Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Bullitt Bullitt ist offline
    Avatar von Bullitt

    Ähnliche Musik wie "The Prodigy"

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach rockigen Breakbeats bzw. harten BigBeat, oder anderer Musik im Stil von "Firestarter" und "Breathe".
    Aber nennt mir jetzt bitte nicht "Chemical Brothers", "The Crystal Method" oder "Pendulum". Die haben zwar auch ihre guten Songs, hören sich meiner Meinung nach jedoch ganz anders an. Ich hab schon einige Interpreten versucht, doch die haben alle leider nicht die Energie oder das Ideenreichtum von "The Prodigy". Und "Fatboy Slim" ist mir zu verspielt

    Was könnt ihr mir empfehlen?

  2. Anzeige

    Ähnliche Musik wie "The Prodigy"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dessy Dessy ist offline
    Avatar von Dessy

    AW: Ähnliche Musik wie "The Prodigy"

    Also mir würden da spontan mal einfallen MDFMK..... Evtl könnte dir Massive Attack gefallen oder Fluke. Wobei letzteres meist doch ziemlich "elektronisch" klingt. Wenn das nicht stört, kannst du mal in Solitary Experiments reinhören, wobei das wieder was ganz eigenes ist. Aber wie gesagt, als erstes denk ich da an MDFMK. Übrigens gibts von Keith Flint auch ein Solo-Album, was aber total gefloppt ist. ich finds trotzdem klasse

  4. #3
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Ähnliche Musik wie "The Prodigy"

    Ähnliche Bands gibt es nicht wirklich. Aber Probier doch mal Celldweller. Aber höre dir mehrere Sachen an. Ich empfehle die Lieder Switchback und Frozen.

    MySpace.com - Celldweller - Detroit, MICHIGAN - Industrial / Electronica / Drum & Bass - www.myspace.com/celldweller

    Auch nicht schlecht ist Clawfinger

    MySpace.com - Clawfinger (Official Page) - Metal / Industrial / Hip Hop - www.myspace.com/clawfinger

    Hierbei empfehle ich Do What I Say, was man aber bei myspace sich nicht anhören kann.

    Wenn du noch auf härtere Sachen stehst, kann ich dir auch noch mehr nennen.

  5. #4
    Bullitt Bullitt ist offline
    Avatar von Bullitt

    Daumen hoch AW: Ähnliche Musik wie "The Prodigy"

    Hey,

    vielen Dank für die Tipps.

    MDFMK is wohl nix für mich, obwohl "Rabblebouser" und "Stray Bullett" mir schon gefallen.

    @craft: Celdweller find ich auch gar nicht schlecht, ist nicht so 08/15 sondern sehr abwechlunsreich. "The Last Fistborn" is teilweise sogar ziemlich genial, finde ich.

    Wenn du mit härteren Sachen, eher sowas in die Richtung Metal meinst, dann doch eher nicht Sollte schon noch deutlich elektronisch sein, mit schnellen Beats.

  6. #5
    Bullitt Bullitt ist offline
    Avatar von Bullitt

    AW: Ähnliche Musik wie "The Prodigy"

    Keine weiteren Ideen?

  7. #6
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Ähnliche Musik wie "The Prodigy"

    Wie gesagt, ähnliches ist schwer. Aber wie wäre es mit: MySpace.com - Pendulum - UK - Drum & Bass / Rock / Electronica - www.myspace.com/officialpendulum

  8. #7
    Bullitt Bullitt ist offline
    Avatar von Bullitt

    AW: Ähnliche Musik wie "The Prodigy"

    Hmmm vielleicht gibt es ja wirklich kaum vergleichbares. Klingt halt irgendwie einzigartig der Sound.
    Bei "Pendulum" hab ich erwartet, dass es jemand nennen wird, hab deshalb schon von vorneherein in meinen Eingangspost klargestellt, dass das nicht so ganz in mein Schema passt
    ... Ja, ich weiß... ich hab nen sehr speziellen Geschmack

  9. #8
    Shabba Shabba ist offline
    Avatar von Shabba

    AW: Ähnliche Musik wie "The Prodigy"

    Da gibt es viele:
    Bad Company UK
    Andy C
    Nicky Blackmarket
    Mampi Swift
    Dj Hype
    Dj Ss
    Ganja kru
    Dj Zink
    Das sind einige
    Die Musik richtung ist so Breakbeat, Drum 'n' Bass, Jungle ich denk mal sie werden dir gefallen.
    Love, Peace and unit
    Shabba

  10. #9
    Chamillionaire Chamillionaire ist offline
    Avatar von Chamillionaire

    AW: Ähnliche Musik wie "The Prodigy"

    wenn du immer noch sowas suchst
    The Prodigy bringt ein neues Album raus
    YouTube - The Prodigy - O (Official Video)

  11. #10
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist gerade online
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Ähnliche Musik wie "The Prodigy"

    Wie wäre es mit Aphex Twin?

  12. #11
    smash91 smash91 ist offline
    Avatar von smash91

    AW: Ähnliche Musik wie "The Prodigy"

    Justice würd ich hier auch mal nennen
    mfg

  13. #12
    Johnny Fontäne Johnny Fontäne ist offline
    Avatar von Johnny Fontäne

    AW: Ähnliche Musik wie "The Prodigy"

    Justice ist ein heißer Tipp, ansonsten gäbs da MGMT und Kasabian. (zwar etwas chilliger aber was solls)
    Und was dich vielleicht auf neue Bands bringen könnte sind Soundtracks wie der von Snatch, Bube Dame König Gras, Crank, Fight Club usw...

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Ähnliche Musik wie "The Prodigy"

    Overseer, Edward C.

Ähnliche Themen


  1. Suche ähnliche Spiele wie "Terraria" oder "Minecraft": Hey Leute, ganz kurz, Terraria ist sozusagen wie Minecraft in 2D, hat mir ziemlich fun gemacht, ich will aber etwas neues, am besten in 2D, macht mir...

  2. Ähnliche Anime Serie wie "Death Note": Kennt einer ne Ähnliche Serie wie Death Note?

  3. Ähnliche Musik wie "Emigrate"...?: Hallo Ihr Lieben, ich hätte gerne von Euch mal Tips, wer Musik in der Art von "Emigrate" macht. Sauberen, klaren Rock ohne Schnörkel, so in der...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

musikstil the prodigy

musik wie the prodigy

bands wie prodigy