Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Pokéfan Pokéfan ist offline
    Avatar von Pokéfan

    Die 80er und die 90er

    Hi, Zusammen!
    Zur Zeit kommen wieder die alten, schönen Hits von damals, sprich 80er, 90er.
    Habt ihr irgendwelche Lieblingslieder von damals?
    Also ich habe damals nicht in dieser Zeit gelebt, habe aber ein schönens Lied der 80er: Taylor Dayne - Tell it To my heart

    Lg,
    Pokéfan

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=emXxzAqeZDU[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    Die 80er und die 90er

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Hits kommen wieder!

    Die 80er werden immer bleiben, wohin gegen die 90er das schlimmste Jahrzehnt in Zeiten der Musik ist. Da wo alle die Synthesizer hatten und einfach mal drauf los, und jeder rotz nen Hit wurde.

    Mal ein schöner Song von Camouflage "The great Commandment"

    Höre ich heute, sind ja aktiv, noch gerne.
    [YOUTUBE]Z0tGc-zxDY0[/YOUTUBE]

  4. #3
    Pokéfan Pokéfan ist offline
    Avatar von Pokéfan

    AW: Die Hits kommen wieder!

    Findest du nur die 90er schlecht oder sagst du das Allgemein zu allen Menschen?

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Hits kommen wieder!

    Zitat Pokéfan Beitrag anzeigen
    Findest du nur die 90er schlecht oder sagst du das Allgemein zu allen Menschen?
    Ich meine damit den Großteil der Musik. Natürlich lange nicht alles war da schlecht, es war nur einfach der Anteil an schlechter und einfacher Musik der überwog.
    Die 80er fand ich wesentlich intensiver und 2000 stieg dann auch die Qualität wieder an.

  6. #5
    Pokéfan Pokéfan ist offline
    Avatar von Pokéfan

    AW: Die Hits kommen wieder!

    Mhh... ja da hast du recht. Manche Lieder der 90er sind wirklich schlecht, mal abgesehen der 80er. Was man aber eindeutig sieht ist, dass in der heutigen Zeit lieber die 80er Songs abgespielt werden statt der 90er Songs. Eindeutig!

  7. #6
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Die Hits kommen wieder!

    boah, liebe die 80er 90er sind auch sehr gut, bin aber so ziemlich der einzigste in meinem umfeld, der solche älteren sachen mag

  8. #7
    Mr.Do! Mr.Do! ist offline
    Avatar von Mr.Do!

    AW: Die Hits kommen wieder!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die 80er werden immer bleiben, wohin gegen die 90er das schlimmste Jahrzehnt in Zeiten der Musik ist. Da wo alle die Synthesizer hatten und einfach mal drauf los, und jeder rotz nen Hit wurde.
    Die 80er waren die Synthesizer Jahre! Ich glaube du verdrehst da etwas.
    Und die 90er das Schlimmste Musik Jahrzent, ich glaube du verdrehst da auch etwas ?
    Ich könnte dir jetzt eine Liste mit mindestens 1000 Alben nenne, die alle in den 90er kamen und alles andere als "Schlimm" sind

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Hits kommen wieder!

    Zitat Mr.Do! Beitrag anzeigen
    Die 80er waren die Synthesizer Jahre! Ich glaube du verdrehst da etwas.
    Das ist korrekt, da kam noch gute Musik mit dem Synthesizer.
    Bis dann in den 90er Jahren jeder Musik-Produzent meint ein paar Synthies oder grobe Loops zusammen zu packen, dann eine abgepackte Sängerin/Sänger dahinter zu stellen um es gute Musik zu nennen.

    In den 80er Jahren war die meisten Leute mit Synthesizer auch Leute, die diese Musik selbst gemacht haben, es aus Hobby und anderem Interesse machten und demnach auch wesentlich stärker und intensiver war.

    Zitat Mr.Do! Beitrag anzeigen
    Und die 90er das Schlimmste Musik Jahrzent, ich glaube du verdrehst da auch etwas ?
    Ich könnte dir jetzt eine Liste mit mindestens 1000 Alben nenne, die alle in den 90er kamen und alles andere als "Schlimm" sind
    Das es "auch" gute Sachen gab streite ich nicht ab, wenn ich mir aber die ganze abgepackten Sachen anschaue, die dort Publik geworden sind und Erinnerungen hervor rufen, dann mag man sich da doch lieber verstecken.

    Wenn ich da an Dr. Alban, Haddaway, Ace of Base, Rednex, Lou Bega und andere Spezialisten denke, dann stechen da nur wenige gute Künstler wie Witt und Hepner und andere heraus.

    Wenn ich mir aber die 80er mit Namen wie Pink Floyd, Trio, Talk Talk, Falco, Europe anschaue/höre, dann ist das doch eine große Welt in Sachen qualität. Wurde zum Ende hin aber auch schlechter.


    Ich meine: Nicht umsonst haben größen von Damals wie Deepeche Mode, Camouflage und andere auch heut zu Tage noch große Erfolge.

  10. #9
    Mr.Do! Mr.Do! ist offline
    Avatar von Mr.Do!

    AW: Die Hits kommen wieder!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir aber die 80er mit Namen wie Pink Floyd, Trio, Talk Talk, Falco, Europe anschaue/höre, dann ist das doch eine große Welt in Sachen qualität.
    Die 90er kannst du dir ja auch mit Namen wie Nirvana, Oasis, Rage Against The Machine,Radiohead anschauen/hören.Hier ist für mich um einiges mehr Qualität (bzw. Neues) drin, als die Bands die du nennst.
    Pink Floyd in den 80er waren ziemlich belanglos, was aber zu verschmerzen war nach deren "Glanztaten" in den 70er.
    Bei Falco scheiden sich die Geistern, und bei Europe sowieso.



    Das es "auch" gute Sachen gab streite ich nicht ab, wenn ich mir aber die ganze abgepackten Sachen anschaue, die dort Publik geworden sind und Erinnerungen hervor rufen, dann mag man sich da doch lieber verstecken.
    Ist aber nicht nur in den 90er so.In jeden Jahrzent gab es One-Hit-Wonder, Charts-Banausen etc. Schau' dir doch nur mal die 60er an, graußig was da teilweise lief.Also die 90er als miesestes Musik Jahrzent zu beschreiben ist deutlich zu hoch gegriffen.Wahrscheinlich gluabst du das nur, da du in diesem Jahrzent aufgewachsen bist und somit die Musik "Hautnah" miterlebt hast.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Hits kommen wieder!

    Mir ging es auch eher um das, was Präsent war.
    Rage against the Maschine z.b. war etwas - das dann auch nur in Jugendkulturen bekannt war.

    Wenn man aber von der Repräsentativen Musik spricht, dann sind es die Themen die ich angesprochen habe.
    Natürlich - wie du schon sagst - ist es eine Sache die im Auge des Betrachters liegt.

  12. #11
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Die Hits kommen wieder!

    vielleicht sollte man direkt einen Thread über die 80er eröffnen, oder diesen umbennen, oder gleich 80s und 90s trennen, denn die kommerziell erfolgreichen Musikstilistiken sind ja unterschiedlicher wie sie kaum sein können.

    Ich als SynthPopFan bevorzuge immer noch sehr die Musik der 80er, die in moderneren Variationen ja immer noch produziert wird, wenn auch für ein kleineres Publikum.

    Also es gibt 3 Songs die ich am liebsten höre aus den 80ern:

    Tears For Fears-Everybody wants to rule the world
    Johnny Hates Jazz-Shattered Dreams
    Spandau Ballet-Through The Barricades

  13. #12
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Die Hits kommen wieder!

    Hey Ho,

    ich benenne den Thread mal um in "Die 80er und die 90er" um. Ich hoffe ihr seid damit zufrieden. Falls nicht meldet es mir per PN.

    mfg
    Lp Freak

  14. #13
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Die 80er und die 90er

    Also wenn es um die 80er und 90er geht, dann spielen Depeche Mode wohl ganz vorn mit. Das waren einfach ihre besten Zeiten, und jeder kennt die Hits!

    Ich bin Baujahr 79 und in den 80er und 90er groß geworden. Anfang der 90er fing ich dann langsam an mich für Musik zu interessieren.
    Und da war Roxette mein klarer Favorit. Dicht gefolgt von The Prodigy!

    Natürlich gab es auch einge One Hit Wonder aus den 90er die mich damals beeindruckten:

    2 Unlimited, Captain Hollywood, Culture Beat usw...


    Ja Ja, die gute alte Zeit

  15. #14
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Die 80er und die 90er

    Also ich fand die 80er auch um weiten besser als die 90er. Die 80er waren ja weltweit der Burner und sind es heute noch, wohingegen man kaum noch von den 90er redet.

    Von den 80ern mir ein lieblingslied auszusuchen, ist mir fast unmöglich, da es sooo viele Lieder gab / gibt, die mir aus dieser Zeit gut gefallen.

    Eines der besten für mich ist aufjedenfall:


    [YOUTUBE]lPT_3PEjnsE[/YOUTUBE]


    Für die 90er ein Lieblingslied zu finden ist wesentlich einfacher für mich. Dieses Lied erschen auch gleich anfangs der 90er, und wurde nie (jedenfalls für mich) wirklich durch ein besseres Abgelöst:

    [YOUTUBE]L_XFMCgeI7c[/YOUTUBE]

  16. #15
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Die 80er und die 90er

    ja ich favorisiere die 80er auch stärker als die 90er...DeMo hatten auf jeden Fall bis zur Violator ihre Glanzzeiten, Pet Shop Boys waren und sind immer noch groß, A-Ha und Spandau Ballet haben sich in den 2000ern wiedervereint...

    ja in den 90ern gab es schöne Sachen, die heute eher als Trash abgetan werden...2unlimited waren auch mit die besten in der "Euro-Dance" Schiene, von denen war ich richtiger Fan, Culture Beat, SNAP!, Captain Hollywood Project, Jam & Spoon, BG The Prince Of Rap und und und...das waren schon coole Zeiten (wenn man sie noch intensiv erlebt hat)

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die 80er und die 90er

    Zitat moonwave Beitrag anzeigen
    ja ich favorisiere die 80er auch stärker als die 90er...DeMo hatten auf jeden Fall bis zur Violator ihre Glanzzeiten, Pet Shop Boys waren und sind immer noch groß, A-Ha und Spandau Ballet haben sich in den 2000ern wiedervereint...
    Jetzt wo du A-Ha ansprichst.
    Ich höre ihre aktuellen Sachen noch immer verdammt gerne und die haben ihre Stärke behalten wie ich finde.
    Und die sind auch weiterhin so groß geblieben.
    Wobei man bei Deepeche Mode die größe auch nicht Leugnen kann.

  18. #17
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Die 80er und die 90er

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du A-Ha ansprichst.
    Ich höre ihre aktuellen Sachen noch immer verdammt gerne und die haben ihre Stärke behalten wie ich finde.
    Und die sind auch weiterhin so groß geblieben.
    Wobei man bei Deepeche Mode die größe auch nicht Leugnen kann.
    stimmt, Depeche Mode halten sich und werden sich auch halten, auch wenn ich die Entwicklung der Band mittlerweile mit Argwohn verfolge, sprich seit den90ern gefällt mir nicht mehr wirklich was sie machen.

    A-ha...ja...leider gab es jüngst die Meldung das die Band sich nach der nächsten Tour auflösen wird. Die Frage ob sie wieder nach 10 Jahren auftauchen oder nun endgültig von der Bildfläche verschwinden. Schade wärs...

Ähnliche Themen


  1. Eure To 10 der 80er: Hier könnt ihr eure Top 10 aus den 80er auflisten: Meine Top Ten: 10.Skandal im Sperrbezirk 9.AC/DC TNT 8.AC/DC Thunderstruck 7.Queen Show...

  2. SingStar 80s (80er): SingStar 80s (80er) http://www.forumla.de/bilder/2006/05/18.jpg System: PlayStation 2 Genre: Musik Altersfreigabe: Freigegeben ohne...

  3. WoW Account 4 80er TOP EQUIP: Hallo! Ich stelle mein Word of Warcraft Account hier zum Verkauf an, da ich leider Zeitlich nicht mehr in der Lage bin,mein Hobby weiter zu führen....

  4. Suche Lied ende 80er anfang 90er Jahre: Hallo, ich suche seit Tagen nach einem Song. Ich kann mich nur an eine Textstelle erinnern, aber es war so ein klasse Lied. Es wäre toll wenn...

  5. Hip-Hop in den 90er Jahren: Ich als grosser Fan der Hip-Hop Kultur möchte hiermit einen Thread über die Szene in den 90-Jahren an der West- wie auch an der Ostküste eröffnen um...