Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Dein liebstes Weihnachtslied

    Das meistgehasste Weihnachtslied aller Zeiten ist klar: Last Christmas. :

    Aber was ist Dein liebstes Weihnachstslied? Welcher Song versetzt Dich in Weihnachtsstimmung, oder welcher Song hat für Dich speziell an Weihnachten eine besondere Bedeutung? Macht Dich traurig, versetzt Dich in Feststimmung, oder Weihnachts-Partylaune?

    Ich mag es lieber klassisch (aber keine Klassik). Daher setze ich mich gerne und berechtigt allen Kitschvorwürfen aus und präsentiere:
    "Do you hear what I hear" in der Fassung der Carpenters.

    Das Lied wurde 1962 zu Zeiten der Kuba-Krise geschrieben, als die Welt nur noch Minuten vom Atomkrieg entfernt war. Manche sagen, wenn jemand anderes als John F. Kennedy damals Präsident gewesen wäre, dann wäre dies wirklich das "Last Christmas" weltweit gewesen.
    Ich finde, man spürt den Appell an die Menschlichkeit im Song ganz deutlich. Die Fassung der Carpenters gibt dem Ganzen darüber hinaus noch eine besonders tragische Note: Als das Lied erschien, war die Sängerin Karen Carpenter schon jahrelang tot, und ihr Bruder hat den Song zu ihrem Gedenken aus Resten eines früheren Weihnachstalbums zusammengeschnitten. Daher ist das Video ebenfalls aus Resten zusammengeschnitten.
    Ach, süße Melancholie ....


  2. Anzeige

    Dein liebstes Weihnachtslied

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Dein liebstes Weihnachtslied

    The perfect Christmas Song for a perfect Christmas Film.

  4. #3
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Dein liebstes Weihnachtslied

    Kein Weihnachten ohne

  5. #4
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Dein liebstes Weihnachtslied

    Ganz traditionell

    Stille Nacht...am besten vom Chor gesungen

    Hätte man jetzt nicht gedacht,hm?

  6. #5
    alinaS alinaS ist offline

    AW: Dein liebstes Weihnachtslied

    http://www.youtube.com/watch?v=wIIH5Bva738

    Nicht direkt ein Weihnachtslied aber irgendwie läuft es bei mir zu der Jahreszeit trotzdem rauf und runter

  7. #6
    Checket Checket ist offline

    AW: Dein liebstes Weihnachtslied

    Ich hör ganz gerne Kling Glöckchen klingelingeling :-)

Ähnliche Themen


  1. Liebstes SNES-Spiel: Ich stehe voll auf Super Mario Kart. Obwohl ich mir letztens Mario Kart Wii gekauft habe spiele ich es noch öfters.

  2. Euer liebstes Rollenspiel (RPG): Hallo zusammen Der 3DS ist zwar keine Videospielkonsole wie die Wii, wo man sich alle wichtigen Tipps und Tricks nebenbei durchlesen kann, aber da...

  3. Liebstes Super Mario Kart (SNES) Thema: Ich fahre am liebsten Ghost Valley. Der Anstieg des Schwierigkeitsgrads von Kurs zu Kurs ist ja der Hammer.

  4. Liebstes SNES-Spiel:

  5. Was ist euer liebstes Startpokemon?: Also ich will wissen was euer liebstes startpoke is meins is Plinfa Edit:des mit der Umfrage hat net geklappt :mad: