Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    David Bowie verstorben

    Der britische Musiker David Bowie ist heute Nacht im Alter von 69 nach einem Krebserleiden verstorben. Kurz zuvor hat er noch neues Album heraus gebracht.
    Damit ist wohl so ziemlich einer der letzen von den ganz grossen Musikern von uns gegangen(Elten John und Tiba Turner sind zum Glück noch da).

    David Bowie war ein besonder Sänger, der in seinen Songs ein ganzes Bühnenkonzept aufgebaut hat, er sang nicht nur Ziggy Stardust sondern spielte ihn selber auf Konzerten oder machte ein Konzeptalbum über die Mauerstadt Berlin in den 70-er.

    Was sagt ihr zu seinem frühen Tod, ich war überrascht, wusste aber auch nicht das er krank war.

  2. Anzeige

    David Bowie verstorben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: David Bowie verstorben

    Habe es vorhin im Radio gehört...ist echt ein Ding. Jeder muss zwar iwann sterben, aber eig denkt man an sowas ja gar nicht. Ich war auch nie ein Fan seiner musik, aber er hat dennoch die Musikbranche geprägt...

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    BITTE WAS!? Das trifft mich jetzt völlig unvorbereitet. Ich hab ihn so gerne gehört.
    Das ist wirklich schade. Was ist da nur los? Lemmy, David...Oh man.

    R.I.P. Our hero, for more than just one day

  5. #4
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: David Bowie verstorben

    Tote Prominente lassen mich zumeist kalt. Bei Nelson Mandela, diesem lebenden Monument, verspürte ich Trauer, aber Bowie, dieser geniale Verwandlungskünstler, ist der erste, bei dem meine Augen feucht wurden. Immerhin hat er sein Leben noch mit einem musikalischen Höhepunkt beendet.

    Dying is living beyond reason.

  6. #5
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: David Bowie verstorben

    Er war schon ein Ausnahmekünstler mit all seinen Verwandlungen und war auch sonst sehr an Kunst interessiert und hat sogar selber gemalt. Er war auch von vielen Musikern das Vorbild z.B. von Falco.

  7. #6
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: David Bowie verstorben

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Der britische Musiker David Bowie ist heute Nacht im Alter von 69 nach einem Krebserleiden verstorben. Kurz zuvor hat er noch neues Album heraus gebracht.
    Damit ist wohl so ziemlich einer der letzen von den ganz grossen Musikern von uns gegangen(Elten John und Tiba Turner sind zum Glück noch da).

    David Bowie war ein besonder Sänger, der in seinen Songs ein ganzes Bühnenkonzept aufgebaut hat, er sang nicht nur Ziggy Stardust sondern spielte ihn selber auf Konzerten oder machte ein Konzeptalbum über die Mauerstadt Berlin in den 70-er.

    Was sagt ihr zu seinem frühen Tod, ich war überrascht, wusste aber auch nicht das er krank war.
    Ich kenne David Bowie zwar nicht, aber ich würde ja gerne wissen, was denn ein "ganz großer Musiker" ist.

  8. #7
    Katharsis Katharsis ist offline
    Avatar von Katharsis

    AW: David Bowie verstorben

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Ich kenne David Bowie zwar nicht [...]

  9. #8
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: David Bowie verstorben

    Zitat Katharsis Beitrag anzeigen
    Den Namen hab ich vorher schon mal gehört, ich hätte jetzt aber nicht sagen können, ob es ein Musiker oder Schauspieler ist.

  10. #9
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: David Bowie verstorben

    Alter das schockt mich richtig.
    Einer meiner Lieblingssänger in der Kindheit.
    Seine schauspielerischen Leistungen waren auch nicht ohne.

    Oh man das zieht mich wirklich iwie runter.

    R.I.P.

    Btw. Galt als einer der reichsten, wenn nicht sogar der reichste Musiker der Welt.

  11. #10
    Katharsis Katharsis ist offline
    Avatar von Katharsis

    AW: David Bowie verstorben

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Den Namen hab ich vorher schon mal gehört, ich hätte jetzt aber nicht sagen können, ob es ein Musiker oder Schauspieler ist.
    Beides!


  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    David Bowie verstorben

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Ich kenne David Bowie zwar nicht, aber ich würde ja gerne wissen, was denn ein "ganz großer Musiker" ist.
    David Bowie

  13. #12
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: David Bowie verstorben

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Ich kenne David Bowie zwar nicht, aber ich würde ja gerne wissen, was denn ein "ganz großer Musiker" ist.
    Ist natürlich Interpretationssache, aber in meinen Augen sind das Musiker die Generationen geprägt haben und auch viele Jahre über ihre Karriere/Tod hinaus berühmt sind. Musik für die Ewigkeit wie z.B. die Stones und Beatles oder Elton John und Tina Turner.
    Er war auch Schauspieler auf Bühne und beim Film, also lagst du mit Schauspieler oder Musiker gar nicht so falsch.

  14. #13
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: David Bowie verstorben

    Ich bin auch kein grosser Fan komme ja mehr vom Metal aber als Kind der 90iger ist David natürlich ein Begriff!

    Aber habe kein einziges Album kenne nur den Song welchen er mit Queen aufnahm Under Pressure ansonsten nichts!

    Und Schauspieler war er auch in Jim Hensons Meisterwerk das Labyrinth zusehen!

    Schade ein grosser Künstler ist von uns gegangen

    Trotzdem Fan war ich persönlich nie.

  15. #14
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: David Bowie verstorben

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    David Bowie
    In der Tat

    Die Frage ist "wer kennt David Bowie nicht?",
    oder " wer die Stones, die Beetles, Queen, Elton John und Co. kennt, sollte auch David Bowie kennen "
    Die selbe Liga. Da sind die heutigen Stars noch meilenweit entfernt

  16. #15
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: David Bowie verstorben

    Seine größte Zeit war in den 70-er würde dir daher mehr ein Album aus der Zeit empfehlen wie "Heros" oder "Young Anericans"! Es lohnt sich da einmal rein zu hören, ist aber natürlich eher Rock/Soul Musik und kein Metall.

  17. #16
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: David Bowie verstorben

    Ich war sehr schockiert drüber.. Und wusste auch nicht das er krank war.
    Ein Legendärer Künstler und Musiker !

    R.I.P David Bowie

  18. #17
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: David Bowie verstorben

    Ja Heroes Video kenn ich natürlich auch von MTV damals

    Konnte man ja damals nicht entkommen wurde oft gespielt!

    Aber wie gesagt Fan war ich nie sorry

  19. #18
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: David Bowie verstorben

    Nach kurzer Recherche wusste ich dass ich diesen Mann nicht nur vom Namen kenne. Seine Musik habe ich jetzt zwar selber kaum gehört, oder unbewusst oft, aber ich hatte den immer in meinen Erinnerungen gehabt, und zwar wegen dem Film "Die Reise ins Labyrinth". Das habe ich früher verdammt gerne angeschaut und den Mann habe ich irgendwie gemocht. Seitdem ich den Film nicht mehr gesehen habe, das war so in dem Alter als ich in die 2. Klasse ging, kam über die Jahren hinweg immer Erinnerungen dazu und ich wusste nicht mehr wie der Film denn heißt und was die Schauspieler so machen.

    Es ist echt schade wie mehr und mehr Kindheitshelden die Welt verlassen, und das wegen Krankheiten die sie über Jahren oder vor kurzem gequält haben...

    R.I.P. David Bowie

  20. #19
    JokerofDarkness

    AW: David Bowie verstorben

    Ich mag von Bowie nur ganze 3 Songs, aber hier ging ein ganz Großer!

  21. #20
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: David Bowie verstorben

    Welche drei den?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Forumla.De David bowie site:www.forumla.de