Seite 19 von 34 ErsteErste ... 918192029 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 667
  1. #361
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Die Metal Kneipe

    Ich höre zur Zeit mal wieder in älteren Sachen herum und bin im Moment wieder so ein bisschen bei Tarja hängengeblieben.





    Kann man sich immer mal wieder anhören, finde ich. Nicht sonderlich wild oder schnell, gut hörbar und geht runter wie Öl. Perfekt für zwischendurch.

  2. Anzeige

    Die Metal Kneipe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Die Metal Kneipe

    das neue insomnium album ist nun angekündigt:

    INSOMNIUM haben ihr neues Album „Heart Like A Grave“ betitelt, der Nachfolgers ihres 2016er Albums „Winter’s Gate“ erscheint am 4. Oktober 2019. Heute hat die Band einen knapp halbminütigen Teaser zu „Heart Like A Grave“ bei facebook veröffentlicht.

    Die Tour zur neuen Platte steht unter dem Motto „Tour like A Grave“ und führt die Finnen im November 2019 auch nach Deutschland. Auf ihrer Tour werden INSOMNIUM von THE BLACK DAHLIA MURDER und bei einigen ausgewählten Konzerten von STAM1NA begleitet. Karten für die Tour gibt es unter anderem bei Eventim.

    Über ihr neues Album sagen INSOMNIUM: „Wir haben zehn Songs, über eine Stunde Spielzeit und wirklich etwas Besonderes in unseren Händen. Es gibt darauf Wut und Aggression, Untergangstimmung, Düsternis, Herzschmerz und Sehnsucht. Das ganze Spekturm finnischer Emotionen von Verzweiflung bis Reue. Es ist das INSOMNIUM-Album mit dem bislang besten Sound – der schwedische Sound-Hexer Jens Bogren hat sich selbst übetroffen.“ Aufgenommen haben INSOMNIUM ihr neues Album im SF Studio mit Produzent Kimmo Perkkiö und im Teemu Aalto Music Productions Studio. Jens Bogren kümmerte sich anschließend im Fascination Street Studio um den Mix.
    Neuer Gitarrist bei INSOMNIUM

    Ab sofort gehört Gitarrist Jani Liimatainen zur Stammbesetzung von INSOMNIUM, die Band hat damit drei Gitarristen. Liimatainen ist seit 2015 immer wieder bei Konzerten für INSOMNIUM-Gründungsmitglied Ville Friman eingesprungen. Friman ist im Hauptjob Dozent für Evolutionsökologie an der Universität York und musste bei Touren immer wieder pausieren. „Seit 2010 versuche ich das Bandleben und meine wissenschaftliche Karriere unter einen Hut zu bringen“, erklärt Ville Friman. „Ich muss zugeben, dass ich zwischenzeitlich in beiden Bereichen keine 100 Prozent mehr bringen konnte. Mit Jani haben wir ein Line-up, das immer und überall funktioniert – und ich komme einfach dann mit auf Tour, wenn es meine Zeit zulässt.“

    INSOMNIUM „Heart Like A Grave“ Tracklist

    1. Wail Of The North
    2. Valediction
    3. Neverlast
    4. Pale Morning Star
    5. And Bells They Toll
    6. The Offering
    7. Mute Is My Sorrow
    8. Twilight Trails
    9. Heart Like A Grave
    10. Karelia


    auch ne info zu en tourdates steht schon fest:

    12.11.2019 (FR) PARIS / Alhambra

    13.11.2019 (FR) BORDEAUX / Barbey

    14.11.2019 (ES) BARCELONA / Razzmatazz 2

    15.11.2019 (ES) BILBAO / Santana 27

    16.11.2019 (ES) MADRID / Cats

    18.11.2019 (FR) LYON / Ninkasi Kao

    19.11.2019 (CH) PRATTELN / Z7 - Tickets

    20.11.2019 (AT) VIENNA / Arena - Tickets

    21.11.2019 (PL) CRACOW / Kwadrat

    22.11.2019 (PL) WROCLAW / Pralnia

    23.11.2019 (CS) ZLIN / Winter Masters of Rock

    24.11.2019 (DE) DRESDEN / Reithalle - Tickets

    27.11.2019 (DE) MUNICH / Backstage Werk - Tickets

    28.11.2019 (DE) LUDWIGSBURG / Rockfabrik - Tickets

    29.11.2019 (DE) LINDAU / Club Vaudeville

    01.12.2019 (IT) ROME / Largo

    02.12.2019 (IT) TREZZO SULL’ADDA (MILAN) / Live Club

    04.12.2019 (DE) LEIPZIG / Felsenkeller - Tickets

    05.12.2019 (NL) LEEUWAARDEN / Neushoorn

    07.12.2019 (DE) GEISELWIND / Christmas Bash (*)

    08.12.2019 (DE) BERLIN / Astra Kulturhaus - Tickets

    09.12.2019 (DE) FRANKFURT / Batschkapp - Tickets

    10.12.2019 (DE) HANNOVER / Capitol - Tickets

    11.12.2019 (DE) HAMBURG / Markthalle - Tickets

    12.12.2019 (LU) LUXEMBOURG / Den Atelier (*)

    13.12.2019 (BE) ANTWERP / Trix (*)
    (*) without STAM1NA

    und ein kleiner spotlight vom vergangenen live konzert


  4. #363
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Die Metal Kneipe

    Bei Parkway Drive kriege ich Zysten im Analbereich, aber das hier ist hat irgendwie was:



    Am WE kam auch die Wacken Übertragung auf 3Sat, live sind die ja um Längen besser als im Video oder CD.

  5. #364
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Die Metal Kneipe

    Ich war letztes WE seit nunmehr >15 mal wieder auf nem Metal Open Air, dem PartySan. Und was soll ich sagen, es war MEGA! Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass da sehr viele Teenies etc. sind, aber die Leute sind im wesentlichen mitgealtert. Positiv fand ich auch, dass sich einige Bands, die ich von früher noch kenne sich deutlich positiv weiterentwickelt haben. Beispielsweise Krisiun: früher noch totales durcheinander-Gekloppe und jetzt doch mit viel mehr rhythmischen Passagen, die zum Headbangen einladen.

    Auch einige neuere Bands, die bislang an mir vorbeigegangen waren, da ich mich zuletzt nicht mehr so sehr in der Metalszene bewegte, haben mich richtig positiv berrascht. So bspw. MGLA. Hätte es nicht so auf dem Zettel gestanden, hätte ich mich gefragt, ob das ein Darkthrone Gig ist. Sehr gut!

    Der Oberhammer war auch Malokarpatan: Melodien und Riffs von Black Sabbath und Motörhead. Dazu der Gesang 1 zu 1 Fenriz von Darkthrone. So eine hammergeile Mischung. Ich hatte mich schon immer gefragt, wie wohl BlackSabbath mit einer rauhen Stimme klingen würden... geht ab wie Sau. Und dazu noch das Auftreten dieser Jungs aus der Slovakei, die sich wohl nicht ganz so ernst nehmen, anders, als so viele andere Vertreter aus der BlackMetal-Szene: Der Sänger sah aus wie ein zu klein geratener Lemmy Killminster, mit der Pornosonnenbrille, der (Halbglatzen)Frisur, dem Bart und als Krönung einen Vampir-Umhang. Kann man wirklich empfehlen.

    Aus der Death und Trahs-Ecke gingen mir am besten JungleRot, Legion of the Damned und Bloodbath rein. Wobei mir die letzteren bis dato auch unebkannt waren. Allerdings musste ich dann feststellen, dass Bloodbath ja mit ner ganzen Menge altbekannter Musiker besetzt ist... Der Gesang von Paradise Lost. Selbst Destruction fand ich Live wieder mal geil. Ich würde mri keine Platte von denen kaufen, aber Live fetzen die immer wieder.

    Insgesamt auch ne geile Party. Gutes Wetter und jede Menge coole Leute. Auf dem Zeltplatz haben wir sogar noch einenGitarristen von Ex Mystic Circle kennengelernt und gut einen zusammen gebechert.

    Wollen mein Frauchen und ich nächstes Jahr unbedingt wieder machen, dann wird erster Hochzeitstag gefeiert

  6. #365
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Die Metal Kneipe

    slipknot - we are not your kind, kam ja am 9.8..
    was könnt ihr so dazu sagen, wenn schon jemand reingehört hat?

  7. #366
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    Die Metal Kneipe

    Ich finde es gut. Ist von allem aus dem Slipknot Portfolio etwas dabei.

    Hör mir gerade World War X von Carnifex an. Hab vorher nichts mit der Band anfangen können.

  8. #367
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Die Metal Kneipe

    Carnifex höre ich schon seit 2008 ungefähr. Hatten hin und wieder gute Lieder dabei, aber durchgängig habe ich sie nicht gehört. Mit den letzten 2-3 Alben haben sie aber stark angezogen finde ich und World War X ist imo klar deren bestes Werk. Die sind echt gereift wie ein guter Wein.

  9. #368
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    Die Metal Kneipe

    Bei uns pennt heute ein Kollege von unserem 14 Jährigen. Das sind so typische Capital Bra Hansos. Die sitzen momentan hier im Wohnzimmer und gerade hab ich Carnifex laufen. Hab mein Pokerface aufgesetzt. Ich glaube das ist denen zu laut xD

  10. #369
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe



    Ich war auch mal wieder fleissig.

  11. #370
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    Die Metal Kneipe

    Lord Sephiroth gefällt das!

  12. #371
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die Metal Kneipe

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Lord Sephiroth gefällt das!
    Jub, mir auch.
    Der Sound ist echt ganz ordentlich, Instrumental gefällt mir das auf jeden Fall sehr gut.
    Vom Gesang her stehe ich mehr darauf, wenn es ein wenig flexibler ist. Vielleicht ein wenig Geschrei oder noch besser, klarer Gesang, das würde ich klasse finden um so einen Song abzurunden.

  13. #372
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe

    Gesang ist eh ein Thema, welches ich auslagern will. Ich mache sonst alles alleine, aber ich stehe aktuell mit jemandem in Kontakt, der mir den Gesang aufnimmt. Der hat früher auch für Blakylle gesungen.
    Er baut momentan sein Equipment auf, damit er Zuhause aufnehmen kann. Ich warte auf seine Probeaufnahme von "Nebelwald". Wenn das passt, dann ist mein Gesang eh Geschichte.

  14. #373
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die Metal Kneipe

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Gesang ist eh ein Thema, welches ich auslagern will. Ich mache sonst alles alleine, aber ich stehe aktuell mit jemandem in Kontakt, der mir den Gesang aufnimmt. Der hat früher auch für Blakylle gesungen.
    Er baut momentan sein Equipment auf, damit er Zuhause aufnehmen kann. Ich warte auf seine Probeaufnahme von "Nebelwald". Wenn das passt, dann ist mein Gesang eh Geschichte.
    Dein Gesang möchte ich aber dennoch hören. Den finde ich nicht schlecht. Nur mag ich es persönlich eben lieber, wenn da mehr Vielfalt herrscht. Ich bin mehr Gesangsorientiert anstatt auf Instrumente. Gerne auch mit mehreren Gesängen, das wäre klasse.

  15. #374
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Dein Gesang möchte ich aber dennoch hören. Den finde ich nicht schlecht. Nur mag ich es persönlich eben lieber, wenn da mehr Vielfalt herrscht. Ich bin mehr Gesangsorientiert anstatt auf Instrumente. Gerne auch mit mehreren Gesängen, das wäre klasse.
    Ich werde wohl nur noch zum Songwriting aufnehmen und das dann weitergeben, wenn es so klappt und der Sänger meine Vorstellungen trifft.
    Ich habe am Aufnehmen vom Gesang wenig Spaß und kann das auch immer nur dann machen, wenn Frau und Kind außer Haus sind.
    Zumal ich auch keine Technik habe und nach einer Stunde Aufnahme erstmal zwei Tage Halsschmerzen habe.

  16. #375
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die Metal Kneipe

    Jetzt erst den neuen Track von Tool gesehen bzw. gehört.


  17. #376
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    Die Metal Kneipe

    Was haltet ihr vom neuen Stil von Equilibrium?

  18. #377
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe

    Wie ist denn ihr neuer Stil? Mit der Band habe ich irgendwie nie sonderlich anspruchsvollen Pagan verbunden...

  19. #378
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die Metal Kneipe

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Wie ist denn ihr neuer Stil? Mit der Band habe ich irgendwie nie sonderlich anspruchsvollen Pagan verbunden...
    Das frage ich mich auch gerade?
    Früher hatte man auf Party wohl Mal Spaß mit Met. Aber das war eben die junge Erwachsenen Zeit. Musikalisch hat mich das nicht sonderlich bewegt und spätestens nach dem Wirtshaus Gaudi Blödsinn war es an Fremdscham kaum zu übertreffen. Ab da habe ich mich da komplett raus gehalten.
    Mit Pagan hat dies allerdings alles auch recht wenig gemeinsam.

  20. #379
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Die Metal Kneipe

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr vom neuen Stil von Equilibrium?
    Gefällt mir sehr gut. Habe die Jungs auf dem Breeze vor 'ner Woche gesehen und die Menge hat getobt. Kann die vielen negativen Rezensionen also nicht so wirklich nachvollziehen. Klar die Band ist jetzt nicht mehr "Blut im Auge" aber das stört mich persönlich nicht, weil mich der Stil nach dem dritten Album irgendwo auch gelangweilt hat.

  21. #380
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die Metal Kneipe

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch gerade?
    Früher hatte man auf Party wohl Mal Spaß mit Met. Aber das war eben die junge Erwachsenen Zeit. Musikalisch hat mich das nicht sonderlich bewegt und spätestens nach dem Wirtshaus Gaudi Blödsinn war es an Fremdscham kaum zu übertreffen. Ab da habe ich mich da komplett raus gehalten.
    Mit Pagan hat dies allerdings alles auch recht wenig gemeinsam.
    Das ist mit diesem "Pagan"-Attribut eh so eine Sache. Genauso wie mit Folk. Irgendwie wird damit immer Party und Met-Saufen verbunden, zusammen mit ein bisschen was über Odin und Loki.
    Helrunar sind thematisch so viel mehr Pagan als viele der sogenannten Pagan-Bands zusammen... Hel sind auch sehr gut, was das angeht. Oder Falkenbach, wenn es um Viking / Pagan geht.
    Selbst Amon Amarth haben mehr sinnvollen Bezug zu Pagan bzw. nordischer Mythologie als einschlägige Party-Bands...
    Seit Black Messiah ihre Rumpelpartymusik machen, habe ich eh den Glauben an die Menschheit verloren...

Seite 19 von 34 ErsteErste ... 918192029 ... LetzteLetzte