Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Apoptose

  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Apoptose

    In des Schmied's Serie "Musik die keiner hört, von Künstlern die keiner kennt", widmen wir uns heute dem etwas martialischen Gefilden:


    Apoptose (Zelltod durch Selbstzerstörung) ist Rüdiger aus Deutschland. Er versteht es Elemente aus Dark Ambient (früher auch Industrial) mit Perkussion zu verschmelzen. Hierbei bedient er sich den eher militärischen Anleihen, nicht zuletzt auch bei Live Auftritten zu sehen, bei denen ganze Spielmannszuege die elektronischen Frickeleien unterlegen. Das Ergebnis ist ein Spiel zwischen energetisch martialisch anmutenden Military und mystisch tiefen Ambient Passagen mit leichten Rhythmus.

    Leider ist dieser wirklich großartige Künstler nicht Vielen bekannt, die Musik ist doch zu Nischen-Lastig. Vielleicht ist dies aber ein Vorteil, sehen wir doch ständig was Massentauglichkeit aus Kreativität macht. Doch die Erfahrung zeigt, dass wer sich einmal mit seinen Werken beschäftigt hat, der wird ein "Fan".

    Beispiele:

    Ambient


    Martial Energetisch (Live)


    Die beste Rezession überhaupt auf NONPOP:Nonpop

    Bei Gesichtsbuch: Apoptose | Facebook

    Bei der Mutter aller Datenbanken Discogs: http://www.discogs.com/artist/Apoptose

  2. Anzeige

    Apoptose

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Apoptose

    Ey Schmied, ich will nichts sagen, aber deine Beispiele werden nicht angezeigt.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Apoptose

    Hmm, geht das noch jemand so? Bei mir ist alles o.k.

  5. #4
    Rikeb

    AW: Apoptose

    Lustiger Weise habe ich kurz bevor der Thread erstellt wurde herausgefunden was eine Apoptose ist

    Und öhhm da sind wirklich keine Beispiele
    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Beispiele:

    Ambient

  6. #5
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Apoptose

    Okay, bei Schmied seh' ich jetzt ein Video, bei Rikeb nicht.

  7. #6
    Rikeb

    AW: Apoptose

    Der Herr Schmied hat auch die magische Editfunktion benutzt

  8. #7
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Apoptose

    Jetzt aber! Das zickt doch sonst nicht so rum...