Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    robinfromthehood robinfromthehood ist offline
    Avatar von robinfromthehood

    Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    welcher ist für euch der beste e-gitarrist aller zeiten?
    meine favoriten sind:
    Yngwie Malmsteen
    Kirk Hammett (Metallica)
    Dave Murray (Iron Maiden)
    Slash (früher: Guns 'n' Roses)
    Joe Satriani (ehemaliger Mentor von Kirk Hammett)
    was meint ihr?

  2. Anzeige

    Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    In der Liste fehlt auf jeden Fall Steve Morse
    Und wenns nich nur um E-Gitarre geht, kann ich Khaki King auch wärmstens empfehlen! Hat in "August Rush" die Gitarrenstücke gespielt.

  4. #3
    Dessy Dessy ist offline
    Avatar von Dessy

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Eric Johnson fehlt auf jeden Fall noch, genauso wie Steve Vai, George Lynch , Buckethead, John Petrucci oder Jimi Hendrix. Jeder dieser Virtuosen hat seinen eigenen unverkennbaren Stil und spielt auf eine ganz andere Weise. Wer wohl der beste aller Zeiten ist lässt sich kaum bestimmen schäatze ich, das liegt wohl im Auge des Betrachters^^

  5. #4
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Eric Clapton
    Carlos Santana
    Paco de Lucia
    Tomatito
    Johnny Cash
    Ry Cooder
    Chuck Berry
    Bo Diddley
    Jonny Lang
    B.B. King
    Jeff Baxter
    Peter Tosh
    Paul McCartney
    Keith Richards
    Jim Vaughn
    Buddy Guy

    In der List ist keinerlei Wertung.
    Die sind allesamt großartig, jeder auf seinem Gebiet

  6. #5
    Dessy Dessy ist offline
    Avatar von Dessy

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Dick Dale und Stevie Ray Vaughan würd ich noch anführen. Wobei Dick Dale selbst von sich behauptet, dass er kein guter Gitarrist im klassischen Sinne ist. ^^

  7. #6
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Herman Li von Dragonforce

  8. #7
    summoning summoning ist offline

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Zakk Wylde!!!

  9. #8
    Vendetta Returns Vendetta Returns ist offline
    Avatar von Vendetta Returns

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Ich sag mal Eric Clapton. Ich finde er ist einfach kult. Da kann kein Metalgitarrist mithalten

  10. #9
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    dimebag darrell von pantera

  11. #10
    Don Caracho Don Caracho ist offline

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Bin ja auch für Dimebag Darrel, ansonsten Jeff Waters (annihilator) und Jeff Loomis von Nevermore. Das sind meiner Meinung nach in der Metal Ecke die besten...
    UNter den Alltime Favourites tummeln sich auf jeden fall die großen drei: Jimmy Page, Angus Young und natörlich mein Lieblings saiten Rupfer Jimi Hendrix. Der hat einfach einen einmaligen Sound gefahren! Den hat bisher noch keiner geschafft zu kopieren.

  12. #11
    deingewissen7 o.O deingewissen7 o.O ist offline
    Avatar von deingewissen7 o.O

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    ganz klar : Angus Young.!

  13. #12
    Unas Unas ist offline

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Finde hier fehlt noch:

    Chris Broderick

    Dave Mustaine

    Karl Sanders

    Dallas Toler-Wade

  14. #13
    gambia gambia ist offline

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Zitat Don Caracho Beitrag anzeigen
    Bin ja auch für Dimebag Darrel, ansonsten Jeff Waters (annihilator) und Jeff Loomis von Nevermore. Das sind meiner Meinung nach in der Metal Ecke die besten...
    UNter den Alltime Favourites tummeln sich auf jeden fall die großen drei: Jimmy Page, Angus Young und natörlich mein Lieblings saiten Rupfer Jimi Hendrix. Der hat einfach einen einmaligen Sound gefahren! Den hat bisher noch keiner geschafft zu kopieren.
    Vollste Zustimmung !!! Dimebag R.I.P. mit dem ist der Musikwelt extrem viel verloren gegangen und manche Leute kennen ihn nicht mal...finde ich immer wieder verblüffend!!! ansonsten Jimmy Page, verdammt ich liebe Led Zeppelin, die Jungs haben es geschafft Sessioncharakter in ihre Mucke zu packen...das war noch was anderes als die seelenlose komplexe Scheiße die heutzutage so gespielt wird...mehr schnelle melodien und bloß krassser Sound, ohne Rücksichtnahme auf die Musik selber...man man man!!! ich könnt mich aufregen!
    und ja schön, Jimi Hednrix kann man natürlicht in der Beziehung auch nicht unerwähnt lassen..is goil! cooler Sound, fett, fett, fett! wie kriegt man das hin?

  15. #14
    Don Caracho Don Caracho ist offline

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Zitat gambia Beitrag anzeigen
    (...) Jimi Hednrix kann man natürlicht in der Beziehung auch nicht unerwähnt lassen..is goil! cooler Sound, fett, fett, fett! wie kriegt man das hin?
    Ich glaube vollständig kopieren geht nicht, höchstens annähern. Ansonsten hat der halt so komisch auch die Gitarre gespielt, quasi Lefthand ohne umgedrehte Besaitung, total abgefahren...

    Aber trotzdem, guckst du hier:

    What Effects Do I Need To Get That Jimi Hendrix Tone?



    Viel Spass!

  16. #15
    gambia gambia ist offline

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Achso klar Bonedo halt...wußte garnicht dass die was über Hendrix haben...

    Danke Caracho!

    weißte zufällig auch wo es was zu Pepper Keenan gibt? die üblichen googlelinks kenn ich schon...

  17. #16
    Don Caracho Don Caracho ist offline

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Ne in der Form kenn ich nix mit Pepper Keenan... wer aber mal ein Fest. kennst du das Interview auch. Da erzählt er ein bisschen über sein Gitarrenspiel.

    Guitar.com Weekly Article: Pepper Keenan - Corrosion Of Conformity | Musician's Friend

  18. #17
    Theodor313 Theodor313 ist offline

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Auch wenn man nicht sagen kann, es gibt EINEN Besten, wie schon mehrfach erwähnt,
    wäre es allerdings selbstverständlich Jimi Hendrix, da gibt es meiner Meinung nach keinen Diskussionsbedarf

  19. #18
    Jinbreaker Jinbreaker ist offline
    Avatar von Jinbreaker

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Man siehe mein Avatar!Dimebag Darrell

    Hier meine Liste:

    Jimmy Page
    Slash
    Dave Murray
    Kirk Hammet
    Jimi Hendrix (!)
    Mark Knopfler
    Randy Rhoades
    Angus Young
    Zack Wylde
    Joe Stump
    Yngwie Malmsteen
    Dimebag Darrell

    und die Liste ist unendlich..

  20. #19
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Para mi son

    Jose Feliciano ( un guitarrista ciego )

    Paco de Lucia

    Tomatito

    Miguel poveda

    Vicente amigo

  21. #20
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Bester (E-)Gitarrist aller Zeiten!

    Hey Ho,

    um hier einen AUfzählthread verhindern zu wollen, werden ab nun Beiträge mit vernünftigen Begründungen geduldet. Ist keine vernünftige Begründung vorhanden, so wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.

    Hier könnt ihr genau die Regeln fürs Musikforum lesen. http://www.forumla.de/f-musik-forum-...sregeln-144446

    mfg Lp Freak

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bester Regisseur aller Zeiten: Für meine Film-Freaks :D Welchen Regisseur himmelt ihr an und wieso und nennt doch bitte einen bekannten Film von ihm :D Ich habe keinen...

  2. Formel 1 - Bester Fahrer aller Zeiten: und da staunt ihr oder - die Gringolo hier :p ich wollt schon immer mal hier was posten aber dazu gabs schon immer ein Thema nun hab ich was gefunden...

  3. besten Gegenspieler aller Zeiten?: Was wäre ein Held ohne seinen Gegenspieler? Richtig ein nichts, denn nur der perfekte Gegenspieler, lässt auch den Held gut dastehen. Welches ist...

  4. Die Teursten Spri zeiten aller Zeiten und Schteigen immer weiter!: Hallo, wollte mal son Thema über denn Sprit aufmachen!, Wie teuer kostet Diesel usw, beieuch? Beun uns 1,54€/l das ist schon Heftig, vorallem,...

  5. Bester Schauspieler aller Zeiten: Hier kann jeder die beiden für sich besten Schauspieler aller Zeiten auflisten oder auch nur einen Schauspieler. Eine Begründung wäre auch schön,...