Seite 18 von 34 ErsteErste ... 817181928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 667
  1. #341
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Die Metal Kneipe

    Skoll and Hati sowie Wings Of Eagles haben sich mittlerweile zu meinen Lieblingssongs vom neuen Album entwickelt.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Danke dir.

    Leider irgendwie genau das, was ich erwartet habe. Es ist mir zu langweilig/einfach gestrickt und dümpelt nur so an mir vorbei. Zumindestens nach dem ersten Mal hören. Es fehlt auch die Power wie bei einem Death in Fire.

    Wenn ich mir die anderen Songs so anhöre, wie z.b. der selbst-benannte Titel, dann dümpeln die alle an einem vorbei. Da sticht Death in Fire komplett heraus von der Machart her. Keine Ahnung ob es nur dieser Song ist, so viel kenne ich leider nicht von denen.
    Gewissermaßen nachvollziehbar. Wie ich sagte Amon Amarth sind und bleiben eben Amon Amarth. Da findet nach Vs. The World nur noch wenig Entwicklung statt. Anders als z.B. bei In Flames die sich im Laufe ihrer Geschichte an verschiedenen Facetten des (Melo)-Death versucht haben, dabei allerdings auch polarisierten.

  2. Anzeige

    Die Metal Kneipe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die Metal Kneipe

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Anders als z.B. bei In Flames die sich im Laufe ihrer Geschichte an verschiedenen Facetten des (Melo)-Death versucht haben, dabei allerdings auch polarisierten.
    Ich mag es oft gerne, wenn Bands sich entwickeln.
    Vor allem sehe ich da gerne Nocte Obducta, die zuerst sehr schwarzmetallisch unterwegs gewesen sind und später richtig psychedelisch-/rockige Einflüsse dabei hatten. Ich liebe dessen Phase mit Sequenzen einer Wanderung und Dinner auf Uranos, mag aber auch vieles der härteren Stücke.

  4. #343
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Die Metal Kneipe

    Wie findet ihr eigentlich das sich Rammstein wiedermal mit nem Album melden?
    Klar war all die Gratispromo in den Medien mehr als vorteilhaft für die Band, aber knapp 10 Jahre hätte man die Fanschaft auch nicht warten lassen müssen. In dem Zeitraum sind schon ganze Karrieren den Bach runtergegangen. Klar, Rammstein ist so eine Band die über jeden Zweifel erhaben scheint, aber wenn sie für das nächste Ding auch wieder gefühlt 100 Jahre brauchen, kräht auch kein Hahn mehr danach.

  5. #344
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Die Metal Kneipe

    Ich höre es gerade und finde es ziemlich geil. Das Lied Ausländer ist durch den Techno Beat etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Rest fetzt. Puppe und Hallomann finde ich nach dem ersten Hören am besten.

  6. #345
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die Metal Kneipe

    Ich höre auch gerade rein und habe Bock darauf.
    Irgendwie mag ich die Band, auch wenn die in den letzten Jahren auch ein paar bescheidene Ausreißer an Songs hatten. Aber was gutes war immer dabei.

  7. #346
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Die Metal Kneipe

    Habs mir jetzt mal auf Spotify gespeichert und werde es nach der Arbeit durchhören. Nach allem was ich bisher gehört habe scheint das Album aber zu spalten.

  8. #347
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Die Metal Kneipe

    Mir fiel heute auf, dass dieses Jahr ein extrem gutes Jahr für den Metal ist, da folgende Bands dieses Jahr mit einem neuen Album um die Ecke kommen oder bereits kamen:

    Children of Bodom, In Flames, Amon Amarth, Rammstein, Slipknot, Korn, Megadeath, Opeth, Eluveitie, 1349, Enthroned, Gloryhammer, Heilung, Lindemann, Sabaton, Whitesnake...

    Zumindest für mich persönlich eines stärksten Jahre überhaupt.

  9. #348
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Die Metal Kneipe

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich höre es gerade und finde es ziemlich geil. Das Lied Ausländer ist durch den Techno Beat etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Rest fetzt. Puppe und Hallomann finde ich nach dem ersten Hören am besten.
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich höre auch gerade rein und habe Bock darauf.
    Irgendwie mag ich die Band, auch wenn die in den letzten Jahren auch ein paar bescheidene Ausreißer an Songs hatten. Aber was gutes war immer dabei.
    Unterschreibe ich so. Sonst bin ich nicht so der RS Typ, aber das Album fetzt ordentlich.

  10. #349
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Die Metal Kneipe

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Mir fiel heute auf, dass dieses Jahr ein extrem gutes Jahr für den Metal ist, da folgende Bands dieses Jahr mit einem neuen Album um die Ecke kommen oder bereits kamen:

    Children of Bodom, In Flames, Amon Amarth, Rammstein, Slipknot, Korn, Megadeath, Opeth, Eluveitie, 1349, Enthroned, Gloryhammer, Heilung, Lindemann, Sabaton, Whitesnake...

    Zumindest für mich persönlich eines stärksten Jahre überhaupt.
    Da stimm ich ohne zu motzen mit vollem Herzen zu. Wiedermal ein gutes Jahr für den Metal. Vorallem die totgesagten Bands sollte man nie unterschätzen. Ausser Tool und Linkin Park. Da kommt mit Garantie nix mehr. Und wenn noch was kommt, wird’s Mist. Vorallem bei LP. Die Band ist sowas von vorbei.

  11. #350
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Die Metal Kneipe

    Zitat Rafi Beitrag anzeigen
    Da stimm ich ohne zu motzen mit vollem Herzen zu. Wiedermal ein gutes Jahr für den Metal. Vorallem die totgesagten Bands sollte man nie unterschätzen. Ausser Tool und Linkin Park. Da kommt mit Garantie nix mehr. Und wenn noch was kommt, wird’s Mist. Vorallem bei LP. Die Band ist sowas von vorbei.
    Ja freut mich auch, dass sich Slipknot wieder ins Studio trauen. Was es bisher zu hören gab geht auch gut ab. Tool und LP habe ich persönlich nie gehört, ist nichts für mich.

  12. #351
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Die Metal Kneipe

    Naja. Geschmäcker gibt es bekanntermassen viele. Witzigerweise hab ich meine vltratrve Phase bereits hinter mir. Heutzutage nehm ich alles was mir gefällt. Von Iron Maiden bis Gorgoroth kann mir gerne alles kommen. Maiden hab ich auch erst vor kurzem entdeckt. Schande über mein Haupt. Das Geld um mir alle CDs zu kaufen die mir gefallen hab ich leider auch nicht. Aber ich achte drauf das meine Sammlung immer mal wieder ein wenig wächst.

  13. #352
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Die Metal Kneipe

    Hat sich hier mal wer Puppe von der neuen Rammstein angetan? Was ging denn mit dem Lindemann bitte als er das aufnahm. Also ich finde es klasse, mein Höhepunkt des Albums.

  14. #353
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Die Metal Kneipe

    Ich trau mich irgendwie noch nicht an die neue Rammsteinscheibe ran. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich war die Albumpause von 10 Jahren zuviel für mein zartes Gemüt.

  15. #354
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Die Metal Kneipe

    Zitat Rafi Beitrag anzeigen
    Ich trau mich irgendwie noch nicht an die neue Rammsteinscheibe ran. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich war die Albumpause von 10 Jahren zuviel für mein zartes Gemüt.
    Die Texte sind weniger komplex/zweideutig, viele simple Haus Maus und Krieg Sieg Reime die ungelenk rüberkommen. Ich habe den Fehler gemacht und heute Morgen Mutter gleich im Anschluss eingelegt, da liegen Welten dazwischen.

    Rein musikalisch ist deutlich weniger Wumms drin, die elektronischen Passagen erinnern mich an dunkelste 90er. Vielleicht kommen die Jungs auch nur in ein gewisses Alter.... Merkt man bei Korn, Offspring und Manson ja auch.

    Meine Favoriten sind Puppe (bei weitem!) und Weit Weg (eher ein Underdog des Albums aber mir gefällt die Triebfeder im musikalischen Teil). Diamant und Radio gehen für mich gar nicht. Im Hinblick auf die Lindemann Scheibe, wird das Solo Projekt wohl eher die Wahl der Waffe in Zukunft sein; solange die Haftbefehl Nummer ein Experiment bleibt, mehr nicht.

  16. #355
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Die Metal Kneipe

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Hat sich hier mal wer Puppe von der neuen Rammstein angetan? Was ging denn mit dem Lindemann bitte als er das aufnahm. Also ich finde es klasse, mein Höhepunkt des Albums.
    Ich finde das Album vom Konzept her genial, vermutlich das bisher stärkste Rammsteinalbum. Musikalisch kann es mir jedoch nicht zusagen. Dennoch muss ich zugeben, dass Puppe unangenehm unter die Haut geht. Vermutlich einer ihrer stärksten Songs überhaupt.

  17. #356
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe

    https://www.vice.com/de/article/evyv...on-capital-bra

    Der Text beschreibt es ganz gut, wie man sich auf etwas größeren Konzerten so fühlt.
    Ich stehe weder auf Bushido noch auf diesen schrecklichen Capital Bra. Aber der Aussage des Berichts ist einfach so wahr... Leider.

  18. #357
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Die Metal Kneipe

    Habe den Beitrag gelesen die Quintessenz ging allerdings an mir vorbei. In wie fern ist der Artikel wahr? Für mich klang das nach einem (bestenfalls) mittelmäßigen Konzert mit 'nem lahmen Publikum. Nix außergewöhnliches.

  19. #358
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe

    Genau das ist die Aussage. Und das es nichts Aussergewöhnliches ist, ist das traurige daran.

  20. #359
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    Die Metal Kneipe

    Also ich muss sagen, "TATTOO" gefällt mir ganz gut vom Album. Insgesamt ist das Album nicht schlecht, aber auch kein Meisterwerk. Bin aber trotzdem gespannt
    wie das Album live rüberkommt am Konzert im August.

  21. #360
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Die Metal Kneipe

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    https://www.vice.com/de/article/evyv...on-capital-bra

    Der Text beschreibt es ganz gut, wie man sich auf etwas größeren Konzerten so fühlt.
    Ich stehe weder auf Bushido noch auf diesen schrecklichen Capital Bra. Aber der Aussage des Berichts ist einfach so wahr... Leider.

    Das ist die Jugend von heute. Markenklamotten, Fame und Social Media. Alles andere ist den Teenies nicht mehr wichtig. Am besten noch von Helikoptereltern erzogen. Deutschland geht den Bach runter. Ich könnt so kotzen nach dem lesen des Vice-Bericht. Typisch Kids heutzutage. Please kill me. Da lob ich mir die Metalfans an Konzerten. Da geht wenigstens noch die Luzi ab.

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 817181928 ... LetzteLetzte