Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74
  1. #41
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    Ich hör beides sehr gern, Die Ärzte haben mehr Songs mit einer höheren Bandbreite als Die Toten Hosen finde ich.
    Also ich bin 51 % für Die Ärzte und 49 % für Die Toten Hosen , also sehr knapp. Jede Band hat ihre Top-Songs,
    aber was ich nich so gut finde, das einiges gegenseitig abgeklatscht wird z.B. Rettet die Wale von Die Ärzte und
    kurz danach dann Walkampf von Die Toten Hosen, andersrum gibts da auch Beispiele aber mir fällt spontan gerad
    keins ein ... aber unterm Strich sind beide Bands geil und ich hoffe es gibt sie noch mindestens 20 weitere Jahre .

  2. Anzeige

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Unregistriert

    Cool AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    Zitat Ico Beitrag anzeigen
    Die Toten Hosen sind bedeutend besser. Musikalisch gesehen viel anspruchsvoller und abwechslungsreicher.
    Die Ärzte haben sehr stark nachgelassen und für eine richtige Punk Band sind sie dann doch zu poppig. Farins Musik ist ja ganz cool, aber dennoch nicht besser als die Hosen.

    Ich glaube nach der Reunion, nachdem die Ärzte Rod in die Band geholt haben sind die Ärzte musikalisch viel viel viel besser als die Hosen.
    Ich finde beide sehr gut mit einigen vorteilen für die Beste Band der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. #43
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Insgesamt höre ich derzeit kaum Songs dieser Bands.

    Wenn ich eine Phase hatte war es allerdings immer eine Ärzte Phase.
    Die Ärzte haben insgesamt mehr Songs die ich höre,
    (zB living Hell. Junge, nur einen Kuss, schrei nach Liebe, bitte bitte, Schunder Song, Hurra, 3-Tage-Bart, 1/2 Love song, REBELL, wie es geht, komm zurück, unrockbar, nichts in der Welt, deine Schuld)
    Bei den Hosen finde ich dagegen nur eine Handvoll an Songs gut(zB nichts bleibt für die Ewigkeit, Tage wie diese, alles aus Liebe, Bayern, nur zu besuch, ich bin die Sehnsucht in dir, was zählt, alles wird vorübergehen) dafür haben die die tiefgründigere Songs, bei denen sie m.E. besser sind. Die Ärzte haben die Nase insgesamt bei Fun Songs und nicht so schweren Themen vorne.

    Technisch sind beide Bands nicht zu anspruchsvoll, allerdings sind beide Bands weit weit weg davon echter Punk zu sein! (dafür sind die Songs einfach zu technisch^^)

    Die Punk-Zeit liegt schon lange hinter ihnen, übrig ist nur das image.

  5. #44
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    Ich persönlich höre sehr gerne und am meisten die Ärzte.
    Die Toten Hosen sind auch ok, haben auch viele klasse Lieder, aber die hör ich in der Regel 1-2 mal und das wars. Die Ärzte bleiben mehr hängen, auch das neue Album "auch" (haha 2 mal auch D) finde ich wirklich gut gelungen und auch abwächslungsreich.

  6. #45
    franz. Deutsche

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    also, ich habe von der Existenz beider Bands erst vor einigen Jahren erfahren und erst zu diesem Zeitpunkt begriffen, was mir bis dahin entgangen ist.( Ich lebe schon ein halbes Leben lang in Frankreich, wo man DÄ und Die Toten Hosen überhaupt nicht kennt). Ganz zufällig habe ich Beide entdeckt und Beide gehören zu meinem Leben

  7. #46
    Unregistriert

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    Hallo alle zusammen,

    die Frage ist zwar schon was älter, aber m.E. immer noch aktuell. Also werd ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben ;-)

    Ich kann die Frage nicht ganz eindeutig beantworten.
    Meine Lieblingsband sind ganz klar die Toten Hosen. Sie sind für mich die geilste Band aller Zeiten. Ich bin ein Fan seid ich fünf Jahre alt bin. Ich habe alle DVD's, CD's und Bücher und kann (fast) alle Songs auswendig. Außerdem gehe ich immer auf die Konzerte, wenn die Jungs mal in der Nähe sind.

    Von daher eingentlich die Antwort Toten Hosen, allerdings ist mein absoluter Lieblingssong ironischerweise von den Ärzten. Das Lied vom Scheitern hat wirklich mein Leben verändert.
    Denn ich war früher genauso, wie es am Anfang im Lied beschrieben wird. Ich setzte mich zwischen alle Stühle, versuchte immer erfolgreich zu sein und brachte doch nichts auf die Reihe. Ich arbeitete in jeder freien Minute, riss mir den ***** auf und war trotzdem immer einer der Schlechtesten und Kandidat Nr. 1 wenn es um "betriebsbedingte Kündigungen" ging. Im Sport war es genau dasselbe. Ich hing mich immer viel mehr rein, gab mir viel mehr Mühe als alle anderen und war trotzdem der größte Loser der Mannschaft. Einer dieser Typen, bei dessen Einwechslung die Gegnermannschaft in Jubelstürme ausbricht. Das war echt frustrierend.
    Doch als ich dann den Song zum ersten Mal gehört habe, machte ich mir ernsthaft Gedanken darüber. Und ich dachte mir, dass es eigentlich stimmt. Wozu mache ich mir den Stress, wenn ohnehin nichts bei rüberkommt. Viel schlimmer werden kann es schließlich nicht, also wenn ich schon dazu verdammt bin, ein Verlierertyp zu sein, dann doch lieber ein glücklicher als ein dauergestresster. Und ich änderte meine Lebenseinstellung grundlegend. Ich ging nur noch zum Sport, wenn ich Lust hatte und arbeitete nur noch während der Arbeitszeit (und selbst da nicht immer richtig, je nachdem wie ich gelaunt war). Ich machte mir über nichts mehr Gedanken, ließ einfach alles auf mich zukommen und tat das, worauf ich Lust hatte.
    Und auf einmal veränderte sich alles. Ich begann, erfolgreich zu werden. Alles, was ich anpackte, gelang plötzlich. Heute fragen mich viele, wie ich es geschafft habe, so erfolgreich zu werden, wo ich doch früher so ein Vollpfosten war. Und sie schauen jedesmal ziemlich verdutzt, wenn ich antworte, das mir einfach heute alles scheißegal ist. Aber es ist ist die Wahrheit.
    Und zu verdanken hab' ich das nur diesem Song.

    Daher lange Rede kurzer Sinn:

    Lieblingsband: Die Toten Hosen
    Lieblingssong: Lied vom Scheitern von den Ärzten

  8. #47
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    beides kack kommerzbands für kiddys

    hört lieber a.c.a.b

    all cobs are batzards^^ sorry mein englsihc is nit so gut - sorry my english is not so big

    aber am besten find eich sowieso den komponisten von mario kart

  9. #48
    Zodiac Hunter Zodiac Hunter ist offline
    Avatar von Zodiac Hunter

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    Also: Die ärzte sind meilenweit besser als die Hosen. Die Hosen sind ne prollige Bierpseudopunkband aus Düsseldorf oder Dortmund oder irgendwo da halt und die Ärzte sind die Beste Bänd der Wölt aus Bärlin. Das sollte an sich schon reichen....
    zusätzlich nehmen sich die ärzte einfach nicht so ernst und haben beweisen mit ihren texten selbstironie und intelligenz, während die Hosen wirklich meinen sozialkritische Mucke zu machen... das lasse ich mal unkommentiert so stehen..

  10. #49
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    DÄ natürlich als aus Berlin Stammende, aber ich hören die Hosen auch sehr gern und oft!
    Kenne allerdings auch viel mehr von DÄ, insbesondere bei den ganzen alten Dingern, hab ich so keine Ahnung von den Hosen.
    Hingegen die alten DÄ Songs kenne ich praktisch alle. Die Song mit Gabi und Uwe waren umwerfend. Diese Ironie in ihren alten Texten hat etwas ganz eigenes, was in den 90-er verloren ging!
    Allerdings finde ich ab den 90-er musikalisch und eigentlich von den Texten auch anspruchsvoller, nur halt der Witz der Texte war in den 80-er besser!
    Naja und vor einem Jahr war ich bei meinem ersten DÄ Konzert in Berlin. Sie selber spielten fasst drei Stunden und mit zwei Vorbands war das Konzert über vier Stunden lang und hat mir besser gefallen, als Robbie William!

  11. #50
    Antiheld Antiheld ist offline
    Avatar von Antiheld

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    Von den Songs sind die Ärzte definitiv besser. Die Texte sind subtiler, tiefgängiger und oft auch witziger. Die Texte der Hosen sind massenkompatibler und könnten vor allem bei den unpolitischen Songs auch Songtexte von Schlagersongs sein, besonders bei Songs wie "An Tagen wie diesen". Trotzdem gibt es auch bei den Hosen ein paar Lieder, die mir gefallen.

    Die Ärzte habe ich nun sechsmal Live gesehen und die Hosen einmal. Die Ärzte haben nicht umsonst ein berüchtigtes Live-Programm, da es mit den ganzen Sprüchen, Kostümen etc. wohl spezieller ist. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es dem der Hosen unbedingt überlegen ist. Die Hosen haben ein eher üblicheres Liveprogramm, wie man es bei vielen Rockbands kennt. Jedoch macht Campino sehr viel Stimmung und Action, daher würde ich sie da schon als fast gleichwertig betrachten.

  12. #51
    WildOne WildOne ist offline

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    Also irgendwie kann mans gar nicht so gut vergleichen, ich mag beide voll gerne, Ärzte haben super Texte, oft wirklich tief gehend mit viel Witz - aber Hosen eben den Sound der einen tanzen macht - beides unschlagbar und nicht mehr wegdenkbar.

  13. #52
    Erikkk Erikkk ist offline
    Avatar von Erikkk

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    Ich bin auch riesen Ärzte-Fan. Die Toten Hosen mochte ich nie wirklich, haben ein paar Lieder von denen ich auch die Melodie mitsummen kann, aber das war's auch schon.
    Die Ärzte haben mich schon in meiner Kindheit begeistert, vorallem Farin. Ich finde ja persönlich, dass sich Die Ärzte quasi zu Punks gegenüber der Punk-Szene entwickelt haben. Sie waren Punks weil sie nicht irgendwo eingeordnet werden wollten, gegen den Strom waren sie. Und das haben sie ganz einfach symbolisiert indem sie ganz genau so waren wie sie halt waren. Sie tun und lassen was immer sie wollen, wann sie es wollen und egal wer dabei zuguckt. Bei Vollblut-Musikern kann ich dann auch verstehen dass der Musikstil sich sehr von der grauen Masse (Punk) abhebt. Aber ernsthaft: Jeder Song trifft genau meinen Geschmack. Grade höre ich seit 1 stunde die neue Single von Farin U. "Herz? Verloren" (Geheiligt sei Amazon MP3) und das auf Dauerschleife. Textlich brauch man gar nicht zu diskutieren: Da sind sie einfach genial. Der Humor der Die Ärzte war für mich auch immer speziell. Sie sind quasi die Gottväter der Selbstironie. Sie heben sich auf eine Stufe mit Zeus und co und sind gleichzeitig so niveaulos wie die heutigen Grundschulkinder. Trotzdem haben sie meinen vollen Respekt.

    Was ich auch noch sagen muss: Wer sich heute noch durch bunte Haare und Piercings als Punk identifiziert ist in meinen Augen keiner. Das waren schon damals einfach nur Mittel um sich von der Masse abzuheben: Die Ärzte zeigen dass es auch ganz einfach ohne geht - Halt die Beste Band der Welt.

    Für unsere heilige Dreifaltigkeit! Die Band, die Sie Pferd nannten!

  14. #53
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    Fand ich beide gut, wobei ich die Ärzte schon immer bevorzugt habe. Bei den Toten Hosen fand ich vielleicht 2-3 Lieder gut, aber bei den Ärzten fängt es bei mind. 20 guten Liedern an.

    Hat mehr für Stimmung gesorgt

  15. #54
    IkeMeierholz IkeMeierholz ist offline

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    Die Toten Hosen, höre zur Zeit das neue Album und finde es einfach klasse. Dabei habe ich dann auch mal einen Blick in meine CD-Sammlung geworfen und dabei knapp 10 Hosen-CD´s gefunden. Von den Ärzten sind es nur 3 .-)
    Finde von beiden die Grundstimmung klasse.

  16. #55
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    Ganz klar: Die Ärzte.
    Gleich die gelegenheit genutzt als sie vor paar Jahren hier lang getourt sind.
    Jedes Lied ein Ohrwurm.
    Mein persönlicher Favorit: deine Schuld. Aber nur mit hauchdünnem Vorsprung.

  17. #56
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    Ein wirkliches Lieblingslied habe ich wohl nicht, aber "Unrockbar" geht schon in die Richtung, dass Lied ist nicht einfach nur Musik, sondern eine Philosophie. Vor vielen Ärztenliedern kommen bei mir aber einige Solowerke des Farin Urlaub, vor allem die Texte, aber auch die Melodien sind teilweise wirklich richtig genial.

  18. #57
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    ich finde beide Bands sehr unterschiedlich. Da kann man schlecht sagen welche besser ist^^ Aber ich mag Die Ärzte nicht...bin seit anfang der 90er Hosen Fan

  19. #58
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    Gibt es gewisse Gründe für das nicht mögen von DÄ oder gibt es einfach halt keine Chemie zwischen dir und der Band oder liegt es schlicht daran, dass du Hosen Fan bist? Würde mich einmal interessieren.

  20. #59
    Speedy Gonzalez Speedy Gonzalez ist offline

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    Ich hatte früher immer das Gefühl, dass die Ärzte den Hosen "überlegen" waren. Für mich waren DÄ auch immer authentischer in ihrer Art. Ich mochte ihren Humor und ich finde sie hatten ein interessanteres auftreten als die Hosen.

  21. #60
    Pánthéos

    AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?

    Es machen eben beide Bands gänzlich unterschiedliche Musik. Während die Ärzte eben mehr die Humorschiene fahren, sind die Hosen eben eine ernstere Band.

    Ich hatte bei den meisten Ärztesongs einfach das gefühl das ich sie schnell über gehört habe, sie wurden irgendwie schnell langweilig. Aber vielleicht ist das auch einfach nur die Art die mich nicht langfristig gefesselt hat.

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Toten Hosen: Die Toten Hosen kommen aus Düsseldorf und sind eine Punk-Band. Sie verkauften bis heute mehr als 10 Millionen Platten. Bandmitglieder: ...

  2. Auf Die Toten Hosen: Die Totwn Hosen sin die beste band der welt Und Campino der beste Ssänger.

  3. Verstehe die Grössenangabe bei den Hosen nicht! Brauche Hilfe!: Hallo, es geht um diese Hose : OTTO - Bermudas, Flashlights: Hosen / Kategorien von A-Z / Herren Ich bin ca. 1,73m gross, schlank aber ich...

  4. In Aller Stille (Die Toten Hosen): Gestern erschien, nach langjähriger Pause (von Alben her gesehen) das neue Toten Hosen Album. Mit dem Song Strom, welcher schon seitn paar Wochen im...

  5. Die Toten Ärzte: Kennt von euch jemand Die Toten Ärzte. Früher waren sie nur eine Coverband die Songs der Ärzte und der Hosen gecovert haben, aber jetzt bringen sie...