Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Devildriver

  1. #1
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    Devildriver

    So gibts hier ein paar fans?
    disen monat kommt ja ihr neues album raus
    freu mich schon
    kamm durch die serie scrubs drauf
    der postfahrer da hört immer die musik auf seiner tour haha
    YouTube - DevilDriver on Scrubs! (all clips in one)

    na aufjedenfall höre ich egentlich nicht musik diser art(bin normal eher dem powermetal und verwandten genres zugewandt) aber devildriver sind richtig geil

    vom neuen album:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=-JS1r8dZeh8[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    Devildriver

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Devildriver

    Ich bin ein Mega DD-Fan. Die Band ist der Hammer, das neue Album ist ganz gut, zumindest das was ich bisher gehört habe aber die alten alben finde ich immer noch am Besten


    DevilDriver 4ever

  4. #3
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    AW: Devildriver

    awesome man kann dfas neue album probehören:
    Roadrunner Records Deutschland

  5. #4
    Inflame Inflame ist offline
    Avatar von Inflame

    AW: Devildriver

    Höre eig zum Großteil Metalcore(bzw. Deathcore), aber DevilDriver kann ich nichts abgewinnen.
    Bin trotzdem dazu geneigt, mir das neue Album anzuhören.

  6. #5
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Devildriver

    *alten Thread rauskram*

    Schade das anscheinen kaum einer hier, diese Band hört

    Ich war bereits 2 mal auf einem Konzert von DD, das war einfach nur der HAMMER! Im November fahre ich noch vielleicht nochmal zu einem Konzert, die Jungs sind live einfach der nur der Hammer.
    Der Sound ist einfach Epic, gibt leider kaum (gescheite) Live Videos.
    Wenn sie mal in eure nähe kommen und ihr auf so eine Musik steht, solltet ihr euch sie auf jeden mal Live geben!


  7. #6
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Devildriver

    Also ich halte von denen nichts. Hab mir eben nen Song angehört, und... Naja. Mich wunderts ehrlich gesagt auch nich, dass die so unpopulär sind.
    08/15 pur, Ausnahme: stellenweise das Instrumental.

    Die Welt braucht einfach mehr Innovationen im Metalbereich, schlichtweg etwas neues, charakterlich-außergewöhnliches. Aber da tut sich leider kaum was! Das ist der Grund, wieso sich DevilDriver niemals durchsetzen kann.
    Ich weiß, die meisten würden mich jetzt am liebsten steinigen, denn gesagt sei: Die Zukunft des Metals ist das Hardcore-Subgenre! Denn genau hier liegt der Grund, woran der normale Metal scheitert: Der Spielraum für Außergewöhnliches. Cleaner Gesang, einzigartige Shouts/Growls, die geilsten Riffs, Drumming vom feinsten - und das alles variable und flexibel wie sonst nirgendwo.

    Zum Abschluss noch ein paar Beispiele:

    - Meshuggah (Kein Core!)
    - Parkway Drive
    - As I Lay Dying
    - August Burns Red
    - After The Burial
    - Heaven Shall Burn
    - Excrementory Grindfuckers
    - We Butter The Bread With Butter
    - Feed Her With The Sharks (neue, sehr junge Underground Band aus Australien, die ein exzellentes Album in Eigenproduktion produziert haben. Qualitativ auf unglaublich hohem Niveau, der Charakter der neuen Band is absolut EINZIGARTIG und genial! ~ Review von mir kommt hier bald...)

    Flamed ruhig los...


    Cheers.

  8. #7
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Devildriver

    Zitat GRiND Beitrag anzeigen
    Die Zukunft des Metals ist das Hardcore-Subgenre!.
    Alter - wenn ich jetzt schreiben würde was ich wollte würde man mich nicht nur verwarnen sondern direkt löschen. Wenn du das ernst meinst, bist der dümmste Mensch von dem ich in diesem Forum lesen durfte. Da muss man sich ja fremdschämen.

    Und dann zählst du dazu ein paar schwuchtelige 08/15 Metalcorebands und bescheuerte Spaßbands wie die Grindfuckers auf, die jeder 12 jährige hört, musikalisch für den Ofen sind und die sich im Sumpf dieses Trends nicht einmal von dem ganzen restlichen Müll abheben. Oh mein Gott! Hör dir richtigen Metal an oder bleib bei deinem -core aber hör auf Schwachsinn zu erzählen.

    Zu DD - das ist sogar eine der wenigen modernen Death Metal Bands die ihren vollkommen eigenen Stil verfolgen und das von Anfang an ziemlich gut gemacht haben. Hätte ich damals dem früheren Coal Chamber Sänger nicht zugetraut - die Band war Mist und eine billige Kopie von erfolgreichen Nu Metal Bands wie Korn. Aber Devildriver könnte selbst ich gelegentlich hören. Haben soweit ich weiß noch kein wirklich schlechtes Album abgeliefert.

    DevilDriver - Pray for Villains (Review und Kritik) | Schwarze-News | Gothic News | Metal News | Schwarze Szene News

  9. #8
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Devildriver

    Zitat GRiND Beitrag anzeigen
    - Feed Her With The Sharks
    Feed Her To The Sharks *

    Zitat Zigevner Beitrag anzeigen
    Und dann zählst du dazu ein paar schwuchtelige 08/15 Metalcorebands und bescheuerte Spaßbands wie die Grindfuckers auf, die jeder 12 jährige hört, musikalisch für den Ofen sind und die sich im Sumpf dieses Trends nicht einmal von dem ganzen restlichen Müll abheben. Oh mein Gott! Hör dir richtigen Metal an oder bleib bei deinem -core aber hör auf Schwachsinn zu erzählen.
    Ich teil zwar auch nicht die Meinung mit Grind, dass Core die Zukunft ist, aber es ist definitiv ein Trend und ich kann deinen Satz auch nicht so ganz stehen lassen.

    Parkway Drive, Heaven Shall Burn, We Butter The Bread With Butter und Feed Her To The Sharks sind eigentlich nicht gerade Bands die sich nach anderen anhören oder die es zich mal gibt. Find mir eine Band die ähnliche Musik macht die wie obige klingt. Ich bin gespannt und würde meine Aussage zurücknehmen. Wobei Heaven Shall Burn mit den neuen Alben imho stark nachgelassen hat. Nichtsdestotrotz gibt es eigentlich keine mir bekannten ähnlichen Bands und ich bin bzw. war (hab nicht mehr so viel Zeit) stark in dem Genre unterwegs.

    Edit: Ganz vergessen. Hier geht es ja eigentlich um Devil Driver. Ich bin von denen irgendwie nicht so angetan, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich deren Stil für einfallslos halte. Mir gefällt er blos nicht so sehr. Ein paar wenige gute Lieder haben die. Live konnten die mich aber auch nicht gerade begeistern...

  10. #9
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Devildriver

    dass Core die Zukunft ist, aber es ist definitiv ein Trend
    Das habe ich nie angezweifelt. Derzeit boomt "Metalcore" genau so wie Pagan Metal und ist Trend bei Groß und klein - besonders bei klein. Aber nichtsdestotrotz ist "-core" eine eigene Szene und auch der Metalcore nur ein kleines und bei den meisten "richtigen" Metallern (und sicher auch bei den richtigen Hardcore Leuten) ziemlich verhasstes Genre. Genau wie der Nu-Metal damals - mit dem kleinen Unterschied dass dieser Mitlerweile glücklicherweise tot ist, sonst würde der Grind mir jetzt erzählen Limp Bizkit seien die Zukunft des Metal. Die Mischgenres sind Trends die spätestens wenn es was neues gibt wieder von der Bildfläche verschwinden. Anders als die konventionellen Metal Richtungen wie Thrash, Power, Black und Death die eben nicht nur von pubertierenden gehört werden. Das er MC wirklich die Zukunft des "Metal" nennt lässt den Schluss nahe, dass er noch nie Metal gehört hat.

    Und was die Bands angeht - grade HsB sind in meinen Augen gar nichts besonderes. Ich habe die mitlerweile 3 mal live gesehen (warum auch immer). Ich denke da ist es das selbe wie bei Caliban - eine Art vorreiter Status in Deutschland, aber mehr auch nicht.

    WBTBWB sind ebenfalls einfach nur Standard MC - mit sau dummen Texten die dann noch ihr Plus bei den Fans zu sein scheinen. Genau so wie bei den Grindfuckers halt - hauptsache dumme Partytaugliche Musik. Auf das Können selbst scheint da gar keiner Wert zu legen.

    Und da man ja noch was zu DD schreiben sollte:
    Live konnten die mich aber auch nicht gerade begeistern...
    Wundert mich... ich hatte bisher gehört die seien Live ziemlich mächtig. Hab sie leider verpasst als sie in der Nähe waren.

  11. #10
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Devildriver

    Zitat Zigevner Beitrag anzeigen
    Das habe ich nie angezweifelt. Derzeit boomt "Metalcore" genau so wie Pagan Metal und ist Trend bei Groß und klein - besonders bei klein. Aber nichtsdestotrotz ist "-core" eine eigene Szene und auch der Metalcore nur ein kleines und bei den meisten "richtigen" Metallern (und sicher auch bei den richtigen Hardcore Leuten) ziemlich verhasstes Genre. Genau wie der Nu-Metal damals - mit dem kleinen Unterschied dass dieser Mitlerweile glücklicherweise tot ist, sonst würde der Grind mir jetzt erzählen Limp Bizkit seien die Zukunft des Metal. Die Mischgenres sind Trends die spätestens wenn es was neues gibt wieder von der Bildfläche verschwinden. Anders als die konventionellen Metal Richtungen wie Thrash, Power, Black und Death die eben nicht nur von pubertierenden gehört werden. Das er MC wirklich die Zukunft des "Metal" nennt lässt den Schluss nahe, dass er noch nie Metal gehört hat.

    Und was die Bands angeht - grade HsB sind in meinen Augen gar nichts besonderes. Ich habe die mitlerweile 3 mal live gesehen (warum auch immer). Ich denke da ist es das selbe wie bei Caliban - eine Art vorreiter Status in Deutschland, aber mehr auch nicht.

    WBTBWB sind ebenfalls einfach nur Standard MC - mit sau dummen Texten die dann noch ihr Plus bei den Fans zu sein scheinen. Genau so wie bei den Grindfuckers halt - hauptsache dumme Partytaugliche Musik. Auf das Können selbst scheint da gar keiner Wert zu legen.

    Und da man ja noch was zu DD schreiben sollte:

    Wundert mich... ich hatte bisher gehört die seien Live ziemlich mächtig. Hab sie leider verpasst als sie in der Nähe waren.
    Sorry, ersteres was du zitiert hast, hab ich wohl falsch formuliert. War auch weniger an dich gerechtet, eher an GRiND.

    Naja, HSB ist wie gesagt durch die neueren Alben eher so "gefloppt". Zu Antigone zeiten fand ich sie definitiv einzigartiger.

    Zu WBTBWB: Standard MC kann man ja nicht gerade sagen, aber auch die Idee Elektro mit DC und MC zu verbinden ist nicht neu, aber in dem zusammenhang mit den dummen Texten (kann man ja nicht bestreiten) ist das schon ziemlich neu. Und ich finds trotzdem gut. Oft bin ich damit schon zufrieden.

    Und zuletzt zu DD. Vllt. hatte ich ja auch nur Pech, aber nen kumpel der sie eher mag als ich, war auch nicht sonderlich angetan. Vllt. einfach nur Pech gehabt. Stehen ja auch nur Menschen auf der Bühne und können nicht ständig Top-Fit sein.

    Edit: Sorry, hab eben gemerkt, dass ich DD mit Bolt Thrower verwechselt habe, wenn es um das Live auftreten geht. Wieso auch immer o_O.

  12. #11
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Devildriver

    Zu WBTBWB: Standard MC kann man ja nicht gerade sagen, aber auch die Idee Elektro mit DC und MC zu verbinden ist nicht neu, aber in dem zusammenhang mit den dummen Texten (kann man ja nicht bestreiten) ist das schon ziemlich neu. Und ich finds trotzdem gut. Oft bin ich damit schon zufrieden.
    Es ist ja auch okay das zu mögen, mag ja ganz lustig sein - das erste mal musste ich auch lachen als ich "Alle meine Entchen" gehört habe, aber wenn sowas oder die grausamen Grindfuckers ernsthaft die "Zukunft des Metal" wären, würde ich auf Hip Hop umsteigen. Aber das der Grind vom Fach ist merkt man ja schon daran, dass er wirklich glaubt DD seien unpopulär haha - dabei ist grade die Band schon verdammt groß gestartet weil sie Dez Fafara dabei haben.

    Antigone habe ich mir damals angehört. Das Album hatte sogar was mit Liedern wie "The Weapon they fear" und es gibt auch definitiv schlimmeres in der Ecke, aber ich hab trotzdem ne Abneigung gegen diese Band

  13. #12
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Devildriver

    Hey, Leute!

    Könnt ihr mal bitte back to topic kommen? In diesem Thread geht es um Devildriver! Wenn ihr über Metal allgemein reden wollt, haben wir dafür bereits diverse eigene Threads (z.B. Metal, Hard Rock & Heavy Metal) und wenn ihr eure immer wiederkehrenden Debatten über Metal vs Metalcore unbedingt austragen wollt, dann macht doch ganz einfach einen Extrathread dafür auf oder nutzt diesen!

    Was Devildriver angeht - hab mich bisher noch nicht allzu sehr mit der Band auseinander gesetzt, das was ich von ihnen kenne hat mich bisher aber begeistert Wird wohl Zeit sich hier mal näher zu informieren. Hat denn irgendwer gute Anspieltipps für mich?

    Lg, Bibimaus

  14. #13
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Devildriver

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Hat denn irgendwer gute Anspieltipps für mich?
    > I Could Care Less
    > Hold Back the Day

    Aber grade mit den beiden ersten Alben macht man glaube ich ncht viel verkehrt.

  15. #14
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Devildriver

    Auch wenn es wohl kaum wen Interessiert ...

    DevilDriver bringt am 22.2 ein neues Album raus "Beast" lautet der Name des neuen Album.
    Auf Facebook wurden bereits einige Songs zum reinhören veröffentlicht.

    Ich sag nur, hört es euch an es lohnt sich!

    DevilDriver

    "You Make Me Sick"
    "Talons Out (Teeth Sharpened)"

  16. #15
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Devildriver

    Ui, neues Album! Das hört sich doch mal gut an.

    Ist denn auch eine Tour geplant, weiß da jemand was? Ich mein, immerhin treten sie ja auch in Wacken auf!

    Lg, Bibimaus