Seite 1 von 385 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 7696

Thema: Deutscher Rap

  1. #1
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    Deutscher Rap

    ich bin ein seehr grosser fan deutscher rap jetz möchte ich eure meinungen hören. wer ist gut wer ist nicht gut? welche texte gut sind und so weiter

  2. Anzeige

    Deutscher Rap

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SirArthas SirArthas ist offline
    Avatar von SirArthas

    AW: Deutscher Rap

    ich finde deutschrap geil!!!
    samy deluxe zum beispiel geile texte ...
    kool savas
    azad
    ...
    ich höre nur deutschrap und hip-hop aus amerika

  4. #3
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Deutscher Rap

    höre auch ab und an deutschen HipHop

    anfangs nur Fanta 4 jetzt noch Blumentopf, Beginner, Freundeskreis, Max Herre, Jan Delay, die erste Platte von Deichkind fand ich auch gut ansonsten mal hier mal da unter anderem auch Samy Deluxe (und auch 5 Sterne deluxe)

    das video ist auch echt gut. hab echt respekt vor leuten die so gut freestylen, mc rene kann das auch verdammt gut. allerdings ist diese ansage wieder genau das was ich an dem hiphop kram so lächerlich finde. Immer dieses "ich bin so cool" "ich sprech so toll" "ich bin hiphopper und deswegen tol"

    glauben sich diese menschen das selbst???

  5. #4
    SirArthas SirArthas ist offline
    Avatar von SirArthas

    AW: Deutscher Rap

    was weiss ich
    aber das ist voll gut
    wie der des alles runterrapt
    eigentlich is Jan Delay ganz ok
    der hört sich immer so an
    wie er hätte schnupfen^^

  6. #5
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Deutscher Rap

    Leute, mal im ernst das soll jetz nicht diskriminierend sein, aber alle menschen die ich kenne die Hiphop hören (und auch alle die ich je gesehen habe) schlagen bei der ersten Gelegenheit gleich drauf. Ich glaub diese texte ham da nen Einfluss drauf. besonder scheisse finde ich kleine Kinder, so 5. Klasse die mit ihren "Voll fetten" Kani Klamotten dastehen, die natürlich viel zu groß sind (Na klar, muss ja auch für die nächsten Jahre halten, können sich bei den Preisen ja nix neues leisten^^) und einfach aus Spaß mal zu mir sagen "Ey du Spasti, **** deine Mudda" und son Scheiss.

    Mal, im Ernst, ich glaube das diese Musik nicht gut für unsere Jugend ist.

  7. #6
    Tin Tin ist offline
    Avatar von Tin

    AW: Deutscher Rap

    Mal ein paar coole lieder:
    Bushido:
    Endgegner
    Augenblick
    Auf der Suche
    Denk an mich
    Wie ein engel
    Gemein wie zehn
    Bravo Cover
    Sonnenbank Flavour
    wer will krieg
    janine
    wenn wir kommen
    goldrapper
    Vendetta
    Sido:
    Straßenjunge
    ausm weg
    maske
    taxi
    samy deluxe:
    weeck mich auf
    Lets go
    und noch vielmehr^^

  8. #7
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6
    ich finde tin's liste klasse was aber fehlt von mir ausgesehen vendetta und von sido ein teil von mir und gzsz
    aber eigentlich ich finde fast alles klasse einfach eko der kann gut rappen aber als perosn hasse ich denn

    haha bin ich dumm vendetta steht ja xD
    um uns herum ist auch der hammer

    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    Leute, mal im ernst das soll jetz nicht diskriminierend sein, aber alle menschen die ich kenne die Hiphop hören (und auch alle die ich je gesehen habe) schlagen bei der ersten Gelegenheit gleich drauf. Ich glaub diese texte ham da nen Einfluss drauf. besonder scheisse finde ich kleine Kinder, so 5. Klasse die mit ihren "Voll fetten" Kani Klamotten dastehen, die natürlich viel zu groß sind (Na klar, muss ja auch für die nächsten Jahre halten, können sich bei den Preisen ja nix neues leisten^^) und einfach aus Spaß mal zu mir sagen "Ey du Spasti, **** deine Mudda" und son Scheiss.

    Mal, im Ernst, ich glaube das diese Musik nicht gut für unsere Jugend ist.
    hmm also ich bin eigentlich der meinung es stimmt nicht.. bin selbst 15.. und höre deutscher rap schon seit ich mich erinnere... kool savas damit hat eigentlich alles angefangen ich finde jeder rap fan (deutscher rap im moment kreig in berlin aggro gegen ersguterjunge) ja es fallen harte worte aber jeder weiss rap ist ein krieg aber ohne waffen sondern ein krieg der worte, eine meinung in einen rap text zu sagen. ich glaube das erweitert unseren horizont nur weil... es geht ja nicht nur ums dissen ich meine hör dir mal janin von bushido an... da kannste nur sagen wow das ist wunderschön und traurig... oder generation und weck mich auf von samy deluxe... ein teil von mir von sido. oder um uns herum vom saad... (alle lieder findest du auf youtube)

    das sollche musik gewallt und so hervor ruft bin ich voll nicht einverstanden... es härtet unsere sprache ab... wir dissen uns gegenseitig öfters ja aber dann lacht man wieder

  9. #8
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut
    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    Leute, mal im ernst das soll jetz nicht diskriminierend sein, aber alle menschen die ich kenne die Hiphop hören (und auch alle die ich je gesehen habe) schlagen bei der ersten Gelegenheit gleich drauf. Ich glaub diese texte ham da nen Einfluss drauf. besonder scheisse finde ich kleine Kinder, so 5. Klasse die mit ihren "Voll fetten" Kani Klamotten dastehen, die natürlich viel zu groß sind (Na klar, muss ja auch für die nächsten Jahre halten, können sich bei den Preisen ja nix neues leisten^^) und einfach aus Spaß mal zu mir sagen "Ey du Spasti, **** deine Mudda" und son Scheiss.

    Mal, im Ernst, ich glaube das diese Musik nicht gut für unsere Jugend ist.
    ich stimme da nur zum teil zu.
    also erstma glaub ich auch dass diese hiphop-manie nicht wirklich gut ist. die kids sehen ja nurnoch sich und ihre coolness und wollen mit tollen klamotten und tollen handys den respekt der anderen und sind dann glücklich.
    was sind das für werte?
    also bei der bewegung der schwarzen, durch die rap und diese rap kultur entstanden ist, verstehe ich das ganze ja. man wollte sich abkapseln und betont daher andere dinge.
    aber die kids hier haben so eine basis nicht, wie die leute in amerika. es wird einfach kopiert kopiert kopiert. und die ganzen texte und ausdrücke, die teilweise unter aller sau sind werden eben auch direkt in sprachrepertoire aufgenommen, so denke ich dass solche aussagen wie "f*** deine mudder" oder so für diese "kinder" eine ganz andere bedeutung haben. sie hören es tag ein tag aus ohne sich was dabei zu denken und benutzen es auch entsprechend. da begrüßt man sich doch schon gleich mit beleidigungen und es ist nix dabei.

    das zu generalisieren finde ich aber auch falsch. es gibt solche und solche. pseudocool und "hopper" sein ist die eine sache, aggression eine ganz andere und da würde ich bei leibe nicht alle über einen kamm scheren...

    Zitat italyboy6 Beitrag anzeigen
    es härtet unsere sprache ab... wir dissen uns gegenseitig öfters ja aber dann lacht man wieder
    falsch. das ist kein abhärten. das ist entleeren der sprache. ihr benutzt die bedeutungen der worte im völlig falschen zusammenhang.

    allein das wort "hassen" ich höre es sooo oft. hass ist die stärkste antipathie die man empfinden kann und ihr benutzt es alltäglich. wo kann man da noch abstrahieren? was wenn ihr wirklich mal hasst?
    noch schlimmer mit der liebe. was sagt ein ich "liebe dich" noch wenn man seine freundin mit "luv ya's" überschüttet.

    die sprache geht völlig vor die hunde. sprache ist ein symbol. für empfindungen handlungen oder gegenstände werden worte benutzt damit sich die menschen darüber verständigen können. wenn ihr diese symbole so verfälsct macht ihr die sprache kaputt weil sie dann keine bedeutung mehr hat. das ist wie als wenn ihr bäume plötzlich Fisch nennen würdet, so lange bis niemand mehr weiss ob du heute, als du einen "Fisch" gegessen hast nun Fleisch oder Holz in deinem Magen hast.

    ich fänds toll wenn man mal ne gescheite diskussion führen könnte und nicht nur ein "du hast unrecht - ich hab recht"-geschwätz abhalten würde.
    also auf argumente eingehen, die entkräften und eigene bringen net nur sagen das ist falsch und net warum es falsch sein soll. dann würde die diskussion vielleicht auch mal was bringen.

  10. #9
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6
    ja du hast recht man macht so die sprache kaputt aber wir sind so... unsere jugend heute ist so.. du kannst nach bern kommen und 15 jährige beim rumhängen zu hören du hörst nur das kannst nach italien gehen dort ist es auch so. es geht auch ums wut ablassen wen ich hasserfüllt bin könnte ich auch zu jemanden gehen den ich voll nicht mag und im ne pfaust hauen. aber wir machens mit wörter und das auch zwischen freunde weil richtige freunde wissen wie es gemeind ist

    eigentlich bin ich recht froh das wir auch über das diskutieren können. es währe gut wen andere in meinen alter auch mit reden würden und auch ältere

    Zitat grunge_e_nut Beitrag anzeigen
    allein das wort "hassen" ich höre es sooo oft. hass ist die stärkste antipathie die man empfinden kann und ihr benutzt es alltäglich. wo kann man da noch abstrahieren? was wenn ihr wirklich mal hasst?
    da bin ich auch dieser meinung. ich bin der meinung hass ist genau wie liebe ein grosses wort das man nich einfach so benutzen kann da geb ich dir volles recht

  11. #10
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut
    Zitat italyboy6 Beitrag anzeigen
    ja du hast recht man macht so die sprache kaputt aber wir sind so... unsere jugend heute ist so.. du kannst nach bern kommen und 15 jährige beim rumhängen zu hören du hörst nur das kannst nach italien gehen dort ist es auch so. es geht auch ums wut ablassen wen ich hasserfüllt bin könnte ich auch zu jemanden gehen den ich voll nicht mag und im ne pfaust hauen. aber wir machens mit wörter und das auch zwischen freunde weil richtige freunde wissen wie es gemeind ist
    jetzt sag mir nicht dass alle leute so schrecklich wuterfüllt sind dass sie den ganzen tag so ne scheisse labern müssen.
    und sag mir auch nicht, dass für dich die einzigen möglichkeiten der frustbewältigung schlagen oder rappen sind.

    das ist doch quatsch! da gibts tausendmal mehr alternativen. hör dich doch mal an. es ist nicht nur das frust ablassen. es ist diese gesamt kultur. das cool sein, diese statussymbole wie handy oder sonstwas. das stimmt doch alles hinten und vorne nicht.

    es gibt genug jugendliche die sich "normal" unterhalten und die ihre emotionen im zaum halten können bzw damit umzugehen wissen ohne andere zu "dizzen".
    ich versteh das ganze nicht. was bringt das gejammer, das wut haben und das meckern? garnix. man ist nur den ganzen tag schlecht drauf,

    pack doch mal an. hief deinen hintern hoch und bleib net vor deiner konsole hocken sondern änder was wenn dich was stört und mecker net drüber. natürlich kann man net die welt verändern als einzelne person aber auf dein umfeld und deine freunde hast du sehrwohl einfluss und deswegen sei produktiv und lass kein destruktives, demotiviertes gelaber von dir, dass alles scheisse ist und du deswegen so ne assi sprache an den tag legen musst.

    das klingt jetzt hart, sorry aber ich verstehe das echt nicht. ihr könnt doch nicht den ganzen tag rum lamentieren und euch beleidigen und den rest eurer zeit damit verbringen cool zu sein. das führt doch zu nix.

    Zitat italyboy6 Beitrag anzeigen
    da bin ich auch dieser meinung. ich bin der meinung hass ist genau wie liebe ein grosses wort das man nich einfach so benutzen kann da geb ich dir volles recht
    ...aber dann so ne signatur haben. ich glaub du verstehst net was ich meine.

  12. #11
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Deutscher Rap

    ich habe so ne signatur weil ich sie von ganzem herz liebe... und ich daran nichts schlimmes finde... wenn ich zu einer kollegin im chat sage luv ya dann finde ich es falsch aber wenn man jemand von ganzen herzen liebt dann finde ich es richtig.

    hmm also ich persönnlich habe nicht das gefühl das wir das nur machen damit man als cool angesehen wird. bin eher der meinung die anderen machen es als spass und die die alles einpacken geben zurück als wut. und andere gehen gegen die freunde weil sie sich nicht trauen bei dene zurück zu geben die siche eben wircklich cool meinen mit der muckis und runtermachen und so

  13. #12
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Deutscher Rap

    Zitat italyboy6 Beitrag anzeigen
    ich habe so ne signatur weil ich sie von ganzem herz liebe... und ich daran nichts schlimmes finde... wenn ich zu einer kollegin im chat sage luv ya dann finde ich es falsch aber wenn man jemand von ganzen herzen liebt dann finde ich es richtig.
    ja klar, ist auch echt schön aber warum dann nicht in schönen momenten wenn du es wirklich denkst? du machst das bei jedem posting, wenn ich jeden morgen meine lieblingseissorte esse ist sie irgendwann auch nix besonderes mehr.
    wenn du so etwas bei jeder gelegenheit sasgst, was willst du dann sagen wenn du was besonderes sagen willst?

    Zitat italyboy6 Beitrag anzeigen
    bin eher der meinung die anderen machen es als spass und die die alles einpacken geben zurück als wut. und andere gehen gegen die freunde weil sie sich nicht trauen bei dene zurück zu geben die siche eben wircklich cool meinen mit der muckis und runtermachen und so
    sorry aber ich habe kein wort davon verstanden. vielleicht sollte ich ins bett gehen und ne runde schlafen. vielleicht verstehe ich es morgen. aber satzzeichen würden helfen ;-)
    aber das mit dem coolsein interessiert mich wirklich. dieses coole ideal - was ist daran toll? ich trage auch weite hosen, weil sie bequem sind aber warum XXXXL Breit? diese coole sprache mit den ganzen anglizismen. warum? warum dieser deutsch/englisch mischmasch in deiner signatur? ist das cool? was ist daran so toll?
    ich würde diese hiphop kultur gerne etwas besser verstehen...

  14. #13
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Deutscher Rap

    hehe sorry bin zu müde für satzzeichen XD
    hmm noch wegen das der liebe.. du hast gesagt isch momenten wo du es wirklich denkst.. ich denke e immer an sie und an wie fest ich sie liebe. was ich sagen werde wenn ich es noch besoderer meine... weiss ich nicht...

    ich trag auch weite hosen wegen der bequemlichkeit und t-shirts für 100€ kann ich mir e nicht leisten und finde es auch schwachsinn. ich trag shirts die passen.

    dieser mischmasch sollte nicht cool sein. ich habs so geschrieben weils so geckommen ist. ich überlege nicht hmm auf deutsch? oder doch italienisch? nein englisch. ich schreibe ich liebe dich luv ya weil ich so daran gewöhnt bin.

  15. #14
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Deutscher Rap

    Zitat italyboy6 Beitrag anzeigen
    hmm noch wegen das der liebe.. du hast gesagt isch momenten wo du es wirklich denkst.. ich denke e immer an sie und an wie fest ich sie liebe. was ich sagen werde wenn ich es noch besoderer meine... weiss ich nicht...
    ja und eben das meine ich. das dauerhafte gefühl muss ja so sein, sie ist ja schließlich deine freundin und das muss dann auch nicht mehr unbedingt betont werden, meiner ansicht nach sondern dann wenn das noch intensiver ist. und wenns dann kommt isses viel mehr wert als wenns städnig kommt. wie mit dem lieblingseis

    ich finds übrigens klasse wie du reagierst. fühlst dich net gleich angegriffen oder so. sehr angenehm. das können viele glaube ich net. also ich geh jetzt schlafen, bin mal gespannt ob noch andere ne stellungnahme dazu haben.

    gute nacht

  16. #15
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Deutscher Rap

    also das mit der liebe ich versteh was du meinst

    und ja ich fühle mich nicht angegriffen da ich offen darüber reden kann und nicht einfach sage ne ich hab recht halt die fresse weil es ist ja so das mit em dissen und ich kann nicht einfach sagen das ist es nicht aber probiere ein bisschen zu machen dases verstehst bin auch schon gespannt wie die andere reagieren.

    bb gute nacht

  17. #16
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Deutscher Rap

    Ich höre ja lieber Punk, okay, ich weiss, die waren die ersten die die ganzen Ausdrücke verwendet haben. Aber die Punks habens wenigstens in Masen gehalten, und nicht so übertrieben wie die Hopper. Punks benutzen sehr viel Philosophie und Lebensweisheiten (Bsp.: Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Fesseln nicht [Berthold Brecht]) Aber Auch ziemlich viel Scheisse, Wie zum Beispiel ein Lied von DDP, wo sie ganze Zeit nur Eierkartong, Eierkartong, Eierkartong gesungen wird. Mitlerweile gibts nur noch extrem selten irgendwelche Schimpfwörter in Punksong. Wir Punks haben einfach erkannt, das es nicht der richtige Weg ist mit solchen Worten um sich zu Werfen. Ich mag sowas auch nicht. Klar, natürlich verwende ich Schimpfwörter in meinem Normalem Wortschatz, aber ich übertreibe es nicht damit, sondern wende sie nur an, wenn es wirklich meiner Meinung nach angemessen ist .

  18. #17
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6
    streifenhörnchen
    hör mal von samy deluxe: weck mich auf achte genau auf jedes wort..
    und dan vom bushido und saad: auf der suche dann siehst du deutscher rap ist nicht nur beschimpfen.

    hier auf der suche. mit text gut zum mitlesen YouTube - Bushido - Auf der Suche \\\ by st4!rz*Zer0_Xx

    da noch weck mich auf

    YouTube - Samy Deluxe - Weck mich auf

    viel spass diese songs sind wirklich der hammer

    für all die bei denen weck mich auf zu schnell geht

  19. #18
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Deutscher Rap

    also den text von samy fand ich schon immer gut und ich mag auch das lied, samy hat ne gute art zu rappen. allerdings kommt da "auf der suche" für mich bei weitem nicht ran. ich würde es nichtmal musik nennen.
    ich mag den rapper nicht dazu nur ein billiger, langweiliger beat. der text wirkt gekünstelt, wirkt stellenweise schrecklich pathetisch und auch dogmatisch.

    Kinderkram

    ach ja und ich will nochmal ne lanze für die beginner brechen. ich liebe den "City Blues" Ich komme zwar nicht aus dem norden aber das lied ist vom text her mal echt klasse. Ist aber bei den beginnern nicht selten. Es ist halt zu keinem so "schweren" thema wie das vom samy aber musikalisch einwandfrei.
    Und immerhin ist es nicht wie bei auf der suche, dass sie sich ein schweres thema aussuchen und dann kläglich daran scheitern was draus zu machen...

  20. #19
    Cult Cult ist offline

    Daumen hoch AW: Deutscher Rap

    Ich habe eure Diskussion nun ausgibig gelesen und muss nun auch mal nen Post hier lassen.

    Ihr hattet am Anfang mal einen netten Satz. Nich alle über einen Kamm scheren wenn ich Zitieren darf. Nun erstmal was zum Verlauf der Posts, ich finde es bemerkenswert das sich scheinbar mal halbwegs sinnig über ein solche Thema unterhalten wird, klar Posts von Spacken gibts immer.
    @grunge_e_nut ich weiß nicht was du beruflich machst aber wir sind hier nich in einen Board für Pädagogen oder Sparchforscher. Und wenn ich dann Sätze wie "stellenweise schrecklich pathetisch und auch dogmatisch" lese frag ich mich welcher normale Mensch das verstehen soll.

    Pathetisch zb ist abgeleitet von Pathos dies bezeichnet in der klassischen Rhetorik seit Aristoteles eines der drei Überzeugungsmittel der Rede.
    Also nicht darüber aufregen wenn jemand luv ya schreibt.

    edit: ich weiß jetzt was er Beruflich macht: Student (Soziologie, Philosophie und Psychologie)
    aber immer dran denken Theorie und Praxis mein bester.... also lass das mit dem Fachchinesisch hier lesen auch Kids
    :edit ende

    Nun zum Thema auch ich höre nun seit einiger Zeit Deutschrap, laufe nicht in Baggyhosen rum, beleidige keine Leute in der Stadt!
    Wir müssen hier ganz klar differenzieren ob wir von Deutschem Rap reden, zu dem auch Bands wie Fanta4 usw gehören oder ob wir hier von der G-Unit sprechen und über Amistyle. Wenn ich mir z.B. Rapper wie Bushido anschaue (nach seiner Zeit bei Aggro Berlin) vermitteln die Leute eine klare Linie die gerade nicht darauf zielt wie ein möchtegern G in der Stadt zu sitzen und Omas ihre Handtaschen zu klauen.
    Klar werden jetzt Posts folgen mit " schau dir seine Texte an er bleidigt und macht Frauen schlecht und hat was gegen Ausländer".
    a) Die lieder auf dem Aktuellen Soloalbum bringen zb zum ausdruck wie egal ihm es ist wenn ihn jemand als Terroris beschimpft o.ä.

    b) wenn er so schlimm Frauen beleidigen würde (was er nicht tut) warum sind seine Konzerte voll mit weiblichem Publikum?

    c) Er hat was gegen Ausländer weil er wörter wie Nigger in den Mund nimmt?
    Er ist Libanese und wird allein deswegen oft genug diskriminiert.

    Das zum Thema Deutschrap. Ich sehe das Problem an vielen anderen Stellen das unsere Jugend immer so wird wie ihr das beschrieben habt.
    Ich selber bewege meinen ***** und bin aktiv in der Jungendarbeit, seit Jahren. Aber in Zeiten von sozialer härte in den Familien ist es auch für uns (Sportjugend) immer schwieriger etwas zu bewirken. Diese kleinen Kids sind im
    Alter von 12-16 in einer Phase in der sie sich scheinbar bei Freunden und Familie beweisen wollen. Gerade in Familien die zu der von unserer Bundesregierung neu benannten Unterschicht gehören kommt es oft dazu das Kinder zu solchen "Coolen" Menschen werden. Das miteinander kommt einfach in unserer Gesellschaf zu kurz.

    könnte jetzt noch weiterschreiben und euch Gründe nennen aber das liest dann keiner mehr.
    MFG und gute Nacht euer Cult

    Ps keine Garantie für die Rechtsschreibung

  21. #20
    struuunz struuunz ist offline
    Avatar von struuunz

    AW: Deutscher Rap

    hi zusammen,

    finde es mal klasse das man hier normal über das thema reden kann!

    jetzt mal meine persönliche meinung:

    ich bin ja eigentlich einer, der schon bei dem gedanken an hiphop und rap (egal ob deutsch englisch oder sonstige sprachen) ein grauenvolles gefühl im magen bekomme. wenn ich mir die jetztige jugend so ansehe, wird das gefühl auch immer intensiver. klar ist die musik nicht zu 100% an dem neuen "style" der jugend schuld, trägt aber extrem dazu bei. das beste beispiel letztens beim einkaufen:

    ich lauf mit einem freund aus dem einkaufzentrum raus über eine kleine fussgängerbrücke. auf dieser hocken ca. 8 jugendliche im alter von 12-14 jahren. jungs wie mädels. das aussehen: wie man sich halt im klischee die "coolen hiphop/rap-gangstaaa" vorstellt. kopftuch, xxxxxl hosen und shirts, goldkettchen (natürlich keine echten) und dick das handy in der hand, welches mit unglaublich tollen klang die neusten hiphop/rap lieder brüllt. die gruppe jugendlich steht dazu in "extrem coolen" posen da und wippt im takt mit. was ein anblick! sorry aber ich musste lautstark lachen und konnte mir den kommentar lautstark zu meinem freund nicht verkneifen: "he! schau mal! das sind die fiesen dorfgangsta! musst du aufpassen!" dennen ist sprichwörtlich die kinnlade runtergefallen... was eine genugtuung. nunja, zwei tage später an der selben stelle: die gleiche gruppe! ich hab mir nur gedacht: "haben die nichts anderes zu tun?" doch hatten sie! alte menschen anpöppeln und mädels belästigen... super jugend...

    hm, wenn ich da an meine jugend denke und das mit der jetztigen vergleiche, bekomme ich wirklich angst. wenn das die menschen sind, die irgendwann mal dieses land bevölkern, na dann gute nacht... ich mein ich war ja auch kein überbraver junge in dem alter und hab auch so einiges an mist gebaut, aber es gab grenzen und die waren mit respekt vor anderen menschen abgesteckt. das vermisse ich heutzutage sehr bei der jugend. es gibt ausnahmen und auch wirklich positive beispiele das dies nicht bei allen der fall ist, aber diese sind nun wahrlich nicht bei der fangruppe von hiphop und rap zu finden! ich habe noch nie! nein echt noch NIE eine gruppe metaler / rocker gesehen, die auf offener straße mädchen oder alte leute belästigen!!! einzig die punks von der straße machen ab und zu bisschen ärger, aber bei denen ist es meist so, dass sie zuerst provoziert werden. wohl wegen dem, doch ab und zu, extremen aussehen. das stößt besonders alte menschen arg auf und diese sprechen es auch an. aber die generation "xxxxl-cool" provoziert um selbst provoziert zu werden. welchen sinn hat das? ist das die pure lange weile? oder einfach nur dummheit und nacheifern der "idole" aus dem tv? ich weiß es nicht.

    nunja und zum thema hass/liebe:

    das die extremen in der jugendsprache schon lange das normale abelöst haben ist bedenklich. klar liebe ist was tolles und das kann man auch gerne seinem partner zeigen und sagen. kein ding, aber übertreiben sollte man es nicht und auch ich finde das in einer signatur übertrieben. aber das ist ja kein problem, weil damit niemand auf den füssen rumgetreten wird.
    bei hass ist das schon was anderes! warum sind die kinder von heute so voller hass und wut? was hab ich damals verpasst, dass ich nicht dieses gefühl tag täglich in mir drin hatte?! ich weiß es nicht! aber ich persönlich vermute mal, dass es mit den medien der neuen zeit zusammen hängt. lieder von bushido (die neuen kenne ich nicht... wenn es da einen unterschied gibt) und co. sind nun wirklich nichts für 12jährige. aber wie will man das in der heutigen zeit kontrollieren? geht nicht. inhalte wie gewalt/sex/rassismus und so weiter sollten nicht über das medium musik und tv an die jungen kinder herangetragen werden, den diese medien können keine wirkliche wertevermittlung durchführen. den kindern geht einfach das wertegefühl verloren. sie habe nicht die geistige reife zu verstehen, was in den texten abgehandelt wird. dazu kommt noch: wenn es der große ältere bruder (oder auch schwester) hört/ sieht muss es doch gut sein! einfach ausgeliehn und mit in den freundeskreis gebracht. schon ist man etwas "cooler", weil man etwas neues hat, was auch den älteren spass macht und gefällt. die kinder von heute wollen viel zu schnell groß werden und dazugehören, aber haben noch lange nicht den verstand dafür all diese informationen der medien richtig einzuordnen. hinzu kommt auch noch die immer früher eintretende pubertät! wenn ich mir heute so manche kinder mit 12 jahren ansehe... meine güte. irgendwann kommen die mit brust und bart auf die welt! und was pubertät heißt weiß ja jeder (ausser der der gerade darine feststeckt... der will es net wahrhaben *ggg*). da ist man sowieso ein rebel und sucht seinen eigenen weg. (ich schweife langsam ab...) aber dieser weg bestimmt den fortlauf des weiteren lebens und stecken die kinder einmal im hiphop/rap sumpf zu tief drin, werden sie da nicht ohne weiteres rauskommen. aber ich will nochmal betonen: NICHT ALLE SIND SO. nicht das ich hier als hiphop-rap-hasser abgestempelt werde es gibt auch anspruchsvollen hiphop, aber leider viel zu selten.

    Im großen ganzen sag ich mal: hiphop und rap sind ein teil der allgemeinen neuen volksverdummung (wie auch bildzeitung, dsds, popstars, .....)

    aber es gibt auch aussnahmen.

    im den sinne nette grüße

Ähnliche Themen


  1. US Spiele auf deutscher wii: hallo,ich habe mir letzte woche eine neue wii gekauft.ich habe ein spiel aus den usa,kann ich es dort spielen ohne irgendwelche modchips oder...

  2. Naruto aus USA auf DEUTSCHER Wii ??: Meine Frage (da ich verschiedenste Antworten gelesen habe) : Kann ich das Spiel: Naruto: Clash of the Ninja also das Wii spiel, in den USA...

  3. Deutscher Wii Umtausch: Hi, hab bei nintendo wegen umtausch angefragt. und ich soll die einschicken...was dann ja wohl heist das sie gut nen monat weg ist. nun hab nach...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kollegahs freundin daria

spongebozz

content

44er bizeps

18 karat landsmann

kollegah daria freundin

kollegah jung

kollegah 2010

wo es nach sperma pisse kotze

kollegah daria

wo es nach sperma kotze und kot riecht

bizeps

klai 4 life wir sind klai 4 life44erbaktaehli freu dich mach onewo es nach sperma pisse kotze und kot riechtkollegah bizepswer ist spongebozzdeutscher rapwer ist spongebozz in echtwo es nach Sperma kotzesun diego rappersongtext . wo es nach sperma kotze pisse und kot riecht youtubewo es nach sperma pisse kotze und kot riecht da ist rotlicht wer rapt dasSnaga & Pillath album