Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eisbrecher

  1. #1
    Gringolo

    Eisbrecher

    Eisbrecher ist eine deutsche Band ihre Musikrichtung ist die Neuen Deutschen Härte.

    Die Band wurde im Jahre 2003 gegründet.

    Bandmitglieder:

    Gesang: Alexx Wesselsky
    Bass: Martin Motnik
    Leadgitarre: Noel Pix
    Gitarre: Felix
    Schlagzeug: René
    Keyboard: Maximator

    Aufsehen erregte die Gruppe "Eisbrecher" mit ihrem Album "Eisbrecher", sie haben als Anreiz für das Kopieren ihres Albums 2 leere CD-Rohlinge beigelegt.

    Alben der Band:

    Veröffentlich 2004 - Eisbrecher
    Veröffentlicht 2006 - Antikörper

    Singles der Band:

    Veröffentlicht 2003 - Mein Blut
    Veröffentlicht 2003 - Fanatica
    Veröffentlicht 2006 - Leider
    Veröffentlicht 2006 - Vergissmeinnicht

    ein hilfreicher Link

    Eisbrecher :: Es wird kalt

  2. Anzeige

    Eisbrecher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Eisbrecher

    Endlich mal wird ne gute Band hier im Musik-Forum gepostet

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Eisbrecher

    Höre momentan oft Vergissmeinnicht von denen, gibt es auf der aktuelle Gothic Compilation

  5. #4
    Gringolo

    AW: Eisbrecher

    Am 18. Juli kam die Maxi-CD "Kann Denn Liebe Sünde Sein" auf den Markt.

    Am 22. August erscheint dann das neue Album "Sünde".

    Hier noch paar Tourdaten:
    ASCHAFFENBURG << 16.09.2008
    LUDWIGSBURG << 17.09.2008
    HANNOVER << 18.09.2008
    BERLIN << 19.09.2008
    NORDHORN << 20.09.2008
    HAMBURG << 21.09.2008
    BOCHUM << 22.09.2008
    SAARBRÜCKEN << 23.09.2008
    NÜRNBERG << 25.09.2008
    MEMMINGEN << 26.09.2008
    MÜNCHEN << 18.10.2008
    AUGSBURG << 05.01.2009
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eisbrecher   Eisbrecher  

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Eisbrecher

    Yay, in Nordhorn bin ich auf jeden Fall dabei.
    Versuche mit Schwarze-News.de mal kontakte spielen zu lassen um ein Interview zu bekommen.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Eisbrecher

    Ich habe mittlerweile das neue Album, welches nächste Woche veröffentlicht wird, bekommen und konnte ein ausführliches Review dazu verfassen.

    Eisbrecher - Sünde (Review und Kritik) | Schwarze-News

    Das Album ist wirklich großartig und kann ich nur empfehlen.
    Am 20.09. haben wir dann ein Interview mit denen wozu wir euch dann später noch einen Bericht zeigen können.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Eisbrecher

    Wir von Schwarze-News.de haben und die Jungs von Eisbrecher mal geschnappt und etwas unter dem Zahn gefühlt.
    Dabei raus gekommen ist ein sehr lustige Interview

    Wer mal nachlesen möchte kann dieses gerne tun
    Eisbrecher Interview Nordhorn | Schwarze-News | Gothic News | Metal News | Schwarze Szene News

    P.S. Da es Unser erste Interview überhaupt war sind wir über Kritik/Anregungen und c.o. sehr dankbar.

  9. #8
    Pánthéos

    AW: Eisbrecher

    Vor kurzem ist ja nun das neue Eisbrecher-Album "Eiszeit" erschienen.
    "Eiszeit und wir sind verloren im Meer, Eiszeit und das atmen fällt mir so schwer..."

    Ich finde das Album ist noch gelungener als Sünde. Welches ich wirklich gut fand, jedoch schwächer als "Eisbrecher". Das neue "Eiszeit" könnte jedenfalls an "Eisbrecher" rankommen, mal schauen. Ich höre es nun seit gestern auf und ab. Immer mal zwischendurch. Mir gefällt es sehr gut!

    Wer besitzt es noch und wie findet ihr es?

    Hier mal die Tracklist:
    1 Böse Mädchen
    2 Eiszeit
    3 Bombe
    4 Gothkiller
    5 Die Engel
    6 Segne deinen Schmerz
    7 Amok
    8 Dein Weg
    9 Supermodel
    10 Der Hauch des Leben

    + 11 Kein Wunder (ltd. Edition)
    + 12 Amok (Renegade auf Noise Remix) (ltd. Edition)
    + 13 Schwarze Witw (Tlp-Remix) (ltd. Edition)


    Ein kleines Interview aus dem EMP zu dem Album:
    Mal hart, mal zart
    Autor: Markus Eck (24.03.2010)

    Auch auf dem aktuellen vierten Froster-Album "Eiszeit" beweist Frontmann, Aushängeschild, Vokalist und Texter Alexander "Alexx" Wesselsky, dass seine tiefvoluminöse und faszinierend hypnotische Stimme noch immer zu den besten im gesamten Industrial Metal-Bereich überhaupt gehört. So erleben die neuen Kompositionen eine Kehlenkrönung nach der anderen – packende Gänsehautmomente zuhauf inklusive. Denn in Sachen Songtexte, widmet sich der bekanntlich stark gesellschaftskritische Einzelgänger auf "Eiszeit" einmal mehr aktuellen Themenkontexten, die aufgrund der gewählten, nicht selten sehr sarkastischen Wortkonstrukte, jeden geneigten Hörer unweigerlich in ihren Bann ziehen. Und Letzteres kann auch getrost über die Mixtur verkündet werden, welche aus raffiniertem Electronic Trip Rock und Neuer Deutscher Härte besteht.

    "Mal abgesehen davon, dass es derzeit kälter sein könnte, geht es mir hervorragend! Danke der Nachfrage", verlässt es den Mund von Alexx. Eisbrecher und kein Ende in Sicht – wie sehr ist die Band eigentlich bislang (besonders in Deutschland) erfolgreich? "Wie erfolgreich man ist, sollte man der Einschätzung anderer überlassen. Wir tun was wir können und hoffen, es kommt an. Wir verkaufen ordentlich Platten, aber es gibt immer noch andere, die die Nase weiter vorn haben im Rattenrennen der Eitelkeiten; das muss sich ändern. Wir sehen das olympisch: Nur ein Platz auf dem Treppchen zählt. Es gibt noch viel zu tun." Im weltweiten Genre Industrial/ Electronic Rock sind Eisbrecher laut Feststellung von Alexx "irgendwo dabei". Wir erfahren weiter: "Wir sind von allem etwas und vor allem immer anders; wir singen Deutsch, wir rocken und wir sehen auch nicht schlechter aus als andere (lacht). Die DJs spielen unsere Songs neben jenen der internationalen Elite; das ist ein gutes Gefühl. Wir sind da! Das muss erstmal reichen." Auf musikalischer Ebene erwartet die Hörer auf dem aktuellen Album eine musikalische Reise durch Lust, Schmerz, Leid und Euphorie, so der Vokalist. "Also genau das, was an uns interessierte Hörer erwarten dürfen: Mal hart, mal herzlich, mal Zuckerbrot, mal Faust! Das Album ist rockiger als ‚Sünde‘, uns gefällt es und es wird gut ankommen! Die Clubs dürfen sich auf neues Tanzfutter freuen." Als wir zu musikalischen Einflüssen übergehen, welche die neuen Songs prägten, nennt mir mein Gesprächspartner Folgendes: "Popmusik, Rockmusik, EBM, Gothic. Billy Idol, Sisters Of Mercy, Depeche Mode, Nine Inch Nails. Alles Mögliche, wie bei den Vorgängeralben auch; Ohren geputzt und aufgemerkt. Wir verstecken unsere Anspielungen und Einflüsse nicht."

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Eisbrecher

    Ich habe es schon ein paar Wochen länger wegen der Redaktion.
    Sowohl mein Kumpel und ich, die damals mit denen Interview hatten, finden das bisher nicht so pralle.
    Es mag zwar musikalisch gut sein, manches hat auch mir gefallen, doch Textlich ist es teilweise echt bitter und darf sich da an groben Sachen wie von Oomph! manches anreihen.

    Für mich bisher nicht sooo pralle, liegt aber auch daran, das meine Musikalische Entwicklung sehr vom Goth und ähnlichen gewichen ist und ich mich wesentlich stärker mit BM befasse... vielleicht sind die Sachen aber auch wirklich alle schlechter geworden, das empfinden habe ich allgemein.

    Ein Review dazu gab es bei uns aber dennoch:
    Eisbrecher - Eiszeit (Review und Kritik) | Schwarze-News | Gothic News | Metal News | Schwarze Szene News

    10 Punkte vom Rezensenten.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

eisbrecher band