Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Berserker

  1. #1
    Pánthéos

    Berserker

    Guten Tag die Damen und Herren.

    Ich wollte mich mal umhören wer von euch die Band Berserker aus Berlin kennt und was ihr von der Band haltet?

    Die Art der Musik ist auf Wikipedia ganz gut beschrieben mit folgenden Worten (Zitat):

    Während Berserker anfangs im Deutschrock-Bereich anzusiedeln war, änderte sich ihr Stil deutlich in den Metalbereich. Sie beschreiben ihren Stil als eine Mischung aus 80er-Punkrock, 90er-True Metal und Deutschrock.[1] Gesanglich wechselt Schröder zwischen Growling und Gesang. Die Texte behandeln alltägliche Erlebnisse, handeln von Freund und Feind, Erkenntnis und Verlust, Freud und Leid und den Schattenseiten des Lebens.
    (Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Berserker_(Band))

    Die aktuelle Besetzung der Band:
    Gesang, Rhythmus-Gitarre - Schröder
    Lead-Gitarre - Matze
    Schlagzeug - Rob
    Bass, Zweite Stimme - Costa

    Musikbeispiele:
    -Ein etwas älteres Lied, aber immernoch geil! Außerdem räumt er gleich mal mit dem Deutschrock->Nazis-Klischée auf. Hört her!
    YouTube - Berserker - Hört her (mit Text)

    -Auch ein älteres Lied. Live, so wie sogut wie alle Berserkerlieder, immer wieder der Hammer. Es handelt um eines der wichtigsten Dinge im Leben, wenn nicht sogar das Wichtigste - Wahre Freunde!
    YouTube - Berserker - Wahre Freunde

    -Und hier eins aus dem aktuellen Album. Dieses handelt davon das man wenn man einmal etwas aufgedrückt bekommen hat machen kann was man will, man hat das Vorurteil immer an sich. "Bist du gegen nazis und intolleranz nennen sie dich Linksfaschist und es beginnt der selbe Tanz..." "Nennt mich wie ihr wollt, es ist mir Scheißegal, denn der Führer der mich führt bin ich selbst!"
    YouTube - Berserker - Der Führer Der Mich Führt (text)


    Ich persönlich kenne die Band mittlerweile seit fast 5 Jahren und hab sie 2006 das erste mal live gesehen. Seit dem habe ich zig Konzerte von Ihnen mitgemacht, z.b. das Release-Konzi zu ihrem aktuellen Album.

    Ich bin mal gespannt was ihr zu der Band sagt.

    Gruß
    Pánthéos / DeutschrockGlücksbärchi

  2. Anzeige

    Berserker

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Berserker

    Hey, Pánthéos!

    Ich hab bisher noch nie was von den Berserkern gehört, aber ich hab mir deine Links mal angeschaut und ich muss sagen, da ist schon was dran. Sie hören sich an wie ganz klassischer Deutschrock á la Böhse Onkelz, haben aber definitiv auch Metal-Elemente drin. Die Texte sind ziemlich gut, wie ich finde, die Musik an sich so lala. Also nicht 100%ig mein Ding, aber auch nicht schlecht.

    Witzig finde ich, dass ich nachdem ich als erstes an die Onkelz denken musste tatsächlich, das hier gefunden hab:



    So falsch lag ich da also wohl nicht.

    Btw, kann es sein, dass "Der Führer der mich führt" der neueste Song von den hier geposteten ist?

    Lg, Bibimaus

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Berserker

    Also ich finde die Band perfekt zum Saufen mit Kollegen. Die sind etwas härter,das passt mir ganz gut in Vergleich zu ähnlichen wie Wilde Jungs, aber am Onkelz kommen auch die nicht ran. Aber so was höre ich nur wenn ich dabei auch was saufe.^^

    Aber Alleine würde ich das auch nicht hören.^^

  5. #4
    Pánthéos

    AW: Berserker

    @Bibimaus: Jop es ist das neuste von den dreien. Ist ja auch als einziges vom aktuellen Album

  6. #5
    Pánthéos

    AW: Berserker

    So neues von Berserker für die anspruchsvollen Ohrmuscheln hier im Forum. Das neue Album "Reinkarnation" erscheint am 2.3.2012 und wird mit der Record Release Party im Columbia Club am 4.7.2012 in Berlin gefeiert. Unterstützt wird Berserker dort von Enorm (freue ich mich pers. sehr drauf!) und Matthias "Gonzo" Röhr.

    Als erstes Lied aus dem Machwerk haben wir hier das Lied "zuviele Menschen":



    Ich werd beim Record Release dabei sein, das wird gerockt!

  7. #6
    Pánthéos

    AW: Berserker

    Samstag gibt Berserker ihr können live und unplugged in Berlin zum Besten.

    Anhang 133116


    Ich werd da sein, noch wer? :O

Ähnliche Themen


  1. Ähnliche Band(s) wie Berserker oder Onkelz?: jo kennt einer welche die so in die Richtung gehen (gerne auch mit Youtube /Myvideo Links):whistle: aso und es sollte schon deutsch sei und net...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

berserker berlin nazis

musikgruppe berserker

band berserker rechts

berserker lied gegen rechts