Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Wayneless Wayneless ist offline

    Alben die euren Musikgeschmack grundlegend verändert haben.

    Welche Alben haben euch zu dem Geschmack geführt,den ihr jetzt hört?
    Ich mache mal den Anfang:

    1. My Chemical Romance - The Black Parade.
    Meine erste "harte" CD,die ich mir geholt habe.Davor nur Charts und die Sachen dadrin gehört,aber dadurch kam ich in Richtung Rock.
    Auch wenn ich finde,dass My Chemical Romance,richtig suckt.Aber ohne MCR,hätte ich wohl immernoch Charts gehört.

    2. Billy Talent - I
    Wieder so eine "ähnliche" Band wie MCR.
    War dann meine 2.te CD und führte mich immer mehr in Richtung Rock.

    3. Green Day - American Idiot
    Halt wie Billy Talent.

    4. Metallica - Metallica
    Und das hier ist jetzt die zweite grundlegendeste CD die ich mir geholt habe.
    Damit fing meine Metal Zeit an.
    Es folgten Iron Maiden,Judas Priest,Pantera etc.

    5. Refused - The shape of Punk to Come
    Yes,meine erste Hardcore Band.Hab sie erst dieses Jahr entdeckt.
    Danach folgten halt ein paar Post-Hardcore Bands wie The Fall of Troy,Story of the Year,Alesana,etc.

    6. Dope - American Apathy
    Lang lebe der Indrustial Metal!
    Nach Dope hab ich mir die deutsche Indrustial Metal Szene mit Eisbrecher,Megaherz,Rammstein etc. angehört.Einfach nur genial.

    7. Cannibal Corpse - Kill
    Uhh yeah,bring it on.
    Das erste Grindcore/Deathmetal Album was ich hatte.
    Und das ist bisher meine allerliebste Musikrichtung von allen.
    Debauchery,Amon Amarth,In Flames (Alten Sachen),Soilwork. etc.



    Das war mein Werdegang in meiner Musikgeschichte.
    Und euer? ;D

  2. Anzeige

    Alben die euren Musikgeschmack grundlegend verändert haben.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MuNiChS-DrEaMeRiN MuNiChS-DrEaMeRiN ist offline
    Avatar von MuNiChS-DrEaMeRiN

    AW: Alben die euren Musikgeschmack grundlegend verändert haben.

    My Chemical Romance - Three Cheers For Sweet Revenge
    Liebe aufm ersten Blick. Davor hab ih eigentlich nur das gehört was andere auch gehört haben, Chartsscheisse und co.
    Aber die Texte, das Auftreten, diie Melodien, einfach der Sound dieses Albums hat mich Musik mit anderen Augen sehen lassen.

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Alben die euren Musikgeschmack grundlegend verändert haben.

    Slipknot - Iowa
    Das cover hat mich total umgehauen. Die songs noch viel mehr^^

    Linkin Park - Live in Texas
    Hab ich mir her "zufällig" mal in der stadt gekauft. Dannach konnte ich nicht mehr genug kriegen^^

    In Flames - Soundtrack to your Escape
    Hab ich einfach so bestellt ohne auch nur einen Track zu kennen. Ne sehr geile scheibe muss ich sagen.

    Chimaira - Chimara
    Die scheibe hat mich umgehauen. Dannach wurde gespart und direkt alle anderen cd's der band auch gekauft^^

  5. #4
    smash91 smash91 ist offline
    Avatar von smash91

    AW: Alben die euren Musikgeschmack grundlegend verändert haben.

    benny benassi - hypnotica

    so bekam ich auch mal etwas techno / house zu hören

  6. #5
    gerli-gs-83 gerli-gs-83 ist offline
    Avatar von gerli-gs-83

    AW: Alben die euren Musikgeschmack grundlegend verändert haben.

    toxicity - system of a down

    mein erstes album;
    das meinen musik geschmack
    grundlegend änderte

  7. #6
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Alben die euren Musikgeschmack grundlegend verändert haben.

    the GazettE - NIL

    Brachte mich zu japanischer Musik^^ und nu hör ich nur noch japanischen kram xD pop, rock, metal, industrial, electro, darkwave, goth, screamo XD

  8. #7
    Jelay Jelay ist offline
    Avatar von Jelay

    AW: Alben die euren Musikgeschmack grundlegend verändert haben.

    The Legend of Zelda(klassik version)
    Seitdem liebe ich Klassik zum entspannen und unter dem freien Sternenhimmel hören =D

  9. #8
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Alben die euren Musikgeschmack grundlegend verändert haben.

    Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog flavored Water

    Bis dato gabs eigentlich nur Bravo Hits und Co...

    Durch zufall damals entdeckt, Cover hat mich beeindruckt, die CD noch viel mehr...
    Die einzige CD die sich seit knapp 8 Jahren immernoch im CD Player hält...

  10. #9
    Bendidon Bendidon ist offline
    Avatar von Bendidon

    AW: Alben die euren Musikgeschmack grundlegend verändert haben.

    1.Wierd Al "Yankovic" - White and Nerdy
    Der Typ ist einfach lustig (habe alle 8 Alben)

    2.FooFighters - Skins and Bones
    Einfach Geiler gesang, geiles Schlagzeug und Geile Musik

    3.Alanis Morriset - (jedes Album)
    Sie hat so eine Komische art für Friden zu singen und das Erstaunt mich

  11. #10
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Alben die euren Musikgeschmack grundlegend verändert haben.

    1. 50 Cent - Power Of The Dollar
    Bis Dato hielt ich eigentlich relativ wenig von HipHop, habs zwar immer schon son bisschen gehört, aber nicht wirklich soo gerne. Ich hatte aber nen Freund der war 50Cent-Fan, eigentlich ne Sünde, aber dann hat er mir Power Of The Dollar gezeigt. Fand ich extrem geil, sowas von ner Kommerzsau wie Fiddy zu hören. Hat sich meine Meinung ein bisschen geändert...

    2. 2Pac - All Eyez On Me
    Ich hab das gefühl zu richtigem Rap hat irgendwie jeder mit dem ganzen Westcoast Kram gefunden. So wars auch bei mir. Wie gesagt hatte ich da grade Power of the Dollar gehört und mich dann gefragt was es früher noch für guten HipHop gab... schwups bei diesem Album gelandet, was ich echt geil fand.

    3. NaS - Stillmatic
    Das Album hab ich geschenkt bekommen und war mein erstes Nas-Album. Das Album liebe ich auch heute noch und hat mich zu dem Großteil gebracht den ich heut höre, die ganze NYer Rapszene und so. Seit da beschäftige ich mich auch mehr mit Lyrics und so, das is eigentlich mein wichtigstes Album

Ähnliche Themen


  1. Desktop Verknüpfungspfeile haben sich verändert: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, am besten erstmal damit, dass ich Windows 8.1 vor kurzen neu drauf installiert habe. Ich hatte einige Probleme...

  2. 1001 Alben die man gehört haben muss: Laut hier: 1001 Albums You Must Hear Before You Die – Wikipedia gibt es einen Liste mit 1001 Alben die man vor seinem Tod hören sollte. Unten...

  3. Wie hat sich euer Musikgeschmack entwickelt? Geschichten & Songs: Ich vermute mal, dass es einen solchen Thread noch nicht gibt. Es dreht sich um die oben genannte Frage: Wie hat euer Musikgeschmack angefangen?...

  4. Laufwerkseinstellungen verändert: Hi, ich habe letzens iwie meine einstellungen vom "DVD-RW-Laufwerk (E:)" ausversehen verändert.. wenn ich eine CD einlege passiert nix mehr er...