Umfrageergebnis anzeigen: Euer liebstes Album von Falco?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einzelhaft

    1 20,00%
  • Junge Roemer

    1 20,00%
  • Falco 3

    2 40,00%
  • Emotional

    0 0%
  • Wiener Blut

    0 0%
  • Data de Groove

    1 20,00%
  • Nachtflug

    1 20,00%
  • Qut of the Dark

    2 40,00%
  • Verdammt wir leben noch

    0 0%
  • Spirit never dies

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist gerade online

    60 Geburtstag von Falco

    Ich weiss es gibt hier ein Falco Thema auf das ich eigentlich antworten wollte, aber da ich es weder im Musibereich noch unter Suchen fand dachte ich mir der 60 Geburstag ist vielleicht Grund genug für ein neues Thema.
    Naja was soll man dazu noch schreiben Falco alias Hans Hölzel würde am Sonntag 60 werden und Österreich feiert sein grösstes Popidol mit neuen Dokus, Bildbändern und Partys in Vienna.

    Ich selber bin damals an seinem 50 Geburstag auf ihn aufmerksam geworden und seit dem Fan, also zehn Jahre jetzt. War eigentlich immer bei Wienbesuchen am Zentralfiredhof, ausser letztes Mal da konnte ich es nicht mehr in unser Programm rein quetschen.Mein liebstes Album ist Nachtflug und drei Titel dieses Albums Monarchie Now, Nachtflug und Dance Mephisto gehören zusammen mit Out of the Dark, Expocityvision, Neo nothing post of all, Junge Roemer, Brillatin Brutal,Ganz Wien Der Kommissar, Helden von heute und Auf der Flucht zu meinen absoluten Favoriten.

    Falcos Musik ist in meinen Augen immer noch top aktuell und wird es auch in Zukunft sein, einfach Lieder die nie alt werden. Naja ausser Amadeus, sein grössten Hit mag ich nicht mehr hören, ähnlich wie Jeanney oder Vienna Calling.

    Falco war auch ein grossartiger Texter, besonders bei den Alben Data de Groove, Nachtflug, Junge Roemer und Verdammt wir leben noch fällt mir das auf. Es gibt auch zwei Falco Bücher wo es nur um seine Texte geht.

    Naja jetzt lasst mich wissen was verbindet euch mit dem Falken oder welche Lieder kennt, mögt ihr so?

    Hier habe ich noch ein Link zur neusten Falco Doku wo zum ersten Mal sein Vater Alois spricht:

    https://www.youtube.com/watch?v=IsE7OJ5ek5Y
    Geändert von AnnaM91VK09 (13.02.2017 um 18:52 Uhr)

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    60 Geburtstag von Falco

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    frable frable ist offline

    60 Geburtstag von Faloc

    Du hast einen Buchstabendreher im Titel .

    Ich habe schon Karten für das Musical . Der Musicaldarsteller von Falco sieht ihm halt mega ähnlich . Er ist mir als Mensch teilweise etwas suspekt seine Musik mag ich allerdings sehr. Klar, die bekannten Lieder sowieso. Besonders mag ich: Out of the Dark; Mutter, der Mann mit dem Koks ist da und der Kommissar.
    Geändert von frable (13.02.2017 um 18:53 Uhr)

  4. #3
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist gerade online

    60 Geburtstag von Faloc

    Oh das Musical würde ich auch gerne sehen.
    Ja den Verdreher habe ich auch schon gesehen, aber kann leider nur den Beitrag nicht den Titel bearbeiten.

    Ja Falco bzw. Hans war kein einfacher Mensch, aber ein interessanter Kerl mit Ecken und Kanten. Irgendwie mochte ich schon immer diese direkten, provokanten,harten Männer mit weichen Kern und er war auch wirklich sehr intelligent, aber halt auch egoistisch und schwierig. Ich hätte ihn gerne als Freund geabt, aber als Mann wäre er mir auch zu ambivalent gewesen, es wundert mich daher nicht das keine richtige Frau fand, vielleicht hast einfache die Eine starke gefehlt.

  5. #4
    Azathoth Azathoth ist gerade online

    60 Geburtstag von Faloc

    Für gewöhnlich bin ich alles andere als ein Freund von Rap, und Co.
    Falco war da für mich aber eine Ausnahme. Ich habe einige Lieder von ihn doch sehr genossen. Bedauerlich das er einen so frühen Tod fand.
    Nach außen hin jemand der sich gerne arrogant gab, innerlich aber jemand der sehr viel Herz hatte. In einigen Dokus ging hervor das sein Charakter nur eine Fassade war, hinter der er seine sehr sensible Seite versteckte.
    Ich glaube Falco war der erfogreicheste österreichische Sänger den es je gegeben hat, und er hat als deutschsprachiger Sänger das geschafft was lustigerweise vielen deutschen Sängern damals nicht möglich war. Einen Platz 1 Hit in Amerika mit "Rock me Amadeus".
    Sein kontroversestes Werk "Jeannie", fand ich auch ganz gut
    Großartige Persönlichkeit auf jedenfall, das war er gewesen. Auch seine Auftritte in diversen Talk-Shows waren legendär.
    Leider hat der Erfolg ihn nicht glücklich genug gemacht, um noch länger am Leben zu bleiben. Viele Schicksalsschläge, musikalische Pleiten, etc. haben ihn wohl dazu veranlasst. Dennoch war er für die Musikbranche in jederlei Hinsicht eine Bereicherung. Schön das es ihn gab.
    Geändert von Azathoth (13.02.2017 um 19:17 Uhr)

  6. #5
    Giant Giant ist offline

    60 Geburtstag von Falco

    60 Geburtstag von Falco

  7. #6
    Xastor Xastor ist offline

    60 Geburtstag von Falco

    Wem es interessieren sollte, so sollte man am Sonntag die Doku über Falco beim Sender Kabel 1 um 20:15 anschauen.

    Zum Abschluss:


  8. #7
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist gerade online

    60 Geburtstag von Falco

    Kommen derzeit einige Dokus, gestern war die bei einer Länge von vier Stunden, hab sie aber noch nicht gesehen, sondern nur aufgezeichnet.
    Naja da heute der 19
    ist alles gute Hans!

  9. #8
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline

    60 Geburtstag von Falco

    Ich habe Falco leider nicht mehr bewusst selbst erlebt, bin aber vor ca. 10 Jahren auf seine Songs aufmerksam geworden und höre sie auch heute noch gerne. Am Liebsten mag ich "Out of the Dark", "Jeanny", "Egoist", "Der Kommisar" und "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da".

    Schade, dass er schon so früh gestorben ist.

  10. #9
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist gerade online

    60 Geburtstag von Falco

    Auf dem Wiener Sender 88.6 laufen gerade(seit 13:00 Uhr) die Top 50 Songs von ihm, gewählt von Fans im Netzt. Von meinen Top 5 kamen schon zwei. Ich bin einmal gespannt was auf Platz 1 ist. Ich vermute Jeanny oder Out of the Dark!
    Haha, hab ja dieses Wochenende noch Zeit ab nächste Woche wird wieder gelernt die Weiterbildung geht weiter im theoretischen Teil. Muss nur noch ins Fitness heute, aber dabei kann man ja sehr gut Falco hören.
    Geändert von AnnaM91VK09 (19.02.2017 um 15:37 Uhr)

  11. #10
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist gerade online

    60 Geburtstag von Falco

    Naja Doppelposting, aber kann den Beitrag ja nicht mehr bearbeiten und ich dachte vielleicht will Jemand wissen wie es ausging.

    Also das waren die Top 50 und wie ich dachte Jeanny Platz 1 und Out of the Dark, was mir persönlich besser gefällt war Platz 3 und Amadeus 2. Wenigstems war Amadeus nicht 1, kann seinen grössten Hit nicht meht so hören und aus künstlerischer Sicht ist es nicht sein bestes Lied, dass sind eher die Unbekannten. Schade das kein Lied von Data de Groove dabei war. Meine Top 5 für die ich gebotet haben waren auch dabei:

    1. Monarchie Now 34/50
    2. Dance Mephisto 29/50
    3. Der Komissar 10/50
    4. Ganz Wien 6/50
    5. Junge Roemer 5/50

  12. #11
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist gerade online

    60 Geburtstag von Falco

    Okay mein dritter Beitrag am Stück, aber ich wollte dafür nicht nochmals ein Thema auf machen.

    War gestern im Musical und ich finde es viel besser als Falco meets Amadeus. Wobei ich jenes nur im TV sah.
    Was mir hier gefiel war das man teilweise Textstellen aus den Liedern in die Gespräche einbrachte und das Informationen aus der Bork Biographie auftauchten, wie z.B. das die Amerikaner Austria mit Australia verwechselten. Oder seine Zeit in Japan.

    Der Falco Darsteller wag auch ganz gut, natürlich kommt er nicht ans Orginal ran, aber besonders Falcos Art und Humor brachte er recht gut rüber.

    Was mir nicht so gefallen hat war, dass die Lieder nicht immer chronologisch aufgeführt wurden und Falco z.B. beim Donauinselkonzert das Kostüm von Sound of Musk an hatte, was ja sieben Jahre früher war. Doch das sind Kleinigkeiten. Ich würde es jedenfalls weiter empfehlen und @frable du kannst dich jedenfalss auf das Musical freuen oder hast du es bereits gesehen?

  13. #12
    Nevixx Nevixx ist offline

    60 Geburtstag von Falco

    Gerade eben das Musical von Falco in Bregenz gesehen. Es war so gut. Der Schauspieler hat Falco verdammt gut nachgeahmt. Dieses etwas arrogante Auftreten, diese Eleganz und Selbstsicherheit. Die Stimme war SO gut, man hätte ihn stellenweise sehr gut mit Falco verwechseln können.

    Vom ganzen Stück war "Jeanny" das absolute Highlight. Ich mag den Song ja schon fast am liebsten, aber hier haben sie sich von der Performance und von der Atmosphäre auch am meisten angestrengt. Hier kam auch der meiste Applaus.

    Out of the Dark kam direkt an zweiter Stelle für mich.

    Genialer Typ, dieser Hans <3
    Geändert von Nevixx (vor einer Woche um 22:47 Uhr)

Ähnliche Themen


  1. Falco: Falco wurde 1957 in Wien geboren. Ums Leben kam er 1998 in der Dominikanischen Republik. Er hieß mit richtigem Namen Johann "Hans" Hölzel. Er...

  2. Allgemeiner Falco Thread: Allgemeiner "Falco" Thread In diesen Thread geht es um Falco Lombardi, aus der StarFoxx Reihe, ich hoffe so einen Thread gibt es nicht schon, ich...

  3. Roy vs. Falco: Roy vs. Falco

  4. Falco ? Verdammt, wir leben noch: Hierbei handelt es sich um eine neuen Kinofilm der im Jahre 2008, anläßlich zu Falco seinem 10. Todestag zu sehen sein soll. Der Film soll sich...

  5. Der Falco-Thread!: Hallo!! Also, wie der Titel schon sagt, geht dieser Thread um den beliebten melee-Charakter Falco. Dieser ist außerdem mein Lieblingscharakter und...