Seite 2 von 16 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 318
  1. #21
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Die Metal Kneipe

    Ja Nightwish da habe ich mir gerade das neue Album gekauft mit Flour Jansen haben die eine neue Sängerin am Start!

    Achso Rebellion finde ich auch cool die haben ja auch wieder ein neues Album draußen seit kurzem!

    Aber meine Favoriten in dem Bereich sind immer noch Stratovarius & Rage! Denen halte ich schon seit 1997 bzw 1992 die treue!
    Nicht zu vergessen das ich sie schon jeweils 3 mal live gesehen habe.

  2. Anzeige

    AW: Die Metal Kneipe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Die Metal Kneipe

    Die höre ich zur Zeit sehr gerne:


  4. #23
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Die Metal Kneipe

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wie heißt das aktuelle Album? Das letzte, was ich da finden konnte, ist auch das Album, welches ich zuletzt noch gehört hatte.
    Bin dir hierauf noch eine Antwort schuldig: "Raunijar" heißt das aktuelle Album Helheim.

  5. #24
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Die Metal Kneipe

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Aber meine Favoriten in dem Bereich sind immer noch Stratovarius & Rage! Denen halte ich schon seit 1997 bzw 1992 die treue!
    Von Stratovarius mag ich "I Walk To my own Song" gern. Mehr kenne ich nicht. Rage hatte ein paar nette Songs. Wobei ich den Part von "Mike Terrana" bei der letzten Haggard Platte interessanter fand.

    Beim Eunuchen-Metal bevorzuge ich da noch Brainstorm.


    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Bin dir hierauf noch eine Antwort schuldig: "Raunijar" heißt das aktuelle Album Helheim.
    Werde ich mir dann mal besorgen.

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Die höre ich zur Zeit sehr gerne:

    Einen einzelnen Anspieltipp?

  6. #25
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Die Metal Kneipe

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen


    Einen einzelnen Anspieltipp?
    Klar.


  7. #26
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die Metal Kneipe

    Habe vergangenes Jahr nur ein Geschichte die ansatzweise an Metal rankommt gehört und das war der Lindemann Output. Irgendwie spricht mich das Metier bis auf Falkenbach und Rauhnacht nicht mehr an. Meine Rauhnacht Favoriten wären:





    Klar ist der Junge unprofessioneller und kann keine blank polierte Napalm Abmischung aufweisen, aber ich mags' halt rauh, das kann ruhig mal knacken und zirpen.

  8. #27
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Die Metal Kneipe

    Das Cover im "Auf zur Schlacht" Video ist ja mal geil.
    Muss ich heute Abend Zuhause mal reinhören.

  9. #28
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Die Metal Kneipe

    Kannte ich nicht. Die sind gar nicht übel. Was gibt es sonst noch so als Anspieltipp von Rauhnacht?

  10. #29
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die Metal Kneipe

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Kannte ich nicht. Die sind gar nicht übel. Was gibt es sonst noch so als Anspieltipp von Rauhnacht?
    Das hier ist ganz knorke, braucht lange um sich aufbauen und ist im Mittelteil recht episch und anspruchsvoll:



    Prinzipiell haben die beiden bisher erschienen Alben und die EP jedes seine Highlights, Urzeitgeist kann ich gänzlich empfehlen. Einen besonderen Touch hat es, wenn die wackeren gesellen von Sturmpercht mithacken, vor allem bei Flöte, Laute oder was weiß ich was. Hier das ganze Urzeitgeist Album:


  11. #30
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Die Metal Kneipe

    Goil. Ist ja genau mein Ding!

  12. #31
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Die Metal Kneipe

    Rage haben immer noch ein paar coole CDs nicht nur so ein paar Liedchen :-)

    Brainstorm ist auch genial zähl ich aber nicht zum Eunuchen Metal ( was soll das sein ?) Brainstorm machen Us Metal nur Zufall das sie aus Deutschland kommen.

    Habe Brainstorm auch schon live in Bochum seinerzeit als Vorband von Armored Saint gesehen ! Auch noch dabei waren Jacobs Dream die kennt wohl keiner mehr aber die machten wirklich coolen Speed Power Metal ! Waren im Rock Hard Magazin damals Album des Monats.


    Was auch noch cool ist Falconer aus Schweden !

    Aber ich merke schon für euch Metal Kids sind das alles böhmische Dörfer oder irre ich mich ! Bin halt ein alter Knochen von 41 Jahren habe mit Def Leppard und Metallica angefangen

  13. #32
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Die Metal Kneipe

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Habe vergangenes Jahr nur ein Geschichte die ansatzweise an Metal rankommt gehört und das war der Lindemann Output. [...]:
    Kam ja allgemein nicht so gut an bzw. spaltet die Gemeinde wohl ziemlich wobei ich finde, dass die Scheibe recht gelungen ist. Technisch nicht das höchste Niveau, lyrisch gab es sicherlich auch schon anspruchsvolleres vom Till aber es macht einfach Spaß das Album zu hören weil so leicht ins Ohr geht und ganz nette Ohrwürmer drauf sind. Gerade Skills in Pills, Fish On oder Cowboy... Hab 's auf jeden Fall gerne gehört im Sommer.

  14. #33
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Die Metal Kneipe

    Mal eine Frage wieviel Konzerte habt ihr Besucht ? Bei mir waren das bestimmt 150 oder so.
    Angefangen 1997 mit Saxon Unleash the Beast Tour !

    Letztes mal Threshold ( britische Prog Metal Band ) 2015

  15. #34
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Die Metal Kneipe

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Aber ich merke schon für euch Metal Kids sind das alles böhmische Dörfer oder irre ich mich ! Bin halt ein alter Knochen von 41 Jahren habe mit Def Leppard und Metallica angefangen
    Naja, viele der Bands, die du nennst, sagen mir was, einige habe ich schon gehört. Aber Power Metal, Heavy Metal, Speed Metal, das ist alles nicht meins. Ich hör gerne Black Sabbath, Judas Priest, Motörhead, Jethro Tull, Uriah Heep etc., aber atmosphärisch gibt mir das alles wenig. Technisch super, klar. Aber Black und Doom Metal Bands finde ich bspw viel atmosphärischer und darauf kommt es mir an. Auf die Atmosphäre, den Spirit der Musik.
    Ich bin keine 41, aber hör seit ich 12 bin Metal. Nun auch schon 15 Jahre.

  16. #35
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Die Metal Kneipe

    Ja Sabbath, Priest , Heep hab ich auch in der Playlist

  17. #36
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Die Metal Kneipe

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Rage haben immer noch ein paar coole CDs nicht nur so ein paar Liedchen :-)
    Hast du einzelne Songs die du empfehlen kannst?
    Habe die nie wirklich verfolgt, kannte aber einizelne Lieder die okay waren. Sehr eingängig aber für kurze Zeit ganz nett.

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Brainstorm ist auch genial zähl ich aber nicht zum Eunuchen Metal ( was soll das sein ?) Brainstorm machen Us Metal nur Zufall das sie aus Deutschland kommen.
    Eunuchen Metal nenne ich eigentlich jeglichen Metal, bei dem der Gesang klingt, als würde man die Eier eingeklemmt bekommen.
    Iron Maiden und c.o. eben. Oft im Power Metal oder Heavy Metal zu finden.

    Genres sind immer so eine Sache. Es ist nie ausgeschlossen, dass eine Band oder ein Song mehrere Genres bedient. Allerdings ist Brainstorm ganz sicher kein US Metal, denn wie der Name schon sagt, spezifiziert US Metal gewisse Metal Stile aus dem USA (und Kanada). Unter US Metal versteht sich in den meisten Fällen Power Metal aus den Staaten. Aber auch Heavy Metal und manch andere Richtung wird da ab und zu mit einbezogen.

    Wer nach US Metal sucht, wird in der Regel diverses finden, dass ähnlich dem Power-, Heavy- oder Speed-Metal liegt.

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Aber ich merke schon für euch Metal Kids sind das alles böhmische Dörfer oder irre ich mich! Bin halt ein alter Knochen von 41 Jahren habe mit Def Leppard und Metallica angefangen
    Ich bin mit meinen 30 Jahre zwar nicht so alt wie du, allerdings bin ich schon in jüngsten Jahren mit diversem Metal (und Art-Verwandtem) aufgewachsen. Dank meines Bruders, der 13 Jahre älter ist. Ich selber habe meinen Musik Geschmack ab 15 so richtig stark gefestigt. Davor wurden zwar auch Sachen wie Bad Religion und c.o. gehört. Aber selbst fing es eben vor c.a. 15 Jahren an.
    Böhmische Dörfer sind es nicht, allerdings liegt mein Geschmack nur selten auf älteren Metal. Aber ich denke ich kenne mich ausreichend aus.

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Kam ja allgemein nicht so gut an bzw. spaltet die Gemeinde wohl ziemlich wobei ich finde, dass die Scheibe recht gelungen ist. Technisch nicht das höchste Niveau, lyrisch gab es sicherlich auch schon anspruchsvolleres vom Till aber es macht einfach Spaß das Album zu hören weil so leicht ins Ohr geht und ganz nette Ohrwürmer drauf sind. Gerade Skills in Pills, Fish On oder Cowboy... Hab 's auf jeden Fall gerne gehört im Sommer.
    Ich fand das Album sogar ganz gut gelungen. Es ist so geworden, wie es bei Lindemann und Tägtgren sein musste, sehr Eingängig und Melodiös. Es geht sofort ins Ohr. Wird allerdings auch sehr schnell "zu viel".

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage wieviel Konzerte habt ihr Besucht ? Bei mir waren das bestimmt 150 oder so.
    Jesses, das kann ich dir gar nicht sagen. Oft waren es mehr Festivals und dann die einzelnen Bands die man gesehen hat.
    Aber in den letzten Jahren bin ich ruhiger geworden und kaum noch auf Konzerte.

  18. #37
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Die Metal Kneipe

    SonGS von Rage mal überlegen Sent by the Devil, Firestorm, Higher than the sky, ach komm das bringt nix ich zähle lieber Alben auf :-)

    Thirteen, Black in Mind, End of Days, Carved in Stone, Trapped, ( hol dir am Besten alle Peavy freut sich bestimmt !)

    Gerade der klasse Gesang macht guten Metal aus :-)

    Mit Konzerten bin ich auch so gut wie durch ganz schlimm war es so um das Jahr 2000 da war ich fast jedes WE unterwegs im Pott oder Münsterland. Jetzt wird es sehr wenig ich sammele lieber CDs :-)

    Im übrigen Nuclear Blast haben wieder tolle Angebote im Moment im Katalog. Außerdem bekommt jeder der den Newsletter abonniert 5 € Gutschein gratis dazu. Selbst wenn man schon ewig dort Kunde ist wie ich seit 1996 ! Habe mir gerade was dort geholt :-)

    Ich habe Brainstorm jedenfalls weit weg stehen von Helloween und anderen Eunuchen Bands für mich ist das ein Stil wie ihn die Amis auch spielen.

  19. #38
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Die Metal Kneipe

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Gerade der klasse Gesang macht guten Metal aus :-)
    Das ist ja Ansichts- und Geschmackssache.

    Umkehrschluss wäre ja auch, dass jeder instrumentale Song kein guter Metal ist.

  20. #39
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Die Metal Kneipe

    Was haltet ihr eigentlich von Grand Magus?

  21. #40
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Die Metal Kneipe

    Geil Grand Magus yes ! The Hunt war ganz großes Kino !