Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    A.H. (Spieltechnik der Gitarre)

    Mhm, ich geh nun seit 3 Wochen in den Unterricht, lade mir aber schon seit etwas längerer Zeit Tabs aus dem Internet runter.
    Nun, dort kommt doch manchmal die Spieltechnik "A.H." vor, und ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich diese hohen Töne hervorbringen soll.
    Und genau das ist das Problem und somit auch meine Frage:

    Wie schaff ich das?

  2. Anzeige

    A.H. (Spieltechnik der Gitarre)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dr Fotty Dr Fotty ist offline

    AW: A.H. (Spieltechnik der Gitarre)

    A.H. bedeutet Artificial Harmonic
    Im Deutschen heisst das künstlicher Oberton, diese Spielttechnik wird durch das gleichzeitige anschlagen von Daumen und Plektrum erreicht. Dabei müsste in der Regel ein hoher Ton entstehen, der nicht als natürlicher Ton auf deinem Griffbrett auftaucht.
    Diese Spieltechnik ist in der Regel nur auf der E-Gitarre möglich, aber es gibt mit Sicherheit auch Spieler die es schaffen diese Töne laut genug auf einer akustischen Gitarre zu erzeugen.
    Hierbei ist auch die Einstellungen, welche Tonabnehmer gerade von deiner E-Gitarre verwendet werden und über welchem Tonabnehmer du dich beim Anschlag befindest, von Bedeutung.
    Wie auch sonst bei der Gitarre gilt hier:
    Übung macht den Meister

    Edit: Oh hab grad gesehen, der Thread hier ist schon ein wenig älter, aber vielleicht hilfts ja trortzdem noch jemandem!?

Ähnliche Themen

  1. Diverses [s] Gitarre

    [s] Gitarre: Hallo ich suche eine einfache Gitarre, am liebsten wäre mir eine normale Konzertgitarre. Lg Xburn ;)

  2. Wii Gitarre: Heyho, welche Gitarre für wenig Geld geht bei Allen Guitar Hero spielen? hab die suche benutzt, leide rnur 1 thread im marktplatz bereich...

  3. E-Gitarre: Ich will mir jetz endlich mal eine E-gitarre gönnen und ein wenig unterricht nehmen. Ich habe aber keine ahnung worauf man da so achten muss wenn...

  4. Gitarre spielen fällt schwer = falsche Gitarre gekauft ?: :mad: Guten Tag. Gitarre gekauft und Gitarre spielen fällt zu schwer (besonders das Greifen) - falsche Gitarre gekauft. Folgende Erfahrung:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

a.h. gitarre