Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    19steini92 19steini92 ist offline

    Frage Ampeg vs Schecter

    also ich habe den mark hoppus signature und so nen billigen gk verstärker dens als set mit box für knappe 300 geben hat.

    Jetzt habe ich aufgestockt und mir ne box geholt Ampeg SVT810E Ampeg Classic Speaker

    so weil des stv 7pro Ampeg SVT-7 Pro Bass Head nur weil das überall ausverkauft war bzw erst geliefert wird bin ich ins grübeln gekommen.

    und zwar auf den bass bin ich gekommen Schecter C-4 Custom Aged White

    so normalerweise würde ich ja auf das top warten aber weil ich halt in ner metalcore band spiele (spielen standart weil ich sonst schon längst einen anderen bass hätte). Jetzt sind wir im studio gewesen und es klingt halt nicht so fett wie bei anderen bänds.

    was meint ihr? was macht mehr klang aus der bass oder das top?

  2. Anzeige

    Frage Ampeg vs Schecter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Ampeg vs Schecter

    Alleine um die Frage zu beantworten kann ich dir sagen, dass das Top mehr ausmacht aber im Endeffekt ist natürlich beides wichtig. Ich würde allerdings nichts überstürzen und den Sound der Aufnahmen nicht sofort auf das Equipment schieben. Soweit ich das beurteilen kann bist du mit deinem Bass Equipment eigentlcih ganz gut dabei. Darf ich fragen wie viel ihr im Studio bezahlt habt?

    Man darf sich natürlich auch nicht mit Bands messen, die ein viel höheres Budget zur Verfügung haben und sich mal locker ein Studio für 400 Euro pro Tag leisten können. Klar, dass man so ein Level nicht sofort erreichen kann. Habe mir mal den Demo Song auf eurer Seite angehört und nach dem Sound zu urteilen würde ich auch nicht mehr als ein Hobbystudio dahinter erwarten.

    Grüße

  4. #3
    19steini92 19steini92 ist offline

    AW: Ampeg vs Schecter

    also wir haben für nen demotape 2tage 3 songs en sonderpreis für 350€ bekommen is noch beim mischen und wir danach noch gemastert (war auch in der tschechei) aber wir kennen denn mischer ganz gut und der kannst (hats sogar studiert) also liegts eher an meinem bass hatte da auch kein top dabei (studiopreamp) aber mein top is halt übestl madig.

    ach und des auf der seite is eigentlich nur 1 gitarre und schlagzeug weil der studiotyp gemeint hat das unser drummer vil mit nem e drum arbeiten soll aber damit is er nicht zurechtgekommen. das ist also nur drums und gitarre ganz schnell eingespielt und da ist auch noch nix gemischt oder so

Ähnliche Themen


  1. Schecter PT blackjack: Hi, suche die Gitarre schon sehr lange, doch finde sie NIRGENS... hat wer ne Ahnung, wo ich die herbekomme?! LG

  2. Frage an Alle Gitarristen...wo bekomme ich einen neuen Hals für meine Schecter C-1?: Hallo, nun, es ist soweit :D...es hat sich nen kleiner Riss am Hals gebildet...ich brauche wohl nen neuen Hals...hab mal den Hersteller kontaktiert,...