Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    Backmasking/Versteckte Botschaften in Liedern.

    Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gibt im Musik-Bereich, aber wenn nicht ist es ganz intressant dieses Thema auch einmal anzusprechen.

    Unter einer Rückwärtsbotschaft (engl. „backmasking“, „backward messaging“ oder „backward masking“) versteht man die versteckte Einschleusung von Botschaften in Tonträgern, indem diese in das Tonmaterial im Verhältnis zum eigentlichen Inhalt rückwärts eingebaut werden. Ist das Medium eine (Vinyl-)Platte, so muss man lediglich den Teller des Plattenspielers rückwärts drehen, während der Tonabnehmer aufgelegt ist. Im Fall von CDs benötigt man einen speziellen (DJ-)CD-Player. MP3s oder andere Datei-Formate können mit einigen Audio-Editoren rückwärts gespielt werden.

    Es gibt Fälle von Rückwärtsbotschaften, in denen gesprochene Passagen sehr deutlich und zusammenhängend sind, in diesem Fall liegt aller Wahrscheinlichkeit nach eine „echte“, also bewusst platzierte Rückwärtsbotschaft vor. Der überwiegende Teil hingegen sind vermeintliche Botschaften, die nur mit sehr viel Phantasie zu erkennen sind, was nicht ausschließt, dass es tatsächlich eine absichtlich vom Interpreten versteckte Nachricht ist. In den meisten Fällen handelt es sich aber schlicht um urbane Legenden.

    Es kursieren zahlreiche Gerüchte, wonach Rock-Musiker auf diese Weise Botschaften in ihren Liedern verstecken würden, welche zu „unmoralischem“ oder „destruktiven“ Verhalten aufrufen würden - beispielsweise Drogenmissbrauch oder Suizid. Der Hörer könnte durch diese Botschaften unbewusst so beeinflusst werden, dass er die angeblich beschriebenen Taten auch tatsächlich ausführe.
    Quelle:Rückwärtsbotschaft - Wikipedia


    Gebt mal bei Google "Backmasking" ein, da sträubt es einem die Haare, wieviel Rückwärtsbotschaften in Liedern versteckt sind.

    z.b. im Pokemon Theme Song:
    Ween man den Rückwärts hört, hört man so etwas wie "i am satan" heraus.

    Natürlich ist jedem bekannt das das nicht ganz ohne ist.

    Ich hab gelesen das man, wenn man diese Botschaften hört, das im Unterbewustsein sich diese Botschaften festkrallen und das man dann diese Befehle oder was auch immer befolgen muss. (klingt komisch, hab ich aber gelesen)

    Hier noch ein paar Links:

    Backmask Online - Your Backmasking Source
    Stairway to Heaven Backwards (sehr empfehlenswerte Site)

    Jugend-Okkultismus 1 „Heavy Metal“ - Botschaften des Teufels?

    http://www.psychologie.uni-bonn.de/o...sub/sub_4.htm: Backmasking In Unterhaltungsmusik

  2. Anzeige

    Backmasking/Versteckte Botschaften in Liedern.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: Backmasking/Versteckte Botschaften in Liedern.

    Das beste ist ja wohl "sleep with me, i`m not to young"
    Das ist ja sowas von krass ey!!!

    Edit: Gibt es sowas auch in Deutscher Musik???

  4. #3
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Backmasking/Versteckte Botschaften in Liedern.

    Zitat Just_C Beitrag anzeigen
    Das beste ist ja wohl "sleep with me, i`m not to young"
    Das ist ja sowas von krass ey!!!

    Edit: Gibt es sowas auch in Deutscher Musik???
    Nicht das ich wüsste, da müsste man mal nachforschen.

    Ja es ist schon krass, was man alles heraushört, z.b. bei Britney oder Pokemon und so.

    Man denkt es sei so unschuldig (das lied) und dann BOOM die Überraschung!

  5. #4
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: Backmasking/Versteckte Botschaften in Liedern.

    ich habe im Net gelesen das es auch von Böhse Onkelz, Toten Hosen und co. solche Sachen geben soll!!
    Aber habe keine Audio Datei also Hörprobe gefunden

  6. #5
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Backmasking/Versteckte Botschaften in Liedern.

    Zitat Just_C Beitrag anzeigen
    ich habe im Net gelesen das es auch von Böhse Onkelz, Toten Hosen und co. solche Sachen geben soll!!
    Aber habe keine Audio Datei also Hörprobe gefunden
    Ja ich glaub auch das es von den Onkelz da was gibt.

    Ich habs mal gelesen.

    ich glaub es ging in etwa so:

    "herzlichen glückwunsch, du hast die versteckte botschaft gefunden" und dann so "vertrödle nicht deine zeit damit, du paranoides ar***loch" und so.

    Ich weiss es nicht mehr genau, aber die botschaft hatte schon was krasses an sich.

  7. #6
    killy killy ist offline
    Avatar von killy

    AW: Backmasking/Versteckte Botschaften in Liedern.

    wow sehr interressanter thread...
    ich kenn nur eine backmasking-botschaft und die ist aus einer simpsonsfolge (wer's kennt...):
    "Yvan eht Nioj"="Join the Navy"
    wer hörproben hat kann diese ja mal posten

  8. #7
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Backmasking/Versteckte Botschaften in Liedern.

    Zitat killy Beitrag anzeigen
    wow sehr interressanter thread...
    ich kenn nur eine backmasking-botschaft und die ist aus einer simpsonsfolge (wer's kennt...):
    "Yvan eht Nioj"="Join the Navy"
    wer hörproben hat kann diese ja mal posten
    ist mir bekannt, aber das ist nicht so eine "geheime" botschaft, da sie so einfach zu verstehen ist.

    Man müsste höchstens den Auschnitt aus der Episode reinposten, damit es sinn macht, mit der simpsons-rückwärts botschaft.

    Aber hier sollte es um ernste botschaften gehen, nicht so zum spass.

  9. #8
    Unregistriert

    Cool AW: Backmasking/Versteckte Botschaften in Liedern.

    Zitat Vegeta Beitrag anzeigen
    ist mir bekannt, aber das ist nicht so eine "geheime" botschaft, da sie so einfach zu verstehen ist.

    Man müsste höchstens den Auschnitt aus der Episode reinposten, damit es sinn macht, mit der simpsons-rückwärts botschaft.

    Aber hier sollte es um ernste botschaften gehen, nicht so zum spass.

    Öh, das is in der einen Simpsonsfolge, wo die Army versucht Leute mit einer Musikband anzuwerben.... Das Yvan Eht Nioj wird getarnt als arabisch.....

Ähnliche Themen


  1. Computer Spiele und ihre Botschaften!: Mal im ernst wer hätte nicht gerne von euch mal den Controller genommen um ihn direkt in den Fernseher zu katapultieren? Da willst du etwas schaffen...

  2. Disney satanistisch mit Botschaften ins Unterbewusstsein!?: Hey Leute! ^^ Mir ist es fast schon etwas peinlich dies zu schreiben aber ich sehe auf super rtl ganz gerne eine Sendung namens Hanna Montana. Es...

  3. Eure Botschaften: ich weiß nicht, ob dieser thread lange hält oder was hergeben wird, aber ich möchte mal meinen freunden eine botschaft hinterlassen! ihr selber...

  4. Eure Botschaften:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

versteckte botschaften in liedern

versteckte botschaften in liedern auf vinyl