Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Amorphis

  1. #1
    Gringolo

    Amorphis

    Kennt jemand diese Band namens Amorphis???

    Sie wurde im Jahr 1990 als finnische Metal-Band gegründet.
    Zu Beginn spielte AMORPHIS Death Metal, den sie doch schon bald mit Progressive-Metal-Elementen sowie vielen Einflüssen aus finnischer sowie arabischer Musik weiterentwickelten.


    Aktuelle Bandbesetzung:
    Gitarre < Tomi Koivusaari
    Gitarre < Esa Holopainen
    Schlagzeug < Jan ?Snoopy? Rechberger
    E-Bass < Niclas Etelävuori
    Keyboard < Santeri Kallio
    Gesang < Tomi Joutsen

    Wer möchte kann diese Band live erleben!!!

    AMORPHIS < ESSEN < 14.11.2007
    AMORPHIS & SWELLOW THE SUN & INSOMNIUM < BERLIN < 15.11.2007
    AMORPHIS < GLAUCHAU < 16.11.2007
    AMORPHIS < SAARBRÜCKEN < 20.11.2007
    AMORPHIS + SWALLOW THE SUN + INSOMNIUM < ASCHAFFENBURG < 22.11.2007

  2. Anzeige

    Amorphis

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Amorphis

    Am 31. August erscheint das aktuelle Album "Silent Waters".

    Hier schon mal die Trackliste:
    1. Weaving the incantation
    2. A servant
    3. Silent waters
    4. Towards and against
    5. I of crimson blood
    6. Her alone
    7. Enigma
    8. Shaman
    9. The white swan
    10. Black river
    11. Sign

    Ihr werdet nicht enttäuscht werden von dieser tollen atmosphärischen Scheibe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Amorphis  

  4. #3
    Sasøri~Danna Sasøri~Danna ist offline
    Avatar von Sasøri~Danna

    AW: Amorphis

    sicher kenn ich diese band und ich stehe auf so ne art musik ^^ is klar vorallem alles was leicht ins mitellalterlische oder keltische musikstil geht udn dann noch metal gothic oder so is fantastisch

  5. #4
    Fanatic_Mogg Fanatic_Mogg ist offline
    Avatar von Fanatic_Mogg

    amorphis: daten und neues album

    Hallo Leute,
    ich würder gerne erst mal etwas über amorphis erzählen. Also hier die Daten:

    Gründungsdatum: Herbst 1990

    Ganre: Metal, erst Death Metal dieser vermischte sich dann mit finisher und arrabischer musik. Eine ganze Zeit wurde dann der Growlgsang ganz weggelassen ist aber bei den neuern Alben wieder mit eingeflossen.

    Mitglieder: Tomi Koivusaari, Esa Holopainen, Jan ?Snoopy? Rechberger, Niclas Etelävuori, Santeri Kallio, Tomi Joutsen.

    Gründungsmitglieder die noch in der Band sind: Jan ?Snoopy? Rechberger, Tomi Koivusaari, Esa Holopainen

    Begründung: Wurde 1990 gegründet, macht dann ihre ersten aufnahmen 1991,
    in dem "TTT Studio". Mit ihrer ersten Demo "Disment of Soul" hatten sie schon großen Erfolg wurden dann von den "Relapse Records" angeworben. Heute vertreibt Nuclear Blast ihre Alben.

    Zu ihren Alben gehören:
    * 1992: The Karelian Isthmus (Relapse Records)
    * 1994: Tales from the Thousand Lakes (Relapse Records)
    * 1996: Elegy (Relapse Records)
    * 1999: Tuonela (Relapse Records)
    * 2001: Am Universum (Relapse Records)
    * 2003: Far from the Sun (Virgin Records)
    * 2006: Eclipse (Nuclear Blast)
    * 2007: Silent Waters (Nuclear Blast)
    Sie habe zu dem auch noch viele Singels und Videos gamacht.

    Denn größten Teil meiner Angaben hier habe ich aus Wikipedia.

    Also dann mal zum neuen Album.
    Trackliste:
    1. Weaving the Incantation
    2. A Servant
    3. Silent waters
    4. Towards and Against
    5. I of crimson blood
    6. Her alone
    7. Enigma
    8. Shaman
    9. The white swan
    10. Black river

    bonus Track:
    11. Sign

    Also was sagt ihr zu dieser Band und zum neuen Album. Ich habe sie das erste mal gesehn auf dem Summerbreeze 2006. Ich war echt angetan von ihnen aber nicht mehr.
    Aber durch Gottesführung hat das neue Album sich zu mir nach Hause gesellt.
    Ich bin hell auf begeistert, die Rytmen und der Sound, so wie die Mischung aus Growlgesang und Melodischem ist für mich manchmal einfach nur umwerfend.

    Also alle Leute die diese Band gut finden oder noch mehr wissen wollen, ich kann nur sagen hier hoffe ich finden sich genug Leute die die Band kennen und auch genug die Fragen haben. So sollte nach meinem Plan eine schöne Diskusion zustande kommen
    Ich hoffe auch das ich noche einiges lernen kann da ich ja selber auch erst die Cd seit ein paar Tagen habe.

    Hier noch zwei Beispiele aus dem für alle zugänglichen YouTube

    YouTube - Amorphis | House of Sleep

    YouTube - Amorphis - Silent Waters

  6. #5
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Amorphishttp://www.forumla.de/newreply.php?httdo=postreply&t=29307

    Hey, Leute!

    Am 27.05.2011 ist das neue Amorphis-Album The Beginning of Times erschienen.



    Die Scheibe enthält 12 Tracks mit einer Gesamtspielzeit von 50:38 Minuten.

    Trackliste:

    01. Battle For Light
    02. Mermaid
    03. My Enemy
    04. You I Need
    05. Song Of The Sage
    06. Three Words
    07. Reformation
    08. Soothsayer
    09. On A Stranded Shore
    10. Escape
    11. Crack In A Stone
    12. Beginning Of Times


    Die erste Singleauskopplung You I Need erschien bereits Anfang April und wurde auf dem offiziellen Facebook-Profil der Band zum Stream bereit gestellt. Anfang Mai wurde dann der Titeltrack des Albums Beginning Of All Times online veröffentlicht und auch in den Song My Enemy konnte man vorab reinhören.

    You I Need



    Beginning Of All Times


    My Enemy


    Nach dem ersten Reinhören gefallen mir die Tracks ziemlich gut. Vor allem You I Need sagt mir sehr zu.

    Wie seht ihr das? Gefallen euch die neuen Songs? Wollt ihr euch das Album kaufen?

    Liebe Grüße,

    Bibimaus