Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Worry Worry ist offline

    Ähnliche Musik wie "Emigrate"...?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hätte gerne von Euch mal Tips, wer Musik in der Art von "Emigrate" macht. Sauberen, klaren Rock ohne Schnörkel, so in der Art:

    [YOUTUBE]9i5dV3pzG7U[/YOUTUBE]

    Emirgrate - Wake Up

  2. Anzeige

    Ähnliche Musik wie "Emigrate"...?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Ähnliche Musik wie "Emigrate"...?

    Hey Worry^^
    Ja, Emigrate ist Super! Ich höre es auch sehr oft an. Einfach superguter Rock an dems
    nichts auszusetzen gibt

    In wie fern meinst du, wer "Musik in dieser Art macht" ? ^^

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Ähnliche Musik wie "Emigrate"...?

    ^^ Hi Ve|ox,

    ja, "Emigrate" sind klasse.

    Ich meine, z.B. "Rammstein" kommt "Emigrate" auf deutsche Weise sehr nahe in einigen Stücken. Ich suche aber keine deutschen Texte.

  5. #4
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Ähnliche Musik wie "Emigrate"...?

    Nochmal, also du suchst praktisch noch einige Bands, die Emigrate
    von der Art und Weise er Musik sehr ähnlich sind?

    *Poesie xD*

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Ähnliche Musik wie "Emigrate"...?

    Ja, Ve|ox, genau. Es muß doch noch mehr geben, die sowas machen, aber ich bin nicht "aktuell"...

  7. #6
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Ähnliche Musik wie "Emigrate"...?

    Alles klar, also da habe ich schon mal was

    Also ACDC müsstest du kennen, ich liebe es

    ok, also ich hab mal eben bisschen geschaut und ich bin auf folgendes gestoßen:
    Schau mal HIER
    Da ist so ziemlich jede gute Rock Band aufgelistet die es gibt, die, die ich nur empfehlen kann sind: Empire, GreenDay, Guns n' Roses

    Alle haben das gewisse etwas
    _________
    Ve|ox

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Ähnliche Musik wie "Emigrate"...?

    Dankeschön für den Tip, Ve|ox,

    Ich werde mich mal durch "Empire" klicken, sie hören sich an, wie "Rainbow" zu "meinen Zeiten"...

    ACDC kenne ich noch... und das nicht als "Neuauflage"..

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ähnliche Musik wie "Emigrate"...?

    Worry, wenn du mir genau sagen kannst was ungefähr dir da so besonders gefällt und auf welche Punkte du wert legst, dann kann ich dir da bestimmt was raussuchen.


    Emigrate ist in meinen Augen zwar nicht nahe wie Rammstein, da Rammstein Neue Deutsche Härte und Emigrate zwischen Industrial und Alternativ Rock schwebt... aber wenn du mir nahelegen kannst was dich interessiert suche ich dir mal was raus.

    Instrumente, Sprache, Texte, Elektro mit Gitarren.... was davon ist relevant?

    Hier mal Beispiele, ob davon was in die Richtung kommt?
    Metallspürhunde
    YouTube - Metallspürhunde - -196°c
    YouTube - METALLSPÜRHUNDE-Die letzte grosse Fahrt - Official Video

    Ministry
    YouTube - Ministry - No W (music video)
    YouTube - Ministry - Let's Go

    Wenn ich da noch falsch liege, dann beim nächsten Post

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: Ähnliche Musik wie "Emigrate"...?

    Hallo Bieberpelz,

    lieben Dank für Deine Tips. Also "Metallspürhunde" gefallen mir sehr gut, es ist die Art von "Rammstein", auch wenn ich mit meiner Beschreibung daneben gelegen habe.

    Ministry würde mir besser gefallen, wenn der Sänger nicht so "kreischig und brüllig" wäre, vom Sound her ist es das, was ich suche.

    *Sorry noch vergessen*.. schön wäre keine deutsche Sprache und wenn es insgesamt "powert", melodisch mit viel Bässen. Eben so, wie "Emigrate" mit viel Tempo. Sorry, ich kann es nicht ausdrücken...

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ähnliche Musik wie "Emigrate"...?

    Es ist sehr schwer da etwas in der Richtung zu finden, es wird sehr nahe dem Neue Deutsche Härte und Industrial Metal gesehen, dabei sind diese Musikalischen Akts vollkommen verschieden.

    Ich versuche es aber mal einfach weiter und du sagst mir ob es in diese Richtung passt oder vollkommen anders.

    Hanzel und Gretyl dürfte von der Geschwindigkeit, Industrial Sound mit E-Gitarren passen. Keine Angst, die Anspielung auf die alte Deutsche Geschichte beruhen auf Satire und sind belustigend zu sehen.

    [YOUTUBE]MwiTCe-3FDY[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]FY-Ovp3PFc4[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]RhHCZEKHh-A[/YOUTUBE]


    Vielleicht Terminal Choice? Hat auch E-Gitarren mit Elektronischer Musik. Sind aber nicht so schnell.

    [YOUTUBE]1pKSa_PRi8o[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]1lGecEzBN9I[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]HBkDQgTEYbo[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]h1c6Q5wCnbk[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]LcYJ7C57k3I[/YOUTUBE]


    Ensoph

    [YOUTUBE]lRFHXRcCOXo[/YOUTUBE]

    Zeromancer

    [YOUTUBE]ixskugIPSSQ[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]M6ft0j0Ok2E[/YOUTUBE]


    Pain

    [YOUTUBE]XP_pH6CBZYg[/YOUTUBE]

    Revoltin Cocks

    [YOUTUBE]TpC_3j562A0[/YOUTUBE]


    Static-X

    [YOUTUBE]2dCR_uF6sA8[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]CIXSaXCSyc4[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]2dCR_uF6sA8[/YOUTUBE]


    Deathstars

    [YOUTUBE]TlhbrEMX7mM[/YOUTUBE]



    Ich hoffe das dort was bei ist.
    Ich habe mal nach Musik mit Industrial Einflößen oder welche, die mit Emigrate ähnlich gesetzt werden, genommen.
    Am Ende ist es aber schwer da die Stilistiken all dieser Projekte vollkommen eigen sind. Während die einen sich in Richtung Metal bewegen sind die anderen am ganz anderen Ende in der Elektro Szene heimischer und manche nutzen dann die Neue Deutsche Härte und so weiter...
    Schwierig, das dürften aber die bekanntesten Projekte sein, die dem "stellenweise" ähnlich sind.

  12. #11
    Worry Worry ist offline

    AW: Ähnliche Musik wie "Emigrate"...?

    Hallo Bieberpelz,

    vielen, vielen Dank nochmals, daß Du Dir mit so Unwichtigen so sehr viel Arbeit gemacht hast, aber das ist es! Genau die Richtung habe ich gesucht und im Moment powert hier "Terminal Choice". (Hanzel und Grytel ist nicht so mein Fall, aber es sind die einzigen in der langen Auswahl).

    Dann kann es ja mit neuen Playlisten losgehen... Ich freue mich sehr.

Ähnliche Themen


  1. Ähnliche Musik wie "The Prodigy": Hallo, ich bin auf der Suche nach rockigen Breakbeats bzw. harten BigBeat, oder anderer Musik im Stil von "Firestarter" und "Breathe". Aber nennt...

  2. Suche ähnliche Spiele wie "Terraria" oder "Minecraft": Hey Leute, ganz kurz, Terraria ist sozusagen wie Minecraft in 2D, hat mir ziemlich fun gemacht, ich will aber etwas neues, am besten in 2D, macht mir...

  3. Ähnliche Anime Serie wie "Death Note": Kennt einer ne Ähnliche Serie wie Death Note?

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...