Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Corvus Corax

  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Corvus Corax

    Typ: Alben
    Erscheinungstermin: 2. März 2007

    Trackliste:
    1. Intro Cantus Buranus
    2. Florent omnes
    3. O langueo
    4. Venus
    5. Rustica puella
    6. Nummus
    7. Sol solo
    8. Ergo bibamus
    9. Curritur
    10. Lingua mendax
    11. Dulcissima
    12. Fortuna

  2. Anzeige

    Beitrag Corvus Corax

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Cantus Buranus Live in Berlin

    Vor der malerischen Kulisse der Alten Nationalgalerie auf der Berliner Museumsinsel, bei herrlichstem Sommerwetter, zeigt sich dem Zuschauer ein gar einzigartiges Schauspiel:

    Mehrere tausend Menschen sitzen in Reih und Glied vor einer gewaltigen Bühne, wie man sie nur von den alljährlich wiederkehrenden Sommerfestivals kennt. Auf der Bühne ein gewaltiges Orchester von über hundert Mann lässt ein mehrminütiges, hypnotisch-bedrohliches Brummen über das Publikum kommen, die Sonne verzieht sich und überlässt das Feld bunt gekleideten Figuren, die sich auf und vor der Bühne einfinden und einen noch hypnotisierenden Tanz aufführen. Aus dem Hintergrund steigen die Corvus Corax-typischen Trommeln mit ein und steigern die Spannung ins Unermessliche... Plötzlich erklingen von hinten Pferdehufe, die, immer näher kommend, von der Seite ins Blickfeld des Zuschauers treten. Und nun erkennt man: die Quadriga persönlich scheint vom nahegelegenen Brandenburger Tor gestiegen zu sein, um den Auftakt zu einem 80-minütigen Spektakel einzuleiten: auf einem Streitwagen, gezogen von 4 stattlichen Friesenhengsten, betreten Corvus Corax diese ohnehin schon eindrucksvolle Szenerie und betreten unter aufbrausendem Jubel die Bühne. Mit den Klängen von Florent Omnes beginnt ein anderthalbstündiges Fest für die Sinne.

    Mit dem Mitschnitt der Museumsinsel-Aufführungen am 19. und 20. August 2005 des Cantus Buranus, der orchestralen Neuvertonung von Texten aus der mittelalterlichen Handschrift Carmina Burana, haben sich Corvus Corax selbst ein Denkmal gesetzt, das seinesgleichen sucht. Mit 180 Musikern aus aller Herren Länder auf der Bühne präsentieren sie die so noch nie dagewesene Verbindung mittelalterlicher und klassischer Musik in solcher Bild- und Klanggewalt, dass einem Hören und Sehen vergeht! Eingefangen von 19 Kameras und in sattem 5.1 Sound entgeht dem Zuschauer kein einziger Blickwinkel dieses Spektakels, das mit immer neuen Überraschungen aufwartet. Ob der Einsatz des weltgrößten Organistrums, von Corvus Corax-Instrumentenbauer Wim eigens für dieses Meisterwerk angefertigt, oder der majestätische Auftritt von Sopranistin Ingeborg Schöpf - eine derart imposante, aufwändige und bis ins Detail ausgefeilte Inszenierung wird die Welt so bald nicht wieder erleben dürfen.

    Ob dieser wahnsinnigen Opulenz des eigentlichen Konzertteils würde der zusätzliche, 25-minütige regelrecht blass erscheinen, wenn er nicht so umfangreich das Rundherum darstellen würde. Hier kann man einiges über das Instrumentarium, die Entstehung des Cantus Buranus, die Einflüsse von Corvus Corax und nicht zuletzt über den ungemeinen Aufwand lernen, der betrieben wurde, um dieses einzigartige Werk auf die Bühne zu bringen.

    Fazit: KAUFEN!

  4. #3
    Gringolo

    AW: Corvus Corax

    Am 6. Juli gibt es etwas Neues von der Band.

    Das neue Album wird "Kaltenberg Anno Mmvii" heißen. Was sich dahinter wohl verbergen mag???

    Corvus Corax das ist eine Band der Mittelalterszene aus Deutschland. Die bekannte Formation wird auch Könige der Spielleute genannt.

    Diese ostdeutsche Band wurde Ende des Jahres 1989 gegründet.

    Die Gründungsmitglieder sind Castus Rabensang und Venustus Olere.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Corvus Corax

    Stumpf, gerade wo ich Tanzwut von denen höre erscheint der Thread hier