Umfrageergebnis anzeigen: Auf welche Musik-Art steht ihr?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dance

    11 20,37%
  • Electronic

    17 31,48%
  • Filmmusik

    12 22,22%
  • Jazz

    8 14,81%
  • Klassik

    11 20,37%
  • Pop

    17 31,48%
  • Soul

    8 14,81%
  • Rock

    36 66,67%
  • Schlager

    0 0%
  • Weltmusik

    4 7,41%
  • Hip-Hop

    17 31,48%
  • Rap

    21 38,89%
  • Andere

    30 55,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Auf welche Musik-Art steht ihr?

    Kann mir mal wer sagen, was Weltmusik sein soll?

  2. Anzeige

    AW: Auf welche Musik-Art steht ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Polytox unterwegs Polytox unterwegs ist offline

    AW: Auf welche Musik-Art steht ihr?

    Ich finde eigentlich alles gut, vermehrt höre ich dennoch Deutschrap (Prinz Pi, JAW.... keine Neuzeitbaggypantyippies oder -azzlacks).

  4. #43
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Auf welche Musik-Art steht ihr?

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Kann mir mal wer sagen, was Weltmusik sein soll?

    Grob und kurz gesagt Westliche Populär Musik, Rock, Metal gemischt mit Kultureller Musik.

    Soulfly z.B. kann man bedingt als Weltmusik ansehen, sie haben viele Kulturelle Einflüsse in ihrer Musik.
    Ektomorf, haben auch oft Roma Einflüsse in ihren Tracks.
    Das sind jetzt beides Bands aus dem Metal Bereich. Entstanden ist die "Weltmusik" allerdings soweit ich weiß in der Pop(ulär) Musik und im Jazz.

  5. #44
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Auf welche Musik-Art steht ihr?

    Ich habe Rock und Andere angeklickt. Andere, weil ich sehr viel und gerne Blues höre. Sowas wie Eric Clapton, Gary Moore oder auch B.B. King um ein paar Prominente Beispiele zu nennen.

    Dennoch liegt bei mir das Hauptaugenmerk auf Rock in all seinen Facetten. Wobei aber der Hard-Rock und Rock
    der 70er und 80er Jahre bei mir am meisten aus den Lautsprechern tönt. (siehe Signatur)

    Metal kommt auch ab und an mal vor. Aber nur die melodischeren Stücke. Zu hart sollte es nicht sein.
    Das Album "Brave New World" von Iron Maiden wäre da ein gutes Beispiel.

    Generell mag ich auch eher all das, was normaler Weise als Oldie bezeichnet wird.

  6. #45
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Auf welche Musik-Art steht ihr?

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Ich habe Rock und Andere angeklickt. Andere, weil ich sehr viel und gerne Blues höre. Sowas wie Eric Clapton, Gary Moore oder auch B.B. King um ein paar Prominente Beispiele zu nennen.

    Dennoch liegt bei mir das Hauptaugenmerk auf Rock in all seinen Facetten. Wobei aber der Hard-Rock und Rock
    der 70er und 80er Jahre bei mir am meisten aus den Lautsprechern tönt. (siehe Signatur)

    Metal kommt auch ab und an mal vor. Aber nur die melodischeren Stücke. Zu hart sollte es nicht sein.
    Das Album "Brave New World" von Iron Maiden wäre da ein gutes Beispiel.

    Generell mag ich auch eher all das, was normaler Weise als Oldie bezeichnet wird.
    rockability was? naja, wäre zumindest oldierock. aber mit brave new world hast du nen nettes beispiel geschlagen. tolles album von maiden. finde ich auch.

  7. #46
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Auf welche Musik-Art steht ihr?

    Ist für mich einfach die Musik, die am meisten Gefühl vermittelt.
    Oder, um es mit den Worten von Bob Seger zu sagen: "Today's music ain't got the same soul
    I like that old time rock 'n' roll"

  8. #47
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Auf welche Musik-Art steht ihr?

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Ist für mich einfach die Musik, die am meisten Gefühl vermittelt.
    Oder, um es mit den Worten von Bob Seger zu sagen: "Today's music ain't got the same soul
    I like that old time rock 'n' roll"
    ja rock n roll ist schon geil, find ich auch. nur leider findet sich in meinem archiv viel zu wenig dieser musikrichtung.

  9. #48
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Auf welche Musik-Art steht ihr?

    Woran liegt das? Mangelnde Kenntnis oder einfach andere bevorzugte Musikrichtungen?

  10. #49
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Auf welche Musik-Art steht ihr?

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Woran liegt das? Mangelnde Kenntnis oder einfach andere bevorzugte Musikrichtungen?
    mangelnde kenntnis. also ich höre zwar überwiegend metal aber war oldies generell noch nie abgeneigt und rock n roll sowieso nicht. nur ich kann dir keine einzige band nennen, die so schönen rock n roll im stil der 50er 60er spielt.
    vor kurzem hab ich ne doku im öffentlich rechtlichem tv gesehen, welche genau dieses thema behandelte. rockability im ruhrgebiet. da wurd zwar der ein oder andere name genannt, aber der ist auch schon wieder aus meinem kopf verschwunden . hast du ein paar bands?

  11. #50
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Auf welche Musik-Art steht ihr?

    Also da wären:

    - Little Richard (bama lama lama lou, Tutti frutti, Blue Berry Hill, Lucille)
    - The Coasters (Yakety yak)
    - Bill Haley (Rock around the clock, See you later aligator)
    - Jerry Lee Lewis (Great balls of fire, Highschool confidential)
    - Bobby Vinton (blue velvet, Mr. Lonely)
    - John Morris (The which doctor)
    - Danny & The Juniors (At the hop)
    - The Champs (Tequila)
    - Ritchie Valents (evtl. La Bamba)
    - Brian Hyland (diverse aber nicht so )
    - Chubby Checker (The twist)
    - Gene Vincent (Be bop a lula)
    - Chuck Berry (Johnny B. Goode, Maybelline, Sweet little sixteen)
    - Big Joe Turner (shake, rattle and roll)
    - Roy Orbison (Ooby dooby)
    - Elvis Presley (viel zu viele )

    Bei den einzelnen Interpreten lohnt sich auf jeden Fall noch ein Blick auf
    die anderen Lieder.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Mülltonnen. Welche Grösse steht mir zu?: Einen wunderschönen guten Tag. Ich habe mal eine Frage. Es geht um Mülltonnen. :-) Ich war gestern bei nem Kumpel und musste feststellen dass...

  2. Steht ihr auf Musik?: Hi Leute, falls ihr auf aktuelle Songs steht besucht meinen Kanal, doch die Lieder sind zwar aktuell, aber editiert Schaut einfach mal vorbei ...

  3. Auf welche Art Musik steht ihr???: Hi, ich möchte mal das Musik-Forum ein bisschen beleben. Auf welche Musik steht ihr so??? Ich persönlich höre gerne die großen Stars wie...

  4. Welche Musik hört ihr?: Hi Leute, wollte mal ne Umfrage starten, welche Musik ihr so hört!

  5. Wo steht welche Wii ID man hat: Hallo kann mir einer sagen wo die wii ID steht dass ich meine freunde adden kann und wie kann ich meine freunde dan adden