Seite 9 von 17 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 339

Thema: Xbox Series X

  1. #161
    TechnoMic TechnoMic ist offline
    Avatar von TechnoMic

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    So wie ich das interpretiere hast du deine Konsole in einem Spalt zwischen Fernseher und Lautsprecher vertikal stehen. Eine One X benötigt hier etwa 6cm Breite, während die Series X mit etwa 16cm fast das dreifache an Platz benötigt und einfach nicht mehr in diesen Spalt passt.

    Seh ich das richtig?
    Richtig!
    @Audionymous hat einfach mal die Breite der One X im liegenden Zustand mit der Breite der Series X im stehenden Zustand verglichen

    Wie gesagt, ich wollte eigentlich nur beschwichtigen und sagen, dass jeder seine eigene Präferenzen hat, ich ein Beispiel genannt habe wieso die Höhe egal und die Breite wichtig sein könnte und die Streiterei über die Maße sinnlos ist. Und trotzdem wird man angegangen. Irgendwie bezeichnend in den letzten Tage bei forumla. Im Pokemon Thread wird man dumm angemacht, wenn man was kritisiert, im Death Stranding zerfleißt sich sowieso jeder und hier wird man beim Beschwichtigen angemacht. Muss wohl an die Weihnachtszeit und dem Stress liegen

  2. Anzeige

    Xbox Series X

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Xbox Series X

    Jetzt komme ich auch mit. Einfach mal einen richtigen Satz schreiben damit es auch jeder versteht.
    naja dann wird es halt mal Zeit umzustellen oder umzubauen? Sowas sehe ich immer ehr als Herausforderung und Verbesserung/Veränderung an

  4. #163
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Springt mir vor lauter Wut nicht ins Kreuz... aber bei dem Design würde ich mir irgendwie eine Series X "All Digital" ohne Laufwerk wünschen. Einfach ein schwarzer Monolith im Zimmer... ich fänds optisch geil!


    ... und ich bin seit ner Weile eh schon "All Digital"

  5. #164
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Xbox Series X

    Kannst ja einfach n Streifen Isoband drüber kleben oder so.

  6. #165
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Xbox Series X

    Discs Kauf ich mir auch schon ewig nix mehr, gerade bei Games. Bei Filmen komm ich nicht von weg

  7. #166
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Xbox Series X


  8. #167
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Xbox Series X

    Ich habe eigentlich auch keine Lust eine Konsole auf dem Fernsehertisch zu Stellen. Würde bei mir auch nur hinter dem Fernseher gehen. Ich vermute sogar das man die Konsole auch nicht hinlegen sollte. Die Series X wurde glaube ich wegen dem Lüfter nur für das stehen konstruiert. Die One X ist eher nach meinem Geschmack gebaut. Sie passt perfekt in den Fernsehertisch rein und hat überall noch luft. Hoffentlich bekommt Sony eine passendere Konsolenform hin. Obwohl wenn die Konsole wieder laut sein sollte bringt ein kleines Gerät auch nicht mehr viel. Microsoft ist da anscheinend auf Nummer sicher gegangen.

  9. #168
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ich vermute sogar das man die Konsole auch nicht hinlegen sollte. Die Series X wurde glaube ich wegen dem Lüfter nur für das stehen konstruiert.
    War schon vor ein, zwei Seiten das Thema.

    Du kannst die Konsole laut Phil Spencer auch im liegen betreiben. Er selber nutzt sie so.

    Und meine Vermutung ist, dass die Konsole im Liegen sogar besser kühlt, weil die Lufteinlässe am Boden (wenn sie am Boden sind. Aber ich vermute es, wegen der doch recht hohen Füßen) dann deutlich einfacher Luft bekommen.
    Die natürliche Konvektion, von unten nach oben, spielt in dieser Größenordnung und bei diesen Temperaturen eine absolut untergeordnete Rolle. Selbst der schwächste Lüfter würde hier mehr Luftstrom produzieren.

  10. #169
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Xbox Series X

    Stehend ist im Grunde immer besser, da warme Luft nach oben abweicht.

    im liegen sieht sie auch nicht so gut aus wie ich finde.
    bei der X ist es eher andersrum, da finde ich sie liegend schöner.

  11. #170
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    War schon vor ein, zwei Seiten das Thema.

    Du kannst die Konsole laut Phil Spencer auch im liegen betreiben. Er selber nutzt sie so.

    Und meine Vermutung ist, dass die Konsole im Liegen sogar besser kühlt, weil die Lufteinlässe am Boden (wenn sie am Boden sind. Aber ich vermute es, wegen der doch recht hohen Füßen) dann deutlich einfacher Luft bekommen.
    Die natürliche Konvektion, von unten nach oben, spielt in dieser Größenordnung und bei diesen Temperaturen eine absolut untergeordnete Rolle. Selbst der schwächste Lüfter würde hier mehr Luftstrom produzieren.
    Ok das ist natürlich praktisch aber ändert leider nichts an meinen Problem.
    Höhe der Öffnung ist knapp 16 cm. 2 1/2 One X passen da rein. Wenn die Series X da rein passt hat sie wahrscheinlich keine Luft zum Atmen.
    Xbox Series X

  12. #171
    TechnoMic TechnoMic ist offline
    Avatar von TechnoMic

    Xbox Series X

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    naja dann wird es halt mal Zeit umzustellen oder umzubauen? Sowas sehe ich immer ehr als Herausforderung und Verbesserung/Veränderung an
    Wird nicht so einfach sein bei mir, mein TV + Lautsprecher + Subwoofer belegen praktisch schon die komplette Wand.

    Meine aktuelle Anordnung v.l.n.r: Subwoofer, Lautsprecher, Switch vertikal seitlich, TV (Xbox One S mm-genau zwischen Standfuß und TV), Playstation 4 Pro vertikal, Lautsprecher.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Springt mir vor lauter Wut nicht ins Kreuz... aber bei dem Design würde ich mir irgendwie eine Series X "All Digital" ohne Laufwerk wünschen. Einfach ein schwarzer Monolith im Zimmer... ich fänds optisch geil!


    ... und ich bin seit ner Weile eh schon "All Digital"
    Gab es nicht schon kurz vor Release der One S die Gerüchte über eine All-Digital Konsole? Ohne Laufwerk könnte man schon einiges an Platz sparen und diese für die Kühlung nutzen. z.B. würde dann auch ein 140mm Lüfter unten passen. Muss aber sagen, ohne den 4k-Player hätte ich die One S gar nicht erst geholt

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    War schon vor ein, zwei Seiten das Thema.

    Du kannst die Konsole laut Phil Spencer auch im liegen betreiben. Er selber nutzt sie so.

    Und meine Vermutung ist, dass die Konsole im Liegen sogar besser kühlt, weil die Lufteinlässe am Boden (wenn sie am Boden sind. Aber ich vermute es, wegen der doch recht hohen Füßen) dann deutlich einfacher Luft bekommen.
    Die natürliche Konvektion, von unten nach oben, spielt in dieser Größenordnung und bei diesen Temperaturen eine absolut untergeordnete Rolle. Selbst der schwächste Lüfter würde hier mehr Luftstrom produzieren.
    Ich würde es ja gut finden, wenn oben ein 140mm Lüfter verbaut wäre, aber glaube nicht wirklich daran. Unten ist es ja wie gesagt dank dem Laufwerk erst gar nicht möglich. Auf die Kühlung und die Lautstärke bin ich immer noch gespannt. Immerhin reden wir hier von 4k mit 60fps. Dass schafft immerhin die 2080Ti gerade noch so und bei der Series X ist alles gebündelt in einer APU. Wird spannend

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ok das ist natürlich praktisch aber ändert leider nichts an meinen Problem.
    Höhe der Öffnung ist knapp 16 cm. 2 1/2 One X passen da rein. Wenn die Series X da rein passt hat sie wahrscheinlich keine Luft zum Atmen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	15764253356858088769391254367476.jpg 
Hits:	26 
Größe:	339,0 KB 
ID:	190272
    Und oben Rechts auf dem Board, stehend? Da wo der Xbox One Controller liegt? Sieht zumindest auf dem ersten Blick nach genug Platz aus.

  13. #172
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Xbox Series X

    @TechnoMic

    Nein da ist der rest des Bildschirms.
    Xbox Series X

  14. #173
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ok das ist natürlich praktisch aber ändert leider nichts an meinen Problem.
    Höhe der Öffnung ist knapp 16 cm. 2 1/2 One X passen da rein. Wenn die Series X da rein passt hat sie wahrscheinlich keine Luft zum Atmen.
    Die 16cm könnten gerade so ausreichen. Ich seh dann auch kein Problem für die Kühlung. Wie wir im Video gesehen haben, sind in den Seiten keinerlei Öffnungen für die Kühlung vorgesehen. Und da das auch nur Kunststoff ist, wird da keine nennenswerte Wärmeübertragung stattfinden.

    Ich denke, dass das Kühlkonzept extrem simpel gestaltet ist, aber dafür eben auch sehr effizient. Es ist einfach ein reiner Windtunnel ohne große Verwinkelungen.
    Und wichtig für die Kühlung ist dann wohl nur, dass diese beiden Seiten möglichst viel Platz bekommen. Ich habs einfach mal Hot und Cold End genannt.

    Xbox Series X

    Drum denke ich auch, dass in liegender Position eine etwas bessere Kühlung erreicht wird, da das Cold End nicht mehr nur diesen kleinen Spalt zwischen Konsole und Regalboden zum Einsaugen hat, sondern uneingeschränkt über die komplette Fläche.

    Aber wie gesagt. Das sind Vermutungen, dass die Lufteinlässe tatsächlich auch unten sind und ein Axial-Lüfter verwendet wird. Es wäre durchaus möglich, dass sie hinten an der Konsole sind. Dann wär zwar die Luftführung nicht mehr so schön gerade, aber es würde noch weniger Rolle spielen, ob die Konsole liegt oder steht.

    Hinten die Öffnungen zu machen wäre jedenfalls mehr "Foolproof", da dort auch die Kabel rausschauen und zwangsweise immer ein großer Abstand zur nächsten Oberfläche ist.



    Zitat TechnoMic Beitrag anzeigen
    Ich würde es ja gut finden, wenn oben ein 140mm Lüfter verbaut wäre, aber glaube nicht wirklich daran. Unten ist es ja wie gesagt dank dem Laufwerk erst gar nicht möglich. Auf die Kühlung und die Lautstärke bin ich immer noch gespannt. Immerhin reden wir hier von 4k mit 60fps. Dass schafft immerhin die 2080Ti gerade noch so und bei der Series X ist alles gebündelt in einer APU. Wird spannend
    Ich tippe auf einen 120mm Lüfter. 14cm sind bei 15-16 cm Außenmaß des Gehäuses schon sehr eng.

  15. #174
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Xbox Series X

    Ich finde es sogar sehr gut, dass die Xbox hochkant designed wurde.
    Wenn ich mir die tatsächlich irgendwann in ferner Zukunft ganz eventuell mal holen sollte, würde die meinen PC ersetzen, auf welchem Overwatch deutlich schlechter läuft als auf meiner Switch.

    Die Specs werden sowieso 10 mal besser sein, als alles was bisher in meinem Haushalt zu finden.

  16. #175
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox Series X

    Na dann melde ich mich auch mal zu Wort:

    Der Name:
    Ich persönlich habe eigentlich keine Probleme mit jeglicher Art der Benamsung von Konsolen.
    Letzten Endes wird kommendes Weihnachten am Wunschzettel vieler Jugendlicher und Kinder stehen: "die neue Xbox Series X". Die Eltern wiederum gehen zum Media Markt etc. und kaufen dort dann "die neue Xbox".
    Keine Ahnung warum im Internet so viele dummen Kommentare zu lesen sind von wegen dass dann die falsche Xbox gekauft werden würde. Das ist Humbug.
    Dass Microsoft ihre neue Konsole weder die Nummer 2 noch die Nummer 4 gegeben hätte, ist klar. Man will sich nummerisch nicht im Hintertreffen sehen. Insofern war das doch von Anfang an klar. Genau wie auch klar war das man die Konsole nicht Scarlett nennen wird. Eher vermute ich, eine Scarlett Day 1 Edition der Xbox Series X.

    Die Konsole:
    Ich finde sie optisch sehr nett. Mal etwas anderes. Klar wird es für manche eine Challenge werden das Gerät zum Fernseher zu stellen, selbiges galt aber bisher auch wenn man schon 2 breite Geräte beim Fernseher hatte.
    Mir gefällt vor allem die Herangehensweise: form follows function... also dass MS die Leistung (in diesem Fall eine leise Kühlung) vor der Optik stellt.


    Die Art der Ankündigung:
    GLANZSTÜCK seitens Microsoft!!!!
    Ich lese und höre viele Kommentare dass es ein ziemlich schlechter Zug war die neue Konsole zu zeigen, aus diversen Gründen wie bspw:
    - direkt vor Weihnachten ist schlecht, jetzt kauft ja keiner mehr die Xbox One X!
    - warum bei den Gameawards?

    Ich finde es war ein perfekter Schachzug.
    Klar freut man sich als Fan einer Konsole wenn man bspw. bei einer Xbox eigenen Präsentation (XO19, oder der E3 MS Pressekonferenz) die Info bekommt und man im Publikum alle jubeln hört.
    Aber aus Sicht von Microsoft, kann es doch kein besseres Publikum geben!
    Ich als Xbox Fan werde so oder so bei allen Xbox eigenen Präsentationen live dabei sein, oder meine News lesen, aber ein Playstation Spieler wird solche Ankündigungen eventuell verpassen oder erst später lesen. Auf diese Art und Weise, hat Microsoft aber alle Zuschauer auf einmal informiert. Wirklich jeder weiß wie die neue Konsole heißt, wie sie aussieht, und vor allem: das es sie gibt und was sie optisch leisten können wird (Senua Saga - Hellblade 2).

    Zusätzlich: Es ist wahrlich eine Leistung dass Microsoft es geschafft hat, diese Ankündigung tatsächlich geheim zu halten. Es gab vor ein paar Tagen Gerüchte von der Leistung etc., aber es gab bis jetzt keinerlei Leaks zum Namen oder zur Optik oder dass es eine Ankündigung dieser Größe bei den GameAwards gibt!

  17. #176
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Xbox Series X

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Na dann melde ich mich auch mal zu Wort:

    Der Name:
    Ich persönlich habe eigentlich keine Probleme mit jeglicher Art der Benamsung von Konsolen.
    Letzten Endes wird kommendes Weihnachten am Wunschzettel vieler Jugendlicher und Kinder stehen: "die neue Xbox Series X". Die Eltern wiederum gehen zum Media Markt etc. und kaufen dort dann "die neue Xbox".
    Keine Ahnung warum im Internet so viele dummen Kommentare zu lesen sind von wegen dass dann die falsche Xbox gekauft werden würde. Das ist Humbug.
    Dass Microsoft ihre neue Konsole weder die Nummer 2 noch die Nummer 4 gegeben hätte, ist klar. Man will sich nummerisch nicht im Hintertreffen sehen. Insofern war das doch von Anfang an klar. Genau wie auch klar war das man die Konsole nicht Scarlett nennen wird. Eher vermute ich, eine Scarlett Day 1 Edition der Xbox Series X.
    Mir persönlich ist es auch relativ egal wie eine Konsole heißt aber wie enorm wichtig die Namensgebung ist hat die WiiU bestens gezeigt. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich Anfang 2013 in einem Einzelhandelsgeschäft ein WiiU Spiel gekauft habe und die Mitarbeiter dazu verpflichtet waren alle Leute, die sich WiiU Games gekauft haben, darauf aufmerksam zu machen, dass ein WiiU Game nicht auf der Wii läuft. Das lag an massenhaften Umtauschaktionen von verwirrten Eltern nach Weihnachten 2012.

    Bei der Xbox Series X sehe ich da ein ähnliches Problem, vor allem weil es schon eine Xbox One X gibt.
    Da blickt doch kein normaler Mensch, der sich nicht im Internet aktiv über Videospiele informiert, mehr durch.

  18. #177
    Freddie Vorhees

    Xbox Series X

    Is aber in diesem fall egal, weil ein xbo spiel auch funktioniert

  19. #178
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Xbox Series X

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Is aber in diesem fall egal, weil ein xbo spiel auch funktioniert
    Ein Xbox Series X Spiel aber nicht auf der Xbox One. :P

    Wie dem auch sei. Es ist auf jeden Fall ein Name, der für Verwirrung sorgt.

  20. #179
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Xbox Series X

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    und die Mitarbeiter dazu verpflichtet waren alle Leute, die sich WiiU Games gekauft haben, darauf aufmerksam zu machen, dass ein WiiU Game nicht auf der Wii läuft. Das lag an massenhaften Umtauschaktionen von verwirrten Eltern nach Weihnachten 2012.
    Das liegt auch daran, dass sich die Eltern heutzutage mit den Geschenken an die Kinder viel zu wenig auseinander setzen. Sorry, aber das ist ein Fehler der Eltern und nicht der Benamsung einer Konsole.
    Auf dem Spiel steht in der Regel mit welchem System es kompatibel ist, bzw. welche Vorraussetzungen man benötigt (bspw. Internetverbindung notwendig,..)

    Einerseits wird so ein Tamtam um die USK gemacht, andrerseits greifen die Eltern so oder so ungeschaut einfach ins Regal.
    Es wird auch das ein oder andere mal passiert sein, dass klein Fritz auf seiner Xbox nicht die PS4 Version von Crash Team Racing spielen konnte, nur weil die Mama zum Geburtstag im Geschäft lediglich nach Crash Team Racing gesucht hat und halt nunmal die Playstation Regale und Plakate auffälliger sind. --> Du verstehst worauf ich hinaus möchte. =o)

  21. #180
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Xbox Series X

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Das liegt auch daran, dass sich die Eltern heutzutage mit den Geschenken an die Kinder viel zu wenig auseinander setzen. Sorry, aber das ist ein Fehler der Eltern und nicht der Benamsung einer Konsole.
    Auf dem Spiel steht in der Regel mit welchem System es kompatibel ist, bzw. welche Vorraussetzungen man benötigt (bspw. Internetverbindung notwendig,..)

    Einerseits wird so ein Tamtam um die USK gemacht, andrerseits greifen die Eltern so oder so ungeschaut einfach ins Regal.
    Es wird auch das ein oder andere mal passiert sein, dass klein Fritz auf seiner Xbox nicht die PS4 Version von Crash Team Racing spielen konnte, nur weil die Mama zum Geburtstag im Geschäft lediglich nach Crash Team Racing gesucht hat und halt nunmal die Playstation Regale und Plakate auffälliger sind. --> Du verstehst worauf ich hinaus möchte. =o)
    Ich verstehe worauf du hinauswillst.
    Es ist dennoch auch ein Fehler der Benamung der Konsole, denn ein Konsolenhersteller muss wissen, welche potenziellen Kunden er haben möchte.
    Und zu diesen Kunden zählen vor allem auch Eltern, die absolut keine Ahnung haben und sich nicht großartig mit dem Produkt auseinandersetzen.

    Sony handelt da simpel aber effektiv, die nummerieren ihre Konsolen einfach durch. So weiß auch die letzte Hannelore, dass 5 ein Nachfolger von 4 ist und dass es sich um etwas Neues handelt.
    Und es sind ja nicht nur Eltern, auch Kinder müssen direkt verstehen, worum es sich bei der "Xbox Series X" handelt.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. AWAY: The Survival Series: Teaser https://youtu.be/BZ-jLJElB9o Trailer https://youtu.be/lIjGxIxQ8ok Hat was xD Falls es schon einen Beitrag gibt hab ich den leider...

  2. Yu-Gi-Oh! The Abrideg Series: Kennt einer die Show von LittleKuriboh? :D Er ist auch öfters mal bei Dragonball Abridged zu hören und auch in seiner Serie gibt es viele...

  3. GT6 Endurance Series: Willkommen bei der GT6-Endurance Series Seit nicht zu geraumer Zeit plane ich eine GranTurismo 6 Endurance Series.Gefahren wird in zwei Klassen...
  4. Spiele GT Pro Series

    GT Pro Series: GT Pro Series System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel ...

  5. GT Pro Series: GT Pro Series http://www.forumla.de/bilder/2006/10/80.jpg System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel Altersfreigabe: Freigegeben ohne...