitat Higgs Beitrag anzeigen
    Hat was sieht wie ein Rechner aus.
    Erkenne ich irgendwie nicht, weil die Form ganz anderes ist (oder mir keine PCs in diesem Design bekannt sind, das könnte auch sein).


    Sehr geil auf jeden Fall auch die Ankündigung von Hellblade II.

  4. #103
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Erkenne ich irgendwie nicht, weil die Form ganz anderes ist (oder mir keine PCs in diesem Design bekannt sind, das könnte auch sein).
    Es ist ein minimalistischer, schwarzer Quader... Wenn man bei PC-Shops nach Gehäusen für Wohnzimmer-PCs sucht ist das praktisch das gängigste "Design".

    Xbox Series X

    Aber ich hab da absolut nichts dagegen. Vor allem nicht, wenn es Form follows Function ist.

    Es ist schlicht, es ist schwarz... und wenn es dabei leise ist: Was will man mehr?

  5. #104
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Es ist ein minimalistischer, schwarzer Quader... Wenn man bei PC-Shops nach Gehäusen für Wohnzimmer-PCs sucht ist das praktisch das gängigste "Design".
    Diese Designs kenne ich, zumeist eher Würfel-ähnlich.
    Dieser ist aber länglicher gezogen und wirkt, wie ich finde, stylischer als so ein Cube PC.

    Aber letzten Endes auch vollkommen Latte

  6. #105
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Diese Designs kenne ich, zumeist eher Würfel-ähnlich.
    Gibt es so und so... hier z.B. das Enthoo Evolv Shift, das mir spontan einfällt. Ist aber auch etwas ausgefallener.

    Xbox Series X

    Der Vorteil von Konsolen ist aber, dass sie sich nicht an irgendwelche Standards halten müssen. Netzteil, Mainboard, Kühlung werden einfach so gebaut, wie man es braucht. Ein PC-Gehäuse muss dagegen gewissen "Regeln" folgen.


    Aber ja... spielt keine Rolle. Entweder gefällt einem das Design, oder nicht. Wobei... einen schwarzen Kasten kann man wohl höchstens langweilig finden. Wirklich daran stören wird sich wohl keiner.
    Und wenn man die Series X einfach umlegt, was ja möglich ist, ist man dem Konsolen-Format ja auch wieder etwas näher.

  7. #106
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Xbox Series X

    Ich bin überhaupt kein PC-Fan, aber mir gefällt das Design der 'Xbox Series X' (kurz: SeX?) eigentlich ganz gut.

    Das klassische Konsolendesign empfinde ich eh als etwas ausgelutscht und die Optik ist ansonsten angenehm schlicht ohne 'Klavierlack'-Gedöns oder ähnlichem. Und falls es doch Erinnerungen an den GameCube liefern würde, umso besser. Nur in den Spieleregalen dürfte es eng werden, das Teil ist wohl besser frei auf Böden oder Tischen zu platzieren.

    Ohne mir bisher Gespräche genauer angesehen zu haben. Aber mir kam (in Kombination mit der Namensgebung) sofort der Gedanke, dass man unten Erweiterungen anbauen könnte, auch in leistungsmäßiger Hinsicht. Ist eher unwahrscheinlich, oder?

  8. #107
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    ... dass man unten Erweiterungen anbauen könnte, auch in leistungsmäßiger Hinsicht. Ist eher unwahrscheinlich, oder?
    Eher lernen Schweine fliegen...

    Bei allem was bekannt ist, können wir in der nächsten Gen wohl nichtmal mehr die Festplatte/SSD tauschen, weil es proprietäre NVMe-SSDs werden. Microsoft hat den Festplatten-Wechsel aber schon auf der One nicht zugelassen, daher wird es wohl Playstation-Fans etwas mehr ärgern.


    Durchaus wahrscheinlich sind aber wieder Pro-Konsolen, sobald die Technologien etwas fortgeschrittener sind, gegenüber dem 2020-Launch. Sony hat es schon erwähnt, dass man sich diese Möglichkeit offen halten möchte und auch bei Microsoft lässt der Name "Series" vermuten, dass sie nicht nur in Richtung einer schwächeren Konsole, sondern eben auch in die Richtung einer stärkeren Konsole in zwei, drei Jahren nach Launch planen könnten.

  9. #108
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Eher lernen Schweine fliegen...

    [The Simpsons]





    Bei allem was bekannt ist, können wir in der nächsten Gen wohl nichtmal mehr die Festplatte/SSD tauschen, weil es proprietäre NVMe-SSDs werden. Microsoft hat den Festplatten-Wechsel aber schon auf der One nicht zugelassen, daher wird es wohl Playstation-Fans etwas mehr ärgern.


    Durchaus wahrscheinlich sind aber wieder Pro-Konsolen, sobald die Technologien etwas fortgeschrittener sind, gegenüber dem 2020-Launch. Sony hat es schon erwähnt, dass man sich diese Möglichkeit offen halten möchte und auch bei Microsoft lässt der Name "Series" vermuten, dass sie nicht nur in Richtung einer schwächeren Konsole, sondern eben auch in die Richtung einer stärkeren Konsole in zwei, drei Jahren nach Launch planen könnten.
    Ganz genau so iss'es!

    Und wenn man heute kommunizieren würde, dass auch Launch-Käufer aus dem Jahre 2020 später noch problemlos aufrüsten können, dann wäre die gedankliche Einstiegshürde bei manchen auch nicht so groß und würde vielleicht für Xbox sprechen. Gerade der Begriff 'Series' klingt für mich so, als möchte man ein langfristig bestehendes und möglichst allumfassendes Gerät anbieten.

  10. #109
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Gibt es so und so... hier z.B. das Enthoo Evolv Shift, das mir spontan einfällt. Ist aber auch etwas ausgefallener.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11-854-094-V12.jpg 
Hits:	23 
Größe:	71,8 KB 
ID:	190241
    Sieht für mich wie ein normales (aber stylisches) PC Gehäuse aus. Erkenne nach wie vor wenig vergleiche aber das ist auch nicht schlimm, jeder sieht es mit anderen Augen und das ist auch okay soweit.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Eher lernen Schweine fliegen...
    Demnach hat es schon fliegende Schweine gegeben, ist also nichts neues.
    Man erinnere sich nur an die Nintendo 64 Konsole und das Grafik Expansion Pack <3

  11. #110
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Xbox Series X

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Sieht für mich wie ein normales (aber stylisches) PC Gehäuse aus. Erkenne nach wie vor wenig vergleiche aber das ist auch nicht schlimm, jeder sieht es mit anderen Augen und das ist auch okay soweit.


    Demnach hat es schon fliegende Schweine gegeben, ist also nichts neues.
    Man erinnere sich nur an die Nintendo 64 Konsole und das Grafik Expansion Pack <3
    Oder SEGA. Die Jungs waren mit nachfolgenden Aufrüstungen in den 90ern auch stets erfolgr… oh wait…



    Quelle: wikimedia - Mega Drive / Mega CD / 32X

  12. #111
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Xbox Series X

    Sieht doch gut aus das Dingen. Mal ein ganz anderes Design.

  13. #112
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Demnach hat es schon fliegende Schweine gegeben, ist also nichts neues.
    Man erinnere sich nur an die Nintendo 64 Konsole und das Grafik Expansion Pack <3


    Klar haben Konsolenhersteller damals schon damit gearbeitet/experimentiert... es gab auch Spiele-Cartridges mit Extra-Prozessor auf der Platine... aber denkt ihr ernsthaft, Hardware-Hersteller planen heutzutage noch eine aufrüstbare Konsole? Und nur weil es das Konzept vor Generationen schonmal gegeben hat, soll es das wahrscheinlicher machen? Soweit ich weiß, waren diese Expansions auch nie wirklich erfolgreich, bzw. wurden überhaupt abseits ganz spezifischer Spiele umfangreich genutzt.


    Die Möglichkeit zum Aufrüsten wäre theoretisch sicher kein Problem... im Prinzip setzen Sony und MS ja auf PC-Teile. Aber dann glaubt nicht, dass ihr diese High-End-Konsole für 500 Euro bekommt oder in diesem kompakten Formfaktor. Es gibt für Laptops sogar die Möglichkeit von externen GPUs z.b. über die Thunderbolt 3-Schnittstelle, aber das würde aus Konsolensicht bedeuten, dass man sich im Prinzip eine zweite Konsole an die erste Konsole hängt. Inklusive Netzteil, Gehäuse und Lüfter. Wollt ihr das?

    Und der Punkt ist auch: Konsolen sind heutzutage extrem kostenoptimiert und die benötigten Schnittstellen, um eine Hardware aufrüstbar zu gestalten sind im Vergleich zu fixer Hardware einfach deutlich teurer. Sowohl was die Entwicklung von Anfang an, als auch die Fertigung angeht. Und diese Kosten müsste der Nutzer tragen, ob er nun aufrüsten will, oder nicht.

    Aber allgemein die komplette Industrie hat sich dahin entwickelt, Dinge zu ersetzen und nicht zu erweitern. Am PC schmeißt du auch die alte Grafikkarte/CPU raus und setzt ne neue rein. Steckt man eine zweite Grafikkarte in SLI/Crossfire dazu, macht das dagegen mehr Probleme, als dass Probleme gelöst werden. Und auch bei den genannten Externen Lösungen: Man deaktiviert die vorhandene interne GPU und schaltet auf die neue externe. Man ersetzt die Leistung, man erweitert sie nicht! Arbeitsspeicher ist eigentlich das einzige, das man bis zu einem gewissen Grad tatsächlich erweitern kann, wenn man zwei Riegel verbaut hat, aber Platz für vier hat.


    Von demher... ja. Im Jahr 2020 lernen Schweine eher fliegen, als das die Next Gen Konsolen leistungstechnisch erweiterbar sind.


    Ich weiß nichtmal, ob wir bei den neuen Konsolen noch externe Festplatten anschließen können. Selbst die schnellsten externen Festplatten kommen nichtmal annähernd an eine moderne NVMe-SSD.

  14. #113
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Xbox Series X

    Das sieht ja schon aus wie ein richtiger PC. Wäre nice, wenn das auch einer wäre.

    PC Spiele, die dann auch angepasst auf der neuen Xbox laufen würden, mit Maus/Tastatur Support etc.
    Also quasi ein PC mit festen Specs. Das wäre für mich interessant.

    Ich will mittlerweile seit 3 Jahren meinen PC aufrüsten und hab es bisher immernoch nicht getan, weil ich darauf einfach keinen Bock habe.

  15. #114
    Freddie Vorhees

    Xbox Series X

    fucking ugly, passt wahrscheinlich auch in keinerlei gängiges tv möbel (ist umgelegter betrieb möglich? wahrscheinlich schon, dann gehts vielelicht), pc tower will keiner im wohnzimmer, aber das ding soll plötzlich cool sein?
    ich sehe auch keinerlei designleistung, wenn man einfach einen quader in windows paint malt und einen schlitz fürs laufwerk freilässt, oben ein lüftungsgitter anbringt und noch ein xbox logo draufsprüht.
    aber dafür wird dann wenigstens das kühlungskonzept gut sein, hoffe ich.

  16. #115
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    fucking ugly, passt wahrscheinlich auch in keinerlei gängiges tv möbel (ist umgelegter betrieb möglich? wahrscheinlich schon, dann gehts vielelicht),
    Ja, das Ding kann man umlegen. Fun Fact: Phil Spencer hat schon eine Series X zu hause und die liegt flach. Wurde glaub ich im weiter oben verlinkten Gamespot-Interview erwähnt.

    Und wirklich groß ist das ding auch nicht, wenn man sich mal andere Perspektiven zusammen mit dem Controller ansieht. In der Höhe (wenn umgelegt) etwa so hoch wie ein Controller breit... und damit in etwa so hoch wie ein typischer AV-Receiver. Also sollte die Konsole auch in jedes vernünftige TV-Möbelstück passen, das halbwegs für modernes Entertainment ausgelegt sind.

    Xbox Series X

  17. #116
    Freddie Vorhees

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Also sollte es auch in jedes vernünftige TV-Möbelstück passen,
    war eh nur auf aufrechte positionierung bezogen.


    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Phil Spencer hat schon eine Series X zu hause
    ist das wirklich etwas ungewöhnliches? mich würde es ja nicht wundern, wenn mark cerny die ps4 damals auch früher daheim gehabt hätte. hab grade keine ahnung, oder er auch an der ps5 gewerkt hat.
    kann man natürlich auch nur schwer vergleichen, spencer ist ja immerhin noch ein stüfchen höher, aber vom vertrauenslevel her sollte das auch beim leitenden designer kein problem sein^^

  18. #117
    Audionymous

    Xbox Series X

    Sieht aus wie ne neue gamecube
    ich finds aber cool, die xboxen haben mir immer besser als die PlayStation gefallen. Die schönste war die PS2 der Rest in meinen Augen designtechnisch absolut hässlich. Ist natürlich Geschmacksache.
    Ich freu mich drauf und sobald man vorbestellen kann bin ich wieder dabei, war bei der X auch schon gleich begeistert.

  19. #118
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    ist das wirklich etwas ungewöhnliches? mich würde es ja nicht wundern, wenn mark cerny die ps4 damals auch früher daheim gehabt hätte. hab grade keine ahnung, oder er auch an der ps5 gewerkt hat.
    kann man natürlich auch nur schwer vergleichen, spencer ist ja immerhin noch ein stüfchen höher, aber vom vertrauenslevel her sollte das auch beim leitenden designer kein problem sein^^
    Nö, ist nichts ungewöhnliches. Irgendjemand muss ja die Konsolen auch in einer realen Umgebung testen und so früh im Entwicklungsstadium bieten sich natürlich die direkt beteiligten Personen an und da ist der Chef von Xbox natürlich an erster Stelle. Ich geh aber mal davon aus, dass ziemlich jeder, der momentan an den Next Gen Konsolen schraubt schon eine zu Hause, oder zumindest im täglichen Gebrauch hat. Sowohl bei Sony, als auch MS.

    Ich bin mir auch sicher, dass es zur 360 mal einen "Mein Dad hat die neue Xbox zu Hause"-Leak von irgend einem Teenager gab. (Edit: Ja, hier).


    Und ja. Mark Cerny ist wieder Chef-Architekt der PS5.

  20. #119
    Freddie Vorhees

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich bin mir auch sicher, dass es zur 360 mal einen "Mein Dad hat die neue Xbox zu Hause"-Leak von irgend einem Teenager gab.
    bitter für seinen vater, das hat sicher ärger gegeben. aber söhnchen hatte aufmerksamkeit wohl nötig xD



    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Und ja. Mark Cerny ist wieder Chef-Architekt der PS5.
    deutsche wikipedia wiedermal unglaublich hinterher^^

  21. #120
    s.dizioli s.dizioli ist gerade online
    Avatar von s.dizioli

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Aber ja... spielt keine Rolle. Entweder gefällt einem das Design, oder nicht. Wobei... einen schwarzen Kasten kann man wohl höchstens langweilig finden. Wirklich daran stören wird sich wohl keiner.
    Ja, einen eckigen schwarzen Kasten, kann man halt eigentlich überall hin stellen, ohne dass er aneckt. Klingt jetzt komisch, ist aber so. ^^

    Das Design ist ässerlich jetzt sicher keine Meisterleistung, aber erinnert mich irgendwie an den Mac Pro Eimer, nur in eckig. Könnte mir vorstellen, dass die Hardware da ähnlich um einen Kühl Kern verbaut ist und die Luft von Unten durch die Kiste gezogen wird. Allerdings würde ich dann etwas meine Zweifel haben, ob die gleich effizient funktioniert, wenn man die Kiste hin legt, weil die Luft dann nicht von selbst nach Oben abzieht, sondern seitlich herausgedrückt werden muss.




    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Das sieht ja schon aus wie ein richtiger PC. Wäre nice, wenn das auch einer wäre.

    PC Spiele, die dann auch angepasst auf der neuen Xbox laufen würden, mit Maus/Tastatur Support etc.
    Also quasi ein PC mit festen Specs. Das wäre für mich interessant.

    Ich will mittlerweile seit 3 Jahren meinen PC aufrüsten und hab es bisher immernoch nicht getan, weil ich darauf einfach keinen Bock habe.

    Ich hoffe irgendwie eh auf standardmässigen Maus und Tasta Support bei der nächsten XBox. Aber gut, es ist halt auch vom jeweiligen Entwickler abhängig. Aber gerade in Spielen, die es auch auf dem PC gibt, sollte das eh standardmässig integriert werden, meiner Meinung nach. Bei Onlinespielen kann man ja drüber diskutieren, aber sonst?

Seite 6 von 51 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. AWAY: The Survival Series: Teaser https://youtu.be/BZ-jLJElB9o Trailer https://youtu.be/lIjGxIxQ8ok Hat was xD Falls es schon einen Beitrag gibt hab ich den leider...

  2. Yu-Gi-Oh! The Abrideg Series: Kennt einer die Show von LittleKuriboh? :D Er ist auch öfters mal bei Dragonball Abridged zu hören und auch in seiner Serie gibt es viele...

  3. GT6 Endurance Series: Willkommen bei der GT6-Endurance Series Seit nicht zu geraumer Zeit plane ich eine GranTurismo 6 Endurance Series.Gefahren wird in zwei Klassen...
  4. Spiele GT Pro Series

    GT Pro Series: GT Pro Series System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel ...

  5. GT Pro Series: GT Pro Series http://www.forumla.de/bilder/2006/10/80.jpg System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel Altersfreigabe: Freigegeben ohne...