Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    Alben? Singles? Playlists? Wie hört ihr Musik?

    Hallo ihr Lieben,

    kurz ein bisschen zum Thema und was ich genau meine:
    Ich habe vor ca. 15 Jahren die Musik für mich entdeckt und habe seitdem unfassbar viele Alben gekauft, aber auch sehr viele einzelne Lieder aus div. Elite-Foren gezogen, teilweise richtige Goldstücke die hier in Deutschland niemals jemand bemerkt hätte. Dort gab es aber täglich sicher 100 neue Lieder und man hatte sehr viel zu tun, da man ja nichts verpassen wollte. In Schulzeiten ging das alles noch leicht von der Hand, mittlerweile aber definitiv nicht mehr. Heute wäre mir das absolut zu viel Arbeit, und ganz legal war das sicher auch nicht.

    Deshalb habe ich mich seit einiger Zeit auf Alben konzentriert, da man diese einfach deutlich intensiver hört und nicht wie früher mal kurz durchhört (10 Sekunden pro Song) und die besten Lieder in die Playlist schiebt, wodurch mir mit Sicherheit auch der ein oder andere coole Track entgangen ist.

    Hin und wieder fehlt mir aber eine gelungene Playlist mit einem Mix aus einigen Genres, eine Art Bravo Hits (was nix für mich ist), weshalb ich nun mal Spotify abonniert habe. Hier scheinen die Playlists sehr ordentlich zu sein und man hat dennoch die Möglichkeit, einzelne Lieder zu entdecken, die man ohne Album niemals für sich entdeckt hätte. Ich hoffe, so kann ich mir die Arbeit (habe bis vor einigen Monaten immer noch viele neue Lieder von einem Freund auf USB-Stick erhalten und hatte dann schnell 200 Lieder zum Durchhören vor mir, richtig gefallen haben mir davon 20) sparen, denn Musik sollte entspannen und nicht stressen.

    Wie sieht das bei euch aus?? Kauft ihr euch nur Alben? Oder auch mal ne Single? Hört ihr viel Radio oder Playlists von Streaming-Diensten? Kennt ihr diese Arbeit, die ich früher auf mich genommen habe?

  2. Anzeige

    Alben? Singles? Playlists? Wie hört ihr Musik?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Alben? Singles? Playlists? Wie hört ihr Musik?

    Nö, hole mir fast nur Singles. Nur wenige Alben habe ich, ehrlich gesagt habe ich nur Alben von die Ärzte gekauft.... Wo ich sonst Musik höre? Nunja.. leider höre ich den ganzen Tag Charts im Radio auf der Arbeit, aber das macht nichts, denn auf Soundcloud.com gibt es massiv Lieder die oft mal um einiges besser gemixt sind als die Originalen Lieder im Radio.. Habe mittlerweile viele Playlists auf Soundcloud zusammengestellt und das ist auch definitiv meine Musikquelle Nr.1

  4. #3
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Alben? Singles? Playlists? Wie hört ihr Musik?

    Ich höre eigentlich nur Alben. Ich kaufe auch regelmäßig CDs und habe daher ein gut gefülltes CD-Regal. Auch bei der Autofahrt höre ich komplette Alben.
    Selten mal, wenn ich Lust drauf habe, setze ich mich an den PC und höre einzelne Songs über YouTube oder von Platte. Halt so die "Hits", die sich da über die Jahre rausgearbeitet haben.
    Manchmal muss sowas einfach sein, durchaus auch querbeet, von einer Musikrichtung zur nächsten.

    Aber Favorit bleiben einfach Alben. Es hat ja durchaus seinen Grund, wieso Bands ganze Alben rausbringen.
    Zumindest in den Musikbereichen, die ich höre. Im Pop / Radio mag das anders sein.

  5. #4
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Alben? Singles? Playlists? Wie hört ihr Musik?

    Ich bin auch eher der Alben Käufer.
    Von den Ärzten habe ich so ziemlich alle Alben und von ein Paar weiteren Bands auch.
    Ich mag zwar am Anfang eines Albums nicht alle Lieder, aber nach ein paar mal hören gefallen sie mir meist besser. Singles waren nie so mein Fall, zu viel Geld für zu wenig Musik.
    Streaming Dienste mag ich auch nicht so, ich habe lieber die CD im Schrank^^

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Alben? Singles? Playlists? Wie hört ihr Musik?

    Auf der Arbeit höre ich +9 Stunden Musik.
    Da "ein" Album zu hören, das ist schnell Tod gehört.

    Demnach habe ich immer Playlists von 300 - 400 Liedern, bestehend aus vielen Alben und zwei Ordnern mit Top Songs, die sich herauskristallisiert haben und einzelnen Songs, die ich irgendwo aufgeschnappt habe und testen möchte.

    Lieder dich ich innerhalb der Alben finde und sich herauskristallisiert kommen in einen der beiden besonderen Ordner.
    Ansonsten ändern sich täglich die Inhalte der Playlist, da ich täglich 10+ Musikalben Digital bekomme. Nur die interessantesten, von denen ich Künstler kenne oder die Beschreibung mich anspricht, schaue ich mir kurz an und packe die ggf. in die Playlist. Aufgrund meiner Redaktionellen Arbeit der letzten Jahre, bekomme ich noch heute täglich massig Musik umsonst. Da habe ich viele Möglichkeiten zu testen.

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Alben? Singles? Playlists? Wie hört ihr Musik?

    Damals hab ich auch immer Alben gekauft, mittlerweile höre ich nur per Stream dienst Musik. CD wechseln ist mir auch zu nervig, entweder ich höre eine Playliste oder ein Album , entweder über den PC oder über Smartphone was ich dann drahtlos auf der Anlage verbinde, daran hab ich mich zu sehr gewöhnt, ein klassischen CD Player hab ich auch gar nicht mehr.

  8. #7
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Alben? Singles? Playlists? Wie hört ihr Musik?

    Über die Anlage,mit ner CD inside oder mit 'nem USB-Stick...bin kein Playlist/Stream oder Handy-Hörer, ist mir zu dumm und kostet mehr Strom auf lange Sicht gesehen.
    Ich brauche den satten Bass meiner Anlage...alles andere klingt nicht toll.
    Bin halt ein extremer Musikjunky, einmal im Monat werden schonmal 2 bis 3 Alben gekauft ^-^

    Hab sogar noch einen Haufen Tapes hier rumliegen, Mastertapez.

  9. #8
    Giant Giant ist gerade online
    Avatar von Giant

    AW: Alben? Singles? Playlists? Wie hört ihr Musik?

    Zuhause höre ich Musik entweder per Internetradio oder eben Youtube. Ein paar Lieder lade ich mir dann auch über Youtube runter. (Ich höre fast nur Remixe, die es sonst nirgendwo gibt).
    Auf die Musikqualität gebe ich auch nicht all zu viel. Seit Jahren nutze ich Boxen, wo nur noch eine funktioniert. Mich stört das aber nicht wirklich.

  10. #9
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Alben? Singles? Playlists? Wie hört ihr Musik?

    Wenn ich daheim Musik höre, was eher selten ist da ich fast nur auf Arbeit und im Auto höre, dann lege ich mir die ein oder andere Vinyl Schallplatte auf. Geht nichts über Vinyl.

  11. #10
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Alben? Singles? Playlists? Wie hört ihr Musik?

    Alles auf Vinyl. Ansonsten zwischendurch mal Spotify.