Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eisblume

  1. #1
    Gringolo

    Eisblume

    Es handelt sich um eine Band aus Berlin.

    Die Sängerin der Band heißt Ria.

    Sie spielen Gothic-Metal-Rock. Es kommt in diesem Jahr noch ein Album raus.

    Wie findet ihr die aktuelle Single "Unter dem Eis"?


    Homepage: ~ EISBLUME ~
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eisblume  

  2. Anzeige

    Eisblume

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Eisblume

    Also ich finde die Single echt ganz gut. Aber die spielen live viel besser. Ich hab die Gestern als Vorband gesehen, da hätten sie mich echt fast umgeauen mit ihrem Beat und so...aber auf CD sind sie schon auch ganz gut. Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich Metal-Goth-Rock Zeugs höre.....

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Eisblume

    Hallo liebe Fans, der Band Eisblume!

    Wir als Zuschaueragenturvon VIVA Live!, möchten euch Fans die Möglichkeit geben die Band am Freitag,den 16.01.2009, live zu erleben!

    Hier die Eckdaten:

    Datum: 16.01.2009

    Sendung: 15-16 Uhr

    Einlass ist 13:30 Uhr

    Tickethotline ist 030-890 490 51

    Die Tickets sind for free, also sicher dir Deinen Platz !!!!

    Dein VIVA Live Team

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Eisblume

    Momentan ist die Band ja in aller Munde,
    wir haben es geschafft ein Promo-Exemplar des kommenden Albums zu ergattern und ein Review dazu veröffentlicht.

    Eisblume - Unter dem Eis (Review und Kritik) | Schwarze-News | Gothic News | Metal News | Schwarze Szene News

  6. #5
    Asmodea Asmodea ist offline
    Avatar von Asmodea

    AW: Eisblume

    Man möge mir verzeihen, daß ich diesen nicht mehr ganz taufrischen Thread kommentiere, aber das kann ich so nicht ganz stehen lassen.
    First of all - man definiere mir bitte mal "Gothic-Metal-Rock". Die einzelnen Genres sind mir durchaus bekannt, aber ein Mix aus allen dreien? Und was hat dieser Cocktail dann mit diesem Poprock-Projekt zu tun, das man unweit von Juli oder Silbermond einordnen könnte? Die Sängerin selbst betonte mehrfach in Interviews, daß sie nicht wirklich unter "Gothic" einzuordnen sei, und sprach eher von "düster-romantischem Rock". (Eine Definition, die ich schon eher anerkenne.)
    Manchmal wäre es von Vorteil, sich ein wenig mit einer Subkultur zu befassen, bevor man so ähnlich aussehende Pop-Newcomer dort einsortiert. Am Ende glauben es die Uninformierten noch...

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Eisblume

    Zitat Ryuzaki Nr.1 Beitrag anzeigen
    darf ich was zu eisblume sagen was mir zu den ersten song aufgefallen ist VOLL DIE EMO MUCKE .d
    Jetzt bekommst ein Keks -.-

    Zitat Asmodea Beitrag anzeigen
    First of all - man definiere mir bitte mal "Gothic-Metal-Rock". Die einzelnen Genres sind mir durchaus bekannt, aber ein Mix aus allen dreien?
    Gothic-Metal und Gothic-Rock dürfte klar sein, zusammen soll es wohl letzt endlich eine Mischung aus den beiden Genres sein. Ein Album muss ja nicht vollkommen aus einem Genre bestehen.
    In diesem Falle ist Metal definitiv fehl am Platze.

    Zitat Asmodea Beitrag anzeigen
    Und was hat dieser Cocktail dann mit diesem Poprock-Projekt zu tun, das man unweit von Juli oder Silbermond einordnen könnte? Die Sängerin selbst betonte mehrfach in Interviews, daß sie nicht wirklich unter "Gothic" einzuordnen sei, und sprach eher von "düster-romantischem Rock". (Eine Definition, die ich schon eher anerkenne.)
    Zum einen hat eine Band nichts zu bestimmten wo sie eingeordnet wird. Das macht die Szene, Presse und allgemein die Allgemeinheit.
    So ist es das in der Gothic Szene Musik zu finden ist, die lediglich von der Atmosphäre/Stilistik dort zu finden ist, Musikalisch aber in einem ganz anderen Genre zu finden ist. Da kann auch Pop zugehören.
    Außerdem: Was erwartet eine Band, die sich stilistisch nach Außen dahin einordnet, alles mit Melancholie im Auftreten versieht und letzt endlich auch "dort" beworben wird? Ich geh doch auch nicht zum Bäcker und rege mich auf keinen Döner zu bekommen.
    Und was "Düstere Romantik/Dunkle Romantik" angeht. Eines der erste, wichtigsten und größten Stilistiken des Gothic Bereichs "sind" Dunkele Romantik.

    Zitat Asmodea Beitrag anzeigen
    Manchmal wäre es von Vorteil, sich ein wenig mit einer Subkultur zu befassen, bevor man so ähnlich aussehende Pop-Newcomer dort einsortiert. Am Ende glauben es die Uninformierten noch...
    Auch wenn du einen schönen Beitrag verfasst hast und dich sehr gut damit auszukennen scheinst, komplett den Überblick wie es wirklich ist verweigerst du indem du Pop aus der Subkultur verbannst was nicht korrekt ist.
    Auch wenn diese Band definitiv nicht gerne in der Szene gesehen wird, so ist sie dennoch ein Teil dieser. Und das, obwohl beide Seiten etwas dagegen haben.

  8. #7
    Asmodea Asmodea ist offline
    Avatar von Asmodea

    AW: Eisblume

    Ich muß an dieser Stelle noch ein wenig differenzieren:
    Wenn jemand (wie beispielsweise Du), der ganz offensichtlich Ahnung von der Materie hat, diese Einordnung vornimmt und sie auch noch argumentativ begründen kann, dann erkenne ich dies durchaus an.
    Leider kennt allerdings der Großteil jener Journalisten und Stimmungsbastler, die mit neu kreierten (Sub)Genres um sich werfen, die schwarze Szene und all ihre Facetten oft nur vom Sehen und aus diversen Pools von Vorurteilen und Klischees. Auf diese Art wird für Außenstehende oft ein Bild konstruiert, das teils lächerlich, teils beängstigend wirkt - und auf diese Art die Toleranz gegenüber den "Schwarzen" eher mindert als fördert.
    Aber das ist dann schon wieder ein anderes Thema, und "Eisblume" ist nur eines der zahlreichen Symptome...

    Nun gut - ich sollte nicht aus den Augen verlieren, daß Viele auch über "Gothic light" erstmals mit der schwarzen Subkultur in Berührung kommen und sich erst später, falls das Interesse wächst, zu ernsthafteren Inhalten vorantasten.
    Es wird ja keiner in schwarzen Windeln geboren.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Eisblume

    Okay, aus der Sicht ist das natürlich was anderes.
    Aber "Gothic Light" ist schon sehr geil, muss ich mir mal merken.
    Wobei ich dann immer noch eher Blutengel und c.o. da sehen würde (die ich dennoch gut finde).