Seite 17 von 34 ErsteErste ... 716171827 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 667
  1. #321
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Die Metal Kneipe

    Death, Black, Thrash Metal. Bei mir geht ziemlich alles in dem Bereich. Hauptsache knallt. Vom animalisch rohen Gegrunze von Archgoat bis zu den „polierten“ Klängen von Emperor. Ich war früher eher der sture Trueheimer. Inzwischen gibt mir Genre-Offenheit das um Welten bessere Erlebnis. Von Zeit zu Zeit mal über den Tellerrand schauen. Würde der selbsternannten Genre-Polizei auch mal guttun.

  2. Anzeige

    Die Metal Kneipe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe

    Man kann von Rammstein ja halten, was man will. Aber wie die die deutschen Medien für PR nutzen ist einmalig und genial.
    Heute um 18 Uhr kommt das erste Video zum neuen Album und als Schachzug hat man vorab ein bisschen veröffentlicht, wo man die Bandmitglieder in KZ-Outfits sieht.
    Prompt gehen die Medien steil. Keiner kennt das Lied, keiner kennt den Text, keiner kennt das volle Video, aber u. A. die BILD unterstellt Rammstein schon jetzt Verharmlosung des Holocausts.
    Es ist einfach genial gemacht. Jetzt will doch ein Großteil das Video sehen und das Lied hören. Genau das, was Rammstein wollen. Aufmerksamkeit fürs neue Album, Click-Zahlen auf dem Video... einfach nur absolut gute PR.

    Und wer Rammstein kennt, der kann sich denken, dass das kein Song wird, der den Holocaust leugnet. Wenn es um Deutschland und deutsche Geschichte geht, man die KZ-Thematik bemüht, dann wird es um aktuelles politisches Geschehen gehen. Dann wird man Anspielungen zum Rechtsruck und zur AfD finden. So wie Rammstein halt sind, verpackt in ihre eigene kleine Welt. Die Aussage von "Mathematik" vom Lindemann-Projekt haben die ganzen schlauen Redakteure auch erst nicht kapiert.

    Ich höre Rammstein kaum, aber wie sie die Hysterie der Medien zu ihren Gunsten nutzen ist großes Tennis.

  4. #323
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Die Metal Kneipe

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich höre Rammstein kaum, aber wie sie die Hysterie der Medien zu ihren Gunsten nutzen ist großes Tennis.
    Unterschreibe ich so.
    Man braucht nur noch Popcorn und schon kann die Show beginnen.

  5. #324
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Die Metal Kneipe

    Schon sind Rammstein wieder überall in den Medien wegen der KZ-Sache. Das ist halt Promo to the Max. Die Band wusste genau, wenn sie sowas veröffentlichen, und dann erst noch im deutschsprachigen Raum....
    Mehr Skandalpresse kannst du nicht haben.

    Rammstein sind ja Skandale gewohnt. Ich find den neuesten „Aufreger“ nichtmal schlimm. Die Band drückt sich halt auf diesem Wege künstlerisch aus. Na und? Quo Vadis Deutschland? Lasst Till und Co. ihre Musik. Ihr Pressefritzen braucht es euch ja nicht zu geben. Aber so ist halt die Presselandschaft. Die stürzt sich auf jedweden Skandal wie ausgehungerte Wölfe. Gibt ja sonst nichts besonderes zu berichten heutzutage.

  6. #325
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Die Metal Kneipe



    Natürlich waren das Aufgerege wieder umsonst. Geiles Lied und Video. Rammstein hat den Leuten und der ganzen Empörungsindustrie mal schön den Spiegel vorgehalten. Was man auf Twitter in den letzten Stunden alles für hohlen Stuss lesen konnte, unglaublich.

  7. #326
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die Metal Kneipe

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich höre Rammstein kaum, aber wie sie die Hysterie der Medien zu ihren Gunsten nutzen ist großes Tennis.
    Ich feiere das auch. Nur mag ich die Band und dessen Musik nach wie vor gerne.

    Das Lied ist gar nicht so schlecht und das Video ziemlich gut (mit einem Auge drauf geschaut).
    Nur was ist doch noch einmal für eine Melodie am Ende, da komme ich nicht drauf?

    Edit: Ist Sonne nur eben Instrumental anders.

  8. #327
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Die Metal Kneipe

    Starker Song und und mega Video. Rammstein ist einfach brachial.

  9. #328
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe

    Ich habe mir das Video auch gerade angeschaut. Nachdem der Zentralrat der Juden so steil gegangen ist und gesagt hat, man dürfe den Holocaust nicht für Werbezwecke benutzen, war ich halt doch sehr gespannt auf das Video.
    Und ich feiere einmal mehr, wie sich die Medien aufregen und abgehen, man dürfe mit sowas keine Werbung machen, jagen aber einen Artikel nach dem anderen zu dem Thema durchs Netz und machen genau die Werbung, die sie Rammstein ja gar nicht geben wollten. Wenn niemand darüber berichtet, interessiert es auch kaum einen. So ist es egal, wo man schaut, Welt, FAZ, Zeit, BILD... alle berichten darüber und diskutieren, wie weit künstlerische Freiheit gehen darf. Wie bei Böhmermann damals oder Lindemann / Haftbefehl vor ein paar Monaten. Es ist herrlich. So herrlich paradox, etwas anzuprangern, was man selber für Klickzahlen auf der eigenen Seite des Magazins nutzt. Wieso sonst sollte man so viele Artikel zu so einem Thema schreiben?
    Well played, Rammstein. Well played.

    Das Lied finde ich jetzt eher semi-gut. Es ist nicht so mein Fall. Aber eigentlich gilt hier dasselbe wie bei "Mathematik": Musik finde ich nicht so pralle, aber den Text umso interessanter. Gerade in Verbindung mit den Bildern. Rammstein bedienen sich hier bei einigen der dunkelsten Stunden deutscher Geschichte (Germanenkrieger, NS-Zeit, DDR) und legen durchaus interessante Texte drüber. "Deutschland, Deutschland über allen", während man Nazi-Bilder zeigt und im selben Bild "Deutschland, meine Liebe kann ich dir nicht geben".
    Rammstein präsentieren die Zerrissenheit vieler deutscher Mitbürger. Unter anderem auch meine. Ich liebe Deutschland und ich hasse Deutschland. An sich haben wir ein schönes Land, das viel gutes hervorgebracht hat. Aber auf der anderen Seite ist Deutschland - vor allem aktuell - hassenswerter denn je. "Deutschland, ich will dich nie verlassen, man kann dich lieben und will dich hassen". Das trifft es einfach auch sehr gut.

    Die Medien unterstellen Rammstein - wie immer - eine fehlende, klare Botschaft. Aber so funktioniert die Band, so funktionieren ihre Texte und so funktioniert auch Kunst. Man muss den Leuten keine Meinung aufdrücken. Vielmehr soll es zum Nachdenken anregen und das tut es. Durch Bild und Text. Ich finde das Produkt insgesamt interessant, aber die Musik ist halt nicht so mein Fall.

  10. #329
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Die Metal Kneipe

    Geiler Song ist gleich in meiner Playlist fürs Training gelandet.

  11. #330
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Die Metal Kneipe

    Ich habe mir mehr oder minder spontan ein Ticket für das diesjährige Summerbreeze gegönnt. Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise gar nicht der Typ bin für Festivals. Ich habe die Bands immer lieber direkt auf ihren eigenen Konzerten besucht aber weil ich an Weihnachten Freunde getroffen habe, die ich seit ~12 Jahren nicht mehr gesehen habe und die mich dann auch noch eingeladen haben, habe ich mich dann doch für das Festival entschieden. Und weil das Lineup ziemlich geil ist. Mir fehlen da eigentlich nur Children of Bodom, Amon Amarth und Heilung.

    Ich bin jedenfalls gespannt.

  12. #331
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe

    Ich war von 2009 bis 2011 auf dem Summer Breeze und fand es immer ganz geil. Leider ist es in den Jahren recht schnell immer größer und assiger geworden. Kann aber ja mittlerweile anders sein. Fands aber ansonsten da immer ganz gut. Lineup ist halt extrem abwechslungsreich, was ich auch immer cool fand. Man kann auch mal in Sachen reinschauen, die man sonst so nicht hört.

  13. #332
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Die Metal Kneipe

    Amon Amarth. Was haltet ihr vom neuen Album? Bei mir zündet es leider so gar nicht. Klingt sehr monoton. Mochte das letzte Album aber auch schon nicht so. Die ersten Alben klingen viel besser, einfach rauer und ehrlicher.

  14. #333
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die Metal Kneipe

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Amon Amarth. Was haltet ihr vom neuen Album?
    Bei der ganzen Band bin ich leider raus.
    Damals hatte jemand den Spruch gebracht, kennst du ein Album, kennst du alle Alben. Das kann Vor- und Nachteile haben. Für Fans, die genau das wollen ist es gut. Anderen fehlt die Abwechselung.

    Ich mochte seinerzeit wohl Death in Fire, war ein ziemliches Bett. Damit hörte es aber auch schon auf und Hegg ist irgendwie auch nicht so mein Sympathieträger.

  15. #334
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Die Metal Kneipe

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Amon Amarth. Was haltet ihr vom neuen Album? Bei mir zündet es leider so gar nicht. Klingt sehr monoton. Mochte das letzte Album aber auch schon nicht so. Die ersten Alben klingen viel besser, einfach rauer und ehrlicher.
    Die ersten Alben sind auch irgendwo noch ein bisschen Low-Fi. Das hat natürlich einen ganz eigenen Charme.

    Mir gefällt das neue Album sehr gut. Besser als Jomsviking, bei dem ich wirklich hin und wieder dachte, dass man das schon gehört hat. Ich finde es bemerkenswert, dass die Jungs bzw. Johann Hegg es schafft, auf dieser Platte stimmlich/klanglich neue Akzente zu setzen und dabei trotzdem weiterhin klingt "wie immer". Unterm Strich ist Amon Amarth aber Amon Amarth und es bleibt auch Amon Amarth. Ich denke da versucht die Band auch selbst nicht unbedingt was dran zu ändern. Anders als beispielsweise In Flames die ja gerne mal neue Sachen ausprobieren.

  16. #335
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die Metal Kneipe

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das neue Album sehr gut. Besser als Jomsviking, bei dem ich wirklich hin und wieder dachte, dass man das schon gehört hat. Ich finde es bemerkenswert, dass die Jungs bzw. Johann Hegg es schafft, auf dieser Platte stimmlich/klanglich neue Akzente zu setzen und dabei trotzdem weiterhin klingt "wie immer".
    Hast du ein Anspieltipp für mich, den ich auf YouTube finde?

  17. #336
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Die Metal Kneipe

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Hast du ein Anspieltipp für mich, den ich auf YouTube finde?
    Ravens Flight:



    Davon abgesehen noch: Mjolner, Hammer of Thor und When Once Again We Can Set Our Sails

    Die beiden zuletzt genannten Lieder gibt es zwar auf Youtube allerdings nicht von offizieller Quelle, daher habe ich sie nicht verlinkt.

  18. #337
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe

    Der Song "Amon Amarth" ist weltklasse. Oder "Pursuit of Vikings", "Fate of Norns", vor allem aber die alten Sachen. Ich hab alle Alben bis "Twilight of the Thundergod", aus gutem Grund. Ich hör sie gerne. Das neuere Zeug ist aber etwas zu glatt und eintönig für mich.

    Live sind die Jungs aber überragend!!!

  19. #338
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die Metal Kneipe

    Danke dir.
    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Ravens Flight
    Leider irgendwie genau das, was ich erwartet habe. Es ist mir zu langweilig/einfach gestrickt und dümpelt nur so an mir vorbei. Zumindestens nach dem ersten Mal hören. Es fehlt auch die Power wie bei einem Death in Fire.

    Wenn ich mir die anderen Songs so anhöre, wie z.b. der selbst-benannte Titel, dann dümpeln die alle an einem vorbei. Da sticht Death in Fire komplett heraus von der Machart her. Keine Ahnung ob es nur dieser Song ist, so viel kenne ich leider nicht von denen.

  20. #339
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe

    Spontan fallen mir noch "Friends of the Suncross", "Victorious March", "Bloodshed" und vor allem "The Fall Through Ginnungagap" und "The Sound Of Eight Hooves" ein. Allesamt Songs, die ich damals wie heute extrem gerne höre.
    Aber Amon Amarth sind halt seit "Once Send From The Golden Hall" Amon Amarth. Da hat sich nicht viel getan seit 1998. Aber wenn dir die vorher genannten Songs nicht zusagen, werden dir die jetzt genannten Songs auch nicht zusagen.
    Ich habe gerade gezählt, ich habe 10 Alben von denen im Schrank stehen. Ich mag die wohl.

    Aber wie gesagt, vor allem live immer wieder ein geiles Erlebnis. Anders als bspw. bei Behemoth hat man bei Amon Amarth nicht das Gefühl, dass die ihren Stiefel nur langweilig runterspielen. Klar ist das alles eingespielt, aber nach den vielen Jahren ist das auch kein Wunder. Wenn man jedoch sieht, wie Hegg mit breitem Grinsen über die Bühne rauscht, dann macht das unheimlich viel Spaß. Und die Klassiker ziehen live halt nach wie vor. Wirklich eine überragende Live-Band.

  21. #340
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Die Metal Kneipe

    Amon Amarth ist so ne Band die ich wahrscheinlich mal live sehen muss bevor ich was damit anfangen kann. Mal sehen, im Juni hab ich die Möglichkeit Amon aufm Festival zu sehen. Mal schauen ob die mich vom Hocker hauen werden...

Seite 17 von 34 ErsteErste ... 716171827 ... LetzteLetzte