Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cor

  1. #1
    Pánthéos

    Cor

    Guten Tag Forumla.

    Und wieder einmal möchte ich euch hier eine Band vorstellen. Nachdem meine beiden bisherigen Threads gezeigt haben das wenigstens ein Ansatz von Interesse besteht führe ich das ganze hier jetzt fort.

    Die Band die ich euch heute vorstellen möchte ist eine Hardcore-Punk-Band von der schönen Insel Rügen. Ihre Musik beschreibt man am besten durch Hardcore-Punk mit Trash-Metal-Elementen.

    Die Band wurde 2002 vom ehemaligen Tonnensturz & Troopers Schlagzeuger Friedemann Hinz und den ex-Sumatra Mitgliedern Johannes Hinz, Christian Jungnickel und Matthias Arndt auf der Insel Rügen gegründet. Seit ihrer Gründung spielte die Band mehr als 350 Konzerte und konnte sich damit eine hohe Popularität innerhalb der Punk-, Metal- und Hardcoreszene erspielen. Inhaltlich beschäftigt sich die Band oft mit Gesellschaftskritik.

    Die Rede ist natürlich von der Band: COR


    Natürlich sehen sie für einige hier sehr gewöhnungsbedürftig aus, gerade die volltattoowierung vom Sänger trift gern mal auf missfallen, aber das ist halt der Punk.



    Hier noch die Mitglieder der Band:
    Gesang Friedemann Hinz
    E-Gitarre Christian Jungnickel
    E-Bass Matthias Arndt
    Schlagzeug Johannes Hinz

    Dann der Formhalber noch die Diskografie:
    2002: Viva la homosapiens (CD im Selbstvertrieb)
    2003: Flüstern und Schreien (CD im Selbstvertrieb)
    2003: Respekt (LP auf PukeMusic)
    2004: Baltic Sea for Life (CD auf Puke Music)
    2005: Freistil, Kampfstil, Lebensstil (CD auf BADDOG Rec./LP auf PukeMusic)
    2006: Baltic Sea for Life (LP auf SN-Punx)
    2006: Tsunami (CD auf Rügencore Records/LP auf PukeMusic)
    2006: Freistil, Kampfstil, Lebensstil (CD-Neuauflage mit neuem Cover/Booklet auf Rügencore Records)
    2007: Prekariat (CD & LP auf Rügencore Records)
    2009: Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere! (CD & LP auf Rügencore Records)
    2010: Herztier (CD & LP auf Rügencore Records)


    Und nun kommen wir zu dem Teil des Threads der für die meisten zunächst das größte Interesse innehaben wird: Die Beispielsongs!

    Hier muss ich diesmal auf drei Songs ausweiten, weil ich keines der drei aus der Listung nehmen wollte... Ich hoffe ihr verzeiht. ^^

    Fangen wir mit etwas älterem an:

    Cor -Körpereinsatz



    Dieses Lied handelt von der "Straßenkötertanzkultur".



    Weiter geht es mit einem Lied durch das ich auf Cor aufmerksam wurde:

    Cor - Mein Huhn hat Grippe



    Hört es euch einfach mal an.


    Und zu guter Letzt kommen wir zu einem Song vom aktuellen Album "Herztier".

    Cor - Bastard



    Dieser Song handelt im allgemeinen (gerade in Verbindung mit dem Video) von Vorurteilen, von Halbwahrheiten und dem ersten Eindruck auf Menschen.

    Wie ihr hört und seht ist Cor ein wenig abgedrehter als es z.b. Toxpack ist.

    ich bin mal gespannt was ihr zu dieser Band sagt, ob sie euch gefällt oder missfällt, was euch daran nicht passt oder was euch daran gefällt, ich will alles wissen.

    Gruß
    Pantheos


    Anhang:
    http://www.forumla.de/f-musik-forum-15/t-toxpack-185344
    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...-weisse-184284

  2. Anzeige

    Cor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: Cor

    Das ist MV! dann Stell doch mal Crushing Caspers oder Die Bonkers vor!

  4. #3
    Pánthéos

    AW: Cor

    Entweder steh ich aufm Schlauch oder ich weiß wirklich nicht was du mit MV meinst!?
    Aber Die Bonkers kommen schon noch, keine Angst! Die andere Band hingegen muss ich mir mal zugemüte führen! Aber Bonkers hab ich schon 2-3 mal live gesehen. In Berlin als auch in Oberhausen.

  5. #4
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: Cor

    Mecklenburg Vorpommern!!!

  6. #5
    Pánthéos

    AW: Cor

    Hier mal aktuelle Tourdaten von COR:


    Aktuelle Termine von Cor


    02.10.2012
    Alter Schlachthof
    Dresden



    13.10.2012
    Schützenhaus
    Mücheln



    25.10.2012
    Schaubude
    Kiel



    02.11.2012
    Mau-Club
    Rostock



    10.11.2012
    Feierwerk
    München



    11.11.2012
    Arena
    Wien



    12.11.2012
    Backstage
    München



    13.11.2012
    Dynamo
    Zürich



    14.11.2012
    Scheune
    Dresden



    17.11.2012
    PMK-Bogen 19
    Innsbruck



    18.11.2012
    Zwölfzehn
    Stuttgart



    23.11.2012
    SO36
    Berlin ***



    06.12.2012
    Glad-House
    Cottbus



    *** Werd ich bestimmt auch anzutreffen sein, noch wer? ^^

  7. #6
    Pánthéos

    AW: Cor

    Auch wenn hier wohl keiner großes Interesse zeigt, ich bin so schnell nicht unter zu kriegen. Also bissl was neues zu COR.

    Hier zur aktuellen Deutschrock-Problematik:
    "Sie sagen frei und wild und ich frage mich
    Glauben die das von sich und von ihrer Musik
    Die hören sich so alt an und so konservativ
    Ich spür son richtig kalten Hauch von nationalem Mief
    Mir fehlt da der Rock und bißchen Roll
    Das wilde und lockere wie bei Steppenwolf
    Und wenn die an der Macht sind sag mal zünden die dann
    Alle Deutschrockplatten von nicht deutschen Rockern an?"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cor band

friedemann hinz johannes hinz

friedemann hinz